Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.09.2017 18:36

3Dcad hat geschrieben:Frage in die Runde:
Löst sich denn unser Motivations- / Mentalitätsproblem innerhalb der Mannschaft wenn wir den Trainer wechseln?
Ich denke nein.
Kurzfristig erwiesenermaßen schon, für die paar Spiele lohnt sich aber kein Trainerwechsel. Was mir persönlich wichtiger wäre als kurzfristige Motivation, ich würde ganz gerne mal wieder Fußball sehen, gerne auch mehr als maximal eine Halbzeit oder bis zur Führung, sowas mit viel Bewegung, mit Ideen, Spielwitz und Torchancen, sowas wie die erste Halbzeit gegen Köln. Ebenfalls ernstgemeinte Frage in die Runde, bekommt er das irgendwann mal hin oder müssen wir uns jetzt an dieses langweilige Gekicke gewöhnen? Ich persönlich gehe derzeit von Letzterem aus, weil es nach meinem Empfinden von Spiel zu Spiel schlimmer wird, schon seit Monaten.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Dick » 10.09.2017 18:39

Meiner Meinung kann nur eine Systemumstellung helfen, um Vorallem bei Heimspielen wieder erfolgreich zu sein.

Der Gegner kann sich immer perfekt auf uns einstellen und weiß quasi genau, was kommt.

Köln stand z.B. in der ersten Hälfte nicht gut, so konnten wir gut kombinieren, in der 2 Hälfte nicht mehr.

Frankfurt hat von Beginn an eng gedeckt, quasi 90 Min keine Chance.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 10.09.2017 18:43

3Dcad hat geschrieben:Frage in die Runde:
Löst sich denn unser Motivations- / Mentalitätsproblem innerhalb der Mannschaft wenn wir den Trainer wechseln?
Ich denke nein.
Ein Mentalitätsproblem ist was grundsätzliches. Das löst sich auch durch einen Trainerwechsel nicht automatisch, denke ich mal zumindestens.

Fakt ist - und das ist nach außen auch für jeden sichtbar - daß wir derzeit keinen auf´m Platz haben, der in Spielen, in denen es nicht läuft, vorangeht, der ein Zeichen setzt, der dahin geht, wo es weh tut. Das hat man für jeden sichtbar, in Augsburg ab Minute 46 und gegen Frankfurt 90 min gesehen. Wir haben einen Haufen Spieler, die gut sind, wenn es gut läuft - aber so gut wie keinen, der ein Spiel umdreht, an dem sich die einzelnen Spieler orientieren können.

Hecking scheint seinen Spielern zu vertrauen - es liegt an diesen Spielern, dieses Vertrauen auf´m Platz zurück zu zahlen. Über kurz oder lang werden die Spieler den Trainer nachhaltig auf dem Platz im Stich lassen. Das ist ein Prozeß, der auch bei uns schon begonnen hat. Hecking hat die Spieler nach außen beschützt, auch schon im Verlauf der letzten Rückrunde, als die Mannschaft in den entscheidenden Spielen nicht zulegen konnte oder wollte.

So wie wir im Moment auftreten, so geht´s auf alle Fälle nicht. Das Spielsystem, das Hecking bevorzugt, das liegt uns meiner Meinung nach nicht. Für dieses System stellt er die Spieler auf, die er seiner Meinung nach benötigt. Fast 70 % Ballbesitz gegen eine Durchschnittsmannschaft wie Frankfurt in einem Heimspiel. Alibigekicke ohne Durchschlagskraft, ohne Tempo, ohne Ideen. Keine Effektivität im Umschaltsspiel, den Schwanz eingeklemmt in den engen Zweikampfsituationen, auch mental nicht auf der Höhe in den entscheidenden Spielsituationen. Dazu die erste halbe Stunde mit was auch immer, aber nicht mit der Aufgabe, ein Bundesligaspiel zu gestalten.

Mentalität ist das eine. Ich kenne keine Mannschaft mit 11 Mentalitätsmonstern. Aber Leidenschaft, Einstellung und Wille, den muß man erkennen können.

Nix von dem ist zu sehen.

