Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 28.10.2018 14:59

Borussensieg hat geschrieben: 28.10.2018 13:46 Die Fohlen schaffen es nicht mal auf die Bank. Cusiance, Benes, Beyer, Bennets versauern, während Johnson, Jantschke, Herrmann auf der Bank abhocken. Dazu kommt, dass wenn man Neuhaus schont ihn doch gleich aus dem Kader nehmen könnte und so einen Platz für ein anderes Talent freimacht. Kramer ärgert sich auf der Bank genauso, wie wenn er die 90 Minuten auf der Tribüne hockt und dann halt gegen Leverkusen spielt - auch das wäre ein Platz für Benes oder Cuisance.
Nee, wäre es nicht.
Den defensiven Part im aktuellen System übernehmen halt Strobl oder Kramer, die Mitbewerber von Benes und Cuisance sind Zakaria, Hofmann, Bennetts und Neuhaus. Ggf. auch Stindl, sofern Raffael und Plea fit sind, also 8-9 Spieler für 3 Positionen.
Das sind Luxusprobleme, die manche Clubs der Liga gerne hätten.
Cuisance und Benes statt Johnson und Herrmann in den Kader zu nehmen wäre auch unsinnig, das sind sicher keine Alternativen auf der Außenbahn.
Da versauert auch kein Spieler oder wird vom Trainer oder dessen Team veräppelt, sondern jeder Spieler ist gefordert.
Im Fall Neuhaus hat Hecking ja heute klar dargelegt, welche Anforderungen das Trainerteam an ihn gestellt hat.
Und Neuhaus hat bislang geliefert........wie auch Hofmann...oder Lang...oder Plea sowie Beyer bei seinen Einsätzen.
Nur ist Lang aktuell die bessere und erfahrenere Lösung.
Elvedi macht den Job in der IV besser als zuletzt Tony Jantschke, also sitzt Tony halt auf der Bank.
Auf der sich Kramer auch nicht ärgern muss.....es reicht völlig, wenn er sich als bessere Lösung gegenüber Strobl anbietet.

In eigener Sache hat Hecking heute auch klar Stellung bezogen, die Haltung hat in der Liga eher Seltenheitswert.
Daher ist es für mich nachvollziehbar, dass er auch gegenüber den Spielern klar und offen kommuniziert.
Es gilt das Leistungsprinzip....und da zeigen allein die Beispiele Neuhaus und Hofmann, dass es funktioniert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 28.10.2018 15:23

Money deine Argumentation, not to bad ;) !
Was bleibt ist, dass die Jungen bei uns draussen sind. Da wünsche ich mir Lösungen, Ideen, die natürlich auch gelingen müssen, das sehe ich zur Zeit nicht (den Vergleich mit .... spare ich mir jetzt ;) )- Der ewige Wendt, Johnson, Jantschke, Herrmann ist es nicht.

Benes Zukunft sehe ich übrigens als 6 - vielleicht die Beste die wir haben. In der Vorbereitung hat er das mal gespielt, das war ein Augenöffner. Ansosten haben wir auf der 8 echt toooo much.

Fair enough - Bennets, Villaalba sind verletzt und es wird auch nicht jeder schaffen... zb bei Villa bin ich eher skeptisch
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 28.10.2018 16:26

Borussensieg hat geschrieben: 28.10.2018 15:23
Was bleibt ist, dass die Jungen bei uns draussen sind.
Nöö, kann man so nicht stehen lassen.

Elvedi, Zakaria, Cuisance, Beyer und eben Neuhaus zeigen ja, dass junge Spieler bei Borussia eine Zukunft haben.
Bei Bénes, Villalba und Doucouré sind leider lange Verletzungsphasen zu verzeichnen, das war nicht gerade förderlich.
Für Bennetts, Müsel, Poulsen und Mayer ist das die 1.Saison unter BuLi-Bedingungen.
In unserem 30er Kader sind inkl. Nicolas altersmäßig 13 U23-Spieler, von denen aktuell Elvedi, Zakaria und Neuhaus quasi Stammspieler-Status haben.
Das sollte für die anderen Spieler der Ansporn sein, sich auch in diese Richtung zu entwickeln.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 28.10.2018 16:31

Borussensieg hat geschrieben: 28.10.2018 13:46 PS: Habe Wontorra gesehen - Dieter's Aussage es ist eine Frage der Qualität ist für mich nicht die Antwort vs. LF-BVB.
Er sprach dort auch davon, dass z.B ein Cuisance während der Vorbereitung, als das 4-3-3 mit den neuen Laufwegen trainiert wurde bei der U19 WM war. Jetzt muss er sich eben noch rantasten. In der Zeit haben eben Hofmann und Neuhaus die entscheidenden Schritte gemacht, die jetzt dazu führen, dass sie vorne sind. Benes war oft verletzt und Beyer ist es auch gerade. Die Jungs kriegen schon wieder ihre Chance, aber momentan sind andere eben weiter. Ich persönlich möchte z.B nicht auf einen Lang verzichten nur weil Beyer jung ist. Die Besten sollen spielen, ob alt oder jung ist mir da egal.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 28.10.2018 23:10

