Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Bennelicious » 04.03.2018 14:55

Lumi71 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Hecking muss mit den Spielern arbeiten die da sind.
Sicherlich hat er auch einen Anteil an der jetzigen Situation, aber nicht allein.
Momentan kommen eben wirklich ein paar negative Dinge zusammen:
-Verletzungen
-durschnittliche Transferpolitik in den letzten TF- Zeiten
-Abschlußschäche
-Eher Pech bei Schirientscheidungen

Diese Dinge kann man alle nicht DH ankreiden.

Hecking reagiert sicher manchmal etwas langsam auf Trends-
Das hat manchmal Vorteile, manchmal Nachteile.

Wieviel von den jetzigen Problemen wirklich an DH liegt, kann doch keiner ehrlich sagen. Klar sieht man, dass die Mannschaft sich unter ihm insgesamt nicht großartig weiter- oder sogar zurückentwickelt hat, aber man darf meines Erachtens die o.g. Punke nicht außer Acht lassen.
Eine Spielidee erkenn ich mittlerweile- Ballbesitz mit schnellen Kombination, und nach Treffer etwas zurückziehen und mehr auf Konter setzen.
Ich kann nicht sagen ob DH auf Dauer der richtige Trainer für uns ist, aber wir sollten fair und differenziert bleiben.
Stimme dir da vollends zu, genau das ist auch der Grund warum ich so unfassbar zwiegespalten bin bei Hecking. Meine pers Meinung von Hecking war selbst vor Gladbach Zeit schlecht, so dass die aktuelle Situation natürlich sein übriges zu meiner Gefühllage gegenüber ihm tut und ich ihn auf lange Sicht einfach für den Falschen bei uns halte.

Dennoch kann er einem zum Teil auch Leid tun wie du schon ansprichst mit den Dingen, die er nicht beeinflussen kann

Selbst der Kicker hat einen Artikel zu den Schirris herausbegracht mittlerweile

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... meter.html
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.03.2018 14:59

Diese negativen Aspekte wie Verletzungen und Schiri Entscheidungen gabs aber bei anderen Trainern doch auch. Dreifachbelastung kam teilweise noch erschwerend hinzu. Trotzdem mussten auch Frontzeck oder Schubert mit ähnlich schlechter Ausbeute von unter 1 Punkt pro Spiel aus den letzten 3 Monaten gehen, während Hecking nicht ansatzweise zur Disposition steht oder angezählt wird, man spekuliert bei ihm eher über Vertragsverlängerung, obwohl man nach zwei passablen Spielen schon wieder in den alten Trott verfallen ist und ihm regelmäßig nichts einzufallen scheint, wie der Trend umgekehrt werden kann, seit nunmehr mindestens drei Monaten und dreizehn Spielen nicht. Während das, was wir auf den Platz bringen, einfach nicht besser wird, wir profitieren im Gegensatz zu einigen Spielen der Hinrunde nur nicht mehr von Glück und Standards, denn sonst fiel uns auch da schon oft nicht viel ein.

Selbst die frühen zwei Tore gegen Bremen reichen inzwischen nicht mehr für einen Sieg, ganz davon abgesehen, dass beide nur mit sehr viel freundlicher Unterstützung des Gegners überhaupt zustande kamen. Das erste bekommt Zakaria direkt vom Gegner aufgelegt und das zweite machen sie gleich ganz selbst. Und wir bekommen es nicht auf die Kette, danach trotz dieses Glücks einfach mal weiter zu spielen, lassen uns mit simpelsten Umstellungen und einfachsten Standard-Varianten austricksen und können am Ende sogar noch mit dem einen Punkt zufrieden sein, weil die letzte Viertelstunde nur noch eine Mannschaft spielt. Und natürlich schmerzt ein Kramer Ausfall, aber Bremen ist auch nicht München, sondern Tabellenkeller, und wie bei uns dann umgestellt wurde, darüber kann man einfach nur noch den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 04.03.2018 15:02

trainiert er eigentlich speziell Torabschlüsse? wurde gestern in der Leipzigpartie explizit mehrfach von Hasenhüttl behauptet. der ist wohl unzufrieden mit der Qualität der Abschlüsse seines Teams.

