Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 07.04.2018 15:01

Ich muss auch zugeben, dass es mir momentan zu weit geht. So sehr ich einen Trainerwechsel herbeisehne: Dass Hecking "blau machen" unterstellt wird oder "Eierschaukeln" sind einfach persönliche Attacken. Da wird plötzlich aus dem Wunsch nach einem Trainerwechsel und damit auch dem Infragestellen des Trainers Hecking ein Angriff auf den Menschen Dieter Hecking. Das ist aus meiner Sicht eine rote Linie. Der Fußball ist einfach zu unwichtig als dass man die Menschen persönlich angehen darf (ob Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche, Schiedsrichter usw.). Die Leistungen der betreffenden zu kritisieren (jeder macht Fehler und manchmal passts einfach nicht, ob an einem Tag, in einer Woche, in einer Phase oder grundsätzlich) ist aus meiner Sicht da das einzig Erlaubte.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 07.04.2018 15:11

ich greife keinen menschen an......ich greife die unfähigkeit unseres erfolgstrainers an. das ist ein himmelweiter unterschied. also bezichtige mich nicht nach dingen mit roter linie und so nem hokospokus, das ist schlichtweg falsch.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 07.04.2018 15:27

rifi hat geschrieben:Ich muss auch zugeben, dass es mir momentan zu weit geht. So sehr ich einen Trainerwechsel herbeisehne: Dass Hecking "blau machen" unterstellt wird oder "Eierschaukeln" sind einfach persönliche Attacken. Da wird plötzlich aus dem Wunsch nach einem Trainerwechsel und damit auch dem Infragestellen des Trainers Hecking ein Angriff auf den Menschen Dieter Hecking. Das ist aus meiner Sicht eine rote Linie. Der Fußball ist einfach zu unwichtig als dass man die Menschen persönlich angehen darf (ob Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche, Schiedsrichter usw.). Die Leistungen der betreffenden zu kritisieren (jeder macht Fehler und manchmal passts einfach nicht, ob an einem Tag, in einer Woche, in einer Phase oder grundsätzlich) ist aus meiner Sicht da das einzig Erlaubte.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 07.04.2018 15:29

rifi :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 07.04.2018 15:47

Neptun, so isses!

Rifi, sehr gut!
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von gloin81 » 07.04.2018 17:24

Falls Hecking bleiben sollte bitte zur taktikfortbildung schocken. In anderen Berufsfeldern ist das doch auch so :winker:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 07.04.2018 17:26

Hat heute einer den Papst im Stadion gesehen ?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 07.04.2018 17:31

tolle trainerleistung, tolle teamleistung........90 minuten spielerische armut, gewürge und planloses ballgeschiebe, aber........gewonnen.
Liebelein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Liebelein » 07.04.2018 17:52

Phantastische Einstellung der Mannschaft
Alle sind sehr zufrieden
Weiter so
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 07.04.2018 18:04

Ich bins zufrieden. Es war eine mittelmäßige Bundesliga Partie von 2 Mannschaften, bei denn es letztlich um nichts mehr geht.
In der ersten Halbzeit führte die glücklichere Truppe, gewonnen hat Borussia zwar etwas glücklich dann wegen deutlicher Steigerung in Halbzeit 2, der Sieg war aber insgesamt nicht unverdient.

An alle Kritiker: freundet Euch ruhig mal mit dem Gedanken an, Dieter auch mindestens nächstes Jahr hier als Trainer zu erleben. Die Welt wird deswegen nicht untergehen, Borussia übrigens auch nicht ;-).
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 07.04.2018 18:14

Boah Cneuz deine positive Einstellung ist ja echt bewundernswert, aber das war heute ganz arg grausam.
Wir waren in der 2. Hälfte komplett emotionslos unterwegs. Da gabs kein Aufbäumen, kein garnix.
Und urplötzlich machen wir ein Tor und holen nen Elfmeter raus. Ich hab da keine Leistungssteigerung gesehen in Halbzeit 2. Das Ergebnis hat sich geändert, aber ich fand Hertha wesentlich besser.

