Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.03.2018 23:34

KurtMond hat geschrieben:Dieser Trainer entwickelt keinen einzigen Spieler weiter, hat keine taktischen Antworten wenn der andere Trainer das System umstellt, kann die Mannschaft weder mauern lassen noch ein Offensivfestival abbrennen lassen, setzt Spieler positionsfremd ein und merkt es nicht, kann eine Mannschaft nicht aufrichten und kann durch Einwechslungen keine Akzente setzen.
Das einzige was der rightig gut kann, ist mich zur Weißglut zu bringen!
sind wir schon zu zweit.....
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 02.03.2018 23:36

Das stimmt. Seine Pressekonferenzen finde ich nach wie vor extrem stark. Das liegt sicher auch an Pressevertretern, die erstaunlich zurückhaltende Fragen stellen. Und mal ehrlich: Für mich ist ein Grund für die relative Ruhe, die für mich noch immer herrscht, auch genau daran. Schubert wirkte auf den Pressekonferenzen ganz anders, so dass man viel mehr den Eindruck hatte, dass es eine sportliche Krise und interne Querelen gibt - ob das nun den Tatsachen entsprochen hat oder nicht. Aber die Wahrheit zählt ja leider oftmals weniger als das, was für die Wahrheit gehalten wird.

Leider entspricht Heckings sonstige Arbeit nicht den Leistungen bei den PKs.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 02.03.2018 23:37

Oldenburger hat geschrieben:das ist, was mich so fassungslos macht.
ja, wir haben viele verletzte, keine frage.
aber warum zum geier setzen wir die, die gesund sind auch noch volkommen falsch ein.
und dieses immer und immer wieder ? :wut:
jeder oberschlaumeier hier in diesem forum sieht das.
jeder !
sind wir alle oft in den spielerthreads unterschiedlicher meinung, herrscht doch hier zu 90% einigkeit.
sind wir denn zusammen alle so blind ?
Nein eigentlich nicht. Doch sind wir ja nur A-Löcher.
Die verstehen das eben nicht und können nur meckern.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 02.03.2018 23:43

Bis zur Halbzeit ein gutes Spiel von uns. Die beiden Tore sind natürlich glücklich klar aber wir hatten Bremen im Griff. Dann kam die Halbzeit mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Der gegnerische Trainer erkennt eine Schwäche, stellt das System um und dreht das Spiel, mal wieder. Reaktion unseres Trainers? Fehlanzeige, mal wieder.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Volker Danner » 02.03.2018 23:44

Quanah Parker hat geschrieben:
Nein eigentlich nicht. Doch sind wir ja nur A-Löcher.
Die verstehen das eben nicht und können nur meckern.
genau.. Packer oder Polöcher.. wir haben halt keine ahnung!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.03.2018 23:44

gutes spiel? also von minute 0-7 ja.....aber danach? es war ein gutes ergebnis zur halbzeit.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 02.03.2018 23:45

@Mario
ja, das beschreibt es ziemlich gut ...
aber es lag ja alles nur daran, dass zak und kramer ausgewechselt werden mussten, da hatte der trainer einfach keine alternative mehr ...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Volker Danner » 02.03.2018 23:48

Elvis Presley - Return To Sender

https://www.youtube.com/watch?v=PU5xxh5UX4U
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 02.03.2018 23:51

Der zur Zeit schlechteste Trainer in der Bundesliga.
Traurig das der uns trainiert. Der schafft es, alle Spieler mindestens eine Stufe runterzuziehen. Wenn ich Oxford auf rechts sehe oder Elvedi auf links, dann frag ich mich schon was der Typ an der Seitenlinie beruflich macht. Wirklich jeder hat in den letzten zwei Spielen gesehen, dass Oxford rechts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt. Und was macht Hecking. Oxford rechts und er gelernte Rechtsverteidiger nach links (was er auch nicht kann).

Und was hat Hecking mit Stindl gemacht? Der kann ja überhaupt nicht mehr Fussball spielen. Das muss doch weh tun beim zuschauen. Selbst Hecking müsste das doch mal langsam merken.

Wie schlecht ist eigentich Grifo, wenn er an Leuten wie Stindl, Harzard, Hofmann und Hermann nicht vorbei kommt. Mal ganz ehrlich, die vier Genannten haben zur Zeit kein Erstliganiveau, manche würde ich nicht mal in der zweiten Mannschaft spielen lassen.