wir sind inzwischen auch Experten im Nebelkerzenwerfen geworden. man sucht irgendwelche Argumente wie Schiri, Kramer etc...aber diese Geschichten mitteln sich über die Strecke raus, auch andere Teams haben "ihre" Problemchen. die Rückrundentabelle lügt nicht.
Zuletzt geändert von thoschi am 04.03.2018 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 04.03.2018 15:06

ja, kannst du hier nachlesen
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=940
kellerfan war so nett.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.03.2018 15:08

thoschi hat geschrieben:trainiert er eigentlich speziell Torabschlüsse? wurde gestern in der Leipzigpartie explizit mehrfach von Hasenhüttl behauptet. der ist wohl unzufrieden mit der Qualität der Abschlüsse seines Teams.
soll wohl trainiert werden,Standards auch
ich frage mich nur warum das solange her ist, das Gladbach ein Freistosstor erzielt hat,denn das war 2015
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 04.03.2018 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von derNickler » 04.03.2018 15:12

Wer soll den bei uns ein Freistoßtor schießen? Hazard, Hofmann oder Herrmann? Oder doch Nald.. meine Vestergaard?

Hätten wir doch einen wie Grifo (oh Moment, den haben wir ja)....
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leidensborusse » 04.03.2018 15:24

@Mario
Deine Kritik ist ja in der Regel sachlich und nicht polemisch, wie von manch anderen.
Und wie Lumi71 sehe ich DH durchaus auch kritisch. Versuche aber auch andere Aspekte nicht ausser acht zu lassen. Jede Medallie hat zwei Seiten.
Man kann natürlich unsere Tore als glücklich betrachten. Wenn man möchte kann man das auch anders interpretieren.(Willensstärke?)
Und die Tore der Bremer?
Ok, das 2:1 war ein schlecht verteitigter Standard. Aber bei Standards besteht immer die Gefahr ein Tor zu kassieren. Dazu köpft sich Delaeney den Ball auf die Schulter, was eine extreme Flugkurve verursacht.
Beim 2:2 hatte Bremen aber auch das Glück, das Gondorf den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommt und damit sauber für Johannson auflegt.
Dazu hätte ein eventueller Elfer (Meiner Meinung nach war das einer) dazu führen können,dem Spiel wieder eine andere Wendung zu geben.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.03.2018 15:30

ich denke, was einige und das zu Recht kritisieren
sind die Auswechselungen/ Einwechselungen
Hecking lässt weiter mit einem 4-4-2 spielen nach den Auswechselungen von Zakaria und Kramer,obwohl die eingewechselten,dafür garnicht passten ,zumindest so wie er hat weiterspielen lassen
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 04.03.2018 15:31

ewigerfan hat geschrieben:...Hier unsere Aufstellung in Hälfte 2, das mal für alle, die alles am Trainer festmachen:

------------------Sommer -----------------------
Oxford------Ginter------Vestergaard-----Elvedi
------Jantschke (Kramer) --------Cuisance-----
Hofmann------------Stindl---------------Hazard
------------------Bobadilla-----------------------

Oxford: 19 Jahre, 6. Bundesligaspiel
Elvedi: Einsatz auf falscher Position wg. fehlendem LV
Jantschke: Einsatz auf falscher Position wg. 2 fehlenden Stamm-6ern
Cuisance: 18 Jahre, 16. Bundesligaspiel, Einsatz auf falscher Position...
Und dies soll jetzt eine Argumentation Pro Hecking sein, dass er etliche Spieler auf den "falschen" Positionen aufgestellt hat ?

Mittlerweile haben gefühlt mindestens 95% dieses Forums bemerkt, dass Oxford auf der rechten Verteidigerseite ein nicht unerhebliches Risiko für uns darstellt, nur anscheinend unser Trainer nicht. Der Junge ist angestammter Innenverteidiger und kann auch im defensiven Mittelfeld (gute Leistung gegen den HSV) eingesetzt werden, aber auf RV ist er zumindest zum aktuellen Zeitpunkt auf diesem Niveau für uns nicht tragbar.
Die besten "Alternativen" wären Stamm-RV Elvedi (!) oder auch Ginter gewesen, der auf dieser Position beim BVB seine besten Spiele (gute Flankenläufe und auch torgefährlich) unter Tuchel gemacht hat. Aber bitte nicht ein 19-jähriger Brite, der auf diesem Niveau die Position nur vom Hörensagen kennt.

