Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 23.04.2018 11:14

Nach Schalke wissen wir mehr :cool:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 23.04.2018 11:29

borussenmario hat geschrieben:Da können wir aber nichts dafür, dass sie schwach waren, und deshalb schmälert es unsere Leistung nicht, wir wussten es einfach auch gut zu nutzen.

Lag das denn nun daran, dass Dieter Hecking die Mannschaft mal offensiv und mutig eingestellt hat oder daran, dass die Mannschaft sich über die taktischen Vorgaben des Trainers hinweg gesetzt hat? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich behaupte mal, wenn wir in Schalke NICHT verlieren werden wir noch 7.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von devilinside » 23.04.2018 11:31

Naja iwie für die Fanseele war der Sieg wichtig und Balsam auf die Seele. Und gerade auch wie dominant wir waren. Das hatte schon Klasse, einzig das verwalten in Halbzeit 2 fand ich eigentlich unnötig, 1-2 Tore mehr wären vielleicht noch drinne gewesen. Aber aus dem Aspekt das die Mannschaft die = halten wollte konnte ich auch damit leben. es waren schöne Tore, aber vor allem Kramers Freistoss hat doch aufgezeigt wie es auch im gegnerische Kader brodelt, da stimmt ja nichts. Die haben mMinuten weise noch nicht mal eine Mauertaufstellung hinbekommen.

Aber ein Sieg war für uns wichtig. Ich hoffe jetzt nur das wir nicht wie letztes Jahr die minimal Chance auf Europa wieder nicht nutzen. Jetzt können Team und Trainer mal zeigen ob Sie wirklich so iene Einheit sind unf auch eine Taktik haben. Ich bin gespannt und lasse mich gerne auch positiv überraschen.

Und ich rede jetzt keinen Gegner stark, wir sollten Schalke wie auch Freiburg und HSV schlagen müssen. KEiner spielt einen Überfussball. 2 eher grottig bis ganz schlecht. Da sollte alle in unserer Hand liegen. Und 7 Punkte machbar sein aus 3 Spielen.

Und wer Europa verifent hat oder nicht? Naja das ist mir im Endeffekt egal, wir sind nicht ide einizgen ide gegen Bayern und BVB so hoch verloren haben, gab es noch andere. Aslso das ist nonsens.
Klar mit unserer diesjährigen SPielweise kommt man europäisch nicht weiter. Aber vielleicht sind die Spieler dann wieder motivierter und nehmen wenigstens ihre Stärke und den Siegeswillen wieder an. Eine gesunde Körperprache hilft manchmal ja auch über Systemschwächen hinweg.

Und wir können usn sicher sein. Es wird so oder so egal wie es ausgeht mit DH weiter gemacht, dann doch lieber mit EL :)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 23.04.2018 11:56

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben. Ich denke, wenn wir in Schalke punkten werden wir noch 7.

Allerdings weiß ich noch nicht einzuschätzen, ob der 7. Platz und damit "Europa" wirklich gut für diese Mannschaft wäre. Einerseits geht man mit Spaß und Freude in diese ganz besonderen Spiele auf europäischer Bühne, man kann sich dort viel Selbstvertrauen holen und in einen regelrechten "run" kommen, andererseits sehen wir auch das Negativbeispiel aus der Domstadt. Ok, Borussia hat aufgrund der letzten Jahre mehr Erfahrung damit, aber die jetzige Mannschaft sehe ich ich nicht so stabil wie die Truppe, die Europa gespielt hat und in der Liga dennoch liefern konnte. Und ob der Trainer das so gut kann wie Favre und Schubert weiß ich auch nicht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.04.2018 12:00

Platz 7 bedeutet auch Relegationsspiele und somit weniger Zeit zum trainieren im Sommer
ob das gutgeht? Ich habe meine Zweifel
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von devilinside » 23.04.2018 12:02

@HB-Männchen,

aber lieber mit als ohne Europa. Egal wer Trainer ist. Europa heißt auch eine frühe Vorbereitung, welche definitiv gut fürs Mannschaftsgefüge, Zusammenspielen und für die Taktik (wenn wir dann mal eine ordentliche haben)
ist.
Zudem bringt es den Mehrwert an Geldern. Das heißt eine andere Ausgangslage bei Transfers, sowei auch bestimmt ein Argument mehr den ein oder anderen Spieler damit zu locken.