Mein Fazit nach 3 Spieltagen: Die Kurve geht nach unten. Geht der eigene eindimensionale Plan auf´m Platz nicht auf, hat man keinen Plan B. Stereotyp macht jeder auf´m Platz sein Ding. Für mich als Fan ist nicht sichtbar, daß da irgendwas auf´m Platz geschieht. Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz. Als wir den Ballbesitz aber gebraucht hätten, um das Spiel zu beruhigen, um für Entlastung zu sorgen - wie z. B. in Augsburg ab Minute 46 - da sah man nix davon.

Im Moment ist das nicht Borussia auf´m Platz. Da ist nicht unser Stil, das ist nicht unser Gesicht - da paßt wenig zusammen. Aber hauptsache die Herren Spieler fühlen sich wohl, labern irgendwas von analysieren und verbessern und daß man keine Torchancen herausspielt usw. Das sagen nur Spieler, die sich nicht hinterfragen müssen, die genau wissen, daß sie auch nächste Woche wieder ran dürfen.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 10.09.2017 18:44

Ruhrgas hat geschrieben:
Gestern habe ich durchaus Wille und Einsatz gesehen.
In welchem Spiel, unseres kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein ?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 10.09.2017 18:46

@BurningSoul
Nein, ich will eigentlich auch keinen Trainerwechsel. Am liebsten wäre mir bis 2019 das mit Hecking zu schaukeln, sprich das Hecking die Mannschaft auch ein wenig in die pushen bringt. Er muss den Generationenwechsel hinbekommen der uns bevorsteht. Wendt, Raffa, Herrmann nach und nach gegen junge austauschen. Nicht heute und nicht morgen aber in den nächsten 1-2 Jahren muss sich innerhalb der Mannschaft schon einiges tun.

Was mir Hoffnung macht ist das er unser Mentalitätsproblem innerhalb der Mannschaft erkannt hat. Ich hoffe er kann es zusammen mit dem Trainerteam lösen ohne das wir den halben Kader umbauen müssen.

Wenn Hecking auch klar macht das die Jungen wenn sie durch Leistung überzeugen ihre Einsätze bekommen und so ein echter Konkurrenzkampf entsteht dann würde sich das Problem zwar nicht in Luft auflösen aber zu einem guten Teil wäre doch wieder ein "anderer erfolgshungriger Mannschaftsgeist in der Truppe." Das wäre schon ein Fortschritt.

Wenn ich ehrlich bin interessieren mich die Ergebnisse und Punkte derzeit weniger als das "Wie die Mannschaft spielt", "Wie sie sich gegen die Gegner wehrt" usw. Da finde ich muss Hecking und die Mannschaft sich etwas einfallen lassen, denn sonst überfahren uns so einige Mannschaften in der Liga im laufe der Hinrunde.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.09.2017 18:50

Ruhrgas hat geschrieben:Gestern habe ich durchaus Wille und Einsatz gesehen
Hm, ich habe gestern vor allem spielerische Planlosigkeit gesehen, und das macht, setzt man wie du voraus, dass Wille und Einsatz stimmte, umso mehr Angst.
Wenn man schon von Frankfurt in die Knie gezwungen wird, sprich kein eigenes Spiel mehr aufziehen kann und nicht mehr zu Torchancen kommt, trotz Wille und Einsatz, was soll dann erst werden, wenn wir gegen BVB, Plörre oder auch euphorisierte Aufsteiger ran müssen?
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 10.09.2017 18:51

Hecking ist leider nicht so der Taktikfuchs. Meiner Meinung nach könnte er sich manchmal so einiges von Nagelsmann abgucken. Eine individuelle Taktik die auf den jeweiligen Gegner abgestimmt ist wäre sehr nötig. Während des Spiels taktisch zu reagieren an welchen Stellschrauben gedreht werden muss.

