Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 18.10.2017 23:53

Mal wieder ein bisschen Statistik von mir:

Letzte fünf Trainer:

Meyer: 7 S, 6 U 13 N => Punkteschnitt 1,04
Frontzeck: 14 S 13 U 29 N => Punkteschnitt 0,98
Favre: 70 S 38 U 45 N => Punkteschnitt 1,62
Schubert 21 S 8 U 16 N => Punkteschnitt 1,58
Hecking 12 S 7 U 7 N => Punktschnitt 1,65

Hecking hat also zur Zeit sogar einen besseren Punkteschnitt als Favre. Weiß nicht, ob das allen so bewusst war.
ironfohlen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ironfohlen » 19.10.2017 00:16

Schön auch mal was objektives, positives zu lesen. Wenn man hier im Forum quer liest könnte man meinen wir liegen total am Boden. Das wir nicht kämpfen würden kann ich auch nicht feststellen. Wir sind die Mannschaft die nach Hoffenheim am meisten läuft. Zudem haben wir bereits mehrmals einen Rückstand aufgeholt und auch unser Auswärtstrauma abgelegt. Und wir sind eine der fairsten Mannschaften der Liga. Also durchaus auch viele positive Dinge die sich entwickelt haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.10.2017 00:29

pepimr hat geschrieben:Hecking 12 S 7 U 7 N => Punktschnitt 1,65

Hecking hat also zur Zeit sogar einen besseren Punkteschnitt als Favre. Weiß nicht, ob das allen so bewusst war.
Wahnsinn :shock:

Sein Vorgänger Andre Schubert hatte nach der gleichen Anzahl Spiele übrigens knapp 2,0 im Schnitt, mit Dreifachbelastung, Favre knapp 1,9 im Schnitt. Diese 1,65 ist also der mit Abstand schlechteste Start der letzten 3 Trainer, ich weiß nicht, ob dir das so bewusst war :floet: :aniwink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.10.2017 01:56

ironfohlen hat geschrieben:Und welche Mannschaft schafft das konstant über eine ganze Saison? Als ob wir nur Käse spielen würden. In Dortmund (die nach dem Spiel gegen uns ja schon Meister waren und zwei Spiele später schon wieder in der Krise sind) und gegen Frankfurt war es schlecht. Ansonsten gab es in jedem Spiel gute und schlechte Phasen. Das ist mMn aber völlig normal und unterscheidet uns nicht von anderen Mannschaften.
Da hast Du völlig Recht.
Und warum wir gegen Dortmund 6 Stück bekommen haben, ist mir bis heute schleierhaft.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 19.10.2017 08:11

3Dcad hat geschrieben: Das die Leute sich nicht bei jedem Spiel aufgrund unseres Standfussballs zum Teil eine Bratwurst kaufen in Minute 80 sollte ihm doch klar sein.
Die Bratwurst am Bökelberg schmeckte mir deutlich besser :animrgreen:
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 19.10.2017 09:01

Vielleicht ist ja auch alles Teil eines genialen Planes. Bis auf Dortmund und Leipzig, hatten wir bislang ja nur das "Fußvolk" der Liga. Alles Mannschaften die du, wenn du mindestens einstellig, idealerweise Europa, erreichen willst, wegfiedeln solltest.

Die "großen Namen" im Kampf um Europa kommen ja alle erst jetzt. Mann könnte also theoretisch von einer Doppelbelastung reden und man hat eventuell auf Vorrat Energie und Taktik gespart. Selbst für Bremen, sagt Diddi, hat der 2. Gang gereicht.

Bayern wird auch, mit Erinnerung daran wo wir her kommen und wer Bayern ist, abgeschenkt (dies vorab, damit niemand meckert) und die anderen können wir, wenn alle gesund sind, Konstanz auf der Bank ist ebenso wichtig wie auf dem Feld, man uns genug Zeit lässt, niemand pfeift oder sich anmaßt Kritik nach einmaligem Sehen zu äußern, weil das geht uns auf den Keks, alle schlagen, wenn sie schwächeln.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 19.10.2017 09:10

Ruhrgebietler hat geschrieben: Da hast Du völlig Recht.
Und warum wir gegen Dortmund 6 Stück bekommen haben, ist mir bis heute schleierhaft.
Und mir ist bis heute schleierhaft, warum gegen Frankfurt nicht gekämpft wurde
und warum in Augsburg in HZ 2 gänzlich mit dem spielen aufgehört wurde.

Warum wir in Dortmund 6 Stück bekommen haben, ist mir allerdings nicht schleierhaft. Das war schon nach 20 Minuten abzusehen.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 19.10.2017 10:46

ironfohlen hat geschrieben:Schön auch mal was objektives, positives zu lesen. Wenn man hier im Forum quer liest könnte man meinen wir liegen total am Boden. Das wir nicht kämpfen würden kann ich auch nicht feststellen. Wir sind die Mannschaft die nach Hoffenheim am meisten läuft. Zudem haben wir bereits mehrmals einen Rückstand aufgeholt und auch unser Auswärtstrauma abgelegt. Und wir sind eine der fairsten Mannschaften der Liga. Also durchaus auch viele positive Dinge die sich entwickelt haben.
Stimmt.
Allerdings sind wir auch einer der fairsten Mannschaften, weil wir zu oft zu weit weg vom Gegenspieler sind (waren) und so kaum in die Zweikämpfe waren.
Laufleistung ja, Geschwindigkeit ?
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von derNickler » 19.10.2017 15:35

pepimr hat geschrieben:Mal wieder ein bisschen Statistik von mir:

