Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 17.11.2018 21:40

Einbauspecht hat geschrieben: 17.11.2018 18:24 Auch dem ist so. :-P

P.S.
Für den 3fachen Quad driver,
aproppo täglicher murmeltier specht,
es ist u. a. zitaten in der apothekenrundschau verbrieft,
dieter: cuisance hatte glück dass wir so viele verletzte hatten letzte saison.

frage der thekenschau: braucht benes auch dieses "glück" ?
und?
hatte er ja auch, er wurde als perspektivspieler verpflichtet und niemand hatte damit gerechnet, dass er auf so viele pflichtspieleinsätze kommen würde, und er hat es gut gemacht, von ein paar schwächen abgesehen, die jeder so junge spieler hat … jetzt ist er ein stück hinten an, das hat man bei seinen einsätzen gesehen und kann in ruhe aufholen, muss an sich arbeiten, körperlich hat er zugelegt und das muss in dem alter erst mal passen ….
von daher muss man jetzt nicht anfangen daraus einen strick zu drehen …
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 18.11.2018 01:29

1. ich will niemand einen strick drehen. !
2. ich dachte ich bin hier für unterstellungen zuständig... :winker:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 18.11.2018 07:27

War seit dem1.tag nicht von Dieter überzeugt...allerdings spricht aktuell platz 2 für ihn und deswegen bekommt er meine volle Unterstützung..unser Trainer, unser Verein...alles rür Borussia
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 18.11.2018 15:25

Einbauspecht hat geschrieben: 18.11.2018 01:29 1. ich will niemand einen strick drehen. !
2. ich dachte ich bin hier für unterstellungen zuständig... :winker:
Dann bist du wohl Anwalt und dein eigener Klient. Sonst hast du ein sehr teures Hobby.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 18.11.2018 22:02

Nach Dortmund würde ich liebend gern nach Canossa gehen...Diesen Bittgang werde ich nicht antreten müssen😞
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 19.11.2018 10:35

spawn@ es wäre ein Armutszeugnis für jeden Trainer, wenn er erst gegen uns spielen muss um herauszufinden wie man gegen uns erfolgreich spielt. Das Problem liegt in diesem *Umkehrdenken*.
Erfolgreiche Trainer lassen dies spielen was der Kader hergibt und drehen je nach Verlauf an dieser oder jener Schraube (Umstellungen, Spielerwechsel, Tagesform eines Spielers)
Viele Uebungsleiter jedoch kommen mit ihrer Idee wies sie spielen wollen, trainieren dementsprechend, stellen so auf und lassen nach ihrer Idee spielen. Allesamt werden sie auf die *Schnauze* fallen so über kurz oder lang, denn jede Art zu spielen erfordert auch dementsprechende Spieler. Hat ein Team einigermassen Erfolg und bleibt der Trainer so mehr als bloss ein paar Monate wird dieser suksessive Spielertypen in die Mannschaft holen mit denen er seine Idee von Spiel am besten umsetzen kann.
Der Erfolg wird aber auch da weiterhin von der individuellen Qualität eines Spielers festgemacht. Ein Schuh ist ja auch nicht bloss ein Schuh wie jeder andere auch. Da nutzt das *beste* System nichts, wenn es der Spieler nicht umsetzen kann. Dabei ist innerhalb der Liga der Leistungsunterschied jedes Einzelnen extrem gross oft bloss minimal.
Beispielsweise je 0,5% besser in Zweikampf, Reaktionsvermögen, Passgenauigkeit, Technik gibt in der Summe rechnerisch einen 2% stärkeren Spieler. Minimal also für den Einzelnen. Dies aber mal auf 11 Spieler umgelegt sind dies fast ein Viertel mehr Leistungsvermögen und dies doch ein gewaltiger Unterschied in der Summe.

Ein erfolgreicher Trainer passt sein Spiel dem vorhandenen *Material* an um so diese Recourssen optimal zu nutzen. Mit Zu- und Abgängen probiert man dann das Team effektiv zu verstärken, stärker zu machen und dies geht nur über individuellen Mehrwert.

