Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
pochoo
Beiträge: 571
Registriert: 18.07.2006 17:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pochoo » 10.11.2018 17:59

Folglich hätte Plea heute 6 Tore geschossen, wenn du ihn woanders aufgestellt hättest? :lol:

Dass er LA spielt, ist doch nur auf dem Papier so. Hat doch heute 3 Mittelstürmer Tore geschossen und da vorne 1A alles durcheinander gewirbelt. Der war LA, MS und RA in Personaluninon.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 10.11.2018 18:01

Gutes Auswärtspiel und ein überragender Plea.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 10.11.2018 18:09

pochoo hat geschrieben: 10.11.2018 17:59 Dass er LA spielt, ist doch nur auf dem Papier so. Hat doch heute 3 Mittelstürmer Tore geschossen und da vorne 1A alles durcheinander gewirbelt. Der war LA, MS und RA in Personaluninon.
Einen Mittelstürmer, der laut deiner Aussage drei Mittelstürmer-Tore geschossen hat, würde ich tatsächlich gerne als Mittelstürmer sehen. Ich weiß, das ist völlig erstaunlich. Es geht mir dabei nicht mal darum, dass er dann heute mehr Tore gemacht hätte. Aber in der ersten Halbzeit war er für mich links zu 100% falsch aufgestellt. Das änderte sich erst, als sich das Spiel durch die Führung völlig veränderte.

Ich meine nach wie vor, dass man gerade auch im Erfolg schauen muss, wo Dinge nicht optimal laufen. Denn sonst ist der Misserfolg für die Zukunft vorprogrammiert. Auch ein 3:1-Sieg täuscht für mich eben nicht darüber hinweg, dass das für mich eben nicht optimal war. Das darf jeder gerne anders sehen. Völlig in Ordnung. Aber genauso muss man eben auch meine Meinung ertragen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 10.11.2018 18:17

rifi hat geschrieben: 10.11.2018 17:46 Ich bleibe durchaus bei meiner Meinung aus dem Aufstellungsthread. Für mich ist Pléa links einfach halb verschenkt und Hofmann fand ich heute auch nicht gut. Insofern hat sich für mich meine Aussage vor dem Spiel bestätigt. Strobl aber zeigte für mich eine wirklich gute Leistung.

Und unabhängig davon: Die Einstellung war super. Insofern hat Hecking fraglos vieles richtig gemacht.
ach, nur vieles?
was hat er denn falsch gemacht?
wenn man mal davon absieht, dass plea bestimmt noch mehr tore gemacht hätte, hätte er doch nur in der mitte gestanden, sorry, aber wenn man ihn beobachtet, dann ist das nicht richtig … er wechselt viel und hat drei buden gemacht, also was ist nun so falsch? ich habs schon im spielfred geschrieben, er steht nicht falsch, sondern wäre in der mitte noch besser aufgehoben, hat aber drei buden gemacht, also was solls??
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 10.11.2018 18:50

Ich will euch ja gar nicht eure Meinung nehmen. Für mich, meiner ganz individuellen und persönlichen Meinung nach war die Aufstellung mit Stindl in der Mitte und Pléa links die falsche.
Natürlich haben wir gewonnen. Aber nach einem ersten Tor mit völligem Zufallsprodukt und reiner Einzelleistung (Pléa stand ja nur aufgrund der Standardsituation davor überhaupt dort vorne), einem zweiten Tor nach einem Standard (nach allen offiziellen Infos ginge das dann ja eher auf Bremser als auf Hecking) und einem 3:0 das wirklich schön herausgespielt war, aber einfach auch der Spielsituation geschuldet lässt mich nicht ob der grandiosen Trainerleistung ausrasten. Mit der Aufstellung und Ausrichtung wurde aus meiner Sicht nichts dafür getan, Pléa aus dem Spiel heraus da vorne in Abschlusssituationen zu bringen.

