Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 05.05.2019 20:48

Kurzfristig ist Bosz besser. Man wird immer Trainer finden, der momentan besser ist. Er soll erstmal zeigen, wie er mittelfristig ist. Leverkusen ist eine verdammt harte Nuss.

Das sollte nicht der Maßstab sein, was die momentan spielen.

Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von toom » 05.05.2019 20:51

exakt :daumenhoch:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von toom » 05.05.2019 21:16

Emotional und schön zu hören, wie sehr Christoph Kramer Dieter Hecking gerade bei Sky90 lobt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 05.05.2019 21:17

Er hat gesagt, dass Hecking menschlich top ist und von der Trennung überrascht wurde.

Hab jetzt keine Lobeshymnen vernommen.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von toom » 05.05.2019 21:18

Habe ich absolut anders wahrgenommen.
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Thelonius » 05.05.2019 21:22

Was denkt Ihr,kann man denn Hecking wirklich zu den ,sagen wir mal,Top 5 der Bundesligatrainer zurechnen?
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG1994 » 05.05.2019 21:22

Er hat gesagt, dass Hecking menschlich 1a ist und dass er immer sehr gut mit den Spielern umgegangen ist. Ich empfand das schon als großes Lob an Hecking.
Wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passen würde, hätte Kramer das so mit Sicherheit nicht gesagt.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 05.05.2019 21:34

Wenn Trainer & Mannschaft nach wie vor so gut klar kommen … fragt man sich ganz einfach, warum sie ihn dann dermaßen im Stich lässt anstatt ihm das vollmundig verkündete Abschiedsgeschenk zu bereiten.

Die Auftritte von Kramer & Kollegen in Stuttgart und gegen Hoffenheim sprechen eine andere Sprache.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 05.05.2019 21:42

BMG1994 hat geschrieben: 05.05.2019 21:22 Er hat gesagt, dass Hecking menschlich 1a ist und dass er immer sehr gut mit den Spielern umgegangen ist. Ich empfand das schon als großes Lob an Hecking.
Respekt
Das sagt ein Kramer der oft nicht zu der ersten Elf gehörte


@Manolo

Absolut
Das frage ich mich dann natürlich auch
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 05.05.2019 21:42

Thelonius hat geschrieben: 05.05.2019 21:22 Was denkt Ihr,kann man denn Hecking wirklich zu den ,sagen wir mal,Top 5 der Bundesligatrainer zurechnen?
Grundsätzlich oder aktuell? Wobei, im Grunde egal: Weder noch. Aktuell fallen mir mit Rangnick, Nagelsmann, Favre drei Trainer ein, die für mich ohne jede Frage und ganz objektiv besser sind. Ich persönlich halte auch Kohfeldt, Kovac, Hütter und Streich für bessere Trainer. Bei den anderen könnte man streiten. Mir fällt aktuell kaum ein Bundesligatrainer ein, den ich wirklich für schlechter halte, auch wenn ich einen Stevens oder Doll hier sicher nicht haben möchte.
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Thelonius » 05.05.2019 21:45

BMG1994 hat geschrieben: 05.05.2019 21:22 Er hat gesagt, dass Hecking menschlich 1a ist und dass er immer sehr gut mit den Spielern umgegangen ist. Ich empfand das schon als großes Lob an Hecking.
Wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passen würde, hätte Kramer das so mit Sicherheit nicht gesagt.
Vielleicht spekuliert er ja damit auf einen Stammplatz im nächsten Jaht....aber nein,dann ist Rose ja derjenige über den er das sagen müsste.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 05.05.2019 21:53

rifi hat geschrieben: 05.05.2019 21:42 d. Ich persönlich halte auch Kohfeldt, Kovac, Hütter und Streich für bessere Trainer.
Warum klicke ich Depp auch immer wieder hier rein?