Hecking hat seine Spielweise unseren Spielern angepasst und dies ist viel Wert. Den eigentlichen Unterschied über Erfolg oder Niederlage ist die Fähigkeit der Spieler.
Jüngeren Trainer wird beigebracht in der Ausbildung: Habt eine Idee und lasst danach spielen. Wer Geld hat, der kann sich diese Mannschaft über eine längere Amtszeit an Bord holen. Wer kein geld hat und seitens des Vorstands auch keine Geduld, der wird den Trainer (der nach seinen Ideen spielt) wieder entlassen.

Beispiel auch hier Eintracht Braunschweig mit einem der teuersten Kader in der 3. Liga. Schubert (Habe da extra in ihrem Forum etwas geschnuppert) kam mit grosser Hoffnung seitens der Fans zur Eintracht. Er legte in seinem ersten Interview klar fest, wie er spielen lassen will. Die Fans geben den Spielern die Schuld (keine *Eier* usw) gut für Schubert, der sein Ding dort probiert durchzuziehen. Und genau aus diesem Grund wird er scheitern (Tedesco, Weinzierl lassen grüssen).
Hecking hat die *Kurve* im Moment gekriegt (hoffe dies bleibt auch etwas länger so) weil er seinem Kader angepasst spielen lässt und nicht nach seiner ureigenen Idee (Resultat ja uns bekannt). Wenn er nun bei den Spielern auch darauf schaut, dass individuelle Klasse *vor Namen* kommt und so sein Team personell dementsprechend umbaut wird es eine gute Saison und stellt unser Team auf ein neues Level.

Es bleibt ihm sicher nicht verborgen, dass zb Plea bedeutend stärker und besser spielt als zb Herrmann oder Traore weil Plea schlichtweg der komplettere Spieler ist. Nicht der Ueberflieger aber genau der Mann der diese Mehrprozent an Leistung eben bringt. Das heisst noch lange nicht, dass um beim Beispiel zu bleiben Herrmann wie Traore schlechte Spieler wären, nein sie sind *bloss* nicht so gut/stark wie Plea .
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.11.2018 13:31

Ein Spieler, der wie Plea momentan, eine ganze Mannschaft auf ein anderes Niveau hebt und den Unterschied macht, ist aber sowas von ein Überflieger. Ob das so bleibt, wird man sehen, aber bisher ist er definitiv ein Überflieger. Solch ein Überflieger, dass bisher sogar so gut wie niemand unseren bisherigen Dauerbrenner Raffael vermisst hat, ohne den vorher bekanntlich selten bis nie wirklich viel ging und wo das Leid der Fans immer groß war, wenn er mal ausfiel.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.11.2018 16:44

Sehe ich genauso mario, der macht im Augenblick genau den Unterschied und davon profitieren alle. Man sieht ja was passiert wenn er nicht spielt...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 19.11.2018 19:06

ja, echt mal, 2:0 gegen Leverkusen, :roll:
aber ich hab vergessen, war alles nur glück und bitte mindestens alle zwei Wochen wiederholen, dass es nur an plea liegt, dass wir da oben stehen, sonst vergessen wir das nachher noch, kann ja nicht angehen …
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.11.2018 19:12

war da nicht auch ein 0:5 gegen Leverkusen Zami ?
und wir hätten sicherlich auch ohne Plea in München gewonnen, dank Heckings neuem Systems...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.11.2018 19:23

Ich sehe schon ruhrgas, Dir kann man nichts vormachen... :mrgreen:
Aber mal ehrlich, ich würde mich am Ende über eine Meisterschaft genauso freuen wie Du, auch mit Hecking als Trainer.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.11.2018 19:55

