Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 26.09.2018 09:24

Ruhrgas, ich glaube, du veräppelst die Leute hier. Ob du das schon früher gemacht hast, kann ich nicht beurteilen.

Aber ich nehme dir deinen Hecking-Sermon nicht ab. Deine mit ernsthafter Attitüde vorgetragen positiven Argumente ähneln mir zu sehr denen der hiesigen Ironie-Fraktion.

Dafür sprechen auch deine dezent eingestreuten Smilies, von denen ich nicht einschätzen kann, ob sie Picasso oder Warhol gezeichnet hat.

Nix für ungut: Ich kann mich irren, aber wenn du den Stil die ganze Saison durchhältst, ziehe ich meine Tarnkappe vor dir.

Und zum Thema: Wenn wir über ungesunde Hierarchien philosophieren, hat deren Einzug in den Kader nicht nur allein Hecking zu verantworten.

Im Zuge des Umdrehens von Steinen und wenn man hier im Bereich "Intern" die Liste der Namen liest, gibt's genügend andere, die den Chef darauf aufmerksam machen könnten.

Allerdings trägt er für die Aufstellung und eventuelle Erbhöfe (Also Stammplatzgarantien) die alleinige Verantwortung.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 26.09.2018 09:46

Vor allem ist er für Einstellung und Taktik verantwortlich. Und da hat er in zwei von vier Spielen kräftig daneben gelegen. Dass es in Augsburg nicht mehr Gegentore gab, war pures Glück.

Wenn ein 4-3-3 defensiv keins ist, dann stimmt was nicht. Aber egal, wir werden heute Abend sehen, was passiert. Ich hoffe, die Mannschaft reisst sich am Riemen und nimmt den Kampf an.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlterHaase » 26.09.2018 10:03

Was Einstellung, Leidenschaft, Moral und Wille als Team bewirken kann, hat Werder Bremen gestern eindrucksvoll vorgemacht.
Klar war die "alte Dame" am verg. Samstag stark. Doch so wie Borussia dort größtenteils agiert hat, war schon erschreckend. Da sollte schon etwas mehr möglich sein.
Bitte nicht immer die Gegner so stark reden, sondern die eigene Mannschaft pushen und top ein- und aufstellen! Wir haben den Kader dafür! :ja:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.09.2018 12:59

Ruhrgas hat geschrieben:Danke für die Erläuterung. Ich sehe den Trainer nicht so kritisch sie Du. Ich sehe auch eine Entwicklung und ich finde, dass man sie Niederlage gegen Berlin nicht mit den Spielen der unschönen Art vergangene Saison vergleichen
Unser Offensivspiel ist besser geworden, das würde ich bestätigen, ansonsten haben wir immer noch die gleichen Leistungsschwankungen wie in der letzten Saison.
Gegen Leverkusen und Schalke hatten wir wieder Phasen in dehnen wir die Gegner zurück ins Spiel gelassen haben!
Wir schaffen es immer noch nicht ein überzeugendes Spiel über 90 Minuten zu machen!
Was mich wirklich richtig sauer gemacht hat war die desaströse Einstellung in Berlin. Wieder mal verhalten und abwartend anstatt mal mit Selbstvertrauen und aggressiv in ein Auswärtsspiel zu gehen.
Ich glaube nicht mehr an die große Wende unter Hecking.

Und das Spiel gegen Berlin ist sicherlich ein Spiegelbild oder Deja Vu zur letzten Saison, die gleichen Fehler das gleiche Ergebnis!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 26.09.2018 13:20

Hätten sich Leverkusen und Schalke bei ihren Großchancen gegen uns nicht so dilettantisch angestellt, würden wir hier wahrscheinlich darüber diskutieren, ob man Dieter Hecking sofort oder erst zur Winterpause entlassen sollte.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMGX4Ever » 26.09.2018 13:24

Ruhrgas hat geschrieben:Danke für die Erläuterung. Ich sehe den Trainer nicht so kritisch sie Du. Ich sehe auch eine Entwicklung
Ähm. welche Entwicklung meinst du denn? Kannst du das irgendwie belegen? Seit er da ist, hat sich überhaupt nichts verbessert im Vergleich zu André Schubert. Die Abwehr bleibt auswärts ein Hühnerhaufen und die Lieblinge dürfen durchspielen während gute Spieler trotz guter Leistungen aus der Startelf fliegen (Beyer, Neuhaus).
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 26.09.2018 13:54

Butsche hat geschrieben:Hätten sich Leverkusen und Schalke bei ihren Großchancen gegen uns nicht so dilettantisch angestellt, würden wir hier wahrscheinlich darüber diskutieren, ob man Dieter Hecking sofort oder erst zur Winterpause entlassen sollte.
Zack! Auf den Punkt gebracht!

