Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 29.04.2019 10:17

borussenmario hat geschrieben: 27.04.2019 23:42 Keiner hier wäre wohl mit Hazard im Team und Drmic auf der Bank auf die Idee gekommen, Hofmann in den Sturm zu stellen.
Ich oute mich mal. Doch, ich. Ich hatte die Hoffnung, dass durch häufiges Wechseln der Positionen zwischen in erster Linie Hofmann und Hazard sehr viel unberechenbares für Stuttgart in unser Spiel kommen könnte. Nichts dergleichen ist geschehen. Extrem gefrustet bin auch ich nun der Meinung, dass man die letzten Spiele mit einem anderen Trainer angehen muss. Nicht weil ich in DH den Hauptschuldigen sehe, sondern weil jetzt jeder Versuch gemacht werden muss, nach einer super Hinrunde und einer grottigen Rückrunde das Saisonendergebnis sehr positiv zu gestalten. Wir sollten nicht hilflos zusehen was passiert, ohne den letzten Pfeil im Köcher benutzt zu haben. Die Demission Heckings 5 Spieltage vor Schluss war , wenn auch mittelfristig richtig, kurzfristig leider ein Schuss ins Knie. Nun muss nachjustiert werden, nachdem sich auch meine Hoffnung nicht erfüllt hat, dass sich Team und Trainer gerade wegen dieser Situation für Europa den Allerwertesten aufreißen.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl-borusse » 29.04.2019 10:44

Bin auch der Meinung, das man nun sehr kurzfristig handeln sollte um noch das Unheil ebentuell abwenden zu können. Ob das etwas bringt, steht auf einem anderen Blatt - aber am Ende sagen zu müssen man hätte es nicht versucht wäre viel schlimmer. Und welche Vorlagen dazu muss Hecking (an seiner stelle würde ich es auch "durchziehen bis zum Schluss" die Kohle nimmt ihm niemand) und vor allem unser sogenanntes "Team" noch liefern ?

Hier auch ein Artikel den man so unterschreiben kann
https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... stuttgart/
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.04.2019 10:53

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 28.04.2019 23:57 ...und dann kommt Tanz-Peter für 3 Spiele. :lol:
....und der führt uns dann noch in die CL und bekommt einen 4-Jahresvertrag.
Marco Rose wird sein Co. Und ich bekomme einen Herzinfarkt. :mrgreen:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von grüner manni » 29.04.2019 11:11

spawn888 hat geschrieben: 29.04.2019 09:14Ich möchte festhalten, dass Hecking keine einfache Situation durchmacht. Man hat ihm da schon einen ganz schönen Knüppel hingeworfen, das merkt man in jedem Interview, wie verletzt er ist. Aktuell zählt aber nur Borussia und das Verpassen eines Internationalen Wettbewerbes wäre, nach dieser Ausgangssituation, einfach nur eine halbe Katastrophe.
Das ist schon richtig, vor allem, wenn das Verhältnis von Eberl und Hecking wirklich so kumpelig war. Aber trotzdem gibt es in so einer Situation zwei Möglichkeiten: Entweder Hecking ist Profi genug, jetzt im Sinne des Vereins durchzuziehen. Oder er muss so ehrlich zu sich und uns sein, dass er nicht mehr kann oder will.

Ersteres hätte ich von so einem "alten Hasen" eigentlich erwartet, zweiteres wäre immer noch vollkommen verständlich. Aber gerade scheint es Hecking wirklich nur darum zu gehen, die Verantwortung von sich selbst wegzuschieben, um am Ende gut da zu stehen. Während er gleichzeitig nicht aus seinen Fehlern zu lernen scheint und auch nicht erkennen lässt, wie er in dieser Kacksituation noch die Mannschaft erreichen will.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 29.04.2019 11:20

Ich weiß zwar nicht, ob er so denkt, aber wenn Hecking jetzt das Feld freiwillig räumen und Mr. Interim noch die CL erreichen würde, wäre das doch der beste Beweis dafür, dass er der eigentliche Bremsklotz war. Auch wenn Mr. Interim komplett verkacken würde, könnte man das immer noch auf Hecking schieben, wäre für ihn also immer eine lose-lose Situation bei eigenem Rücktritt (finanziell mal außen vor). Also auch von daher wird Hecking das gnadenlos durchziehen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.04.2019 11:25

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 29.04.2019 11:20 Also auch von daher wird Hecking das gnadenlos durchziehen.
Es gibt doch auch überhaupt keinen Grund für ihn, das anders zu handhaben.
Die Trainer werden von den Vereinen doch auch von heute auf morgen entlassen. Warum sollte unser Trainer
anders denken und jetzt einen auf "Mutter Theresa" machen ? Dann müsste man ja wirklich an seinem Verstand zweifeln.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 29.04.2019 11:31

Ich denke dass sogar jeder, der DH bislang trotz eines erneut unerklärlichen Einbruchs der Mannschaft in der Rückrunde lange Zeit in Schutz genommen und auf eine positive Wendung in den verbleibenden Partien gehofft hat, spätestens nach diesem unfassbaren Auftritt in Stuttgart erkannt haben dürfte, dass die Chemie zwischen dem Trainer und seinen Spielern - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr stimmt und nun was passieren muss. Ansonsten wird es auch für Platz 7 nicht reichen.