Mal abwarten was die Herren Hütter und Kohfeldt in ihrer zweiten Saison so zeigen werden
Streich und Freiburg das passt einfach. Von daher geb ich dir bedingt Recht.
Ob er auch woanders funktionieren würde

Rangnick?
Favre?
Yepp das stimmt
Bei Nagelsmann muss ich leider wirklich leider anerkennen das ich mich in ihm getauscht habe

Noch was
Der einzige Trainer dem ich zugetraut hätte unser Team nach dieser Vorrunde da oben aber ganz da oben zu halten ist Christoph Daum
Zuletzt geändert von steff 67 am 05.05.2019 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.05.2019 21:57

Rangnick,Favre ,Nagelsmann und Hütter die halte ich alle für besser was die taktischen Raffinessen betrifft
und Funkel bitte nicht vergessen
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 05.05.2019 22:53

steff 67 hat geschrieben: 05.05.2019 21:53 Warum klicke ich Depp auch immer wieder hier rein?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem ich mir die Spiele wieder und wieder anschaue, obwohl mir das in den letzten zwei Jahren die Stimmung eher nach unten zieht.
Mal abwarten was die Herren Hütter und Kohfeldt in ihrer zweiten Saison so zeigen werden
Streich und Freiburg das passt einfach. Von daher geb ich dir bedingt Recht.
So weit sind wir dann doch gar nicht auseinander. Bei Hütter beziehe ich die Vergangenheit mit ein. Bei Kohfeldt bin ich schon seit er in der Bundesliga ist absolut überzeugt. So wie ich mich seit knapp zwei Jahren bei Hecking immer wieder frage, wie er zu dieser und jener Entscheidung kommt und mit seinem Weg einfach wenig anfangen kann, so umgekehrt geht es mir bei Kohfeldt. Insofern ist das sicher eine persönliche Sicht. Abwarten muss man natürlich trotzdem, da hast du recht. Das gilt für beide.

Streich tut sicher auch Freiburg gut, keine Frage. Aber er macht aus meiner Sicht vieles ziemlich gut. Auch hier bin ich also bei dir.
Rangnick?
Favre?
Yepp das stimmt
Bei Nagelsmann muss ich leider wirklich leider anerkennen das ich mich in ihm getauscht habe
Na siehst du, da sind wir doch wieder nah beisammen.

Das einzige, was du offenbar anders sehen wirst ist mein letzter Satz. Daher, damit das nicht nur als Hecking-Bashing aufgefasst wird, gehe ich einfach mal durch:

Kovac - Schätze ich taktisch deutlich besser ein, hat sowohl bei Frankfurt was bewiesen, als auch bei Bayern die Kurve gekriegt
Favre - für mich fraglos einer der besten in der Buli
Rangnick - siehe Favre, Sympathie werte ich hier nicht
Hütter - muss es noch beweisen, zeigt aber schon eine ganze Menge, vor allem die bekannte "klare Handschrift"
Bosz - nicht zu beurteilen ob besser oder nicht, da hopp und top
Labbadia - hat immer Erfolg, aber nie nachhaltig, daher für mich auf einer Stufe mit Hecking
Nagelsmann - siehe Favre, Rangnick
Kohfeldt - oben erläutert, ich finde ihn spitze, er muss es aber natürlich nachhaltig beweisen
Funkel - schwer zu beurteilen, aktuell gehyped, mag hier kein besser/schlechter ausmachen
Dardai - ganz ehrlich? Hecking mit freundlicherem Gesichtsausdruck und Akzent. Ok, übertrieben. Finde sie aber ähnlich!
Schwarz - nicht einzuschätzen, da gute Ansätze, aber auch noch nichts nachhaltig bewiesen
Streich - wie gesagt, in Freiburg klar besser, was anderes werden wir wohl nie erleben
Schmidt - finde ihn sympathisch, taktisch nicht besonders vielfältig, besser/schlechter nicht auszumachen
Stevens - kein echter Trainer mehr, daher aus der Beurteilung raus
Weinzierl/Willig - Weinzierl halte ich nicht für besser, Willig kann ich nicht beurteilen
Schommers - auch erst kurz Trainer, macht seine Sache bislang nicht schlecht, finde ich
Doll - kein Kommentar!

