Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 18.02.2018 21:02

uli1234 hat geschrieben: wir haben gegen unfassbar schlechte dortmunder verloren...das bleibt.
Völlig daneben auch für mich.
Dortmund hätte in der heutigen Verfassung gegen jede Mannschaft in der Bundesliga auswärts verloren.
Aber gegen Gladbach reicht halt schon eine erbärmlich schwache Leistung zum Sieg. Das wissen ab heute nicht nur die Menschen in Dortmund, sondern es wussten auch schon die Menschen in Köln und Stuttgart.
Gegen ein schwaches Dortmund wie heute nicht zu punkten, wird in keinster Weise dazu beitragen, dass wir in den nächsten 10 Spielen mehr Punkte holen als in den letzten 10 Spielen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 18.02.2018 21:20

Fohlen39 hat geschrieben: Ich finde objektiv sollte man schon sein .
Wie es weitergeht keine Ahnung und gut möglich das die Mannschaft nächste Woche wieder Ballgeschiebe praktiziert , aber das Spiel heute , auf diesem Acker , war gut.
Objektiv kann man nur selten aus seiner subjektiven Sichtweise sein.

Jeder sieht das damit völlig anders.
Kämpferisch hat mir das gefallen, der Rest war einfach spielerisch und strategisch schwach.
So einen richtigen intelligenten Plan, wie man die spielstarken Dortmunder knacken könnte, habe ich nicht gesehen.
Wie so oft unter unserem Dieter.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 18.02.2018 21:21

Er kann die Dinger ja nicht selber machen.
In der letzten Woche ist noch diskutiert worden die Truppe spielt gegen den Trainer.
Das macht sie heute nicht ist auch aber nicht richtig.

Ich habe das Gefühl Dieter hat noch Kredit bei Max.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 18.02.2018 21:31

was bleibt sind die ergebnisse.
4 niederlagen in folge ohne eigenes tor.
da braucht er nicht mehr von einem "moment" sprechen wo wir nicht treffen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 18.02.2018 21:33

Absolute Grottenkicks wie gegen den HSV und Augsburg wurden schöngeredet, weil sie irgendwie noch gewonnen wurden.

Heute gab es Fehler beim 0:1 und vor allem bei der Chancenverwertung. Ansonsten? War Dortmund wirklich so schwach oder haben wir nicht zugelassen, dass der BVB besser ins Spiel kam? Ich entscheide mich ganz klar und ohne jeden Zweifel dafür, dass wir heute der Gegner waren, der eine bessere Leistung des BVB nicht zuließ.

In den letzten Wochen kritisierte ich die Spielweise Borussia mit deutlichen Worten. Ich würde nicht mehr in den Spiegel schauen können, wenn ich das für die heutige Partie wiederholen würde. Nur aus Lust, Hecking zu kritisieren, werde ich nicht gegen das schreiben, was ich sah. Diese negative Sichtweise sind dem Ergebnis und der Negativserie geschuldet.

Kaufen können wir uns dafür freilich nichts. Und ja, ich fühle mich von Hecking angesprochen, der meinte, die Oberschlauen würden wohl sagen, hättet ihr mal in Stuttgart so gespielt. Ja, lieber Dieter, so ist es aber. Und man könnte noch einige Spiele mehr als Beispiel anführen. Erst dadurch geriet man in diese Negativspirale, die irgendwann dazu führt, dass man auch gute Spiele - wie heute - nicht mehr gewinnt, weil Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit beim Abschluss völlig abhandengekommen sind.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 18.02.2018 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 18.02.2018 21:36

Ich habe ja Hecking viel verteidigt in den letzten Wochen.
Sollten wir aber in Hannover und zu Hause gegen Bremen auch noch verlieren, dann wüssten wir, dass für den Erfolg von Borussia Mönchengladbach ein Mann wie Dieter Hecking nicht erforderlich, sondern ersetzbar ist.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.02.2018 21:37

Der Zustand des Platzs ist schon blamabel für einen Bundesligisten. Aber nun gut.

