Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.03.2018 11:57

Das stimmt. Sosehr man sich über die gute Leistung gestern freuen kann.

Es zeigt auch, dass die Truppe es eigentlich immer kann. Nur ruft sie es oft nicht ab.

Warum?
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 18.03.2018 12:17

meine Meinung ist, dass es eben doch diese Wohlfühllandschaft intern gibt. Wenig normaler Druck. Nur wenn der Baum brennt und der Druck steigt, reissen sie sich zusammen. Nur das wäre ein Thema für den Eberlthread, da liegt mMn der Grund eher begraben.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 18.03.2018 12:21

Mikael2 hat geschrieben:Tust Du nicht. Verstehen tu ichs nicht. Spricht fuer das Leistungsprinzip und gegen das Aufstellen nach Namen.
:daumenhoch:
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 18.03.2018 12:35

Für die äußeren Umstände kann niemand etwas. Leistungsbereitschaft ist meines Erachtens bei der Mannschaft nach wie vor da. Schlechte Spiele im Wechsel mit guten Spielen gab es immer schon, sogar viel mehr als sich die meisten hier erinnern wollen. Außer in der Zeit wo es nur schlechte Spiele gab.

Von daher wäre es jetzt an der Zeit für die Vertragsverlängerung.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 18.03.2018 12:43

Dieter, bist dus? :-)

Nur Spass :-)
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 18.03.2018 12:49

Ne toschi ist Dieters Berater, der kriegt Provision... :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.03.2018 12:55

Pechmarie hat geschrieben:Für die äußeren Umstände kann niemand etwas. Leistungsbereitschaft ist meines Erachtens bei der Mannschaft nach wie vor da. Schlechte Spiele im Wechsel mit guten Spielen gab es immer schon, sogar viel mehr als sich die meisten hier erinnern wollen. Außer in der Zeit wo es nur schlechte Spiele gab.

Von daher wäre es jetzt an der Zeit für die Vertragsverlängerung.
Wenn das kein verfrühter April-Scherz sein soll, dann doch eine Frage:

Warum zum jetzigen Zeitpunkt?
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ghostrider79 » 18.03.2018 12:59

ja , er hat ja nur noch vertrag bis mitte 2019, da wird es zeit das zügig verlängert wird, ist ganz wichtig. nicht das jupp bei bayern noch nen jahr dran hängt und die uns danach den dieter wegschnappen.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 18.03.2018 13:41

thoschi hat geschrieben:draussen scheint es ja stark zu blasen, ansonsten kann ich mir die Fähnchen im Winde nicht erklären. Wenn man die Meinungslandschaft vor und nach dem (ok) Spiel anguckt, könnte man meinen man redet von einem anderen Trainer wegen gerade 90 Minuten. Für mich ist es klar, dass nach dieser Saison der Schnitt gemacht werden muss, ansonsten lösen Eberl und Co endgültig das Ticket nach Platz 12 und tiefer nächste Saison. Gründe: siehe Argumente vor dem letzten Spiel.
Wie ich gestern schon mal schrieb gilt auch für Dich .
Was hast du gestern mit den verletzten erwartet? Dafür hat es die Mannschaft und Trainer gut gemacht.
Bedeutet nicht das man die bisherige Saison vergisst , zur Seite wischt und aufeinmal alles gut findet dafür läuft diese Saison viel zu viel daneben.
Mir geht es aber nicht in den Kopf sich lieber über diese Leistung und den Punkt zu freuen wird alles schlecht gemacht auch Leistungen wie gestern.
Ich habe manchmal den Eindruck bei einigen geht es nicht Pro Borussia sondern an erster Stelle steht gegen Hecking .
Auch wenn ich schon lange von Hecking nicht meht begeistert bin freue mich im Moment über jeden Punkt bis wir die 40 Punkte erreicht haben wobei auch ich einen anderen Anspruch zum Saisonbeginn hatte und einen Tabellplatz für Europa hoffte und auch für möglich hielt,aber
was anderes ist in dieser Situation meiner Meinung nach Träumerei.
Ich für meinen Teil hoffe das die Verantwortlichen schon notwendige Veränderungen für die neue Saison analysiert haben und dabei sind Veränderungen in Angriff zu nehmen aber trotzdem hoffe ich immer auf eine gute Leistung und Punkte am Spieltag.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 18.03.2018 13:43

Pechmarie hat geschrieben:Leistungsbereitschaft ist meines Erachtens bei der Mannschaft nach wie vor da.
Na herzlichen Glückwunsch. Die Herren Profifußballer gehen ihrem Beruf professionell nach.
DAS ist jetzt also inzwischen unser Maßstab? Leistungsbereitschaft?