Und ja, ich bin sauer. Frier mir den XXX im Stadion ab und muss mir solche Anfängerfehler eines gestandenen Trainers ansehen. Warum haben wir eigentlich einen Schubert gefeuert. Der hatte auch viele Verletzte, Dreifachbelastung. Nur eins wohl nicht, eine Männerfreundschaft mit Eberl.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 02.03.2018 23:52

spawn888 hat geschrieben:i
Wieso eigentlich auch nicht Ginter auf die 6? Der hat das so stark gespielt in fast allen Spielen auf diese Position. Ginter kann die 3 Positionen fast ohne Qualitätsverlust bringen. Oxford allerhöchstens 2. und Jantschke auch.
Vielleicht weil er das auch beim letzten Ausfall von Kramer nur "unter Protest" gespielt hat und nochmal beim Trainer nachgefragt hat "ob das wirklich sein müsse"?
Wir wissen doch wie wichtig es Dieter & Max ist das sich alle wohlfühlen bei der Borussia.
Ich nehme an unser neuverpflichteter Führungsspieler rechnet sich bei Jogi bessere Chancen als IV Nummer 5 oder 6 aus, da müssen Vereininteressen auch mal hinten anstehen.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.03.2018 00:00

rz70 hat geschrieben:Der zur Zeit schlechteste Trainer in der Bundesliga.
Traurig das der uns trainiert. Der schafft es, alle Spieler mindestens eine Stufe runterzuziehen.
Schöne Zusammenfassung seiner gesamten bisherigen Trainerkarriere.

Das keines seiner Teams eine Spielkultur oder Identität ausser unansehnlichem Fussball hatte könnte man noch hinzufügen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 03.03.2018 00:21

Ob Hecking nun der schlechteste Trainer ist, weiß ich nicht. Er gehört auf jedenfall zu den schlechtesten.
Selbst Frontzeck hat die Spieler richtig eingesetzt und es hat sich zwischendurch wie Fußball angefühlt. Gemeinsam haben beide, dass es kein System gibt. Wobei ich auch da Frontzeck vorne sehe.

Hätte unsere Mannschaft nur durchschnittliches Niveau, wir würden direkt absteigen.

Man, man, man.

Das ist gar nichts.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 03.03.2018 00:52

Moment mal, immer langsam. Du meinst den Frontzeck, der Idrissou auf die linke offensive Außenbahn steckte, damit er Arango auf die Bank setzen konnte? Den, der einmal Abstieg verhindern, damit 96 im Jahr danach klanglos absäuft und nun ein paar relativ erfolgreiche Spiele bei Lautern als größte Erfolge seiner Trainerkarriere vorweisen kann? Sorry, aber da macht Hecking seine Sache nun auch nicht schlechter. Leider gefühlt auch nicht wirklich besser.

Letztlich ist es aber auch wurscht. Augenblicklich wird auf dem Trainerposten nix passieren. In Abstiegsgefahr werden wir nicht mal annähernd kommen. Der Zug für die EL ist dann auch abgefahren, sonst hätte man Hecking ja nicht entlassen. Insofern kann man entweder hoffen, dass wir uns in die EL würgen (die anderen Vereine ab Platz 8 sind ja auch nicht besser), oder dass es nach der Saison einen Neuanfang gibt.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 03.03.2018 01:17

Den Neuanfang muss es geben. Noch eine Saison mit diesem System und Ideenlosen Gekicke, macht meine Aorta nicht mehr mit. Wenn es im Sommer keinen Umbruch gibt, haben alle Spieler in der nächsten Saison maximal noch Zweitliganiveau.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von frank_schleck » 03.03.2018 01:35

Nachdem ich letzte Woche in Hannover wirklich noch mal Mut geschöpft hatte, dass Borussia möglicherweise tatsächlich noch so etwas wie Spielwitz unter diesem Trainer entwickeln könnte, bin ich spätestens seit heute restlos bedient.

Da hat man schon das unverschämte Glück, dass das sonst ziellose Pressing in der Anfangsphase zu einem Tor führt und wenig später mitten in den stärker werdenden Druck des Gegners hinein eine mittelmäßige Flanke zum 2:0 abgefälscht wird und vergeigt das Spiel trotz der klar besseren Einzelspieler trotzdem noch. Ohne wirklich viele gute Angriffe und weiterhin ohne Stürmertor 2:0 in Führung gehen - ein 1:0-Auswärtssieg im Rücken. Mehr Glück und Momentum kann man eigentlich kaum haben.

Geil genug, dass der Trainer nach dem Spiel dann von "richtig gutem Fußball", guten Kombinationen und "vielen guten Abschlüssen" in der ersten Hälfte spricht. Im Vergleich zu den Heimspielen unter Schubert (von Favre mal gar nicht zu sprechen) war und ist das ja seit Wochen eine unverschämte Anmaßung von gutem Fußball zu sprechen. Immerhin haben wir in den letzten 5 Jahren gegen Juventus, Man. City, Bayern, Sevilla und Bern Fußballfeste gefeiert und diverse BL-Gegner zuhause abgeschossen.

