Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.01.2017 10:27

Glücklicher Weise ist die Situation nicht so, als damals Favre kam.
Wir stehen über dem Strich und Hecking kann die Mannschaft 14 Tage
in Ruhe vorbereiten. Zudem ist unser Kader dann doch "etwas" stärker
als damals.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 05.01.2017 10:30

BMGX4Ever hat geschrieben: - Oberstes Ziel lautet defensive Stabilität zu bekommen
@ slowdive
Das ist die klare Linie. :wink:

Die Null muss stehen.
Neuer Trainer, neue Philosophie.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 05.01.2017 10:31

@Saxonia Reloaded:

Keine Frage, auch für mich steht fest, dass Schuberts Abgang nicht erst nach dem letzten Spiel beschlossene Sache war. Ich finde es auch völlig in Ordnung wenn du sagst, du hättest für das eine Spiel gerne Arie gesehen, um alles zu probieren. Das verstehe ich und halte ich auch für eine Möglichkeit.
Gleichzeitig hatte man auf diesem Wege aber einen relativ ruhigen Übergang, keine chaotischen Verhältnisse und es war ja nicht sicher, dass wir ohne Schubert gegen Wolfsburg besser abschneiden.
Was mich also störte war die vorher getroffene definitive Aussage. Das klang nicht nach eigener Meinung sondern nach objektivem Wissen. Da war ich dann vielleicht auch etwas kleinlich ;-)
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HannesFan » 05.01.2017 10:39

steff 67 hat geschrieben: Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Meine Güte, es ist mal wieder Glaskugel-Stossverkehr :roll:

Wird sich erst noch zeigen müssen, ob dem so ist.

Eins ist sicher:
Hecking ist jetzt Borusse.
Damit hat er Anspruch auf unsere Unterstützung. Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm ein gutes Händchen sowie die nötige Portion Glück für seine schwere Aufgabe.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 05.01.2017 10:43

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Zudem ist unser Kader dann doch "etwas" stärker
als damals.
Bist Du sicher?
Damals hatten wir Ter Stegen,Dante,Stranzl,Nordtveit,Reus,Arango....
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 05.01.2017 10:50

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Glücklicher Weise ist die Situation nicht so, als damals Favre kam.
Das ist wohl wahr. Allerdings liegt darin auch eine -hoffentlich nicht- trügerische Sicherheit. Die damalige Truppe konnte, "treten, spucken, beißen, Haarereißen". Unsere jetzige ist in der Fairplaytabelle (glaube ich) auf Platz 2. Können die Abstiegskampf? Ich hoffe Hecking kriegt das so hin, dass das gar nicht nötig wird. Schwierig genug wird es. Die "alles wird gut Aufbruchstimmung" hebe ich mir noch auf und habe sie zum Glück auch nicht in den Statements des Trainers wahrgenommen. Er und ME sind sich der Problematik nach meinem Eindruck bewusst. Das beruhigt etwas.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.01.2017 10:56

rifi hat geschrieben:@Saxonia Reloaded:

Keine Frage, auch für mich steht fest, dass Schuberts Abgang nicht erst nach dem letzten Spiel beschlossene Sache war. Ich finde es auch völlig in Ordnung wenn du sagst, du hättest für das eine Spiel gerne Arie gesehen, um alles zu probieren. Das verstehe ich und halte ich auch für eine Möglichkeit.
Gleichzeitig hatte man auf diesem Wege aber einen relativ ruhigen Übergang, keine chaotischen Verhältnisse und es war ja nicht sicher, dass wir ohne Schubert gegen Wolfsburg besser abschneiden.
Was mich also störte war die vorher getroffene definitive Aussage. Das klang nicht nach eigener Meinung sondern nach objektivem Wissen. Da war ich dann vielleicht auch etwas kleinlich ;-)
auch wenn Schubert vor dem Wob-Spiel beurlaubt worden wäre, hätte (zumindest ich) das nicht als Chaos empfunden. Und richtig ist natürlich, dass keiner weiss, wie das Spiel mit Arie ausgegangen wäre. Als ich die Aufstellung gesehen habe, war meine Hoffnung jedenfalls nicht sehr hoch um es mal freundlich zu formulieren.