Wenn DH meint, dies "bis zum Ende durchziehen zu wollen", wird er sich angesichts der für die restlichen 3 Wochen zu erwartenden negativen Stimmung im Umfeld unseres Vereins mit Sicherheit keinen Gefallen tun. Aber gut, das muss er für sich selber entscheiden.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 29.04.2019 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 29.04.2019 11:32

Ja, ich sehe auch nicht, dass Hecking zurücktritt - hat er ja auch schon angekündigt. Er ist Selbst"bewusst" genug um die Fehler nicht bei sich zu sehen und zu glauben, dass der Erfolg unter ihm nicht unwahrscheinlicher ist als unter jemand anderem. Er ist sicher selbstbezogen genug, um das von Fohlentruppe dargestellte Szenario vermeiden zu wollen. Und auch wenn er es oft betont - ich bin sicher, dass er sich auch die Kohle nicht entgehen lassen will. Und sei es nur als Reaktion auf seinen Rauswurf. Und, das möchte ich betonen, das ist auch sein gutes Recht. Wenn er eine solche Vertragsverlängerung angeboten bekommt, ist das Sache des Vereins, schließlich bietet er seine Arbeitsleistung an. Wenn man damit unzufrieden ist, muss jemand anderes reagieren.

Diese "ziehe das jetzt durch"- und "bin keiner der wegläuft/sich XXX"-Rhetorik missfällt mir aber sehr. Egal ob ich an Meier damals bei Köln denke, an Tedesco bei Schalke, an den VfB mit Weinzierl/Hitzlsperger oder sonst irgendwen - immer kommt da Murks raus. Für mich ist das praktisch die Ankündigung des Misserfolgs. Und es drückt immer aus, dass man der Meinung ist, es selbst am besten wieder geradegerückt zu bekommen, was meist eine Fehleinschätzung ist - auch bei Hecking, davon bin ich leider überzeugt.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von grüner manni » 29.04.2019 11:35

Raute s.1970 hat geschrieben: 29.04.2019 11:25 Es gibt doch auch überhaupt keinen Grund für ihn, das anders zu handhaben.
Die Trainer werden von den Vereinen doch auch von heute auf morgen entlassen. Warum sollte unser Trainer
anders denken und jetzt einen auf "Mutter Theresa" machen ? Dann müsste man ja wirklich an seinem Verstand zweifeln.
Und trotzdem sollte man erwarten können, dass er bis Vertragsende Leistung liefert und nicht nur sein Ego poliert. Ich weiß, Hecking ist auch nur ein Mensch, aber ein extrem gut bezahlter.

Auch wenn das eigentliche Problem sicher vielschichtiger ist - mit Sicherheit steckt der Wurm auch im Mannschaftsgefüge. Die Spieler müssen doch alle wissen, dass ihr Auftreten jetzt weder Eberl noch Rose verborgen bleibt. Aber spätestens nach Stuttgart kann man nicht einfach nur so weitermachen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 29.04.2019 11:42

Leute, wir reden über Fußball, und über allem regiert das schöne geld. mal abgesehen davon, dass wir die championsleague verspielt haben, geht es doch jetzt noch um den letzten strohhalm euroleague. aber selbst dazu scheinen die herren profis keinen allzu gesteigerten wert zu legen.

ich verstehe einfach nicht, warum nicht gehandelt wird, warum man nicht den letzten impuls zu setzen versucht, denn am ende geht es nicht um personen, sondern um den verein. von mir aus heißt der trainer für die letzten 3 spiele ollie dittrich oder jens klamauke - dass mir so egal.

ich denke, hecking wartet auch nur darauf, dass dem grauen ein ende bereitet wird und er auch wochentags sein bett in bad irgendwo benutzen kann - das ist doch so keine lösung. mensch dem max fliegt es doch heute auf der jhv links und rechts um die ohren - er kann doch dies im vorfeld alles ein wenig beschwichtigen und das ahnunglose volk dreht den frusthaken ganz schnell wieder in hoffnungshaken um.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.04.2019 11:43

@gruener manni

....ist ja richtig. Aber das Blatt des Handelns hat die sportliche Führung in der Hand.
Nicht der Trainer. Die Forderungen nach einem Rücktritt sind Humbug. Warum sollte er das machen ?
Der Spodi ist gefragt...und der Vorstand. Nicht Hecking.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.04.2019 11:47

Nach längerer Zeit kann ich dir endlich mal wieder zustimmen. Der ein oder andere Trainer würde es wahrscheinlich nicht, aber Hecking wird das bis zum bitteren Ende durchziehen.
rf06972
Beiträge: 432
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rf06972 » 29.04.2019 11:48

Montag
Heute haben die Borussen frei. Lediglich die verletzten oder angeschlagenen Spieler kommen zur Behandlung in den BORUSSIA-PARK.
•Eine neue Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ erscheint, Thema ist das Stuttgart-Spiel.
•Am Abend findet auf dem Rasen des Spielfelds vor der Südtribüne im BORUSSIA-PARK die Mitgliederversammlung statt. Einlass ist um 17:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 18:00 Uhr.

