Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 26010
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von borussenmario » 06.06.2018 16:08

emquadrat hat geschrieben:Wieso taucht der Löppert hier eigentlich nicht auf?
Nur die Ruhe, er fängt erst am 01.07.2018 an. :)
Mikael2
Beiträge: 4977
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von Mikael2 » 06.06.2018 18:39

Ordnung muss sein.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3103
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Athletiktrainer Alexander Mouhcine und Markus Müller

Beitrag von ewigerfan » 06.06.2018 23:30

Mikael2 hat geschrieben:Das ist deshalb nicht so einfach zu verstehen, weil es dafür keine einfachen Erklärungen gibt.
Aber man kann es sich ja einfach machen.
Es gibt aber naheliegende Erklärungen. Aber kann es sich natürlich einfach machen und diese als Nörgeleien abtun.

Wir werden ja sehen, in welcher körperlichen Verfassung die Truppe in die neue Saison startet.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2092
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Athletiktrainer Alexander Mouhcine und Markus Müller

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 12:01

ewigerfan hat geschrieben: Wir werden ja sehen, in welcher körperlichen Verfassung die Truppe in die neue Saison startet.
Das werden wir sicherlich sofort von außen erkennen und sofort Kausalitäten zum Athletiktrainerteam feststellen können.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5849
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von Nocturne652 » 08.06.2018 14:40

Wenn nicht wir, wer dann? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 9136
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von Zisel » 08.06.2018 17:09

Aber nur wenn es ins Meinungsbild passt..... :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 13847
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von barborussia » 09.06.2018 20:37

Was nicht passt, wird ANgepasst!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3103
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von ewigerfan » 10.06.2018 22:46

Mein "Meinungsbild" zu unseren Athletiktrainern ist ja hinreichend bekannt: Ich halte sowohl Mouhcine als auch Müller aufgrund ihres fehlenden Hintergrundes als erfolgreiche Leistungssportler/Profifußballer oder als Trainer von Seniorenmannschaften für eine Fehlbesetzung, wo allerdings Müller noch heraussticht (aber auch nix für seine Einstellung kann).

Nun haben wir einen dritten Trainer, der ebenfalls nur Jugendmannschaften trainiert hat, aber auch "nur" für die Reha vorgesehen ist. Immerhin war Löppert selbst Profi in der Regionalliga, ist ja schonmal etwas.

Mich lässt die fehlende Veränderung auf diesem extrem wichtigen Posten mit noch größerer Skepsis in die nächste Saison blicken. Allerdings lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22518
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von Borusse 61 » 24.07.2018 15:11

Quirin Löppert :

Neue Herausforderung bei den Fohlen....

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 2c58ccfa2f

...das Trainingslager ist "fast" wie ein Heimatbesuch !
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 16866
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von antarex » 24.07.2018 16:03

Den Namen Quirin kenne ich nur von Quirin Amper jr. (die Älteren werden möglicherweise eine ähnlich Assoziation haben) - ist mir sonst noch nie untergekommen.

Ein Ex-Profi - der sollte schon wissen worauf es ankommt.
Die Abteilung hat man jetzt aber gründlich auf den Kopf gestellt.
uli1234
Beiträge: 11429
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von uli1234 » 27.08.2018 08:19

ich glaube, da ist in der vorbereitung aber mal ordentlich geackert worden. die jungs machen körperlich einen ganz anderen eindruck als in der vorsaison. auch die laufleistung in dem spiel war überragend.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 2229
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von vfl deere » 27.08.2018 10:23

Den Eindruck hatte ich endlich auch wieder. Hoffentlich bleibts so .
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1366
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von Ollie » 27.08.2018 10:33

War halt der erste Spieltag. In der letzten Saison waren es im ersten Spiel 121,93km diese Saison 122,77. Ist jetzt nicht so ein großer Unterschied...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3103
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Athletiktrainer A. Mouhcine, M. Müller, Q. Löppert

Beitrag von ewigerfan » 22.10.2018 16:07

ewigerfan hat geschrieben:Mein "Meinungsbild" zu unseren Athletiktrainern ist ja hinreichend bekannt: Ich halte sowohl Mouhcine als auch Müller aufgrund ihres fehlenden Hintergrundes als erfolgreiche Leistungssportler/Profifußballer oder als Trainer von Seniorenmannschaften für eine Fehlbesetzung, wo allerdings Müller noch heraussticht (aber auch nix für seine Einstellung kann).

Nun haben wir einen dritten Trainer, der ebenfalls nur Jugendmannschaften trainiert hat, aber auch "nur" für die Reha vorgesehen ist. Immerhin war Löppert selbst Profi in der Regionalliga, ist ja schonmal etwas.

Mich lässt die fehlende Veränderung auf diesem extrem wichtigen Posten mit noch größerer Skepsis in die nächste Saison blicken. Allerdings lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wunderbar, ich habe mich geirrt! :D

Offenbar ist der neue Athletiktrainer Löppert mit seiner Profierfahrung aus dser Regionalliga die ideale Ergänzung unseres Teams gewesen.

Die Truppe ist topfit, wir sind auf Platz 3 der laufstärksten Mannschaften der Liga und werden auch von Muskelverletzungen bislang komplett verschont. Es hat sich also was geändert - und zwar deutlich zum Positiven hin.

:daumenhoch:
Antworten