Zaman hat geschrieben: 19.11.2018 19:06 ja, echt mal, 2:0 gegen Leverkusen, :roll:
aber ich hab vergessen, war alles nur glück und bitte mindestens alle zwei Wochen wiederholen, dass es nur an plea liegt, dass wir da oben stehen, sonst vergessen wir das nachher noch, kann ja nicht angehen …
11 Tore in zehneinhalb Pflichtspielen, 8 plus 3 Assists nur in der Liga. Bestbenoteter Gladbacher in dieser Saison. Ganz oben dabei in der Torjägerliste.
Es liegt tatsächlich nicht nur, aber entscheidend an Plea, dass wir da oben stehen. Würdest Du denn nicht zustimmen, dass er den Unterschied macht? Wir hatten auch schon Saisons, wo Reus den Unterschied gemacht hat, wo Raffael den Unterschied gemacht hat, wo Xhaka uns auf ein anderes Niveau gehoben hat.
Schau doch nur mal auf Hazard, der profitiert auch entscheidend von ihm. So oft wie in dieser Saison hat er noch nie getroffen. Wenn Plea aber nicht dabei war, (zweimal Leverkusen und Freiburg zur Halbzeit) hat auch er kein Tor mehr erzielt oder nur vorbereitet. Fällt schon auf bisher. Wenn beide zusammen spielen, kommen sie in der Bundesliga bisher auf 22 Scorer. Am 11. Spieltag. Mit Pokal zusammen sogar auf 28 Scorer.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 19.11.2018 20:56

Hör mir doch auf mit Fakten. Die am Ende auch noch stimmen und nicht trumpesk sind.

Aber Fakt ist denke ich schon, dass es durchaus auch einige gibt, die sowohl ihre Zweifel äußern, aber mit der aktuellen Entwicklung doch auch durchaus mehr als zufrieden bis glücklich sind. Zumindest was spielerisch und tabellarisch angeht. Was den Umgang mit Talenten angeht scheiden sich dann wieder die Geister, aber ok. Ist doch schon mal was.

Ich persönlich bin immer noch zweifelnd am Anteil von Hecking, aber zähle mich zu den momentan eher überwiegend Zufriedenen...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 20.11.2018 06:52

borussenmario hat geschrieben: 19.11.2018 19:55 11 Tore in zehneinhalb Pflichtspielen, 8 plus 3 Assists nur in der Liga. Bestbenoteter Gladbacher in dieser Saison. Ganz oben dabei in der Torjägerliste.
Es liegt tatsächlich nicht nur, aber entscheidend an Plea, dass wir da oben stehen. Würdest Du denn nicht zustimmen, dass er den Unterschied macht? Wir hatten auch schon Saisons, wo Reus den Unterschied gemacht hat, wo Raffael den Unterschied gemacht hat, wo Xhaka uns auf ein anderes Niveau gehoben hat.
Schau doch nur mal auf Hazard, der profitiert auch entscheidend von ihm. So oft wie in dieser Saison hat er noch nie getroffen. Wenn Plea aber nicht dabei war, (zweimal Leverkusen und Freiburg zur Halbzeit) hat auch er kein Tor mehr erzielt oder nur vorbereitet. Fällt schon auf bisher. Wenn beide zusammen spielen, kommen sie in der Bundesliga bisher auf 22 Scorer. Am 11. Spieltag. Mit Pokal zusammen sogar auf 28 Scorer.
doch, natürlich macht er den Unterschied aus, das ist doch klar, seine Werte sagen ja nichts anderes, aber so vehement zu behaupten, dass Hecking null Anteil an all dem hat und einfach nur glücklich sein kann, dass der Messias als Spieler endlich da ist, das finde ich einfach gelinde gesagt total albern und kindisch ... weil das null mit Sachlichkeit zu tun hat, sondern einfach nur mit Antipathie ... ich mag den Trainer auch immer noch nicht, das ist aber rein subjektiv, aber ich bin durchaus in der Lage anzuerkennen, dass auch er seinen Anteil am derzeitigen Hoch hat ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 20.11.2018 08:02

Zaman hat geschrieben: 20.11.2018 06:52 ...aber so vehement zu behaupten, dass Hecking null Anteil an all dem hat und einfach nur glücklich sein kann, dass der Messias als Spieler endlich da ist, das finde ich einfach gelinde gesagt total albern und kindisch ...weil das null mit Sachlichkeit zu tun hat, sondern einfach nur mit Antipathie.
Ich kann nichts davon in meinem oder irgendeinem anderen meiner Beiträge finden, nichtmal in überhaupt irgendeinem anderen Beitrag auf der letzten Seite, auf den Du dich bezogen haben könntest.