Borussensieg: was sollen denn immer die Vergleiche. Dieter ist Dieter und der Ex ist der Ex.
Der Ex hat hier auch mehr auf bewährte Kräfte gesetzt. Wie lange hat z.B. ein Wendt auf seinen Stammplatz " warten müssen ? Oder ein Xhaka ? Soll hier jetzt "Jugend forscht" Einzug halten ?
Und mit Verlaub: die Jungen bei Dortmund sind doch zum großen Teil schon länger dort.
Und mit dem dortigen Geldadel können wir uns nicht messen. Kann man auch klar an den Umsätzen ablesen.
Und der Vergleich mit dem Ex ist auch unfair. Der ist unter den Trainern in der Buli eine Ausnahmeerscheinung.
Ich sehe da nicht viele, die besser sind.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 28.10.2018 23:38

Es geht mir weniger um den Ex als die Begeisterung, den Esprit den die jungen Majas dort einbringen. Das wünsche ich mir für uns. Und ich halte die Vorraussetzungen für so gut wie schon seit vielen Jahren nicht, dass etwas wirklich besonderes entstehen könnte - mit den Fohlen.
Gute Nacht ...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 29.10.2018 04:32

Wer sich im Training mehr aufdrängt, spielt. Mir egal, ob derjenige 33 oder 18 ist.
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 29.10.2018 09:38

Interessant fand ich die Aussage, dass Borussia ähnliche Spielertypen sucht wie die Dortmunder, nur eben ein Regal tiefer.
Umso höher ist es zu bewerten, dass wir in der Tabelle an ihrem Allerwertesten hängen.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lumpy » 29.10.2018 09:52

Nachdem ich in den letzten Wochen nur positives über unseren Trainer verloren habe, war er gegen Freiburg maßgeblich an unserer Niederlage beteiligt. Er hat in einem Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner wieder mal Stindl vorne gebracht und Plea "geopfert" weil Stindl nicht variabel zu sein scheint.

Du kannst einem Stindl zehn mal sagen, dass er die Rolle als 9er nun anders zu interpretieren hat, er läuft trotzdem auf dem Feld rum wie eine hängende Spitze. So sind wir in unser altes Raster der letzten Saison verfallen und hatten dadurch kaum nennenswerte Chancen. In unserem neuen System gehört Stindl auf die 8, und wenn dort aktuell andere besser sind gehört er eben auf die Bank. So funktioniert das Leistungsprinzip. Das war Stindl gegen Freiburg abgeliefert hat, war teilweise unterirdisch.

Ebenso gehört Ibo nicht mehr in den Kader. Er hat unsere Qualitätssteigerung komplett verschlafen und weiß nur durch erfolglose Dibblings oder missglückte Hackentricks zu gefallen. Ich weiß nicht, was Johnson so falsch macht im Training, dass man Ibo ihm vorzieht.

Die nächsten beiden Spiele ohne Plea werden zeigen, ob Hecking wirklich ein guter Trainer ist. Entweder macht er Stindl klar, dass er als Stürmer auftreten muss und zwischen den Linien nicht mehr viel zu suchen hat, oder man muss eben konsequent auf Drmic als Ersatz setzen, der die 9 zuletzt wurderbar interpretiert hatte.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.10.2018 09:54

Badrique hat geschrieben: 28.10.2018 09:27 Da wird mir übel wenn ich bei verdienten Spielern von "durchschleppen" lese.

Und mir wird übel, wenn ich solche Sätze lese.
Auch "verdiente" Spieler schleppt man durch, wenn sie lange Zeit keine Leistung mehr zeigen.
Oder willst du sagen, "verdiente" hätten ein lebenslanges Auflaufrecht ?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 29.10.2018 10:05

Dann kannst du ja nach deinen Maßstäben gleich den halben Kader aussortieren. Zum Glück sehen das die Verantwortlichen anders.
Zeigt mir aber auch das du, für was Borussia steht, nicht begriffen hast.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 29.10.2018 10:29

lumpy hat geschrieben: 29.10.2018 09:52 Die nächsten beiden Spiele ohne Plea werden zeigen, ob Hecking wirklich ein guter Trainer ist. Entweder macht er Stindl klar, dass er als Stürmer auftreten muss und zwischen den Linien nicht mehr viel zu suchen hat, oder man muss eben konsequent auf Drmic als Ersatz setzen, der die 9 zuletzt wurderbar interpretiert hatte.
ich will ja nichts sagen, aber wir haben doch tatsächlich schon spiele diese saison ohne plea gewonnen ... man höre und staune :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 29.10.2018 11:36

Ich glaube, es ist weniger das Problem, dass Strobl, Hofmann, Zakaria oder sonstwer spielen.