Und du schreibst es ja selber, dass Hecking 3 von 4 Positionen "falsch" besetzt hat, was angesichts der nachgewiesenen Variabilität unserer Spieler schon ein echtes "Kunststück" darstellt.
Es hätte lediglich nur eine einzige Position "falsch" besetzt werden müssen (LV), so dass die Stabilität im Kader grundsätzlich gewährleistet gewesen wäre, aber so durften sich jetzt 3 der 4 Spieler auf mehr oder weniger ungewohnten Positionen ausprobieren.

Somit wäre hinsichtlich der Stabilität die von vornherein beste Lösung Jantschke auf LV gewesen, und alle anderen bleiben auf ihren Stammpositionen (Elvedi RV, Ginter IV etc.).

Ebenso fand ich es absolut unnötig, bei einer eigenen 2:0-Führung mit Cuisance einen defensiv destabilisierenden Mann im zentralen Mittelfeld einzuwechseln, hier wäre zu diesem Zeitpunkt Jantschke mMn defensiv die bessere Option gewesen, da ein vermehrtes Anlaufen der Bremer auf unser Tor in der 2. Halbzeit sehr wahrscheinlich war.

Grundsätzlich hat für mich Cuisance sowieso nichts auf der Doppelsechs zu suchen, dafür spielt er viel zu risikoreich, er gehört eine Position weiter nach vorne ins offensive Mittelfeld, wo noch genug Absicherung hinter ihm ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.03.2018 15:32

Leidensborusse hat geschrieben:Dazu hätte ein eventueller Elfer (Meiner Meinung nach war das einer) dazu führen können,dem Spiel wieder eine andere Wendung zu geben.
Das war eines dieser typischen "kann man geben (ok. bei Bayern muss) oder nicht" Dinger, ich habs wirklich aufgegeben, darüber zu diskutieren, weil es sich sowieso jeder so auslegt, wie es gerade passt. (Und da spreche ich vom DFB und seinen Schiris, nicht von uns, wir dürfen als Fan durchaus ein bisschen parteiisch sein, die Schiris nicht). Eine halbwegs klare Linie und Auslegung gibt es schon lange nicht mehr und mit dem VAR ist nur noch eine weitere Möglichkeit hinzugekommen, alles noch mehr zu verwaschen, so dass inzwischen wirklich keiner mehr durchblickt.
Wir hätten aber auf der anderen Seite unter normalen Umständen auch nur zu zehnt die 2. Halbzeit bestritten, weil das dumme Ding von Zakaria eigentlich glasklar und zwingend Gelb-Rot war, ich denke, da gibt's keine 2 Meinungen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 04.03.2018 15:32

ja klar....man hätte den schwimmenden bremern aber auch in halbzeit eins dermaßen eins auf den latz geben können und sich nach der führung nicht wieder auf passivverwaltung beschränken können. dann fahren sie nämlich wieder mit dem standartergebnis nach hause, aber das wollen unsere helden nicht. vor allem sollte die truppe doch auch selbstvertrauen bekommen, gewinnen nach all der schmach in hannover, gehen gegen bremen direkt in führung, und auch die kommen doch dann ins denken - schon wieder ne klatsche hier. dann kann sich so ne truppe auch mal frei spielen, aber nicht die unsrigen.....springe nie höher als du musst. das sind keine fohlen, das sind lahmende und alternde ackergäule kurz vor der wurst.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leidensborusse » 04.03.2018 15:38

@Mario

Ich hab das ja auch im Konjunktiv geschrieben.
Immerhin war heute im DoPa die einhellige Meinung das dies ein klarer Elfer war.
Hilft uns jetzt aber auch nicht mehr weiter.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.03.2018 15:40

@ Fohlentruppe
war ja mein Reden, ich habs nur kürzer gemacht :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.03.2018 15:41

Leidensborusse hat geschrieben:@Mario

Ich hab das ja auch im Konjunktiv geschrieben.
Immerhin war heute im DoPa die einhellige Meinung das dies ein klarer Elfer war.
Hilft uns jetzt aber auch nicht mehr weiter.
Für mich war das ja auch einer, den man durchaus geben kann, aber wie gesagt, ich habs aufgegeben, es bringt ja nix, nichtmal Spieler, Trainer und Sportdirektor eskalieren mal gepflegt bei selbst krassesten Fehlentscheidungen.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leidensborusse » 04.03.2018 15:44

