Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Bode, N. Dyon, R. Steinweg, P. Schmidt

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, J. Rath, Q. Löppert

Beitrag von Borusse 61 » 03.07.2021 12:28

Willkommen zurück, Quirin Löppert. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, J. Rath, Q. Löppert

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.07.2021 15:58

Ist das nicht derjenige, der bei S04 für die einzigartige Athletik sorgte, die den Verein zu großem Erfolg in der abgelaufenen Saison verhalf? :mrgreen:

Nur Spaß. Keine Ahnung, wie gut der gute Quirin ist.
Gibts hier Leute, die ihn besser beurteilen können?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, J. Rath, Q. Löppert

Beitrag von Borusse 61 » 15.05.2022 13:21

Alles Gute für die Zukunft, Markus Müller. :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert

Beitrag von Heidenheimer » 07.06.2022 07:06

Oft hatten wir meiner subjektiven Meinung nach ein Fitnessproblem. Hoffe, dass unter Farke die Herren der *Bewegung* da die Schrauben mal richtig nachdrehen. Ansonsten müsste man sich da auch mal neu orientieren.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert

Beitrag von Seattle Slew » 07.06.2022 10:51

Innerlich wehre ich mich auch nach der letzten Saison noch dagegen, zu sagen, die Mannschaft hätte ein Fitnessproblem. Dass die Mannschaft durchschnittlich wenig gelaufen ist, steht fest, aber ob es an mangelnder Fitness lag, bezweifle ich.
Es gibt heute so gute , aussagekräftige Messmethoden, um über die Fitness der Spieler bescheid zu wissen. Alle Fitnesstrainer kennen die Werte der Parameter, an denen man ablesen kann, auf welchem Fitnesslevel jeder einzelne Spieler ist.
Daher kann ich mir im gesamten hoch professionellen Fußball kein Fitnessproblem vorstellen.
Wenn dann eine Mannschaft aber deutlich weniger läuft, als die anderen, dann muss es dafür einen anderen Grund geben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert

Beitrag von Nothern_Alex » 07.06.2022 10:57

Ich sehe es auch eher als Motivationsproblem.
Wie dem auch sei. Herzlich willkommen, auf gute Kondition und wenig Verletzungen.
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert

Beitrag von Heidenheimer » 08.06.2022 11:48

Stimmt, kann auch ein Motivationsproblem sein. Wenn man die Statistiken anschaut ist es ja nicht so, dass linear weniger gelaufen wird (in Prozenten) sondern es bei Spielern (auch von Spiel zu Spiel trotz eigentlich gleicher Position) grössere Schwankungen gibt. Klar, hängt sicher auch von der herangehensweise (Taktik) zusammen. Doch kann ich mir vorstellen, dass unbewusst je nach dem ein Spieler weniger powert (oder mal mehr oder mal weniger Mühe hat seinen inneren *Schweinehund* zu bezwingen. Dies wäre dann wirklich ein Motivationsproblem.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert, C. Domogalla, R. Steinweg

Beitrag von Borusse 61 » 30.06.2022 16:23

Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert, C. Domogalla, R. Steinweg

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.06.2022 17:01

Welche athletiktrainer sind denn dann in der kommenden saison bei uns tätig?
Habe irgendwie den überblick verloren.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert, C. Domogalla, R. Steinweg

Beitrag von metalborusse » 04.07.2022 00:41

siehe hier - Fohlenecho Trainingslager - bei unser Team...
war überrascht wie viele wir habe.....

https://docs.google.com/gview?embedded= ... 0ed425.pdf
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert, C. Domogalla, R. Steinweg

Beitrag von Borusse 61 » 04.07.2022 14:59

Nun auch offiziell :

Vier neue Gesichter im Funktionsteam !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... ktionsteam
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert, C. Domogalla, R. Steinweg

Beitrag von Borusse 61 » 03.08.2022 14:00

Die Athletiktrainer Steinweg & Domogalla : Gemeinsam die Grundlagen schaffen !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... n-schaffen
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert, N. Dyon, R. Steinweg

Beitrag von Borusse 61 » 06.06.2023 16:45

Er ist neu im Team.... :arrow: https://www.transfermarkt.de/nicolas-dy ... ainer/3678

Willkommen im Team :winker:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert, N. Dyon, R. Steinweg

Beitrag von Further71 » 07.07.2023 18:21

Dafür zieht es Löppert zur Puppenkiste.

Byebye :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, Q. Löppert, N. Dyon, R. Steinweg

Beitrag von Borusse 61 » 08.07.2023 13:55

KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, N. Dyon, R. Steinweg

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.08.2023 20:40

Habe irgendwo auf Twitter gelesen, dass wir jetzt einen extrem guten Athletik-Trainer hätten, der die Jungs auf Trab hält. Wer ist damit gemeint?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, N. Dyon, R. Steinweg

Beitrag von borussenmario » 05.08.2023 21:04

Bitte folgen Sie dem Verlauf 3 Beiträge nach oben, ist zugegeben schwer zu finden. :shock:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, N. Dyon, R. Steinweg

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.08.2023 22:41

Thx.

Aha, Schweiz-Connection. Und zuletzt Nizza, wo ein gewisser LF tätig war. Guuuut. :daumenhoch:

Wobei, Favre hat er jeweils verpasst. Naja. Trotzdem gut.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, N. Dyon, R. Steinweg

Beitrag von ewigerfan » 12.11.2023 17:50

An dieser Stelle würde ich gerne einmal die Verdienste unseres neuen Athletiktrainers herausstellen.

Wir sind am Freitag zum vierten Mal hintereinander seit der Niederlage in Öln über 120 km gelaufen und belegen nun Platz 6 in der aktuellen Laufleistungstabelle. Das gab es schon ganz lange nicht mehr. Tatsächlich sind wir sogar mehr gelaufen als die immer sehr laufstarken Wolfsburger.

Das ist deshalb für unser Spiel extrem wichtig, weil wir die 120km-Marke bis dahin nicht geschafft hatten und folgerichtig bis auf das Spiel in Bochum auch nicht gewinnen konnten. Auch bei den intensiven Läufen haben wir uns stark verbessert - alles ganz klar ein Erfolg des Trainerteams.

So kann's weitergehen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, J. Rath, N. Dyon, R. Steinweg

Beitrag von antarex » 12.11.2023 19:30

Ich will jetzt die Leistung der Athletiktrainer mindern, aber ....

Wenn zu wenig gelaufen wird, dann ist es meist ein Trainerproblem.
Die Spieler haben keine einstudierten Laufwege und/oder Abstimmung mit den Nebenleuten.

Von daher bin ich froh, wie sich diese Statistik entwickelt. Auch wenn die Laufleistung nicht alles ist!
Aber es zeigt, dass der Trainer einen Plan hat, den er auch vermitteln kann.
Antworten