Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 17.03.2018 10:45

@Mattin , Mario ,thoschi
So ist es. Und nach Mittag sitzen wir wieder im Auto und fahren bei diesem Dreckswetter Richtung MG und frieren uns den A..... Ab im Stadion. Das hat man alles schon unzählige Male gemacht, aber noch nie (!!) bin ich mit so einem gleichgültig Sch....gefühl dahin gefahren. Natürlich würden wir uns über einen Sieg freuen, aber glauben kann doch keiner mehr dran. Es wird mit Sicherheit auch unterstützt und gebrüllt werden.
Wenn ich mir aber vorstelle,was für ein selbstgefälliges Gerede wir uns anhören müssen, sollten wir gewinnen........
Oder umgekehrt bei Niederlage, dass noch alles möglich ist etc ........
Diese schlechten Sinne und diese verdammte Gleichgültigkeit mittlerweile ko... mich an......
Zuletzt geändert von vfl deere am 17.03.2018 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 17.03.2018 10:46

das Problem ist einfach, dass man sich als Fan ja fast schon veräppelt fühlt und verzweifelt die Versteckte Kamera sucht.

Jede Aussage der Verantwortlichen ist damit negativ belegt. Weil die Situation einfach schon nahezu unglaublich ist. In jeden Kleintierzuchtverein wird gefühlt professioneller gearbeitet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 17.03.2018 10:49

Und nochwas, wenn den Bayern neben den Dauerverletzten in einer Woche nochmal fünf wichtige Spieler wegbrechen würden, dann würde da keiner mehr für Testspiele abgestellt und damit noch mehr Verletzte riskiert werden, wetten?
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 17.03.2018 10:50

borussenmario hat geschrieben:Ich muss schon sagen, die Aussage, dass sich das Trainerteam nur hätte hinterfragen müssen, wenn diese miesen Ergebnisse mit weniger Verletzten zustande gekommen wären, ist der Gipfel der Dreistigkeit.

Wochenlang unsere katastrophalen Spiele schönreden und dann, wenn wirklich in einer Woche 5 Ausfälle zu verzeichnen sind, die uns wehtun, so zu tun, als wären die hauptsächlich Dauerverletzten Doucoure, Strobl, Benes, Traore, Johnson und Villalba die Erklärung für unser mieses Spiel inkl. mieser Ergebnisserie seit Bayern und nunmehr 14 Spiele inkl. Winterpause, ist einfach nur unfassbar dreist.

Es fehlte die meisten Spiele nur ein Spieler, der wirklich wehtat, und das war Raffael.
:schildmeinung:

Das Hecking alles sabbelt, was ihn einer Vertragsverlängerung näher bringt ist klar. Wenn dann in der neuen Saison offensichtlich wird, dass er der Scharfrichter der Erfolgsjahre war, wird er es sich auf der Abfindung des neuen Vertrages gemütlich machen.

Das Eberl da mitzieht ist skandalös.

Die Erklärung der beiden ist eine einzige Verdummung der Fans und lässt ihre mangelnde Wertschätzung für sie erkennen.
Das die genauso veräppelten Reporter in der PK das mit sich machen lassen kann ich kaum verstehen. Müssen sie Angst haben nicht mehr an das Buffet zu dürfen, ...gab es schon Jornalisten die ausgeladen wurden?

Unglaublich.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 17.03.2018 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 17.03.2018 10:56

borussenmario hat geschrieben:Ich muss schon sagen, die Aussage, dass sich das Trainerteam nur hätte hinterfragen müssen, wenn diese miesen Ergebnisse mit weniger Verletzten zustande gekommen wären, ist der Gipfel der Dreistigkeit.
Da gebe ich Dir Recht. Das ist allerdings ein klares Zeichen dafür, dass sich unsere sportliche Führung in einer Wahrnehmungsblase befindet. Und diese Wahrnehmungsblase unterscheidet sich eindeutig von dem, was tatsächlich auf dem Platz passiert.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 17.03.2018 11:07

Mattin hat geschrieben: Ich verfolge die Spiele eigentlich emotionslos und verstehe immer noch nicht, wie man all diese Probleme nicht wahr haben will und Woche für Woche die Fans mit tollen Sprüchen für blöd verkauft.
ICH glaube nicht daran, dass diese Probleme nicht erkannt und wahrgenommen werden. Ich glaube aber auch, dass es für niemanden vorteilhaft wäre, nun in der laufenden Saison diese Dinge öffentlich zu diskutieren.