...ausser, dass neben Dilettantismus auch ein überragender Sommer dafür verantwortlich waren.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 26.09.2018 13:58

Sommers Leistung wollte ich natürlich nicht in Abrede stellen. :oops:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 26.09.2018 14:15

Butsche hat geschrieben:Hätten sich Leverkusen und Schalke bei ihren Großchancen gegen uns nicht so dilettantisch angestellt, würden wir hier wahrscheinlich darüber diskutieren, ob man Dieter Hecking sofort oder erst zur Winterpause entlassen sollte.
Das ist doch Blödsinn, wir hatten ja nicht nur die Chancen, die zu Toren geführt haben.
Wir waren in der Endsumme die bessere Mannschaft.
Es ist zwar nicht immer so, dass die bessere Mannschaft gewinnt, aber in diesem Fall denke ich, gingen beide Siege in Ordnung.
Klar braucht es eine Portion Glück(und wir hatten Dieses+Sommer), aber das ist gilt für Alle!
Wenn ich da an den glücklichen Werder Sieg denke, da hatte Werder mehr als Glück und Augsburg einen Grotten-Keeper.
Du siehst also, es liegt alles nah zusammen... :animrgreen2:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 26.09.2018 14:29

Butsche schreibt genausowenig Blödsinn wie Chuck Norris Honig kaufen muss.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borusse1174 » 26.09.2018 15:41

Jeder, der die Spiele gesehen hat, hat gesehen, dass ohne unseren Keeper in Topform und einer gehörigen Portion Glück, zumindest in drei Spielen negativere Ergebnisse möglich gewesen wären.

Egal. Hauptsache wir schlagen Frankfurt heute Abend irgendwie.

Freuen würde es mich, wenn es Michael Lang in die Startelf schaffen würde und Elvedi neben Ginter in die Abwehr-Zentrale rücken würde. Irgendwie hätte ich dann grundsätzlich ein positiveres Gefühl heute Abend. Warum, weiß ich auch nicht... :animrgreen:
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 26.09.2018 15:54

Auf der einen Seite kann man vergangene Spiele mit den Worten "in Summe waren wir die bessere Mannschaft" oder mit den Worten "hätte Lev das erste Dinge gemacht..." zu jeder Seite positiv auslegen. Das ändert nichts am Ergebnis. Ebenso wenig kann man unser Spiel mit dem von Bremen gegen Hertha vergleichen. Im Gegenteil, das darf man nicht einmal versuchen.

Man muss sich einzig und allein auf den Moment beziehen, um den es geht. Um den neuerlichen Hazard-Egoismus als er von links gegen Berlin nach innen zieht und wieder nicht den besser positionierten sieht. Als Hofmann sich in unnachahmlicher Art, den Ball von hinten stehlen lässt, Faul hin oder her, Faul ist wenn der Schiri sich meldet. Als Jantschke sich den Ball ins Aus vorlegt, das die Abwehr nach der Führung scheinbar noch in der Postbankloge weilt und und und.

Unser Spiel ist massig von übelsten individuellen Fehler geprägt, die mal schwer und mal weniger schwer ins Gewicht fallen. Es ist einzig und allein das Potential das die Mannschaft am Spieltag abrufen kann oder will was zwischen Sieg oder Niederlage entscheidet.

Wer von euch hatte den Gedanken beim Elfer als Hazard anlief, das wird nichts?

Ich schon und warum, weil er regelmäßig den Beweis dafür abliefert, dass er alle anderen für entweder dämlich oder unfähig hält. Sorry das hier so oft der gleiche Name fällt, vielleicht tue ich ihm persönlich auch Unrecht, aber verkörpert für mich das eigentliche Dilemma. Es wird an allem festgehalten, nur nichts geändert.