Zu deiner Frage, liebe Zaman:
- Die Aufstellung Hofmanns war für mich nicht richtig. Nach vorne hat er wenig gebracht, defensiv hatten wir mindestens drei Mal Glück, dass seine leider gewohnten Fehlpässe/Ballverluste in der Vorwärtsbewegung durch lahme und ungenaue Bremer nicht genutzt wurden.
- Stindl als Mittelstürmer war für die Füße. Er hat auf der Position für mich nichts gebracht außer das Anlaufen der Gegenspieler in vorderster Reihe.
- Pléa auf links fand in der ersten Halbzeit fast nicht statt. Nur durch einen Standard bzw. das anschließende Zufallsprodukt kommt er in der ersten Halbzeit zum Tor. Und das geht zu 100% auf ihn alleine, das war einfach nur Einzelleistung. Für mich hatte Pléas Aufstellung null Vorteile, dafür viele Nachteile. Ich bin mir absolut sicher, dass wir mit ihm vorne zentral schon in den ersten 15 Minuten mindestens zwei richtig gute Chancen produziert hätten. Beweisen kann man das nicht. Das Gegenteil aber auch nicht. Und dass man Pléa so platzieren muss, dass er so viele Möglichkeiten wie nur möglich hat, ist für mich unübersehbar. Und das sehe ich im Moment eben nicht umgesetzt.

Ich wiederhole nochmal: Man darf das gerne anders sehen. Aber ich bin weder jemand, der nur wenns mies läuft meckert, noch gehöre ich zu der Fraktion, die jede Entscheidung des Vereins unterstützt. Insofern sage ich auch nach einem deutlichen Sieg in Bremen, dass ich hoffe, dass Dieter Hecking die Saison sauber zu Ende bringen kann (am liebsten mit der Meisterschaft) und wünsche mir für die kommende Saison einen anderen Trainer. Das darf jeder andere Unsinn finden. Meine Meinung ist es trotzdem. Und auch wenn andere mir sicher anderes unterstellen wollen: Das hat nichts mit Hecking persönlich zu tun. Weder war ich von Beginn an gegen ihn, noch war ich nicht überzeugt, nachdem er uns nach Schubert stabilisierte. Aber das hat sich eben mittlerweile bei mir gedreht. Es freut mich für jeden - und das meine ich ernsthaft - dem es anders geht und der die Spiele zu 100% genießen kann. Ich kann es momentan leider nicht, was total schade ist.
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Bennelicious » 10.11.2018 19:29

Vollste Zustimmung rifi, starker Kommentar!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 10.11.2018 19:32

rifi hat geschrieben: 10.11.2018 18:50 Insofern sage ich auch nach einem deutlichen Sieg in Bremen, dass ich hoffe, dass Dieter Hecking die Saison sauber zu Ende bringen kann (am liebsten mit der Meisterschaft) und wünsche mir für die kommende Saison einen anderen Trainer.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Sollte dieser sensationelle Erfolg eintreten, müsstest du Dieter sicher noch eine ganze Weile "ertragen". :animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.11.2018 19:34

Wenn Plea 3 Tore erzielt, während er unser Tor hütet, dann kann Hecking ihn meinetwegen als Torwart aufstellen.

Fakt ist aber, er hat alle 3 Tore aus der Mitte erzielt. Insofern kann ich rifi trotz grandiosem Sieg (mit einem Traum von Einzelleistung beim 1:0) nur zu 100% zustimmen. Plea gehört ins Zentrum und Stindl ist dort verschenkt. Wenn mir jemand garantiert, dass wir trotzdem immer gewinnen, kann ich damit leben. Ansonsten haben wir mit Plea zentral aber nunmal bessere Chancen auf Torabschlüsse, als mit Stindl. :)
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.11.2018 19:35

Alles heute mal wieder richtig gemacht, der Dieter. :daumenhoch:
Stellenweise zu tief gestanden und zu wenig ins Pressing gekommen.
Ich finde auch, wir könnten mehr rotieren. Es gibt zwar niemanden, der aufgrund seiner Leistungen auf die Bank gehört, aber so ein breiter guter Kader wll auch genutzt werden.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 10.11.2018 20:17

Heute auch gut und nachvollziehbar gewechselt. Auch wenn ich mit statt Traoré lieber Raffael gewünscht hätte. Zu dem Zeitpunkt aber egal.
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 10.11.2018 20:20