Die Frage ist, was haben Johnson und Traore, was die anderen nicht haben, die komplett außen vor sind? Das verstehe ich nicht.

Die Frage muss erstmal beantwortet werden, auch von Hecking.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lumpy » 29.10.2018 11:38

Zaman hat geschrieben: 29.10.2018 10:29 ich will ja nichts sagen, aber wir haben doch tatsächlich schon spiele diese saison ohne plea gewonnen ... man höre und staune :wink:
Das waren welche genau?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.10.2018 11:44

Badrique hat geschrieben: 29.10.2018 10:05 Zeigt mir aber auch das du, für was Borussia steht, nicht begriffen hast.

Du untertreibst. Nicht nur "für was Borussia steht", hab ich nicht begriffen.
Ich begreife selten etwas. Sozusagen leicht schizophren angehaucht....... :daumenhoch:
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 29.10.2018 12:39

Ruhrgas hat geschrieben: 28.10.2018 13:07 Wie haben eine gute Mannschaft mit und ohne Plea.
Haben wir das?

Wir haben am vergangenen Freitag die Vorjahresmannschaft, erweitert um Lang und Plea auf dem Platz gehabt. Plea verletzungsbedingt raus und irgendwie erinnerte das alles sofort wieder an die letzte Saison. Da kann Hamann noch so oft sagen, das wir ein Meisterschaftskandidat sind, oder sonst ein selbst ernannter Fußballgenius uns über den grünen Klee loben.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 29.10.2018 12:48

lumpy hat geschrieben: 29.10.2018 11:38 Das waren welche genau?
Gegen Leverkusen, da kam Plea erst in der 79. Minute, da stand es schon 2:0
Zum Beispiel :wink:
Und wir haben auch schon Spiele mit Plea verloren :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 29.10.2018 16:17

Mikael2 hat geschrieben: 22.10.2018 16:32 Nur nicht abheben.
Wir werden sehen..... :aniwink:

Janee also......auch die Anderen vor und knapp hinter uns haben bis Weihnachten noch knackige Aufgaben zu lösen.
Abgesehen davon haben insbesondere die beiden Clubs vor uns noch so einige Granaten mit Zeitzünder im Kader.
Es wird sich zeigen, ob die jeweiligen Trainer imstande sind, die Meute über die komplette Saison zu kontrollieren.

Nach den bisherigen Eindrücken sind wir da clean, Eberl, Hecking und der Rest vom Team haben die Aufgaben abgearbeitet.
Hecking hat ja dazu gestern einige Einblicke geliefert.
Andere Clubs gehen halt konservativer mit Problemstellungen um und jagen den Übungsleiter vom Hof.

Schaun mer mal, wie das Weihnachtsfazit ausfallen wird.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 29.10.2018 17:15

Die Gegner die gegen uns diese Saison schon verloren haben,hatten einen schlechten Tag erwischt...aber wenn es uns selber passiert werden DH's Entscheidungen schon in Frage gestellt,als ob wir seit Saisonanfang noch nichts erreicht hätten :oops: Wie bei den meisten Bundesligisten passiert es auch den Fohlen...wurde doch schon vor der Sasion von Dieter/Max eindeutig erwähnt,daß mit sowas zu rechnen ist....außerdem haben doch gerade im schwarzen Wald keiner der beiden Vorgänger von DH gewonnen..das ist eben nicht unser Lieblingsspielplatz dort und haben aus Selbstverschulden dem Streicheltier 3 Punkte geschenkt...natürlich erwartet man als Fan nach einem guten Heimspiel dementsprechend danach ein gutes Auswärtsspiel,aber wer von uns Usern hat denn den genauen Plan wie die Streich11 zuhause zu besiegen sind...?....ich weiß nur daß du dort keinen schlechten Tag erwischen darfst......genauso wie den Gegnern gegen uns :cool:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.10.2018 19:21

borussenbeast64 hat geschrieben: 29.10.2018 17:15 ...wurde doch schon vor der Sasion von Dieter/Max eindeutig erwähnt,daß mit sowas zu rechnen ist....

Und da geb ich den beiden Recht.
Kein Mensch kann doch von 34 Siegen pro Saison ausgehen. :aniwink:
Gesperrt