Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 22.02.2019 16:32

Aller guten Dinge sind 3....und daran hält sich DH bis jetzt in seiner 3ten Saison bei uns ganz gut...darf er gerne so weitermachen.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 22.02.2019 19:15

Es ist Hecking wirklich gelungen von seinem alten Stil abzurücken. Dafür gebe ich ein Kompliment, hab ihm das nicht zugetraut und hoffe, dass er diese *Unvorgenommenheit* weiter trägt.
r ill CL oder zumindest Europa. So lässt er spielen, so stellt er auf und dies passt wirklich im Moment. So verstehe ich ihn, wenn er den maximalen Erfolg sucht.
Trotzdem betrachte ich dies seit einiger Zeit doch etwas kritisch was die Entwicklung des Teams, der ganzen Mannschaft betrifft. Plea, Lang und überraschenderweise auch Neuhaus funktionierten von Anfang an und dies ist gut so und wichtig für uns. Aber.. wo bleibt das entwickeln des Teams, der ganzen Mannschaft? (jetzt nicht spieltechnisch gemeint sondern eher der einzelnen Spieler). Beyer kriegt kaum mehr Spielzeit, dafür bringt man Johnson als LV weil Lang mal ne Pause brauchte. Benes trotz guter Formrückkehr spielte kaum ne Minute von Poulsen ganz zu schweigen.
Der Maestro ist zurück und wird seine Einsatzzeiten kriegen.
Stindl, egal wie, wird in jedes System integriert (ich schreibe nicht, dass unser Capo kein guter Spieler wäre). Selbst ein Zakaria muss da unseren *Chiefs* oft weichen (keine vollen Spieleinsätze und entweder ein oder ausgewechselt). Einzig Cuisance der mittlerweile etwas forciert wurde was ich gut finde (ja, auch ich sah seine schlechten Momente aber es gab auch Licht dabei).

Für mich gibt es einfach zuwenig Fluktation was Spielminuten betrifft bei jungen Spieler die dereinst die ins Alter kommenden jetztigen Stammspieler mal ersetzen sollten. Längst sind wohl nicht alle *reif* um mal eingesetzt zu werden aber im Grunde gibt es ausser Cuisance kein Spieler (abgesehen von den Neu Zuzügen und da nehme ich auch Neuhaus dazu) der regelmässig seine *Erfahrungsminuten* bekommt oder dann nur, wenn wirklich auf einer Position alles dummerweise verletzt ist und es andere Rochaden nicht zulässt.
Diesr *Entwicklung* sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Dies jedoch meine Meinung und diese muss nicht partout stimmen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 22.02.2019 19:40

Heidenheimer hat geschrieben: 22.02.2019 19:15 Für mich gibt es einfach zuwenig Fluktation was Spielminuten betrifft bei jungen Spieler die dereinst die ins Alter kommenden jetztigen Stammspieler mal ersetzen sollten.
Sehe ich exakt genau so. Das ist allerdings schon ein "Hecking-Problem", seit er bei uns ist.
In den beiden vorausgegangenen Saisons konnte man das noch intensiver spüren.
Im Moment gibt ihm der Erfolg ja Recht.....da fällt das dann nicht so auf.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 22.02.2019 21:34

Hmmm

Wűrdet ihr als Trainer in der momentanen sportlichen Situation irgendwelche Zukunftsvisionen ausprobieren wollen?
Ich nicht
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 22.02.2019 22:32

Darum habe ich ja geschrieben, dass ich Hecking sehr wohl verstehen kann. Die meisten Trainer *verfahren* so geschätzter Steff und ist ja auch legitim, denn es geht bei Hecking ja ans *eingemachte* und dessen Erfolg als Trainer.
Gibt auch andere, die eher *für den Verein* mit denken und probieren ein Team weiter zu entwickeln. Einer (unter anderen) der hier nicht mehr genannt werden darf und für mich als Paradebeispiel Frank Schmidt vom FC Heidenheim :winker: . Richtig Schade, dass Frank keinen *Bock* hat um mal ein Bundesligateam zu trainieren.