@Ulli

Vielleicht ist Bremen nach dem 1:0 aber auf einmal aufgewacht und hat mitgespielt.
Ich habe oft gas Gefühl, das gerne vergessen wird, das da noch 11 andere auf dem Platz sind.
Man darf auch dem Gegner mal den Respekt zollen, das dann Gut gemacht zu haben.
Spielen wir gut, war der Gegner schwach.
Spielen wir schlecht, waren wir schlecht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 04.03.2018 15:49

klar, die bremer sind so stark und taktisch klug, die können wie auf knopfdruck sofort nach einem rückstand anders spielen. das ist nonsens......aber lass gut sein, führt zu nix....
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.03.2018 15:49

@ Leidensborusse
natürlich war Bremen gut,aber man muss sich auch fragen warum ?ein Grund dürfte gewesen sein das der Trainer dort gut reagiert hat
ein anderer der Ausfall von Zakaria und auch Kramer
noch ein anderer Grund ,die fehlerhaften Einwechselungen von Hecking
Wilmasdorfer
Beiträge: 122
Registriert: 08.09.2016 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Wilmasdorfer » 04.03.2018 15:52

Einfach mal akzeptieren das wir schlecht sind unter Hecking !!!
Immer diese Ausreden , ein Glückstor in Hannover ein Eigentor gegen Bremen - ist das jetzt die Wende in dieser katastrophalen Saison ?
Lächerlich! Jeder weiß Hecking war ein Fehlgriff und bietet einen Grottenkick nach dem anderen. Nicht zu vergessen ....in Hannover war aus dem Unterrang zur Hz schon Hecking raus zu hören . Das kann man sich ja nicht mehr lange ansehen !
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 04.03.2018 15:54

ja bremen war super...da wird ein stürmer eingewechselt, der in dieser saison sagenhafte 0 tore erzielt hat....und der stürmer alleine spielt unsere komplette defensive schwindelig...ich wusste es, da stand messi auf dem platz. und am ende, wie sollte es anders sein - gegen uns trifft er. stell ne mannschaft zusammen aus formlosen, torlosen spielern, die seit monaten nix gebacken kriegen...keine sorge, wir regeln das für sie. das ist doch nicht mehr normal....das ist immer und immer das selbe.

stell dir vor, hecking hätte drmic gebracht.....was hätte der mit der bremer abwehr angestellt. es ist einfach unglaublich......
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 04.03.2018 16:14

KommodoreBorussia hat geschrieben: Das kann ich dir sagen:

Wir stehen momentan auf Platz 8, punktgleich mit Platz 7, der voraussichtlich zur Euroleague-Quali reicht. Und das ist für die Borussia-typische hohe Zahl an Verletzten eigentlich ganz ordentlich.

Unter ubidu mit Sch standen wir, soweit ich mich erinnere, zuletzt auf Platz 14 mit ganz schlechtem Trend.

Das ist schon noch ein gewisser Unterschied. Aktuell ist die Hoffnung auf Besserung noch nicht ganz weg, damals war sie bei den meisten völlig erloschen.

D.h. es könnte unter einem anderen Trainer auch noch schlechter aussehen als momentan. Vor ein paar Jahren waren wir noch froh, Platz 10 erobert zu haben.
So wird Eberl denken. Allerdings müsste es wieder einen positiven Trend geben, sonst wird wohl auch Eberl irgendwann nervös.
Das stimmt alles, was du da sagst.

ABER: Mit Schubert waren wir zuvor 14 Monate lang super gefahren. CL–Quali und zum Teil großartiger Power–Fußball. Die echte Krise war kurz und schmerzvoll, hatte viele Gründe, von denen AS natürlich einige selbst zu verantworten hatte. Die Trennung leider unvermeidbar.

Unter Hecking haben wir jetzt seit 14 Monaten Schlafwagen–Fußball, der die Fans aus dem Stadion treibt. EL verpasst, vermeidbares vorzeitiges EL– und Pokal–Ausscheiden im Frühjahr 2017, jetzt eine ausgewachsene Dauerkrise: 3–2–8 aus den letzten 13 Pflichtspielen (von den Hecking–Freunden wird gerne vergessen, dass wir nicht erst seit 6 Wochen ernsthafte Probleme haben). Abwärtstrend unverkennbar, wir verpassen unter Hecking vermutlich zum zweiten Mal in Folge Europa verpassen. Das Auftreten der Mannschaft und die Performance des Trainers bieten zahlreiche (!) Angriffspunkte – würde hier zur Genüge diskutiert.

Daher bleibe ich bei meinem Fazit: DH kriegt von den Meiden aktuell einen Kuschelkurs gegönnt, den er nicht verdient hat.
Gesperrt