Momentan habe ich den Eindruck, dass wir immer den gleichen Fußball spielen und so schon vom potenziellen Gegner analysiert werden können.
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von utahbeach » 10.09.2017 18:53

Heidenheimer hat geschrieben:Denke auch nicht, dass dies ein mentalitätsproblem ist sondern einfach eine viel zu grosse *Jobsicherheit*
Richtig, aber wenn man sich als Profi betrachtet (auch außerhalb des Leistungssports gibt es die), dann habe ich ja normalerweise bei einer Job-Garantie oder relativ großen Sicherheit diesen zu behalten, ein positives Gefühl für das was ich mache entwickelt.
Das bedeutet z.B. ich möchte besser werden und bin gleichzeitig motiviert.

Klar kann man die "Entlassung aus der Firma" und "Spieler sitzt auf der Bank" nicht wirklich vergleichen, da ein Profisportler sein Gehalt weiter bezieht, auch wenn es schmerzt, wenn man sich auf der Bank/Tribüne wiederfindet.

Trotzdem, wenn ich diesen Gedankengang übertrage, komme ich doch wieder auf den Gedanken, dass "wichtige" Spieler offenbar doch ein Mentalitätsproblem haben.
Sollte dies der Fall sein, sind der Übungsleiter und sein Stab wieder gefragt.

Die fälligen Lösungen für dieses Problem stehen hier in diesem Thread ja schon.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 10.09.2017 19:02

@ Ruhrgas

Respekt was du aus dem Gekicke noch possitiven aberkennen kannst.
Anscheinend hast du ein anderes Spiel gesehen wie ich.
Wäre doch schön wenn du das possitive hier niederschreiben könntest , mir persönlich würde da nichts einfallen
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 10.09.2017 19:09

ewigerfan hat geschrieben: Meiner Ansicht nach kann sich ein Trainer einen Auftritt wie gestern nicht bieten lassen.
Mal sehen, wie er in der Tat auf diesen ideen- und körperlosen Auftritt der Mannschaft reagieren wird. Die zweite Hälfte des Augsburg-Spiels hat uns bereits Defizite in vielen Bereichen und allen Mannschaftsteilen vor Augen geführt ... angesichts dieser Vorstellung gestern (erinnerte an das Pokal-Halbfinale gegen den gleichen Gegner letzte Saison) muss man sich durchaus die Frage stellen, was & wie in den beiden Länderspiel-Wochen trainiert wurde. :? Es wird höchste Zeit, die Defizite abzustellen (wohl auch mentaler Art) ... sonst könnten wir in Leipzig & Dortmund mächtig unter die Räder kommen.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 10.09.2017 19:41

"Ruhrgas"
Das was ich bis jetzt gesehen habe sorgt nicht mal für ein Stirnrunzeln (bezogen auf die jeweils 90 Minuten). Klar gibt es Momente, wo ich denke... ne fluche und schimpfe. Aber ich würde so weitermachen und etwas an der Feinabstimmung arbeiten. Es sind manchmal wenige Schritte oder ein Schritt, dann mal der falsche Laufweg, es wird noch nicht antizipiert etc. Aber ich finde schon, dass die Richtung nicht gänzlich falsch ist und es im Laufe der nächsten Spiele sehr stabil werden kann.

Dann kommt die Sicherheit, die Offensive wird aktiver und das Spiel attraktiver.

Gesehen habe ich, daß es eigentlich nach einer knappen Minute schon 0 : 1 hätte stehen müssen. In Augsburg war´s auch schon der erste Angriff, der zum Gegentor geführt hatte. Da geht´s schon nicht mehr um Kleinigkeiten. Da geht´s um Basics wie Konzentration und Einstellung, um Zugriff auf die Situationen, um Einstellung zum Gegner, um Präsenz. Zweimal hintereinander sind sie nicht wach, sind nicht im Spiel, sind mit den Gedanken eher bei sich selbst als bei der Spielsituation. Ballbesitzfußball heißt Sicherheit - hab ich den Ball, hat ihn schon der Gegner nicht. Bei unserem Ballbesitzfußball kommt nix raus. Und wenn sie den Ball nicht haben, wenn sie gegen den Ball arbeiten müssen, wenn der Gegner preßt, wenn er robust den Spielaufbau unterbindet, dreckig spielt - dann haben wir keine Lösungen, dann haben wir keine Ordnung und kein Konzept. So sah da aus. Da fehlts an der Ordnung, an der Balance. Es wäre schön, wenn es nur an der Feinabstimmung, ein paar Laufwegen oder am Paßspiel liegen würde.