Genau genommen hatten wir schon während bzw. zum Ende der Ära Favre einen gewissen Stillstand in der spielerischen Entwicklung. Schubert konnte dann mit einer gewissen Anfangseuphorie darüber hinwegtäuschen, dass aus dem Stillstand genau genommen schon eine Rückwärtsbewegung geworden war. Das wurde auch erkannt und deshalb wurde Hecking verpflichtet, der Erfahrung und "Biss" mitbrachte. Dass nach nunmehr über einem Jahr diese Negativentwicklung nicht gestoppt, geschweigedenn umgekehrt werden konnte, wird den Verantwortlichen nicht entgangen sein.

Ich setze voraus, dass sich in der Sommerpause einiges regeln wird. Unser Verletzungspech war lange Zeit argumentativ hilfreich, allerdings betraf es anfangs ja größtenteils Spieler, die eh nicht im Spieltagskader waren. Vereinzelt waren auch Spieler aus dem Stamm betroffen (Traore, Raffael), aber die meisten hätten eh auf der Tribüne gesessen (Villalba, Doucoure etcpp). Aber jetzt kann weder der Vorstand, Max Eberl alleine oder sonstwer irgendeine ad hoc-Entscheidung treffen, wodurch das Problem gelöst wäre. Da finde ich es richtiger, Luft aus den Segeln der Breitbandkritik zu nehmen, um weitestgehend noch größere Unruhe zu vermeiden.

Für mich gilt es im Sommer. Aber dann richtig!
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 17.03.2018 11:47

michy hat geschrieben:Wenn Hecking jetzt noch aus den letzten 8 Spielen 6 Punkte holt, ist ihm die Vertragsverlängerung sicher. Eberl wird seinen Erfolgstrainer über den Klee hin loben, für diese einzigartige Leistung die sein Trainer in dieser Saison vollbracht hat, bei diesem historischem Verletzungspech. So oder so ähnlich stelle ich mir das vor...
Ziemlich realistisch, das ganze. Leider.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 17.03.2018 11:52

HB-Männchen hat geschrieben: Für mich gilt es im Sommer. Aber dann richtig!
Das wäre die richtige Massnahme. Besser, als jetzt einen Schnellschuss.
Und nun das große ABER......
Ich glaube nicht daran, dass im Sommer etwas gravierendes passiert.
Die Verletztenmisere wird als alleiniger Grund für unser mehr als unattraktives Spiel sowie der Torflaute herhalten müssen.
Und diese meine Befürchtung ist sehr viel schlimmer, als diese Saison beispielsweise mit Platz 13 abzuschliessen.
Das kann man in der nächsten Saison wieder korrigieren...aber ein Festhalten an dem jetzigen sich schon monatelang abzeichnenden Negativtrend wäre für Borussia fatal.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 17.03.2018 12:39

@Cneuz und Badrique:

Ich habe es schon mal gefragt (allerdings in die Runde).

Wie sieht ein "mit Anstand", "ordentlich" oder "vernünftiges" zu ende bringen der Saison denn genau aus?

Macht man das an Punkten oder der gebotenen Darbietung auf dem Platz fest? Oder an beidem? Und warum sollte man dann etwas ändern wenn es am Ende besser läuft als im Rest der Saison?

