Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 19.05.2018 11:06

Was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dass selbst User die schon lange dabei sind es einfach nicht auf die Reihe bekommen ständig andere Trainer vorzuschlagen. Wenn nicht in diesem Thread dann versucht man es im Thread "Interessante Trainer und ihre Arbeit", im "BVB Thread" oder diversen "anderen Vereinsthreads" oder "ehemalige Trainer", weil alle Trainer sind ja besser als unserer derzeitiger.

Und dann immer diese Beschwerden übers löschen. Ich verstehe nicht warum man zum einen immer wieder Stunk mit den Moderatoren provoziert/ heraufbeschwört, weil man ihnen ohne Ende Arbeit macht. Die Mods haben hier oft genug die Spielregeln erklärt, irgendwann könnte man doch einmal vor dem Absenden des Postings die grauen Zellen einschalten, ob das was man da gerade schreibt "nicht wieder unseren aktuellen Trainer diskreditiert, weil man Trainer X, Y, und Z soviel besser findet und wir diesen sofort verpflichten müssten".

Eigentlich bin ich optimistisch das Borussenfans doch genügend graue Zellen haben. Wer diesen Post von mir jetzt wieder als ein Pro Hecking sieht bei dem habe ich Zweifel bezügl. der grauen Zellen.
SWGG :dieseelebrennt:

@Mods danke das ihr da konsequent seid. :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 19.05.2018 12:51

Ziel: :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 19.05.2018 13:11

@ Zisel

Ich bin in der Trainerfrage echt Hin- und Hergerissen. Einerseits hoffe ich, dass DH die Zügel in die Hand nehmen kann und uns alle hier eines Besseren belehrt. Andererseits habe ich daran Zweifel. Wohltuend finde ich daher so sachliche Berichte, wie den deinen :daumenhoch:
Fakt ist dennoch: DH muß in der neuen Saison sofort zünden! Es darf vom ersten Spieltag an keine Ausreden oder Entschuldigungen geben.
Ich hoffe, er packt es!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2018 13:16

Zisel hat geschrieben:
Verletzungen -> Trainingssteuerung
Grifo -> Wird von DH ignoriert, Eigenverantwortung des Spielers? Egal
Junge Spieler-> Werden nur notgedrungen eingesetzt
Wetter gegen Freiburg -> wird als Vorabausrede gewertet
Jantscke Interview -> Da DH keinen Plan hat, muss er mit den Spielern reden
Neuverpflichtung Bennetts -> Das soll die radikale Neuausrichtung sein? Tatsächlich so zu lesen, 3 Monate vor Transferschluss.
Söldnervorwurf aus der Anfangsphase -> DH habe noch nie einen Vertrag erfüllt. Stimmt nicht! Fakenews pur.

:daumenhoch:

Und das ist ja beileibe nicht alles, was mantraartig abgespult wird.

-> nur die " Lieblinge " spielen, es wird rein nach Sympathie aufgestellt.

Heißt für mich im Umkehrschluss, dass Geideck, Bremser und Uwe K. quasi den Status vom Hütchenaufsteller und Büttel des Trainer erfüllen, die ohne eigene Meinung und Rückgrat unterwürfig alles tolerieren.
Und an der Trainingsarbeit eh nur sporadisch teilnehmen, da der " Alleinherrscher " Hecking alles persönlich leitet und entscheidet.
Und mit Addo wurde halt der Nachwuchs-Büttel installiert, der auch zu Allem Ja und Amen sagt.
Einen sachlich nachvollziehbaren oder logischen Nachweis für die " Lieblingstheorie " wird nicht geliefert, lediglich die 573. Wiederholung des Sermons.

-> angebliche Kruse-Demontage seitens Hecking bei VW

Soll dann vermeintlich darlegen, dass Hecking im Fall Grifo identisch zum vorherigen Fall Kruse verfährt.
Reine Fakenews, da Kruse dort Stammspieler war und allen Erkenntnissen nach nicht Hecking dessen Wechsel an die Weser forciert hat.
Fazit: Ich hoffe, die Fehleranalyse dieser Saison sieht im Verein sachlicher aus, als das-ich betone- zum Teil hier im Forum geschehen ist. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, und davon gehe ich aus, mit DH weiter zu machen, kann ich damit gut leben.

Davon gehe ich auch mal aus, eine unsachliche und emotionale Herangehensweise würde uns ja auch nicht weiterbringen.
Ebenso wenig wie die hier gern geäußerte Forderung nach einem öffentlichen " Schlachtfest ".
Für diesen Stil steht Borussia nicht, weder Eberl noch Bonhof oder Meyer sind die dafür geeigneten Protagonisten.
Mir ist auch kein Beispiel in Erinnerung, bei welchem Verein irgendwelche öffentliche " Selbstgeißelungen " zu positiven Veränderungen geführt haben.