Und wir Fans freuen uns auf zumindest die Quali Spiel zu Europa :p
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 23.04.2018 12:03

Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass wir uns damit noch beschäftigen werden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 23.04.2018 12:04

brunobruns hat geschrieben:@Zaman

Ich habe halt auch mit vielen gesprochen, die meine Meinung teilen. So ist das nun mal.
Trotzdem war die erste HZ gut.
Klar, deshalb hab ich ja geschrieben, so gehen die Meinungen eben auseinander und ja die erste HZ war richtig gut ...
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von devilinside » 23.04.2018 12:05

@bmg fan,
es wird dieses Jahr dann eh eine frühere Vorbereitung geben, falls wir es schaffen. Einzig die WM Fahrer stossen dann je nach weiterkommen später dazu. Wobei ich mir da bie einem Ginter, Sommer und Stindl die wenigsten Sorgen mache das Sie nicht schnell eingegliedert werden.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 23.04.2018 12:22

Eine frühe Vorbereitung wird es wenn dann nur für einen Teil des Kaders geben, weil alle WM-Fahrer so oder so noch Sonderurlaub genießen werden - je weiter sie im Turnier kommen, desto später stoßen sie zur Mannschaft. Hinzu kommt übrigens auch ein Verletzungsrisiko während der WM UND vielleicht auch noch zu späten Vereinswechseln bei den WM-Fahrern.

Und wenn wir davon sprechen, dass "Europa" mehr Geld bringen wird, mehr Verhandlungsspielraum bei der Verpflichtung und beim Locken von neuen Spielern, so birgt "Europa" aber auch die Gefahr, nachher so abzukack_en wie in dieser Saison der FC und in der Vergangenheit schon einige andere Teams.

Von daher sehe ich "Europa" eher skeptisch bei unserer - das Leistungsvermögen betreffend - instabilen Mannschaft.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von devilinside » 23.04.2018 12:30

naja mach dir nichts vor. so viele neue Spieler werden wir nicht bekommen. Es werden usn auch nicht soviele verlassen. Traumstreichkanidat vieler Jonas Hoffmann erfüllt auf jeden Fall schonmal seinen und bleibt sicher nächste Saison an Board.
Zudem haben wir gar nicht soviele WM Fahrer und die werden sich schnell wieder einfügen.
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussunny » 23.04.2018 12:38

Wahre und durchaus berechtigte Worte von Klopp ab 35:20.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/w ... spark_vp=1

Dies unterstützt die These, dass ein Verein sich von seinen ehemaligen Trainern emanzipieren muss und, obwohl es für uns als Fans aktuell schwer zu ertragen ist, jedem beschäftigten Trainer die nötige Zeit zur Umsetzung einer Spielidee, welche nicht mit der unseren übereinstimmen muss, zu geben. Wer weiß, vllt. war Freitag schon die Initialzündung. Wir werden es sehen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 23.04.2018 14:51

Zaman hat geschrieben:wie gut, dass nicht alle nur schwarz oder weiß sehen, nicht wahr?
für viele gibt es nämlich noch einiges zwischen alles schlecht reden und rosarot ...
du übertreibst es im augenblick maßlos mit deiner Bewertung dieses spiels, aber das ist nur meine Meinung :roll:

wo rede ich denn alles schlecht?? die erste halbzeit war ordentlich, die zweite scheisse....aber nur meine meinung!!!
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 23.04.2018 15:52

devilinside hat geschrieben:
naja dann hast Du wohl mimndestens 6-8 grottige Spiele verpasst und nicht gesehen ;-)

Nur weil wir Wolgsburg mal dominiert haben, ist jetzt nicht wieder alles besser. Es war ein erschreckend schwacher Gegner der zurecht auf dem Weg in Liga 2 ist. Desolat nach vorne 0 Gefahr.
@devil: Meine Anmerkung war natürlich ironisch gemeint. Das mit den "2 schlechten Spielen" hatte Hecking auf der PK von sich gegeben. Ich fand` das so putzig, dass ich daran nochmal erinnern wollte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 23.04.2018 16:10

Können wir uns drauf einigen,dass "zwei" schlechte Spiele keine desolate Saison machen, aber ein "gutes" auch keine brilliante hervorzaubert?
Zuletzt geändert von Kloeppeliese am 23.04.2018 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 23.04.2018 16:48

super idee!!!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 23.04.2018 17:48

Kloeppeliese hat geschrieben:Können wir uns drauf einigen,dass "zwei" schlechte Spiele keine desolate Saison machen, aber ein "gutes" auch keine brilliante hervorzaubert?
Ohne jetzt jedes einzelne Spiel noch mal komplett rekapituliert zu haben, würde ich nach 34 Pflichtspielen folgende Zwischenbilanz ziehen:

ca. 5 Spiele sehr gut (u.a. H-FCB, A-Hoppe, H-Lev/Pokal)
ca. 5 Spiele okay (u.a. H-Köln, A-Werder, H-BVB)
ca. 14 Spiele eher unattraktiv (u.a. H-96, H-VfB, H-H$V)
ca. 10 Spiele grottig (u.a. H-Frankfurt, H-Mainz, A-SCF).