Wäre halt geil, wenn zu dieser obligatorischen Grundvorausetzung für absolut alles im Leben noch sowas wie eine Taktik, ein Konzept oder eine funktionierende Spielphilosophie dazu kommen würden.
Aber hey...ich Modefan erwarte vermutlich zu viel. Ich hatte kurz vergessen wo wir herkommen. Es war hier schon mal alles viel schlimmer, also lass uns mal mit Leistungsbereitschaft zufrieden sein.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 18.03.2018 13:54

Diesen Link könnte man auch unter den Thread von Max Eberl setzen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... -1.3910448
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 18.03.2018 13:56

Das trifft es ziemlich gut! :daumenhoch:
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 18.03.2018 14:19

Gehört wahrscheinlich mehr in den Eberl-Thread.
Ja der Artikel trifft es in der Tat ziemlich gut und lüftet auch mal den Mantel des Kaschierens.
Der Weg ist seit 2015 wieder rückläufig. Man lebte und lebt auch noch von der damals erbauten Substanz. Das wird immer weniger und damit unsere Probleme immer größer. Wenn man nicht endlich mal bereit ist, den beschrittenen zu ernsthaft und in allen Facetten überprüfen, dann kann es sogar ganz bitter enden.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 18.03.2018 14:21

Ich würde ihn jedenfalls gerne wieder hier sehen. Und damit wäre ich bestimmt nicht der Einzige.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 18.03.2018 14:23

@fohlen39

Ich erwarte nichts mehr...und diese Gleichgültigkeit nach 45 Jahren Fandasein. Denn ich glaube nicht mehr an die handelnden Personen.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 18.03.2018 14:39

@thoschi:

Wir sollten jetzt nicht alles grau und schwarz malen.

Positiv festzuhalten bleibt doch, dass wir einen überdurchschnittlichen Kader mit zum Teil herausragenden Kickern (zB Stindl und Raffael) und einigen großen Talenten (zB Zakaria, Cuisance) haben. Ergänzt man diesen Kader gezielt auf 2 bis 3 Positionen und kriegt endlich die Muskelverletzungen in den Griff, dann können wir nächstes Jahr wieder oben angreifen.

Zweifel muss man allerdings - da bin ich ganz bei dir - haben, ob Hecking der richtige Mann ist, um das vorhanden Leistungspotential der Spieler abzurufen, um das Beste aus ihnen heraus zu kitzeln. Die letzten 12 Monate sprechen mE eindeutig dagegen. Und in diesem Punkt habe ich weiterhin Vertrauen in unsere Vereinsführung. Die besteht i.Ü. aus mehreren Personen, das Votum eines Hennes Meyer wird beispielsweise auch Gewicht haben. Und nach Abschluss dieser Saison wird man die notwendigen Entscheidungen treffen.

Meine (hoffnungsvolle) Prognose lautet daher: Neustart ab Sommer!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 18.03.2018 14:46

ich sehs mit den letzten Jahrzehnten so...oftmals war nicht mehr drin, man war zufrieden, es ging einfach nicht mehr. Das war völlig ok. Der Trainer war vielleicht nicht immer das Optimum, da wurden Fehler gemacht. Aber man war genügsam.

Aber wie wir jetzt uns ins Knie schiessen und Potential selbstverschuldet versenken...mein lieber Herr Gesangsverein. Das ist reichlich unprofessionell. Vom Spielsystem über Transfers bis hin zu diesen obskuren Muskelverletzungen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.03.2018 14:51

Lupos hat geschrieben:Gehört wahrscheinlich mehr in den Eberl-Thread.
Ja der Artikel trifft es in der Tat ziemlich gut und lüftet auch mal den Mantel des Kaschierens.
Der Weg ist seit 2015 wieder rückläufig. Man lebte und lebt auch noch von der damals erbauten Substanz. Das wird immer weniger und damit unsere Probleme immer größer. Wenn man nicht endlich mal bereit ist, den beschrittenen zu ernsthaft und in allen Facetten überprüfen, dann kann es sogar ganz bitter enden.
Was genau ist den so überraschend daran, hast du ernsthaft geglaubt das unser Weg nur noch nach oben führt? Seit 7 Jahren immer unter den besten 9, wenn ich an die 15Jahre davor denke dann kann es gerne so weitergehen. Wir werden auch wieder besser Fußball spielen und weiter vorne landen, da bin ich mir sicher!
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 18.03.2018 15:01