Wie man heute über den Trainer streiten oder reden kann - ohne Worte. Freut Euch doch einfach mal! Nur die Borussia.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 10.11.2018 20:46

Konnte man heute gut hören...seine Anweisungen von der Seitenlinie...es lief mitunter nicht so wie es besprochen wurde,aber seine Truppe hat sich gefangen und auch mit Glück nur einen Gegentreffer,den man hätte verhindern können,kassiert...... ich bin auf jeden Fall froh daß Max bei Dieter Geduld gezeigt hat,denn bis jetzt hat das auch gefruchtet :ja: Die Einen sehen ihn nicht als richtigen Coach für Gladbach,aber ich schon und ich hoffe daß wir ihn noch länger im Erfolg als Trainer haben werden :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 10.11.2018 21:13

michy hat geschrieben:Ja midnightsun71, war ein riesen Erfolg hätte bestimmt kein anderer Trainer geschafft.
Also mir bleiben die bisherigen 2 Jahre unter Hecking auch in erster Line in Erinnerung, das man immer dann wenn es um die Wurst geht, verloren hat. Aber wer weiß, vielleicht spielen wir ja nächste Saison CL, das wäre dann mal ein Erfolg.
Vielleicht sagt das alles mehr ueber die Anspruchshaltung hier im Forum bzw. auch sonst unter den Fans aus.
Anstatt einfach mal zu akzeptieren, das die Mannschaft nach unruhigen fast zwei Jahren zunächst erstmal wieder stabilisiert werden musste. Und dazu musste man auch mit der heftigen Verletztenserie klarkommen
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 10.11.2018 21:14

Kampfknolle hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.

Man darf nicht vergessen, das Borussias Ansprüche die letzten Jahre gestiegen sind.

Und ja, ich gehe sogar soweit, das die EL Ränge mittlerweile das Ziel sein müssen.

Abwarten, ob Hecking es diese Saison schafft...
Nicht Borussias Ansprüche sind gestiegen, sondern die Ansprüche von einigen Fans.
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 10.11.2018 21:30

rifi hat geschrieben:Ich bleibe durchaus bei meiner Meinung aus dem Aufstellungsthread. Für mich ist Pléa links einfach halb verschenkt und Hofmann fand ich heute auch nicht gut. Insofern hat sich für mich meine Aussage vor dem Spiel bestätigt. Strobl aber zeigte für mich eine wirklich gute Leistung.

Und unabhängig davon: Die Einstellung war super. Insofern hat Hecking fraglos vieles richtig gemacht.
Wahrscheinlich haette er zentral so sechs Treffer gemacht.
Da haste schon recht. Solltest bei Deiner Meinung bleiben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.11.2018 21:35

Warum so frustriert, Mikael, wir haben gewonnen 8)
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HannesFan » 10.11.2018 21:37

Muss jetzt dann schon mal eine Lanze für den Trainer brechen.

Für mich beeindruckend, wie das Team die Tiefschläge Freiburg/Leverkusen weggesteckt hat. Die machen da weiter wo sie nach der HZ in Freiburg aufgehört haben.

Und so wie ich dem Trainer eine (aus meiner Sicht absehbare) Talfahrt nach dem Pokaldesaster zugeschrieben hätte, so gebührt ihm die Anerkennung dafür dass es nicht so gekommen ist.

Borussia kann Krise. Ganz was neues. Danke Herr Hecking!
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 10.11.2018 21:39

Mikael2 hat geschrieben: 10.11.2018 21:14 Nicht Borussias Ansprüche sind gestiegen, sondern die Ansprüche von einigen Fans.
Die von Borussia auch. Intern wird das Ziel auch ganz klar die EL sein. Mindestens. Es geht nämlich auch darum, Spieler damit zu halten bzw. Spieler mit diesem Argument holen zu können.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 10.11.2018 21:54

das sollten wir dann doch der vereinsführung überlassen, die haben da, glaube ich, die bessere Kenntnis, mit solchen dingen umzugehen :wink:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 10.11.2018 21:58

Die Position ist doch nur für‘s Papier. Die Jungs rotieren doch eh ständig da vorne. So erzielte Pléa sein drittes Tor z.B aus der Mitte. Also wo ist das Problem?
Gesperrt