Wir spielen keinen Fußball mehr. Wir haben zwar den Ball, aber wir machen nichts draus. Am Schluß der Kette sinds dann in der Regel Einzelaktionen, aber kein Mannschaftsspiel.

Was macht man eigentlich so unter der Woche? Analysiert man den Gegner? Vestergaard sprach in einem Interview, daß man mit den "aggressiven Frankfurtern Probleme hatte"... Was hat man erwartet? Irgend jemand sagte dann noch, daß es "gegen einen so tiefstehenden Gegner schwer wird, Torchancen herauszuspielen". Hat Frankfurt schon mal anders gespielt? Wieviele Eckbälle hatten wir eigentlich? Ein Dutzend? Kam irgendwas dabei raus?

Es fehlt an grundsätzlichen Dingen. An einem geordneten Mannschaftsspiel. An der Arbeit gegen den Ball nach Ballverlust. Schon gegen Augsburg haben hohe Bälle über unser Zentrum Richtung Innenverteidigung gereicht, Alarmstufe Rot auszulösen. Auch gegen Augsburg haben wir kaum zweite Bälle gekriegt. So wie in Halbzeit eins gegen Frankfurt.

Und wenn man von den "Lösungen" spricht - und zwar von denen, die wir nicht hatten - dann habe ich auch gesehen, daß wir das Spiel der Eintracht kaum einmal angenommen haben, wir haben zu wenig Zugriff gehabt, wenige Zweikämpfe gesucht und gewonnen und fast regelmäßig die Eins-gegen-Eins-Duelle verloren. Warum Hecking Zakaria rausgenommen hat - denjenigen, der noch am konsequentesten dagegen gehalten hat - um ihn dann durch Hofmann zu ersetzen, weiß nur er. Die Umstellung auf die Dreierkette hat nichts gebracht - man hatte zwar eine Ballbesitzstation dann mehr, aber mehr Tempo und mehr Kreativität hat´s auch nicht gebracht.

Uns hätte nur ein Lucky Punch geholfen, um in diesem Spiel was zu holen.

Ne Menge Arbeit liegt da vor uns. Nicht nur ein paar Stellschrauben, die zu drehen sind.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 10.09.2017 19:57

Borowka hat geschrieben:Was macht man eigentlich so unter der Woche? Analysiert man den Gegner? Vestergaard sprach in einem Interview, daß man mit den "aggressiven Frankfurtern Probleme hatte"... Was hat man erwartet? Irgend jemand sagte dann noch, daß es "gegen einen so tiefstehenden Gegner schwer wird, Torchancen herauszuspielen". Hat Frankfurt schon mal anders gespielt? Wieviele Eckbälle hatten wir eigentlich? Ein Dutzend? Kam irgendwas dabei raus?

Es fehlt an grundsätzlichen Dingen. An einem geordneten Mannschaftsspiel. An der Arbeit gegen den Ball nach Ballverlust. Schon gegen Augsburg haben hohe Bälle über unser Zentrum Richtung Innenverteidigung gereicht, Alarmstufe Rot auszulösen. Auch gegen Augsburg haben wir kaum zweite Bälle gekriegt. So wie in Halbzeit eins gegen Frankfurt.
Es stimmt, als Zuschauer hat man das Gefühl das der Gegner uns sehr gut analysiert hat, wir scheinbar nicht mehr mal unser Notfallprogramm Standardsituationen beherrschen - wenn gar nichts geht - auch nicht mehr so wirklich trainiert haben. Das hat ja in der Rückrunde letzte Saison doch ganz gut funktioniert. Taktisch machen wir momentan schon auffälig viele Fehler die so einer Bundesligamannschaft eigentlich nicht passieren sollten, zumindest nicht in dem Ausmaß.
Nico Kovac war nach unserem Augsburgspiel klar das wir unsere verpennten Spielbeginn weiterhin haben und er genauso vorgehen konnte wie im Pokalhalbfinale volle Kraft nach vorne, aggressives Pressing ab der 1.Sekunde weil Gladbach noch im Tiefschlaf ist. Und es hat wieder funktioniert.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 10.09.2017 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 10.09.2017 19:59

@3DCad
@Borussenmario

Ein erneuter Trainerwechsel wäre blinder Aktionismus, ich sehe dabei noch nicht mal eine kurzfristige Lösung.
Im Extremfall liefert man den Spielern noch ´ne Entschuldigung, getreu dem Motto : " Na siehste, lag doch nicht an uns, der Trainer hat´s eben falsch gemacht."