Das hilflose Angerenne unserer Mannschaft, bei dem allein aufgrund der Kreativität und Laufbereitschaft unserer guten Einzelspieler mal so etwas wie Torgefahr entsteht, hat da mit Fußball wirklich nicht viel zu tun.

Klar, wir haben viele Verletzte. Ja, der Platz war schlecht. Aber auch andere Vereine haben Verletzte und deutlich weniger Breite im Kader. Unsere Gegner spielen noch dazu in jedem Spiel auf dem gleichen Platz wie wir.

Ich bin die Ausreden leid. In 14 Monaten Amtszeit ist es dem Trainer nicht gelungen, die Mannschaft auch nur in irgendeinem Belang (abgesehen von den Standards Dirk Bremsers) zu verbessern oder ein Konzept erkennbar werden zu lassen. Und das, obwohl wir seit 12 Monaten von jeglicher Mehrfachbelastung befreit sind.

Wohlwollend gesprochen treten wir mit einem recht guten Kader im Niemandsland der Tabelle auf der Stelle. In der Rückrunde wurden wir ausgecoacht von Ruthenbeck, Korkut, Kohfeldt und Hasenhüttl - haben gegen den schlechtesten BVB der letzten 8 Jahre verloren.

Wir spielen biederen, unansehnlichen Fußball und das sollte man bei Borussia in Gottes Namen doch auch erkennen. Eine einschläfernde Schönrederei hat sich wie ein grauer Schleier über die sportliche Leitung des Vereins gelegt. Da muss man bald aufwachen, wenn man nicht in sehr absehbarer Zeit wieder (unteres) Mittelmaß der Liga darstellen will.

Man verzeihe mir die möglicherweise einseitigen, emotionalen Worte aber nach einem Abend im Schneetreiben bei Minusgeraden und stundenlanger An- und Abreise so verblendeten Quatsch wie die Spiel-"Analysen" auf der PK zu hören, gibt einem echt den Rest.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 03.03.2018 02:17

sehr guter Beitrag. Kann ich fast alles unterschreiben. Auch ich verstehe nicht, wie man so einen langweiligen und unansehlichen Fussball schönreden kann. Hoffe immer noch, dass intern längst alles für den Neustart eingetütet ist. Nur fehlt mir der Glaube daran, da Eberl sich doch ziemlich klar positioniert. Nach meiner Meinung kommt er da nur noch raus, wenn wir die Rückrunde richtig versauen. Eine wirkliche Zwickmühle für einen Fan. :shock:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute im Herzen » 03.03.2018 02:20

Wie oft will sich Hecking eigentlich noch auscoachen lassen?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Volker Danner » 03.03.2018 02:55

guter post.. schleck!
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 03.03.2018 06:26

frank_schleck hat geschrieben:
Ich bin die Ausreden leid. In 14 Monaten Amtszeit ist es dem Trainer nicht gelungen, die Mannschaft auch nur in irgendeinem Belang (abgesehen von den Standards Dirk Bremsers) zu verbessern oder ein Konzept erkennbar werden zu lassen. Und das, obwohl wir seit 12 Monaten von jeglicher Mehrfachbelastung befreit sind.


Wir spielen biederen, unansehnlichen Fußball und das sollte man bei Borussia in Gottes Namen doch auch erkennen.
Das bringts auf den Punkt. Da ist irgendwie nichts zu erkennen. Woche für Woche spulen wir da unser Ideenloses Ding ab. Mal gehts gut, dafür ne Woche später dann wieder nicht. Es ist immer ein Hin und Her.

Das wir das Ding noch vergeigt haben wundert mich nicht. Wir sind unter Hecking nicht in der Lage, ein Spiel über die Zeit zu bringen oder einen Vorsprung zu verwalten oder gar auszubauen.

Sowas war unter Favre undenkbar. Da konnte man fast drauf wetten, das man ein 1:0 ohne Sorgen über die Zeit bringt.

Und zum Thema PK: Das ist ja schon geraume Zeit so. Viel Blabla. Das kann man irgendwann nicht mehr ernst nehmen.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 03.03.2018 06:38

rz70 hat geschrieben: Warum haben wir eigentlich einen Schubert gefeuert. Der hatte auch viele Verletzte, Dreifachbelastung. Nur eins wohl nicht, eine Männerfreundschaft mit Eberl.
Der beste und wahrhaftigste Spruch den ich seit einem Jahr hier gelesen habe. Max Eberl hat eines bewiesen:
Bitte, bitte keine Männerfreundschaften. Nie, nie mehr.
Gesperrt