doch, natürlich macht er den Unterschied aus, das ist doch klar..
Eben, das war alles, worum es ging. Jemand vor mir hat geschrieben, er sei kein Überflieger, darauf habe ich geantwortet, mehr war nicht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 20.11.2018 09:57

Du warst damit auch explizit nicht gemeint :wink:
und doch, ich finde schon, dass man von einigen hier sehr deutlich lesen kann, dass sie der Meinung sind, Hecking hätte keinen Anteil daran ...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.11.2018 12:13

michy hat geschrieben: 19.11.2018 19:23Aber mal ehrlich, ich würde mich am Ende über eine Meisterschaft genauso freuen wie Du, auch mit Hecking als Trainer.
wird dir das langsam nicht mal zu blöd, auf jeder seite mindestens einen polemischen kommentar richtung hecking zu verfassen?

mittlerweile dürfte jeder mitbekommen haben, dass du von hecking nichts hälst, aber muss man das so regelmäßig kundtun? :roll:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 20.11.2018 13:31

Kann mich nicht erinnern Dich angesprochen zu haben und wenn Dir meine Kommentare nicht gefallen, dann kann ich Dir nur empfehlen diese nicht zu lesen, oder ignoriere Sie einfach. Versuchs mal, hilft Dir vielleicht weiter...
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.11.2018 15:10

Zaman hat geschrieben: 20.11.2018 09:57 ich finde schon, dass man von einigen hier sehr deutlich lesen kann, dass sie der Meinung sind, Hecking hätte keinen Anteil daran ...
"Keinen Anteil" würde ich persönlich nicht sagen. Nur gefällt mir der Anteil, den Hecking für sich beanspruchen kann, nicht (insoweit, wie ich sein Wirken als Trainer für mich beurteile).
Im Nachhinein habe ich mich - nach dem großen Steineumwälzen - gefragt, warum Hecking nicht schon letzte Saison damit begonnen hat, das System zu ändern: Elvedi als IV, vorne mit 9er, ... Mir kann keiner weismachen, dass man ein System während der Saison nicht ändern kann, nur weil die Spieler das eingespielte System gewohnt sind.

Auch andere Trainer profitieren von den Leistungen ihrer Top-Spieler. Man kann also jetzt nicht sagen, die Mannschaft sei allein wegen Plea so erfolgreich, auch, wenn der Beigeschmack von Pleas Zutaten sehr nachhaltig im Gaumen hängen bleibt.
Derzeit passt es sehr gut (nicht optimal wegen DFB-Pokal-Aus) und man kann es als Nicht-Hecking-Fan auch so laufen lassen.

Das Problem stellt sich für mich in der Frage um die Vertragsverlängerung. Ich sehe in Hecking nicht den Trainer, der eine Ära prägen könnte, wie Streich in Freiburg oder gar Ferguson oder Wenger auf der Insel.
Andererseits gibt es derzeit so manche Kandidaten, die ich mir als "Konzepttrainer" mit langer Wirkungsdauer sehr gut vorstellen kann.

Jetzt also wegen des momentanen sportlichen Hochs (mehr ist es noch nicht) mit Hecking zu verlängern, halte ich für genau so ungeschickt, wie damals, als mit Schubert verlängert wurde.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 20.11.2018 15:24

von einer Vertragsverlängerung war ja nicht die Rede, aber auch da würde ich, wenn ich Max wäre, bis zum Ende der Saison warten und nicht nur bis zum Ende der Hinrunde. Ich möchte erst sehen, ob es wirklich konstant gut bleibt, ob es auch ohne Top-Star funktionieren kann, weil die anderen im neuen System nun auch besser funktionieren etc....
Nur weil man anerkennt, dass auch der Trainer seinen Anteil an der Sache hat, muss man nicht direkt Vertragsverlängerung rufen.
Da bin ich bei dir und auch bei anderen hier.
aber dieses vehemente Verneinen finde ich dann doch unbegründet und einfach nur kindisch ... Nein die Suppe mag ich nicht ,die Supp esse ich nicht ... albern ...
Gesperrt