Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 26.02.2017 14:51

pepimr hat geschrieben:Eberl ist halt knallhart. Ihm reichte bei Schubert eine schwache Halbserie, um den Trainer rauszuschmeißen.
Du warst doch(genau wie ich) am Schluss auch dafür Schubert zu feuern.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 26.02.2017 14:54

Badrique hat geschrieben:Jetzt kommt eine Phase, da können wir trotz verkorkster Hinrunde noch eine Super-Saison machen. Wir müssen jetzt voll da sein, den Lauf(mit kleiner Unterbrechnung gegen RB) in der Liga heute fortsetzen, dann den HSV und Schalke aus den Wettbewerben hauen. Dann schwimmen wir auf einer Riesen Euphoriewelle. Es ist möglich und es gefällt mir, das Hecking sich nach außen so selbstbewusst gibt, denn ich hab das Gefühl er kann es auf die Mannschaft übertragen.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 26.02.2017 14:56

Einbauspecht hat geschrieben: Du warst doch(genau wie ich) am Schluss auch dafür Schubert zu feuern.
Nicht direkt. Ich war kritisch zu Schubert eingestellt, aber war ja dann bereit, den Weg der Kontinuität mitzugehen, wenn Eberl es wirklich so will. Er wollte es ja schließlich nicht und Schubert war weg. Die Gründe für die Entlassung nannte Hans Meyer ja vor zwei Wochen im Doppelpass. Schubert war laut Meyer zu sehr nach vorne ausgerichtet und harmonierte nicht mehr richtig mit der Mannschaft.
Wenn der Hans vor zwei Wochen nicht gelogen hat, dann war die Entlassung absolut nachvollziehbar.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 26.02.2017 14:59

pepimr hat geschrieben:Dann reichte Eberl halt schon eine mittelmäßige Halbserie, um Schubert zu feuern.
Allein auf Eberl würde ich es auch nicht beziehen. Meiner Meinung nach war die Schubert Entlassung sogar zu spät. Ist ja bekannt mein Standpunkt.

Die Entlassung stand wahrscheinlich schon vorher fest. Eberl wollte den sauberen Schnitt im Winter. Vielleicht war es sogar Hecking, der darauf gedrängt hat.

Rein sportlich war die Mannschaft tot. Sie wollte mit Schubert nicht mehr zusammenarbeiten, unbewusst oder bewusst. Anders sind so Leistungsexplosionen und Aufholjagden gegen sehr gute Mannschaften jedenfalls nicht zu erklären.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 26.02.2017 15:00

Re: Cheftrainer André Schubert
Beitragvon pepimr » 18.12.2016 14:08


Ich hätte mittlerweile auch kein gutes Gefühl, wenn wir mit Schubert in die Rückrunde gehen sollten. Aber wir können doch jetzt nicht auf eine Niederlage gegen VW hoffen, damit Schubert nicht mehr weiterwurschtelt.
Ich schätze Eberl halt so ein, dass er bei einem Sieg es weiter mit Schubert versuchen wird.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 26.02.2017 15:06

Jedenfalls hat Schubert sich über seine Entlassung nicht beschwert, sondern hat ja eingeräumt, dass die Leistungen der Mannschaft auch nicht sein Anspruch seien und die Entlassung auch für ihn nachvollziehbar sei. Er lobte zudem die offene Kommunikation ihm Verein, dass man ihm schon vorm Wolfsburg-Spiel gesagt hatte, dass sich die Wege trennen werden.

Das war damit eine sehr saubere und vorbildliche Trennung. Und Schubert hat sich dann auch noch auf eine sehr sympathische Art per Videobotschaft von den Fans verabschiedet. Deshalb finde ich ein Nachtreten mancher User gegen Schubert für sehr unangebracht. Freuen wir uns doch einfach, dass es die letzten Spiele wieder besser lief.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 26.02.2017 15:09

@Einbauspecht
Aber dieser Beitrag ist doch keine Forderung, dass Schubert entlassen werden soll. Sondern ich habe da doch indirekt gesagt, dass ich auf einen Sieg gegen VW hoffe und nicht, dass ich auf eine Niederlage hoffe, damit Schubert weg ist.