Ansonsten sind wir hier in einem Fussballforum, wenn auch dem des geilsten Vereins-und ja da wird auch mal spekulliert. Und so lange du mich so kritisierst habe ich auch null Problem damit. Ich bin ja nicht aus Zuckerwatte. :animrgreen:
Und auch wenn ich Max als Typ sehr mag, verneife ich es mir nicht ihn zu kritisieren, wenn er in meinen Augen etwas falsch macht, natürlich auch wissend, das er das gar nicht liest und wenn, es ihm auch mit Recht ziemlich schnurzegal wäre.
Sorry Mods für OT.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 05.01.2017 10:57

HannesFan hat geschrieben:Meine Güte, es ist mal wieder Glaskugel-Stossverkehr
Bin ein zurückhaltender schüchterner Mensch der normalerweise keine großen Sprüche kloppt aber es ist nun mal so das ich mich bei Themen rund um Borussia sehr selten getäuscht habe
Brauch da keine Glaskugel um zu spüren das dies klappen wird
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 05.01.2017 10:59

@ Einbauspecht: Ja, die Spitze war schon erstklassig, aber die Breite war bei Weitem nicht so stark wie jetzt.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.01.2017 11:02

@zisel
auch ich bin von einer Aufbruchstimmung noch weit, weit entfernt.
Vielleicht stellt die sich ein, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen-mal sehen.
Warum das bei de PK so betont wurde kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
Wäre Klopp hier aufgeschlagen, wäre es wohl anders. :lol:
Bei Hecking bin ich noch vorsichtig.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 05.01.2017 11:08

@ lutzilein
Ja,stimmt schon.
Obwohl die Breite mit Jantschke,Herrmann,Brouwers,Daems,Neustädter,Hanke auch nicht schlecht war. Nur nicht so breit.... :)
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Slowdive » 05.01.2017 11:13

BMGX4Ever hat geschrieben: - es wurde ein neues Trainerteam benannt
- Oberstes Ziel lautet defensive Stabilität zu bekommen
- Auswärtsschwäche schnellstmöglich beenden
- Taktik und Spielsystem werden zusammen mit dem Team entwickelt

Anscheinend hast du die falsche PK geschaut.
Also zunächst hört sich das eher nach einer PK von vor 4 Wochen an, so wie Du sie zusammenfasst.Alles Dinge, die der Vorgänger auch machen wollte/gemacht hat. Möge Hecking da bitte mehr Glück haben. Ansonsten war lediglich von Stabilität die Rede.

Und desweiteren sind das wohl eher gutgemeinte Vorsätze und weniger eine klare Linie. Aber ist ja auch Neujahr.
Es war eine völlig inhaltsleere PK mit großem Augenmerk auf die Person Hecking. Bis auf die Ankündigung des Transfers. Aber was anderes war auch nicht zu erwarten.
Er wird sich und den Fußball in 14 Tagen wohl nicht neu erfunden haben.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 05.01.2017 11:32

Einbauspecht hat geschrieben:@ lutzilein
Ja,stimmt schon.
Obwohl die Breite mit Jantschke,Herrmann,Brouwers,Daems,Neustädter,Hanke auch nicht schlecht war. Nur nicht so breit.... :)
Aber Strobl, Hazard, Johnson, Hahn, Vestergaard oder Dahoud sind schon andere Kaliber als Marx, Fink, Matmour, Wissing oder Schachten.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 05.01.2017 11:47

Ja
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen 1978 » 05.01.2017 12:35

Muss Hecking mir sympathisch sein? Nein, vollkommen schnurz, wir suchen einen Trainer der den Erfolg wieder zurück bringt. Das hat er in der Vergangenheit durchaus geschafft. Also gut für uns. Meine Meinung zählt 0. Max und dr Vorstand führen den Verein.

Hat Hecking Erfahrung? Ja, und das ist wichtiger als gedacht, bei einem jungen Team, das aber dem täglichen Angebots- und Wechselwahnsinn unterliegt, weil die Jungs eben "aufstrebend" sind.

Kann Hecking Taktik? Definitiv ja. Seine Mannschaften haben immer in stabilen und gut geordneten Systemen gespielt ( meist 4-3-2-1). Mit seinem Co. hat er ebenfalls einen Mann, der einen guten Ruf in Trainerkreisen genießt.

Internationale Erfahrung? Ja, und auf gutem Niveau.