Das kreide ich dem Trainer an, aber auch unserer Führung. Wir nehmen für uns in Anspruch ein Verein zu sein, der jungen Spieler Möglichkeiten aufzeigt, legen die Messelatte des "Mitspielendürfens" subjektiv aber so hoch, das sie kaum überspringbar erscheint.

Und auch heute Abend sitze ich wieder vor dem Fernseher mit dem Gefühl....
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 26.09.2018 16:02

@barborussia
:mrgreen:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von grüner manni » 26.09.2018 16:13

borusse1174 hat geschrieben:Jeder, der die Spiele gesehen hat, hat gesehen, dass ohne unseren Keeper in Topform und einer gehörigen Portion Glück, zumindest in drei Spielen negativere Ergebnisse möglich gewesen wären.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Spiel von Borussia gesehen, oder allgemein irgendein Fußballspiel, in dem nicht "negativere Ergebnisse möglich gewesen wären".

Ich weiß ja glaube ich, was du meinst – aber für mich waren wir gegen Bayer und Schalke das bessere Team, es wären genauso positvere Ergebnisse möglich gewesen wie negativere, um bei deiner Formulierung zu bleiben. Glück gehört dazu, und gegen Bayer und Schalke war es auch das Glück des Tüchtigen, darum habe ich damit kein Problem. Hertha war was anderes. Und heute Abend sind wir wieder ein bisschen schlauer.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 26.09.2018 16:16

Hoffentlich nicht nur schlauer sondern auch um 3 Punkte reicher. :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 26.09.2018 16:18

Butsche hat geschrieben:Hätten sich Leverkusen und Schalke bei ihren Großchancen gegen uns nicht so dilettantisch angestellt, würden wir hier wahrscheinlich darüber diskutieren, ob man Dieter Hecking sofort oder erst zur Winterpause entlassen sollte.
hätten Leverkusen und schalke in diesen spielen nicht eine große portion glück gehabt, wären sie jetzt mit noch mehr Gegentoren in der Tabelle zuhause … :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 26.09.2018 16:21

Ja, ja, macht mich nur fertig. :roll:

PS.
@barborussia, du bist nicht gemeint. :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 26.09.2018 16:22

grüner manni hat geschrieben:.....aber für mich waren wir gegen Bayer und Schalke das bessere Team, es wären genauso positvere Ergebnisse möglich gewesen wie negativere, um bei deiner Formulierung zu bleiben. Glück gehört dazu, und gegen Bayer und Schalke war es auch das Glück des Tüchtigen, darum habe ich damit kein Problem. Hertha war was anderes. Und heute Abend sind wir wieder ein bisschen schlauer.
Das stimmt, Glück und auch Zufall sind immer ein großer Faktor in Fußballspielen, sehe ich auch so. Wenn man sich das erarbeitet, kann ich da ebenfalls gut mit leben.

Trotzdem, und das ist der wichtigste Punkt, sollte man natürlich die richtigen Schlüsse aus der Analyse der Spiele ziehen, Glück und Zufall darf da nicht einfließen. Und das ist aus meiner Sicht aus dem Schalke-Spiel nicht wirklich passiert, denn auch da stand unsere Defensive in dieser Besetzung schon alles andere als stabil. Never change a winnig team als Analyse Ergebnis ist mir zu einfach, insbesondere, wenn man sich vorher ewig und drei Tage bei jeder Gelegenheit über fehlende Alternativen beschwert hat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 26.09.2018 16:25

borussenmario hat geschrieben: wenn man sich vorher ewig und drei Tage bei jeder Gelegenheit über fehlende Alternativen beschwert hat.
Die jetzt auch zur Verfügung stehen, man sollte sie nur nutzen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 26.09.2018 16:43

Butsche hat geschrieben: PS.
@barborussia, du bist nicht gemeint. :mrgreen:
Heisst das, du willst nicht zusammen mit mir Honigbienen lutschen?

Hecking hat derzeit keinen Grund, sich übermässig zu beschweren. Wenn ich nur meine Kinder fotografiere und ins Album klebe, muss ich mich nicht wundern, dass ich nicht weiss, wie meine Schwiegereltern aussehen.
Gesperrt