Ich kenne das nur von feststehenden Absteigern das sie sich trotzdem noch reinhauen sollen um den Wettbewerb nicht zu verzehren und will euch überhaupt nicht persönlich anfahren aber ich verstehe es einfach nicht, sorry.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 17.03.2018 12:44

erpel hat geschrieben:Wie sieht ein "mit Anstand", "ordentlich" oder "vernünftiges" zu ende bringen der Saison denn genau aus?

Ich bin zwar nicht gefragt, gebe aber mal meine Definition gerne mit auf den Weg:

Für mich bedeutet das, dass diese Saison zu Ende gespielt wird, ohne dem Ruf des Vereins maßgeblich zu schaden. Sei es durch populistische Trainerentlassungen oder sonstige Querelen und unseriöse Aktionen im Verein.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.03.2018 12:44

borussenmario hat geschrieben:Ich muss schon sagen, die Aussage, dass sich das Trainerteam nur hätte hinterfragen müssen, wenn diese miesen Ergebnisse mit weniger Verletzten zustande gekommen wären, ist der Gipfel der Dreistigkeit.
"Wir wollen die Verletztensituation nicht als Alibi nutzen, aber wenn wir seit Wochen alle Spieler an Bord hätten, und wir würden so eine Negativserie hinlegen, würde hier etwas richtig falsch laufen."

Hier läuft auch richtig was falsch, würde ich mal sagen. Hecking ist der Hammer, wie er geschickt die Situation für sich nutzt und die Schuld von sich weißt, das muß man auch erst einmal so hinbekommen und die Nummer kaufen ihm auch einige ab, leider gehört auch Max dazu....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 17.03.2018 12:55

Naja liebe Leute, aber mit ein klein bisschen Phantasie kann man sich doch die Argumentationen schon vor den PK`s zusammenreimen. Das enttäuscht mich jetzt schon ein wenig. :wink:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 17.03.2018 13:24

am schlimmsten finde ich das seid Monaten, auch schon mit Raffael die Torchancen nicht verwertet werden, das mag Kopfsache sein, aber es liegt nicht an den Verletzten, da fehlt nur Raffael, Boba kriegt auch nichts gebacken, Drimc kommt zu selten zum Zuge, über die 3 H brauchen wir nicht reden, Stindl rennt seid dem Confedcup seiner Form hinterher.

sorgen mache ich mit für heute um unser zentrales Mittelfeld und um die Abwehr, der erst ist doch gleich schlechtes Stammpersonal wie immer.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 17.03.2018 13:36

HB-Männchen hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht gefragt, gebe aber mal meine Definition gerne mit auf den Weg:

Für mich bedeutet das, dass diese Saison zu Ende gespielt wird, ohne dem Ruf des Vereins maßgeblich zu schaden. Sei es durch populistische Trainerentlassungen oder sonstige Querelen und unseriöse Aktionen im Verein.
Findest du nicht das unsere Interpretation von Fussball dem Verein nachhaltig schadet? Oder die Tatsache das eigentlich alle Spieler verletzt und/oder ausser Form sind?
Und soll man dem wirklich solange zusehen bis selbst das geradeauslaufen Schwierigkeiten bereitet?

Ich finde wir machen uns gerade deshalb zum Löffel weil wir so unpopulistisch am Trainer festhalten und der Schönrederei glauben.

Aber danke für deine Rückmeldung, alle sind gefragt die mir dieses ordentliche zuende bringen der Saison erklären wollen und können :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 17.03.2018 14:22

Das interpretiert sicher jeder anders, erpel. Mir geht es in erster Linie darum, dass wir nicht noch weiter abrutschen und endlich wieder konstant punkten. Das meine ich mit vernünftig. Man könnte auch sagen, Schadensbegrenzung betreiben.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 17.03.2018 14:34

Aber warum sollen wir denn Wochen bzw. Monate verschenken in der sich ein neuer Mann auf dem Trainerposten ein Bild vom aktuellen Team unter Wettkampfbedingungen bilden kann?