Dienstag
Trainer Dieter Hecking bittet seine Mannschaft um 15:30 Uhr zu ersten Einheit der neuen Trainingswoche auf den Platz.



Business as usual - als ob am Samstag nix gewesen waere : Montag frei und Dienstag schön bis Mittag ausschlafen

Bravo - so zeigt man dass man was erreichen will
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von grüner manni » 29.04.2019 11:53

Raute s.1970 hat geschrieben: 29.04.2019 11:43 @gruener manni

....ist ja richtig. Aber das Blatt des Handelns hat die sportliche Führung in der Hand.
Nicht der Trainer. Die Forderungen nach einem Rücktritt sind Humbug. Warum sollte er das machen ?
Der Spodi ist gefragt...und der Vorstand. Nicht Hecking.
Das sehe ich ja auch so, Eberl muss handeln. Trotzdem finde ich, dass auch Hecking, der aktuell nunmal im Schaufenster steht und seiner Vita einen CL-Platz hinzufügen könnte, sich keinen Gefallen mit der Mannschaftsdemontage tut. Als Schalke 04 oder wer auch immer würde mich dieses Verhalten abschrecken.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.04.2019 11:58

borussenmario hat geschrieben: 29.04.2019 11:47 Nach längerer Zeit kann ich dir endlich mal wieder zustimmen.
Bei Hecking scheiden sich halt die Geister.
Aber auch gestern ging es mir nur darum, dass ich es nicht für richtig halte, ihm eine Generalschuld zuzuschustern.
Für mich hat halt die Mannschaft einen riesengroßen Anteil an der jetzigen Situation.
rf06972
Beiträge: 432
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rf06972 » 29.04.2019 12:13

Selbstverständlich trägt die Mannschaft einen grossen Anteil Mitschuld an der Situation.

Aber es hilft halt nichts wenn es in der Konstellation Hecking - Mannschaft nicht passt. Dann muss ein Impuls gesetzt werden wie er in Stuttgart oder Augsburg zu sehen war als beide Mannschaften vor dem Trainerwechsel auch nicht gerade leistungswillig waren.

Schlechter als mit Hecking in den letzten ca. 11 Spielen kann es nicht werden. Aber man hätte die Hoffnung auf einen Impuls und könnte nochmal für drei Spiele eine Aufbruchstimmung erzeugen.

Es geht nicht um Hecking, um Eberl oder um uns Fans: Es geht einzig und allein um Borussia. Seit Wochen geben wir in der Bundesliga ein nur noch bemitleidenswertes Bild ab.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 29.04.2019 12:20

wo man sich fragt, wie wir in mainz und hannover gewinnen konnten.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.04.2019 12:36

Mainz war offensiv noch harmloser als wir an diesem Abend und die Vorlage von Strobl auf Elvedi war eher ungewollt. Und in Hangover hat uns Yann das ein oder andere Mal vor dem Ausgleich bewahrt.

Ich denke auch, dass Dieter Hecking von sich aus nicht gehen wird - warum auch? Und da wir - wie ich gestern schon schrieb - als Verein in vielen Dingen zu brav sind, wird Max wohl auch nichts unternehmen und nimmt lieber Platz 8 am Ende der Saison in Kauf.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 29.04.2019 12:43

Natürlich hat die Mnnschaft einen nicht unerheblichen Anteil (Verballern bester Torchancen und fatale Schnitzer in der Abwehr) ABER Heckings merkwürdig anmutende Aufstellungen, seltsame Wechsel und das sehr lange Festhalten an formschwachen Spielern auf z.T. falschen Positionen sind in meinen Augen die Hauptursachen für dieses Chaos!
Ich habe selbst bei Frotzeck nicht Trainer raus gerufen aber jetzt bin ich einen Punkt angelangt, wo ich kein Spiel mehr anschauen werde solange Hecking noch da ist.
Ich war eh gegen seine Verpflichtung aber er hatte lange lange Zeit meine Rückendeckung. Nach DER Hinrunde und dem Start in die Rückrunde (überraschend erfolgreich) hatte er sogar mein Vertrauen.
Eine Schwächephase war normal. Gute Spiele gegen Hertha, Wolfsburg und die Eintracht, die mehr als unglücklich verloren gingen bzw. unentschieden endeten. Gegen die Bayern war ssschlecht aber dann Düsseldorf!
Da war es vorbei.
Und Samstag? So desolat war es noch nicht bei den Abstiegen oder bei Friedel Rausch.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 29.04.2019 12:50

Für alle die noch erwarten das etwas passiert, vergesst es:
BILD erfuhr: Obwohl auch Manager Max Eberl (45) in Stuttgart restlos bedient war und wortlos das Stadion verließ, soll Hecking Samstag gegen Hoffenheim (15.30 Uhr/Sky) definitiv noch auf der Bank sitzen. Aber noch eine Pleite – dann würde wohl auch Eberl handeln!
Gesperrt