Für mich war das heute der endgütlige Sargnagel für DH, auch wenn das Ergebnis positiv war. Da hat überhaupt nichts funktioniert weder offensiv noch defensiv.
Mag sein das wir mit DH in die neue Saison gehen, aber mir graut es davor.
Und wenn es um meine Borussia geht kann ich keine chillige komme was wolle Attitude an den Tag legen. Auch wenn das für meine Gesundheit sicherlich positiv wäre. Wie gesagt, deine Einstellung in allen Ehren aber mir bereitet der Gedanke an eine weiter Saison unter DH Alpträume.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 07.04.2018 18:20

Cneuz hat geschrieben: Die Welt wird deswegen nicht untergehen, Borussia übrigens auch nicht ;-).
In Sachen Borussia mache ich mir trotzdem Sorgen.
Liebelein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Liebelein » 07.04.2018 18:25

Cneuz hat geschrieben: An alle Kritiker: freundet Euch ruhig mal mit dem Gedanken an, Dieter auch mindestens nächstes Jahr hier als Trainer zu erleben. Die Welt wird deswegen nicht untergehen, Borussia übrigens auch nicht.
Der letzte Satz stimmt absolut
Und ansonsten freuen wir uns schon alle riesig
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 07.04.2018 18:29

Zurück aus dem gut besuchten Park - die paar Männeken die hier öffentlichkeitswirksam herumposaunen daß ja ach so viele Leute wegen Hecking die Spiele boykottieren fallen irgendwie nicht auf. Warum auch es gibt genug Fans die sich über die frei werdenden Karten freuen.

Ich habe mich über die drei Punkte gefreut. Das war es aber auch schon - das Spiel war ein Grottenkick. Wir können uns bei der Blindheit der Berliner Stürmer bedanken die eigentlich 3,4 Stück hätten machen müssen.

Aufstellung fand ich erstmal gut, Denkpause für Hazard und Cuisance drin. Aber dann die Überraschung: statt Cuisance vor Zakaria und Kramer spielte er den hintersten Ballverteiler. Kramer turnte irgendwo rechts rum und stand sich mit Herrmann und Ginter auf den Füßen. Irgenwann Mitte der ersten Halbzeit wurden dann endlich mal die Positionen der beiden getauscht. Mir völlig unverständlich wie Hecking so aufstellen konnte.

Trotz der Umstellung auf Viererkette nach der Halbzeit lief weiterhin nichts zusammen, während Hertha sich gefällig nach vorne kombinierte kam von uns mal wieder nur pure Verunsicherung und planoses Ballgeschiebe hintenrum. Das war schon ein Klassenunterschied was das Spiel mit dem Ball angeht.

Ich denke Eberl und Hecking ziehen die richtigen Konsequenzen nach Saisonende.
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 07.04.2018 19:01

Komme gerade aus dem Stadion......das mit dem Papst stimmt leider.....
So eine grausame erste Halbzeit habe ich lange nicht mehr von Borussia im eigenen Stadion gesehen......das war Sommerfußball vom feinsten^^
Klar freue ich mich über den Sieg....bloß wenn man ehrlich ist hätte es schon 0:3 stehen müssen ehe wir unsere Tore noch erzielten.....
Hertha war zu dumm um die 100%tigen Dinger rein zu machen.......das was uns eigentlich auszeichnet........
Glück gehabt kann man da nur sagen.....
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 07.04.2018 19:22

Bei Hazard die richtigen Reizpunkte gesetzt, ein geiler Trainer...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 07.04.2018 19:27

Trotz des sieges eine erneut unterirdische leistung, insbesondere im spiel nach vorne.

So kann und darf es in der neuen saison nicht weitergehen.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 07.04.2018 19:45

Spielerisch war das wieder unter als S.au.

Hoffe man lässt sich von dem Ergebnis nicht blenden.

Ich bleib dabei: Zur neuen Saison einen neuen Trainer bitte.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 07.04.2018 19:47

Ich bin einfach nur fassungslos was ich da heute auf dem Platz gesehen habe.

Es gab heute 2 Wunder:

1) Wie man solch ein Spiel überhaupt gewinnen kann.

2) Wie man es schafft, dass solche richtig begnadeten Fussballer wie Raffa, Stindl, Zakaria, Cuisance, Kramer oder Herrmann solch einen Grottenfussball spielen können.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 07.04.2018 19:57

uli1234 hat geschrieben:ich greife keinen menschen an......ich greife die unfähigkeit unseres erfolgstrainers an. das ist ein himmelweiter unterschied. also bezichtige mich nicht nach dingen mit roter linie und so nem hokospokus, das ist schlichtweg falsch.
Ich habe es schon mal geschrieben , Anstand ist kein Luxus.
Kritik ja und das absolut zu recht , und ja hoffentlich gibt es nächste Saison einen anderen Trainer , aber wie nicht nur Du dich hier teilweise äusserst fehlt dir der o.g.
Charakterzug komplett , Zahlenuli.
Solltest dich mal an ein Beitrag vor Monaten erinnern mit Krankheit und so.
Gesperrt