Und selbst wenn wir uns noch den neunten Platz errumpeln kann das doch nicht das sein was du von deiner (unserer) Borussia sehen willst? Und wenn dabei auch alle Spieler weiterhin unter ihren Möglichkeiten spielen verbrennt man doch auch Kapital, meiner Meinung nach...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 17.03.2018 14:38

Das ist sicherlich richtig was du schreibst aber zwei entscheidende Dinge sprechen dagegen.

1. Welche guten Trainer wären aktuell verfügbar?
2. Auch für einen neuen Trainer wäre es aktuell schwierig den Turnaround zu schaffen aufgrund der vielen Verletzten. Er könnte im Sommer dann schon angezählt, im schlimmsten Fall verbrannt sein.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 17.03.2018 14:47

1. Bestimmt genug aber die darf man hier nicht schreiben. Und auf jeden Fall bessere als den jetzigen :animrgreen2:

2. Das Argument sehe ich eigentlich ein nur was soll denn noch schlechter werden?
Der wäre dann zurecht verbrannt. Eine Interimslösung aus dem eigenen Verein würde ich auch gut finden. Zumindest sehe ich darin momentan mehr Chance als Risiko.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 17.03.2018 15:31

borussenmario hat geschrieben:Ich muss schon sagen, die Aussage, dass sich das Trainerteam nur hätte hinterfragen müssen, wenn diese miesen Ergebnisse mit weniger Verletzten zustande gekommen wären, ist der Gipfel der Dreistigkeit.

Wochenlang unsere katastrophalen Spiele schönreden und dann, wenn wirklich in einer Woche 5 Ausfälle zu verzeichnen sind, die uns wehtun, so zu tun, als wären die hauptsächlich Dauerverletzten Doucoure, Strobl, Benes, Traore, Johnson und Villalba die Erklärung für unser mieses Spiel inkl. mieser Ergebnisserie seit Bayern und nunmehr 14 Spiele inkl. Winterpause, ist einfach nur unfassbar dreist.

Es fehlte die meisten Spiele nur ein Spieler, der wirklich wehtat, und das war Raffael.
Dass uns Wendt fehlt, hat man einzig und alleine selber zu verantworten und hätte diesen Fehler aus dem Sommer im Winter korrigieren können. Somit wäre Wendt, der erst am 21. Spieltag ausfiel, auch kein wirkliches Problem mehr gewesen.

Ich darf auch mal daran erinnern, dass bei komplettem Kader auch immer 8 Spieler auf der Tribüne hocken würden, womit die meisten der 8 Verletzten hier sowieso raus wären, ob verletzt oder nicht, soviel Platz auf der Bank gibt es gar nicht.

Und das mit dem Training ist wirklich die komischste Ausrede, die ich je gehört habe, seit ich die Bundesliga verfolge. Es gab hier mal einen richtig guten Trainer, der war immer froh, wenn er nicht zuviele Spieler im Training hatte, weil man da viel besser an Details arbeiten könne. Und wenn Hecking so dringend Sparringspartner im Training braucht, dann soll er sich halt mehr aus dem Nachwuchs holen.
sprichst mir aus der seele. das ist hier aber so, alles negative wird weggelächelt, ich schrieb schon vor ein paar wochen, dass die mich ars..chloch nennen dürfen, von mir aus auch oberschlau, aber allmählich sollten die beiden aufhören, den fan und alle mit interesse an borussia für blöd zu verkaufen. aber da steckt system hinter. ich bin mir sicher, es steht schon längst fest, dass hecking uns zum saisonende verlässt. wenn nicht, verstehe ich perönlich die welt nicht mehr.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.03.2018 15:38

Glaube ich nach der PK nicht mehr.

"Wie der Dieter schon richtig sagt ..."
"Wie der Max eben gesagt hat ..."
"Es ist schon eine Exteme Leistung, was der Dieter da mit den ganzen Verletzten schafft ..."

Und dann natürlich der Lacher von Max Allmighty, als einer wagt, nach dem Hybrid-Rasen zu fragen.
Gesperrt