Aus der Oberliga Baden Württemberg bis hin in die 2. Bundesliga und .. ausser Ausrüster Nike und Gardena Deutschland sind die Sponsoren ausschliesslich Heidenheimer. der Gesamtetat beträgt rund 25 Millionen (inklusive rund 8 Mio TV- Gelder. Der einzige mit ausländischem Pass ist der Stürmer Dovedan aus Oesterreich)
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 22.02.2019 23:19

steff 67 hat geschrieben: 22.02.2019 21:34 Hmmm

Wűrdet ihr als Trainer in der momentanen sportlichen Situation irgendwelche Zukunftsvisionen ausprobieren wollen?
Ich nicht
Natürlich muss ein Trainer permanent auch innovativ arbeiten!
Das ist aber ein Punkt, den ich bei Hecking als erfüllt sehe.
Ich war ja sehr lange der Meinung, er habe seine Lieblinge und stelle nach Lobby/Namen auf.
Teilweise konnte Hecking mich von dieser Einschätzung noch nicht ganz abbringen, aber er liefert mir auch Beispiele, bei denen er mich schon dazu bringt, meine Meinung zu überdenken.
So finde ich es derzeit super, wie Cuisance immer wieder Spielzeiten bekommt, wie Neuhaus und Zakaria sich als vollwertige Kräfte des Teams fühlen können.
Bei Beyer dagegen verstehe ich nicht, warum der gerade nicht mehr zum Zug kommt. Bei seinen Spielen hat er mir stets besser gefallen, als Lang. Auch, wenn er mal ein Tor verschuldet hat (nach einer davor richtig guten Aktion).

Wir brauchen diese Dynamik im Kader! Eine gesunde Fluktuation. Wenn wir zu lange an den gleichen Spielern festhalten, erleben wir nach deren Abschied sonst ein Erdbeben.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 22.02.2019 23:35

Wieso hat DH wohl die Spielzeiten der jüngeren Spieler nicht in die Höhe geschraubt?????.......eigentlich sucht für sich DH die besten Spieler für einen Erfolg gegen die Gegner aus....wenn die jüngeren Spieler mehr mit Spielzeit berücksichtigt worden wären,bin ich mir aber nicht so sicher,ob wir genau dort sein würden wo wir jetzt sind in derTabelle,aber es ist wohl kaum zu beweisen ob wir besser oder schlechter da stünden.....ich glaube es ist schon Voraussetzung daß junge neue Spieler viel Geduld mitbringen müssten,um diese längere Wartezeit aushalten zu können bis ihre Zeit für mehr und längere Spielzeiten gekommen ist........Ausnahmen bestätigen die Regel.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 22.02.2019 23:40

Na ja, Beyer hat immer sehr gute Leistungen gezeigt. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, ihn nicht mehr zu bringen.
Lang dagegen hatte so manche bescheidene Leistung ...
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5049
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 23.02.2019 11:28

Liest sich hier fast so, als würde Hecking immer die falschen Spieler aufstellen und wir würden Spiel um Spiel verlieren.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 23.02.2019 11:45

borussenbeast64 hat geschrieben: 22.02.2019 23:35 Wieso hat DH wohl die Spielzeiten der jüngeren Spieler nicht in die Höhe geschraubt?????.......
Ich weiß es nicht. Wenn du es weißt, raus mit der Sprache........
Behalt nicht immer alles für dich. :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2019 14:09

.....bin ich doch schon ansatzweise und spekulativ mit rausgerückt....den Rest machen andere Leute .....kann ja nicht immer alles verraten,denn der Feind liest und hört mit :animrgreen2:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.02.2019 17:26

jetzt wird es wirklich brenzlig. selbst platz 5 ist jetzt nur noch 5 punkte weg, morgen evtl. nur noch 4.