Klar, die internen Maßnahmen, die nun getroffen werden, müssen am Ende sichtbare Verbesserungen bewirken, ansonsten war´s für die Katz.
Bin mir allerdings auch sicher, dass das gesamte Führungsteam dazu in der Lage ist.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von underworlder » 19.05.2018 13:49

Die Era hecking ist zu Ende und bringt ins nicht weiter !die schluss volgerung ist nur wann er gehen muss oder gehts eberl vieleicht doch mit !?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 19.05.2018 13:52

Die Fita fon Hegging isd toch kar nichd ßoo schlächt, oter???
Unt ärst tie fon Eperl...
Fon mihr auß, ckönnen peide pleiben :daumenhoch: :winker:


sorry an die Unterwelt, aber mußte sein
wäre dein post inhaltlich halbwegs akzeptabel, hätte ich´s mir gespart
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 19.05.2018 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von underworlder » 19.05.2018 13:55

STommy einteillig! :daumenhoch:sonst schmeißen wir die zu poden
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2018 14:01

Naynwehr hat geschrieben: Das ist eben genau der Punkt. Wenn man ein gutes Defensivkonzept hat kann man durchaus Vorteile in Zweikämpfen erhalten. Übergeben von Gegenspielern auf den Außenbahnen ist da z.B. ein Punkt. Wenn das nahezu blind funktioniert wird es für den Gegner verdammt schwer eine ordentliche Flanke zu bringen.
Ja.

Noch mehr von Vorteil ist es, wenn man als Spieler auch energisch in die Zweikämpfe geht.
Und da haben wir Spieler im Kader, für die das selbstverständlich ist.....in jedem Spiel.
Ob Jantschke oder unser Rauhbein Zakaria, denen muss Hecking nicht jede Woche stundenlang erklären, wie ein gesundes Zweikampfverhalten aussieht, die machen das einfach.
Und jeder Gegenspieler weiß, dass mit dem Eintritt von Bobadilla ins Spielgeschehen die unangenehmen Phasen eines herkömmlichen BuLi-Spiels beginnen.
Ein Vestergaard überragt von der Körpergröße alles bisher Dagewesene, Stranzl und Brouwers waren ein deutliches Stück kleiner.
Wieso räumt Vestergaard nicht ( fast ) alles weg, was da in den 16er fliegt ?
Im Hüpf-Modus müsste der auf mindestens 2,40 m kommen, sofern er den Versuch dazu macht.
Da hat doch Tony in seiner Zeit als IV mehr raus befördert.
Kramer und Ginter sind von der Statur her gleich mit einem Stranzl, die müssten deutlich mehr abräumen.
Stattdessen lassen sie sich des Öfteren zur Seite schieben oder steigen gar nicht entschlossen hoch.
Auf den Außenbahnen haben es Jantschke/Herrmann und Wendt/Johnson lange Zeit gut gemacht, wenn heute Hazard, Hofmann oder Grifo da gelegentlich nicht wie erforderlich mitarbeiten, würde ich z. B. an Wendt´s Stelle mal das ganz kurze Gespräch mit dem Vordermann suchen.
Funktioniert in anderen Clubs auch, muss man da dem 32jährigen Wendt nochmal ganz explizit erklären, worauf es in der Defensive ankommt ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.05.2018 14:08

Einfach mal Lucien Favre fragen, ob man Spieler, auch Erfahrene, noch taktisch und auch im Detail, schulen muss. Oder Spieler wie Dante und andere, die sich verwundert die Augen gerieben haben, was man als "fertiger" Spieler noch so alles lernen kann, wenn es einem jemand beibringt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2018 14:30

Dafür hat Favre uns im Stich gelassen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 19.05.2018 14:47

Das hat er, hat aber nichts damit zu tun, dass man auch im gereiften (Fußball) Alter noch was lernen darf, was wiederum nicht heißt, dass DH sich nicht darum bemüht, unseren Spielern etwas zu vermitteln, was wiederum implizieren könnte, er habe es nicht hinreichend geschafft, was zu der Frage leitet, wer von uns das beurteilen kann, da ich sicher sagen kann, dass ein gutes Stück der Verantwortung auch beim Spieler und bei dessen Aufnahmebereitschaft liegt. Kaufe ein Komma. Als Ketzer könnte ich ja behaupten, am guten Oscar ist auch schon Favre gescheitert, kam der damals jüngere Schwede doch nur schleppend auf das Niveau des alten Belgiers. Prost!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 19.05.2018 14:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Dafür hat Favre uns im Stich gelassen.
Ein hartnäckiges Gerücht. Das Team verlor 5 Spiele völlig verdient, weil sie nicht mehr kämpfen wollten. Als ob ein Favre das nicht erkannt hätte.
Als ob immer der Trainer schuld wäre, dass die Spieler kein Bock mehr haben. Unter Schubert wollten sie plötzlich wieder und holten Rang 4. Wie von Geisterhand.