Letzte fünf Trainer:

Meyer: 7 S, 6 U 13 N => Punkteschnitt 1,04
Frontzeck: 14 S 13 U 29 N => Punkteschnitt 0,98
Favre: 70 S 38 U 45 N => Punkteschnitt 1,62
Schubert 21 S 8 U 16 N => Punkteschnitt 1,58
Hecking 12 S 7 U 7 N => Punktschnitt 1,65

Hecking hat also zur Zeit sogar einen besseren Punkteschnitt als Favre. Weiß nicht, ob das allen so bewusst war.
Macht total Sinn den Punkteschnitt anhand unterschiedlicher Anzahl von spielen darzulegen....
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.10.2017 15:51

:mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 19.10.2017 15:53

derNickler hat geschrieben:
Macht total Sinn den Punkteschnitt anhand unterschiedlicher Anzahl von spielen darzulegen....
....dabei hat er sich soviel Mühe gegeben :aniwink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 19.10.2017 16:09

...ich denke mal dass DH mit bisjetzt 14 Punkten in der Hinrunde nach dem 8. Spieltag AS in der vergangenen Hinrunde bei 16 Spielen und genauso vielen Punkten, davonhuschen könnte....rein theoretisch...ich hoffe dass es auch praktisch durchgeführt wird :ja: :lol:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 19.10.2017 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 19.10.2017 16:11

Borusse 61, Er hat sich ja mit diesem Zeugnis nicht irgendwo beworben...

Also schon mal grundsätzlich durchaus anerkennenswert.

Ich wäre zu faul für solche Mühseligkeiten, die dann noch belächelt werden.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 19.10.2017 19:34

@ruhrgas

Warum nicht die ersten 26 Spiele?
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Wotan » 19.10.2017 20:39

Jeder glaubt nur der Statistik, die er nicht selber gefälscht hat,oder so ähnlich :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 19.10.2017 21:17

Finde Heckings Aussagen auch dünnhäutig. Wenn man so eklatante Fehler im Spiel hatte und es grauenvoll aussieht teilweise, sollte man sich hinterfragen. Besser wenn man punktet. Da ist der Druck nicht so hoch. Alles auf Verletzungen zu schieben, ist mir zu billig.

Wenn die Punkte ausbleiben, rappelt es richtig. Insofern ein guter Zeitpunkt nun an Details zu arbeiten.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 20.10.2017 00:05

derNickler hat geschrieben: Macht total Sinn den Punkteschnitt anhand unterschiedlicher Anzahl von spielen darzulegen....
Alle Fußballfachmagazine nehmen den Gesamtpunkteschnitt als Maßstab, um Trainer der letzten Jahre zu vergleichen.
Natürlich kann man diskutieren, wie sinnvoll das ist, oder ob man bei allen Trainern besser nur die ersten 10 oder die ersten 26 Spiele oder was auch immer vergleichen sollte.

Aber darum gings mir nicht, sondern ich habe nach langer Zeit auch mal was Positives zum aktuellen Trainer schreiben wollen.
Und das einzig Positive war aus meiner Sicht zur Zeit der Gesamtpunkteschnitt, der besser als erwartet ist, wenn man die Leistungen unserer Mannschaft in den letzten 7 Monaten betrachtet.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 20.10.2017 00:12

barborussia hat geschrieben: Ich wäre zu faul für solche Mühseligkeiten, die dann noch belächelt werden.
Kein Problem, das macht keine große Mühe, sondern dauert nur fünf Minuten, da ich seit der Saison 86/87 alle Gladbachergebnisse in der Reihenfolge auswendig kann. :mrgreen:
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 20.10.2017 10:50

Tja, wie soll man Hecking beurteilen?

Man muss das Spiel am Sonntag ganz nüchtern analysieren:
"Bremen war nicht in Form"
"... war schwach"
"... hat nicht die Klasse"
:nein: Das ist doch alles fernab der Realität.

Ein emotionsloser Blick auf das tatsächliche Geschehen täte uns allen gut
"Bremen war gut bis sehr gut"
"... giftig und gallig"
"... eigentlich an der Grenze zu überragend, was an dem Tag aber nicht genug war"
:ja:

Abschließend muss ich ohne Vereinsbrille feststellen:
"Wir waren einfach sensationell"
"Nicht zu halten - nicht zu stoppen"
"16 andere Bundesligisten hätten am Sonntag verloren"
:peace:

Ruhig, sachlich und unaufgeregt. Das ist Hecking-Schule.

Jawoll - So isses
(zumindestens bis morgen Mittag)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 20.10.2017 12:20

Ruhrgas hat geschrieben: Dann nehmen wir die jeweils 26 letzten Spiele. Gute Idee!

Andre Schubert: 26 Spiele, 32 Punkte, 1,23 Punkteschnitt
Dieter Hecking: 26 Spiele, 43 Punkte, 1,65 Punkteschnitt
das klingt unfair, nicht gerecht, entweder von jedem die ersten nach antritt oder gar nix ....
Gesperrt