Abgesehen davon, der vermeintliche Wunschtrainer, den hier einige vor Augen haben, wird im Park nur als Gasttrainer aufschlagen. Träumt möglicherweise gerade von einer künftigen Planstelle in südlichen Gefilden...oder soooo.
Und der Andere, der auch kürzlich vor die Tür gesetzt wurde, kann sich gern weiterhin den blauen Himmel ansehen.

Also, wäre echt Unfug.
Nun haben Favre, Schubert und sicher auch Hecking bestimmte Vorstellungen bez. Spielsystem und dessen Umsetzung auf dem Platz. Das exakt dazu passende Personal hatten bzw. haben wir nicht.
Mag sein, dass zeitweilig 75-80 % Zielerfüllung erreicht wurde, Perfektion wird es leider nicht geben.
Daher muss auch Hecking sehen, wie er mit dem Kader eine möglichst hohe Quote erzielt.
So, er könnte jetzt natürlich Johnson für Hazard bringen......oder für Herrmann.
Oder auch Jantschke für Elvedi..........ändert mM nach nix Wesentliches.

Stindl: Wir hatten uns eigentlich gut auf Frankfurt eingestellt, auf ihre langen Bälle und zweikampstarken Spieler. Wir wollten vermeiden, dass sich die Eintracht im Zentrum entfalten kann. Wir haben aber nicht gut ins Spiel hereingefunden. Frankfurt ist schon nach wenigen Sekunden zu einer hochkarätigen Chance gekommen und nach einer knappen Viertelstunde haben wir den Gegentreffer kassiert. Dann wurde es natürlich schwer. Gerade gegen Eintracht Frankfurt mit ihrer robusten Fünferkette und den Spielern davor, die immer sehr robust verteidigen.


Wenn wir uns schon gegen Frankfurt eigentlich gut eingestellt haben, mag ich gar nicht dran denken, wie exzellent wir uns auf Leipzich und schwatt-gelb einstellen werden. Ich schätze mal, dass uns deren nicht minder robuste Defensive recht wenig Entfaltung lässt. Und es ist zu befürchten, dass uns deren Offensive ´ne ganz robuste Breitseite verpasst, so dass uns Hören und Sehen vergeht. Und dass, was wir dann noch sehen, heißt Tabellenhälfte 2.

Mit der bislang gezeigten Einstellung, dem bisherigen Biß und .....Erfolgshunger erinnert das eher dem Prinzip Hoffnung.
Lief eigentlich ganz gut, hat aber dann doch nicht so geklappt.....naja, vllt. wird´s im nächsten Spiel besser.....oder danach.......und wenn nich´.....Läääbbe geht weitäääär.
Hecking sollte zwingend mit Stindl, Kramer, Raffael, Wendt und Vestergaard in den Dialog treten. Und insbesondere diesem Kreis eindeutig klar machen, dass Erfolg nur mit harter Arbeit, der entsprechenden Einstellung und dem dazugehörigem Willen möglich ist.
Halbwegs passable 15-20 Min. im Spiel reichen dafür nicht, mit Teilzeitarbeit kommen wir nicht ins int. Geschäft.
Wenn da der Schalter umgelegt wird, ist das der Wechsel mit dem größten Nährwert.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Dick » 10.09.2017 19:59

Deswegen dachte ich auch an Boba von Beginn an.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mikael » 10.09.2017 20:00

es fing gut mit hecking an er hatte ein ordentliches pressing mit schnellen vorzügen in die offensive gebracht im laufe der saison kam ein bruch,die euroleague spielen gegen schalke waren so der knackpunkt mit dem höhepunkt das pokalauses.