Man muss sagen, dass es eigentlich ein gutes Spiel war. Wenig Chancen zugelassen, viele erspielt. Dass dann Reus seinen Abschluss nahezu perfekt trifft, während kein einziger unserer Torabschlüsse richtig getroffen wurde, entscheidet dann halt üer die Niederlage.

Ich würde sagen, dass es das zweite gute Spiel der Rückrunde war. Auch wenn ich viele Abspielfehler sah. War bei Dortmund aber nicht anders, sodass ich es mal mit dem Rasen entschuldige.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 18.02.2018 21:49

und immer ist es diese eine Torchance die es dem Gegner ermöglicht als Sieger vom Platz zu gehen. Leider ist das das einzige was am ende zählt, es ist zum kotzen und mittlerweile eine Katastrophe, da kann die Dieter nicht sagen das wir Im Moment nicht treffen. In 7 der letzten 11 Spiel haben wir kein Tor erzielt, das geht garnicht, jetzt schon zum 4 mal hintereinander.
Wer das hier noch als Momentaufnahme sieht, der hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. wir taumeln Richtung Tabellenende. Da ist es egal ob die heut ordentlichen gespielt haben oder nicht. Noch nie haben wir gegen einen so schwachen BVB nicht gewonnen. da mus man 3-5 Tore machen.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 18.02.2018 22:02

Das war eine gute Leistung und eine unverdiente Niederlage. Ich habe neben tollem Kampf auch einige schöne Kombinationen gesehen. Nicht schlecht dafür, daß Hecking sowas nicht trainieren läßt.

Klar ist auch: wir haben wieder nicht getroffen. Gegen Bayern, Pillen und Dortmund gut spielen ist das eine, so eine Leistung auch gegen Freiburg oder Stuttgart abzurufen das andere. Jetzt keine markigen Sprüche sondern weiter arbeiten und in Hannover abliefern.

Die Taktik mit Bobadilla als Prellbock im Sechzehner hat sich bewährt, sollte man erstmal so beibehalten.
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von N-Blockler » 18.02.2018 22:09

altborussenfan hat geschrieben:Und ja, ich fühle mich von Hecking angesprochen, der meinte, die Oberschlauen würden wohl sagen, hättet ihr mal in Stuttgart so gespielt. Ja, lieber Dieter, so ist es aber. Und man könnte noch einige Spiele mehr als Beispiel anführen. Erst dadurch geriet man in diese Negativspirale, die irgendwann dazu führt, dass man auch gute Spiele - wie heute - nicht mehr gewinnt, weil Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit beim Abschluss völlig abhandengekommen sind.
Hat er das echt gesagt?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 18.02.2018 22:10

Dortmund hat auch Europa gespielt. Deswegen würde ich sagen, dass heute so einiges verpasst wurde. Aber wer nicht trifft, der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 22:13

War ja zu erwarten heute stimmte die Einstellung.
Das war's aber auch.
Diesbezüglich erwarte ich das als Fan immer ist eine GrundVoraussetzung.

Aber das täglich grüßt das Murmeltier.Hatten wir alles schon x Mal.
Gegen Leverkusen im Pokal hat es auch gestimmt, trotzdem ist das viel zu selten und wirklich ändern tut sich nicht's.
Dortmund ging nach dem Donnerstag Spiel auf dem Boden zweite Hz am Stock!
Wirklich einen neuen Plan habe ich nicht erkannt.
Das Cuisance in diese Elf Muss gerade wenn auch Raffa fehlt weiss jeder hier und die letzten 10 Minuten haben das ebenfalls untermauert!

Nur einer weiss das nicht....
Er hat auch überhaupt keinen Plan was nun Grifo oder Drimic oder Boba für einen Stellenwert haben.
Blick ich nicht durch und sehe da kein System hinter wer wie wann wo und warum spielt oder nicht.