Auch wenn sich meine Äußerung also sehr kritisch las: Ich sehe nicht jeden anderen Trainer in der Buli als besser an, aber eben kaum einen schlechter als Hecking. Auch deshalb, weil viele kaum zu bewerten sind. Eine Sache geht mir bei Hecking aber völlig ab, die klare Handschrift. Nun könnte man das als Zeichen der Flexibilität werten, diese sehe ich aber auch nicht. Und deshalb sind ein Favre, Rangnick, Nagelsmann bspw. für mich halt ganz vorne einzuordnen - die haben das nämlich.
Das alles soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir beide Hecking sicher ganz unterschiedlich bewerten. Ich bleibe dabei: Das ist auch völlig ok so.
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Thelonius » 06.05.2019 00:03

Dann aber Peter Neururer nicht vergessen,der mal gesagt hat,in Sachen Taktik mache ihm niemand was vor.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 06.05.2019 06:39

toom hat geschrieben: 05.05.2019 21:16 Emotional und schön zu hören, wie sehr Christoph Kramer Dieter Hecking gerade bei Sky90 lobt.
Ein Lob wäre auch gewesen: "Er fordert viel von uns Spieler, nicht nur im Training. Seine taktische Flexibilität überrascht uns immer wieder. Der gemeinsame Erfolg schweißt uns echt zusammen." - oder etwa nicht?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 06.05.2019 08:20

Ein menschliches Lob ist auf jeden Fall ehrenwert. Es kam ja kein Lob in Sachen Taktik, etc pp. Aber die Frage zielte darauf glaube ich auch nicht ab. Muss man auch dazu sagen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2019 09:04

nicklos hat geschrieben: 05.05.2019 14:29Der zum Glück hier deutlich weniger selten anzutreffen ist als die miserablen Darbietungen auf dem Platz seit Monaten
Hahahaha, ein guter Witz :lol: Gespielt wird ja nur einmal die Woche...
Nächste Saison haben wir uns dann alle wieder lieb.
Schön wär's, aber ich befürchte, dass die Meckerei nahtlos weiter gehen wird, sollte es anfangs noch haken, dann bekommt Eberl wieder "schlaue" Ratschläge, wie er das alles viel, viel besser hätte machen sollen.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMGX4Ever » 06.05.2019 10:52

Thelonius hat geschrieben: 05.05.2019 20:34 Ich frage mich ernsthaft,was Peter Bosz anders macht oder anderes kann als Dieter Hecking.Am Marktwert,wenn das ein Indikator für die Fähigkeiten der Spieler sein soll,kanns kaum liegen,da ist Leverkusen4,Borussia5.Also nochmal,was weiss oder beherrscht Peter Bosz,was Dieter Hecking nicht zu Stande bringt.Hat jemand eine Antwort darauf?
Ganz einfach. Bosz stellt nach Leistung auf und nicht wie Hecking nach Sympathie oder sonstigen Gründen. Wie sonst erklärst du dir die Tatsache das Drmic die ganze Rückrunde auf der Bank bzw. auf der Tribüne verbringen musste während ein Hofmann oder Hazard über Monate hinweg die Leistung verweigern. Kaum wird Drmic mal eingewechselt schafft er das was die ganze Offensive seit Anfang Februar nicht mehr geschafft hat --> nämlich ein 2. Tor zu erzielen.
Mit Beyer das gleiche Spiel. Wurde die ganze Rückrunde ignoriert und war am Samstag nach seiner Einwechslung der beste Defensivspieler auf dem Platz.

HECKING HAT UNS MIT SEINER STURHEIT 3X IN FOLGE EUROPA KAPUTT GEMACHT. Frontzeck 2.0
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMGX4Ever » 06.05.2019 10:55

Thelonius hat geschrieben: 05.05.2019 21:22 Was denkt Ihr,kann man denn Hecking wirklich zu den ,sagen wir mal,Top 5 der Bundesligatrainer zurechnen?
Ohne einen de Bruyne auf dem Platz hat der Hecking überhaupt nichts erreicht in seiner Karriere. Mit uns 3x in Folge Europa verpasst (ja ich glaube nicht mehr dran) und vorher in Wolfsburg auch versagt als der o.g. Ausnahmespieler gewechselt ist.
Gesperrt