seitdem spielt die mannschaft ihren stiefel runter mit ausnahme die derbys,es fehlt die leidenschaft und leider auch die mentale galligkeit.

hecking sah gegen kovac jetzt zum dritten mal nicht gut aus,hatte die grosse hoffnung das in der sommerpause eine systemänderung vorgenommen wird.
das 4 4 2 ist aber sicher gegen teams die von ihrem trainer taktisch und kämpferisch gut aufgestellt sind leicht ausrechenbar.

ein 4 2 3 1 wäre eine option worüber ernsthaft nachgedacht werden sollte,
wir haben keinen schaltspieler im mittelfeld der das spiel ordnet.kramer wird das nicht werden können zakaria auch nicht die beiden sind gut für die zweikämpfe und kurzpässe.mit den beidem im defensiven mittelfeld vor ihnen raffael stindl und hazard/ grifo würde unser spiel variabler machen ganz vorne bobadilla der gefüttert würde.raffael wirkt als kann er an vorderster front nicht mehr die gefahr ausstrahlen,seine rolle weiter hinter hätte die möglichkeit eine schaltzentrale mehr im mittelfeld zu besitzen.

auf jeden fall muss das spiel leidenschaftlicher werden gleich mit welcher taktischer ausrichtung.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 10.09.2017 20:04

@VFLmoney
Trainerwechsel war nur ein Gedankenspiel in Richtung ob das an unserem Mentalitätsproblem in unserer Mannschaft etwas ändern würde. Bin aktuell dagegen würde versuchen bis 2019 das mit Hecking durchzuziehen. Es macht nur Sinn falls die Jungs unter Hecking das Fussballspielen nun total verlernen und das hoffe ich nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 10.09.2017 20:06

3Dcad hat geschrieben:Frage in die Runde:
Löst sich denn unser Motivations- / Mentalitätsproblem innerhalb der Mannschaft wenn wir den Trainer wechseln?
Ich denke nein.
Frage mich gerade, wofür denn so ein Trainer da ist. Soll ja Trainer geben, die auch Spieler motivieren können. Es gibt sogar Trainer die einen Spieler verbessern können. Aber wenn Du da nicht dran glaubst, müssen wir wohl so weiter machen.... :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 10.09.2017 20:09

3Dcad hat geschrieben: Es macht nur Sinn falls die Jungs unter Hecking das Fussballspielen nun total verlernen
Genau darauf steuern sie im Moment mit großen Schritten hin mMn !
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 10.09.2017 20:31

3Dcad hat geschrieben: Es macht nur Sinn falls die Jungs unter Hecking das Fussballspielen nun total verlernen und das hoffe ich nicht.
Janee schon klar, das wird so auch nicht passieren.
Ja, es ist wohl eine Sache der Mentalität, einer gewissen Lethargie bzw. Fehleinschätzung seitens einiger Spieler. Offenbar geben sich Einige zu schnell zufrieden, ein paar gelungene Aktionen im Spiel reichen halt nicht, um erfolgreich zu sein.
Klar, Hecking muss das lösen, leider sind nicht alle Führungsspieler richtig im Thema.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 10.09.2017 20:31

Borusse 61 hat geschrieben:Genau darauf steuern sie im Moment mit großen Schritten hin mMn !
Das sehe ich nicht so.
Da hatten wir schon andere Trainer die tatsächlich die einzelnen Spieler schlechter gemacht haben. Dass ist bei Hecking aber nicht der Fall, vielmehr treten zunehmend wieder die Versäumnisse in der Transferperiode zu Tage.

Die Abgänge von Stranzl, Domínguez und jetzt auch Christensen schaffte man über mehrerer Transferperioden hinweg und trotz saftiger Transferausgaben nicht zu kompensieren.

Die Nachbesetzung der kreativen Schaltzentrale ist ebenfalls nicht gelungen, weshalb wir aktuell auch so ideenlos spielen.

Das dem Trainer zuzuschreiben ist sehr eindimensional und m.E. fehlerbehaftet.
Gesperrt