Für mich , und das sagte bereits vor dem Spiel , hat sich garnichts geändert.
Die Mannschaft wollte heute ja, Danke!

Gruß
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 18.02.2018 22:14

N-Blockler hat geschrieben:Hat er das echt gesagt?
Hat er. Kurz vorher hat er auch noch gesagt, wir haben das heute gut gemacht, um dann zu ergänzen "wie in den letzten Wochen auch schon." :)
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1052
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Vorstopper » 18.02.2018 22:16

Für mich war das heute kein Schritt in die richtige Richtung, sondern verzweifeltes Angerenne. Das nicht erkennbare Konzept wird immer deutlicher.
Zuletzt geändert von Vorstopper am 18.02.2018 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 18.02.2018 22:17

borussenmario hat geschrieben: Hat er. Kurz vorher hat er auch noch gesagt, wir haben das heute gut gemacht, um dann zu ergänzen "wie in den letzten Wochen auch schon." :)
Na da kann ja nichts mehr schief gehen.
Also bleibe ich dabei dank Dieter und Co., Platz 6 ist Pflicht.
Gott sei Dank, ich dachte schon wir bewegen uns nach unten.
Nochmal schw.ein gehabt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 18.02.2018 22:19

...und bei den etlichen versemmelten Torchancen ist der Coach schuld????...ziemlich einfach so zu kritisieren...ach ja hätte er den und den ausgewechselt und den und den eingewechselt,oder diejenigen erst gar nicht spielen lassen wäre alles in Butter und wir hätten locker 6:1 gewonnen,oder wenigstens ein 1:1...wäre das tatsächlich eine Garantie bei den Meinungen der User/Fans gewesen dass es so abgelaufen wäre??....ist für mich 'ne knifflige Sache davon überzeugt zu sein....ich geb ihm bevor ich ihn wieder bemängele für die nächsten Spiele die Chance zu beweisen dass er die Fohlen wieder erfolgreich machen kann,denn ich hab wenigstens heute gesehen dass er bei der Mannschaft angekommen ist...und das Toreschiessen kriegen sie auch wieder hin..am besten gegen die Hanoi's :cool:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 18.02.2018 22:21

Der Platz war wahrscheinlich bewusst in diesem miserabelen Zustand. denn spielerisch konnte keine Mannschaft bei den Verhältnissen bewegen. Da hätte der BVB deutlich bessere individuelle Klasse zu bieten.
Es war pure Mentalität und Kampf gefragt. Wie bei Pokalfights auf dritt- oder viertliga Plätzen. Da hatte unsere Mannschaft mehr zu bieten. Schließlich musste der BVB ja auch am Donnerstag in der EL ran.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 18.02.2018 22:22

Dieter ist nicht schuld an den vergebenen Chancen. Aber am fehlenden Plan. Das verunsichert die Spieler und dann treffen sie vielleicht nichts mehr, weil das Selbstbewusstsein gering ist. Dann schluckst du hinten eins, weil es keine Sicherheit gibt und schon entwickelt sich eine Krise. Teufelskreis.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo alles verloren wird. Mal unglücklich, mal verdient. Nächste Woche ist dann verdient dran.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 18.02.2018 22:26

......verdient gewonnen...wurde auch langsam wieder Zeit :animrgreen:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 18.02.2018 22:29

pepimr hat geschrieben:Ich habe ja Hecking viel verteidigt in den letzten Wochen.
Sollten wir aber in Hannover und zu Hause gegen Bremen auch noch verlieren, dann wüssten wir, dass für den Erfolg von Borussia Mönchengladbach ein Mann wie Dieter Hecking nicht erforderlich, sondern ersetzbar ist.
Das ist eine Aussage.
Habe ich aber wohl richtig verstanden.
Spielt die Mannschaft unter aller S.. gewinnt aber , bist du für Hecking.
Macht Sie ihr 2.gutes Spiel in der Saison verliert aber bist du gegen Hecking.
So ein Mist habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nicht.
Gesperrt