Immerhin wird momentan nicht gegen den Trainer gespielt. Zwar wird nicht richtig geil gespielt, dafür mit einigermaßen viel Engagement. Sieht zwar schlecht aus, aber immerhin.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2018 15:11

nicklos hat geschrieben:Ein hartnäckiges Gerücht.
Nein, Fakt. Borussia wollte mit Favre weitermachen, er hat dann eigenmächtig eine Presseerklärung herausgegeben.
...weil sie nicht mehr kämpfen wollten.
Woher weißt du das? Gibt es dazu eine belastbare Quelle?
Als ob immer der Trainer schuld wäre, dass die Spieler kein Bock mehr haben.
Ahja :animrgreen: Es sei denn, der Trainer heißt Hecking, dann ist das natürlich ganz etwas anderes.
Immerhin wird momentan nicht gegen den Trainer gespielt.
Woher weißt du das? Gibt es dazu eine belastbare Quelle?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 19.05.2018 15:14

Und wer sagt, dass die Entscheidung mit Favre weitermachen zu wollen, die Richtige war?

Der Trainer hat aus meiner Sicht das Recht hinzuwerfen, wenn er merkt, dass das Team nicht mehr mitzieht.

Bei Dieter Hecking spielen sie halt einen Stiefel runter und gewinnen ab und zu mal. Wie gegen den Trainer spielen aussieht, sehen wir dann nächste Saison, wenn wir unten drin stehen.

Dann bekommst du deine Quelle in der Tabelle Woche für Woche abgebildet.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2018 15:17

Okay, also keine Belege, nur Gerüchte, auch gut. Selbstverständlich darf ein Trainer auch den Vertrag kündigen, ändert aber nichts daran, dass er uns in einer super schwierigen Situation im Stich gelassen hat.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 19.05.2018 15:35

Er hat uns nicht im Stich gelassen, er hat gemerkt, dass die Mannschaft keinen Bock mehr hatte auf das so arg disziplinierte Training. Daher haben sie unter Schubert auch wie entfesselt gespielt.

Quelle? Jeder der Augen im Kopf hat.

Und ja, wenn ein Trainer nach einer Saison merkt, dass er nicht mehr helfen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann lässt man ihn aus seinem Vertrag - es bringt allen Parteien nix auf den Vertrag zu pochen.
So hat er uns nach 5 Spieltagen nicht im Stich gelassen, sondern geholfen CL zu spielen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 19.05.2018 15:48

Mattin hat geschrieben:Er hat uns nicht im Stich gelassen
Ist schon schwer zu "akzeptiereren", das es einige anders sehen und eine andere Meinung dazu haben !
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 19.05.2018 15:50

Mattin hat geschrieben: So hat er uns nach 5 Spieltagen nicht im Stich gelassen, sondern geholfen CL zu spielen.
über diesen satz muss ich dann doch mal richtig herzhaft lachen :lol: :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.05.2018 16:14

HerbertLaumen hat geschrieben:....ändert aber nichts daran, dass er uns in einer super schwierigen Situation im Stich gelassen hat.
Das ist ja richtig, bzw. sehe ich auch so, hat allerdings nichts damit zu tun, denn nur darum ging es in meinem Kommentar, dass auch erfahrene Spieler einen guten Trainer brauchen, der mit ihnen immernoch und immer wieder auch an den Basics arbeitet, vorallem aber dafür, dass er das Zusammenspiel, die Abstimmung, die Laufwege, das taktische Verhalten z.B. im Abwehrverhalten, einstudiert und perfektioniert.

Und da könnt ihr mir jetzt erzählen, was ihr wollt, das Ergebnis dessen ist auf dem Platz dann eben auch zu erkennen und es ist in unserem Fall kein Gutes, das sieht jeder von euch auch, da habe ich überhaupt keinen Zweifel dran. Abstimmungsfehler en masse, schlechte Laufwege und Stellungsspiel, obwohl fast immer die gleiche Abwehrreihe auf dem Platz steht, alles ehemalige oder aktuelle und erfahrene Nationalspieler nebst verlässlichem Edel-Reservisten Tony Jantschke.
Auch, und das muss man ihnen zu Gute halten, weil es aufgrund haarsträubender Fehler im Aufbauspiel oder bei Kontern immer wieder zu überraschenden Situationen hinten kommt, die nicht einfach zu lösen sind, was dann noch hinzu kommt.
Für mich sind das alles Dinge, die der Trainer zu regeln und zu verbessern hat, das Mannschaftsspiel, das Zusammenspiel der Einzelakteure ist einzig und alleine Aufgabe des Trainers, und da habe ich in nunmehr eineinhalb Jahren so gut wie keine Verbesserung erkennen können. Und daher auch nicht allzuviel Hoffnung, dass sich da in absehbarer Zeit gravierendes verändern lässt.
Ich verstehe nicht, dass man hier immer so tut, als wäre das alles nur Schwarzseherei oder Gebashe, diese ganzen Probleme sind doch nicht an den Haaren herbeigezogen, die sind real, und inzwischen selbst für interessierte Laien sowas von offensichtlich.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 19.05.2018 16:29

Zaman hat geschrieben: über diesen satz muss ich dann doch mal richtig herzhaft lachen :lol: :lol:
Warum? Wir waren Tabellenletzter und er hat gemerkt dass er der Mannschaft so nicht mehr helfen konnte.

Unter Schubert haben wir entfesselt gespielt und die CL erreicht - was ist daran falsch?
Gesperrt