Kommt jetzt ein wenig ohne Zusammenhang, aber Kritik an und Motivation der Mannschaft seitens des Trainers sind ja immer wieder mal Thema. Ich bin auch absolut kein Fan von Mourinhos Außendarstellung, aber ich las gerade von einer PK mit ihm und finde die Kritik, die er an seiner Mannschaft anbringt, genial (mag sein, dass er damit mal wieder von eigenen Schwächen ablenken möchte - aber das sei mal dahingestellt).

Warum gefällt sie mir so gut?

1. Gut gewählter Zeitpunkt: Die Mannschaft hatte gerade ein Erfolgserlebnis (Einzug ins Halbfinale des FA-Cups) - zu so einem Zeitpunkt ist Kritik besser, als wenn man gerade eine richtige Pleite erlebt hat und eh schon in einem Tief steckt.

2. Er lobt einzelne Spieler und spricht das Negative pauschal der Mannschaft zu (ohne einzelne Spieler bloß zu stellen)

3. Er spricht klar an, dass und warum er unzufrieden war und was er (noch mehr) möchte.

4. Er packt die Spieler beim Stolz! Jeder möchte doch nach so einer Pauschal-Kritik im nächsten Spiel keine Memme mehr sein, sondern ein richtiger Kerl! Jeder will zu den Starken gehören!
Also kritisiert er so, dass die Spieler für das nächste Spiel schon wieder mit mehr Motivation, Courage, Mumm ins Spiel gehen werden.

Aus dem Kicker:

"... Manchester Uniteds Matchwinner Nemanja Matic sei "eine Insel voller Persönlichkeit und Qualität" gewesen. Andere jedoch, schimpfte Mourinho, hätten "Angst gehabt zu spielen". Von ihnen habe er in Gedanken ein "Bitte Mister, nehmen Sie mich vom Platz" gehört.

Ohne Druck spielen sie nicht gut. Was kann ich schon verlieren? Die Starken werden immer stark sein. Und die Jungen werden sich mit der Kritik verbessern - oder eben nicht.
José Mourinho



"Wenn die Sonne scheint, du gewinnst, alles passt, ist jeder Spieler gut, dann will jeder spielen und den Ball haben", fuhr er fort. "Aber wenn es dunkel und kalt ist, wenn man ein schlechtes Ergebnis hatte wie wir vor ein paar Tagen, hat nicht jeder das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit zu spielen. Alle fünf Minuten den Ball zu berühren, das kann jeder, aber auf dem Platz zu stehen und zu sagen: 'Gebt mir den Ball, weil ich spielen will' - das ist schon ein wenig schwerer. Und dazu waren heute nicht alle in der Lage."

Seine Mannschaft habe nicht die gewünschte Reaktion gezeigt, seine Vorgaben nicht umgesetzt, ein Defizit an "Persönlichkeit, Klasse, Hunger" offenbart. "Wenn nicht einmal sechs oder sieben Spieler spielen und den Ball haben wollen, wird es schwer, eine gute Leistung zu zeigen."

Seinen Youngster nimmt Mourinho in Schutz - auf gewohnt krude Weise
Youngster Scott McTominay (21) befreite er in dieser Hinsicht von seiner Kritik - auf gewohnt krude Weise: "Er hat heute mehr Fehlpässe gespielt als in all seinen Spielen zuvor zusammen, aber er war ein Manchester-United-Spieler. Ein Manchester-United-Spieler ist für mich jemand, der, wenn er schlecht spielt, dem Team trotzdem etwas gibt, das ist eine Frage der Persönlichkeit. Ich habe ihm gesagt: 'Du warst heute richtig schlecht, aber du hast die Basics gezeigt, die ein Spieler zeigen muss.'" "
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 18.03.2018 15:02

Hoffe ich auch!

Und an dem Artikel steckt so manches Körnchen Wahrheit.
Gesperrt