Die Saison ist daher nicht desolat, auch nicht brilliant, sondern sehr mäßig. Mich stellt diese Bilanz - ganz unabhängig vom Tabellenplatz - nicht zufrieden.
Zuletzt geändert von Kulik1965 am 23.04.2018 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 23.04.2018 18:16

Neptun hat geschrieben:Aber auf die Idee, dass die einfach so schlecht waren, weil wir ihnen von Anfang an den Zahn gezogen haben, kommt scheinbar keiner.
Doch. :ja:

Hier ist es aber vermutlich nicht anders, als bei Amazon und Co. Die zufriedenen Kunden liest man dort deutlich seltener, als die unzufriedenen, die ihrem Frust freien Lauf lassen. :aniwink:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 23.04.2018 18:36

Natürlich war der VfL Wolfsburg ein ausgesprochen schwacher Gegner, natürlich war die zweite Halbzeit verhaltener, natürlich hätten die Gladbacher noch etwas mehr tun können, um die Tordifferenz zu verbessern, und natürlich war es kein High-End-Feuerwerk. Aber mutig, frech und vor allem zielstrebig war die erste Halbzeit, und es war zu sehen, dass diese Mannschaft die verschiedenen Elemente, die sie in den vergangenen Jahren ausgemacht haben - das durch organisierte Favre-Tiki-Taka und das wagemutig Total-Pressing der Schubert-Zeit - durchaus zusammenbringen und um Elemente des Hecking-Stils anreichern kann: lange Bälle aus der Tiefe zum Beispiel und mehr Strafraumorientierung. Es war das, was Borussia in der ersten Phase unter Hecking ausgezeichnet hat.

Es wurde situativ schnell umgeschaltet, auch mal gepresst (vor dem 1:0), es wurde kombiniert (Zakaria mit Stindl) oder es ging mit viel Tempo (Hofmann) in den Strafraum, hinzu kamen Effektivität (Stindl, Raffael), Spielwitz (Kramer) und nach der Pause auch die Erkenntnis, dass Borussia (noch mal: hier gegen einen sehr harmlosen Gegner) auf ihre Art auch verwalten kann mit langen Ballbesitzpassagen. Alles in allem waren das viele gute Ansätze, aus denen man sich eine Idee basteln kann von Borussia und ihrer Spielkultur. Aber es war ein Anfang, etwas, worauf man aufbauen kann, eine Art Showroom, in dem die Silhouette des Designs einer erfolgreichen Borussia zu besichtigen war.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7532072

So kann man es sehen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 23.04.2018 18:44

Hecking selbstbewusst:
Der hatte im Interview mit unserer Redaktion vor dem Bayern-Spiel eine Art Versprechen abgegeben, dass es für Borussia ohne die Personalprobleme dieser Saison spielerisch und ergebnismäßig deutlich besser gelaufen wäre. "Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Daran lasse ich mich gerne messen, wenn es so weit ist", sagte Hecking und sah sich nach dem Wolfsburg-Spiel schon ein wenig bestätigt. "Für mich war das eine logische Konsequenz. Wenn wir länger wieder alle Mann an Bord haben, kann diese Mannschaft so Fußball spielen wie in der ersten Halbzeit", sagte der 53-Jährige, der unter der Woche von Manager Max Eberl mit einem knappen "Ja" eine Job-Garantie über den Sommer hinaus erhalten hatte.
Und zur zweiten Halbzeit gegen VW:
So wie Dieter Hecking nach Niederlagen auf die wenigen positiven Dinge verweist, ließ er am Freitagabend nach dem 3:0 gegen den VfL Wolfsburg auch die wenigen negativen nicht unerwähnt. Nach 45 Minuten war das Spiel entschieden gewesen, die Zuschauer applaudierten im Stehen, als die Mannschaft in die Kabine ging. Der Pausenstand sollte das Endergebnis sein. "In der zweiten Halbzeit ist das dann immer ein schmaler Grat", sagte Hecking. Zum ersten Mal unter seiner Leitung kamen die Borussen überhaupt in den Genuss, eine Drei-Tore-Führung zur Pause verwalten zu können.

"Die Jungs wollten zeigen, dass sie von hinten raus Fußball spielen können. Da hätte ich mir gewünscht, dass wir uns das häufiger nach vorne rausdrehen, anstatt nochmal hinten rum zu spielen. In der Phase hätten wir öfter den Vorwärtsgang einschalten können. Wenn wir das gemacht haben, wurde es sofort brandgefährlich." Jonas Hofmanns Chance nach einem herausragenden Solo stand exemplarisch dafür.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7529835
Gesperrt