Söldner? Lächerlich. Trainer sind die ersten die gefeuert werden und die für den Erfolg und den Misserfolg verantwortlich sind. Gleiches Recht für beide Seiten. Jeder Angestellte verkauft seine Arbeitsleistung gegen einen verhandelten Lohn. Dann kommt die Chance auf einen besseren Posten mit mehr Geld/Einfluss/Prestige. Also überlegt er, ob er geht. Absolut normal und in Ordnung.

Wir wollen keinen Trainer von den Kappen? Ja nee is klar.
Vorher bei:
Bayern; nee alles Grosskotze
BVB; never, falsche Borussia
Lev; Plastik ist pfui
HSV; falsche Raute und erfolglos
Werder; nee zu provinziell sic
Schlacke; never von Schei..04
Äffzehh; hihi würde ich gerne mal erleben; Weissweiler in Memoriam
SGE; zu erfolglos
Tante Hertha; zu prollig
Hoffe; kein Gedanke; Plastik, Emporkömmlinge
Darmstadt; eigentlich 2 Liga, brauchen wir nicht
Ing; Audi, VW alles Betrüger
Augsburg; Puppenkiste nimmt eh keiner Ernst
Freiburg; ja den Streich, den hätten wir gerne; steigt zwar auch mal ab aber so für die niederrheinische Seele wäre er gut.

Ergo: eigentlich ist uns keiner Recht. Deshalb ist auch egal wer kommt, wir haben immer was zu mosern, denn wir sind Borussia!!! Wer Ironie findet darf sie behalten.

Es gibt keinen mir bekannten Anlass zu glauben, Hecking könnte nicht erfolgreich sein. Also bekommt er allen support ohne wenn und aber.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 05.01.2017 12:37

Einbauspecht hat geschrieben: Bist Du sicher?
Damals hatten wir Ter Stegen,Dante,Stranzl,Nordtveit,Reus,Arango....
Nordtveit ist ja auch ein absoluter Weltklassespieler..Der bei West Ham größtenteils auf der Bank sitzt.

Wir hatten gute Einzelspieler, sind jetzt aber in der Gesamtqualität viel viel besser aufgestellt. Von der Breite des Kaders sind das 2 Klassen Unterschied.
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von köchel » 05.01.2017 12:37

Erste Baustelle in meinen Augen, DH muss die Truppe schneller machen. Also Sprinttraining bis zum Kotzen. In meinen Augen haben wir die langsamste Truppe der ganzen Liga. Wir verlieren fast alle Sprintduelle, somit verpuffen teilweise schön rausgespielte Situationen. Ich glaube Hahn hat das letzte Sprintduell vor Monaten gewonnen, irgend ein Blinder hat ihn mal zu den schnellsten Spieler der Liga gezählt. Lachhaft !!
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.01.2017 12:51

ich glaube nicht, dass das Problem in der Sprintfähigkeit liegt, sondern in der Kondition allgemein. Ein Indiz dafür ist der gravierende Unterschied zwischen beiden Hälften. http://www.wahretabelle.de/statistik/halbzeittabelle

Nur die Grundlagen dafür werden in der Sommerpause gelegt.
Hecking hat 2 Wochen Zeit. Ich glaube nicht, dass er jetzt Kondi bolzen lässt.
In diesem Punkt wird es wohl bis zum Saisonende nicht unproblematisch bleiben.
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussunny » 05.01.2017 13:10

Simonsen 1978 hat geschrieben: Es gibt keinen mir bekannten Anlass zu glauben, Hecking könnte nicht erfolgreich sein. Also bekommt er allen support ohne wenn und aber.
Auf den Punkt gebracht. :daumenhoch:
Herner
Beiträge: 305
Registriert: 04.10.2012 16:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Herner » 05.01.2017 13:25

@HL.

natürlich lasse ich Herrn Hecking erst mal arbeiten und meine Unterstützung hat er natürlich auch.

Ob er der richtige Mann hier ist, wird man sehen.
Da können wir nur abwarten und müssen/werden ihm die Zeit auch geben.

Ihn jetzt zu verteufeln ist so unangebracht, wie ihn jetzt zum Messias zu machen.

Dass ändert aber nichts daran, dass ich ihn unsympatisch finde, für einen Söldner halte und ich nicht erkennen kann, wo Herr Hecking für die viel gerühmte Fohlenphilosopie stehen soll.

Allerdings muss man das auch nicht jeden Tag x-fach hier wiederholen, da stimme ich mit dir überein.
Gesperrt