bis zum 0:1 sah das eigentlich recht gut aus und wir hätten locker führen können, aber bei rückstand fehlt uns komplett der plan.

die gegner ziehen sich hinten zurück und uns fällt nichts mehr ein. stindl als 9er geht so dann auch komplett unter.

müssen schnellstens die kurve kriegen, sonst verspielen innerhalb weniger wochen alles. :nein:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 23.02.2019 17:39

Bitte jetzt nicht alles verspielen. Wenn man vorne beste Chancen nicht nutzt und hinten so dilettantisch verteidigt kann man keine Spiele gewinnen. Die Mannschaft hat wie gefühlt jede Saison eine "Kopfsache-Phase". Das Spiel gegen Hertha hat gereicht, dass die Selbstverständlichkeit weg ist. Nur kommt das jetzt zur absoluten Unzeit. Ich hoffe mit der Rücklehr von Raffael kommt neuer Esprit in den Angriff.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.02.2019 17:44

War es das jetzt Hr Hecking? Was ist los?
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 23.02.2019 17:50

Tja, und täglich grüßt das Murmeltier … scheinbar hat man aus dem Berlin-Spiel nichts gelernt. Eigentlich unfassbar, in so einem wichtigen Heimspiel erneut mit 0:3 unterzugehen! :shock: Vorne verballert man dickste Chancen, während die Abwehr erneut fahrlässig agiert und dem Gegner Geschenke verteilt.

Jetzt kommen die Bayern. Immerhin kann's auch gegen die kaum schlimmer ausgehen. Der Vorsprung auf die Verfolger wird aber wohl weiter schmelzen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 23.02.2019 17:50

Wird Zeit, dass er mal ein wenig seiner Magie versprüht.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 23.02.2019 17:54

Der Mann hat keinen Plan B. Wie kann man Neuhaus auswechseln und Stindl drin lassen. Alleine Stindl als Mittelstürmer. Auf so einen Blödsinn muss man mal kommen. Seine ganze Gefahr ist zerstört worden. Und dann 11:1 Ecken und NULL Torgefährlichkeit. Was trainiert der eigentlich?
effe borusse
Beiträge: 1265
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von effe borusse » 23.02.2019 17:57

Unsere und seine Glückssträhne neigt sich dem Ende.
GW1900
Beiträge: 5381
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GW1900 » 23.02.2019 18:00

Im Grunde genommen war das ein Spiel auf ein Tor, wir haben Wolfsburg über 90 Minuten lang komplett dominiert, allerdings durch 3 dumme Fehler das Spiel verloren.

Beim ersten Tor beginnt die Fehlerkette bei Wendt, dann köpft Kramer den Ball direkt zu Guilavogui, Johnson ist zu weit weg von Brekalo und Gerhardt bringt das Kunststück fertig sich selber anzuschießen, sodass der Ball perfekt ins Eck geht. Unfassbar unglückliches Gegentor. Über das 0:2 und 0:3 brauchen wir dann nicht sprechen, dass waren individuelle Fehler von den bislang wohl zwei konstantesten Spielern Elvedi und Wendt.

Das große Problem war wie schon in den letzten Spielen die eigene Chancenverwertung (insb. 2x Neuhaus, Hazard).

Dazu kommt für mich noch eine sehr unglückliche Schiedsrichterleistung und damit meine ich nicht mals die strittigen Situationen bzgl. Handelfmeter, die waren für mich soweit richtig entschieden. Am ehesten hätte ich Elfer gepfiffen als Ginter von Brooks weggedrückt wurde. Das war für mich sogar ein relativ klarer Elfmeter. Auch außerhalb vom Strafraum hatte der Schiri für mich überhaupt keine Linie bei der Zweikampfsauslegung.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16796
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 23.02.2019 18:02

rz70 hat geschrieben: 23.02.2019 17:54 Und dann 11:1 Ecken und NULL Torgefährlichkeit. Was trainiert der eigentlich?
Diese Frage ist allerdings berechtigt
Gesperrt