Ich hätte es akzeptiert, wenn Eberl mit Schubert hätte weiter machen wollen. Aber angesichts der Leistungen vor Weihnachten wäre ich natürlich mit keinem optimistischen Gefühl mit Schubert in die Rückrunde gegangen. Nichts anderes habe ich doch mit diesem Beitrag gesagt. Da habe ich doch nicht vehement Schuberts Rauswurf gefordert.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 26.02.2017 15:14

Hab ich auch nicht behauptet. :wink:
Finds nur komisch Eberl jetzt für eine Entscheidung zu kritisieren die Du damals richtig fandest.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 26.02.2017 15:23

Das war nicht kritisch gemeint, sondern nur eine scherzhafte Reaktion auf einen Beitrag von Leipner in Richtung Borussenmario.

Auch die "mittelmäßige Halbserie" in Richtung Zaman war nicht ernst gemeint, da ich bestimmt keine Parade für Mannschaft und Trainer veranstalte, wenn sie mit Hängen und Würgen 1:0 in Drochtersen-Asseln und 2:0 zu Hause gegen einen Zweitligisten gewinnen.

Auch dass wir vor Celtic gelandet sind und nun in der EL spielen, war aus meiner Sicht eine reine Pflichtaufgabe. Hinter Barcelona und Man City zu landen ist absolut okay, aber in der Gruppe hinter Celtic zu landen, dass wäre für einen Bundesligisten schon ein bisschen peinlich gewesen. Da war ja Florenz eine deutlich höhere Hausnummer als Celtic.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 26.02.2017 15:33

Alles klar.Dann hab ich das falsch verstanden.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leipner » 26.02.2017 17:19

borussenmario hat geschrieben: Keine Regel ohne Ausnahme. Ich hatte schon überlegt, ob ich es gleich dazu schreibe, oder erst auf dich warte.
Na dann freue ich mich doch zumindest über deine Bemühungen mich mit einzubeziehen :daumenhoch:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15175
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TMVelpke » 26.02.2017 17:24

Ich bin sooooooooooo froh, dass wir Hecking als Trainer haben.

Egal wo, es läuft einfach überall ein Stückchen besser. :daumenhoch:

:respekt:
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 26.02.2017 17:28

Es ist aber auch einfach das Glück, das uns in der Hinrunde oft fehlte, zurückgekommen. Wenn es einmal läuft, dann läuft's. Man muss aber auch sagen, dass Hecking der Mannschaft eine gute taktische Struktur verpasst hat, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass man auch mal Glück hat, durchaus erhöht wird.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lumi71 » 26.02.2017 18:00

pepimr hat geschrieben:Es ist aber auch einfach das Glück, das uns in der Hinrunde oft fehlte, zurückgekommen. Wenn es einmal läuft, dann läuft's. Man muss aber auch sagen, dass Hecking der Mannschaft eine gute taktische Struktur verpasst hat, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass man auch mal Glück hat, durchaus erhöht wird.
Richtig, deshalb ist es auch weniger Glück, als ein Ergebnis von richtigen (kleinen) Entscheidungen :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 26.02.2017 18:06

Lob an Hecking. Super geschickt rotiert!

Klasse, da macht sich seine Erfahrung bemerkbar!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 26.02.2017 18:17

Auf dem Kartoffelacker gegen kampfstarke Ingolstädter erstmal auf Dahoud und Raffael zu verzichten und Strobl zu bringen fand ich genau richtig.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2017 18:57

Der Run geht weiter! Hecking macht derzeit alles richtig, weiter so! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.02.2017 19:16

Er wirkt irgendwie wohltuend ruhig, besonnen und bodenständig :daumenhoch:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16822
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 26.02.2017 19:23

Gut dass er gerade frei war als es mit AS nicht weiterging.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 26.02.2017 19:31

Jetzt noch ein Sieg bei demoralisierten Hamburgern und alles wird gut.
Gesperrt