Hans Meyer

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7239
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von ProBorussia » 09.05.2021 20:54

Ich schaue mir die Sendung jetzt mal an und hoffe ich muss mich nicht fremdschämen. :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 09.05.2021 21:06

Wie sagte schon Goethe einst so treffend:
"Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden."

Alleine schon bei so einem Sender wie Sport1 und so Typen wie Reif, Helmer, dem Chef der blödesten Zeitung Deutschlands, Basler und Konsorten sich über Hans aufregen, das kannste dir nicht ausdenken. :lol:

Hans Meyer war schon immer ein Original, das man mögen kann oder nicht, das man ernst nehmen kann, aber nicht muss. Es hat ihn jedenfalls noch nie daran gehindert, seine Meinung mit Nachdruck und so zu sagen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Auch im hohen Alter nicht. Ob das wer peinlich oder lächerlich findet, kann ihm auch weiterhin so egal sein, wie es ihm schon immer war. Gut so. :daumenhoch:

Habe mir den Mist dieser dümmlich daher grinsenden Möchtegern Experten auf Bärbel Schäfer Niveau, den ich normalerweise gar nicht gucke, jetzt auch mal angeschaut und kann über einige Kommentare hier jetzt nur noch mehr den Kopf schütteln als vorher schon.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von soccer57 » 09.05.2021 21:11

Ich hab die Sendung heute nicht gesehen, aber wie Ihr hier doch unisono schreibt, spiegelt Hans Meyer in seinem Auftreten den Verein wieder. Aber er wird nicht gestoppt. Es gibt keine kritisch wahrzunehmende Reaktion seitens des Vereins. Kein Königs, kein Bonhof, kein Schppers, kein Eberl.
Ganz schlechte Außendarstellung!!
Und genauso tritt der Verein auch den Spielern gegenüber auf. Immer in der Sansosprache, schön weich und flauschig.
Boralle
Beiträge: 579
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Boralle » 09.05.2021 21:30

borussenmario hat geschrieben: 09.05.2021 21:06 ..... Habe mir den Mist dieser dümmlich daher grinsenden Möchtegern Experten auf Bärbel Schäfer Niveau, den ich normalerweise gar nicht gucke, jetzt auch mal angeschaut und kann über einige Kommentare hier jetzt nur noch mehr den Kopf schütteln als vorher schon.
So sieht's aus. Wobei ich zugeben muss, daß auch ich Meyer definitiv früher unterhaltsamer und vor allem sachlicher fand. Der Auftritt heute war schon ziemlich grenzwertig. Aber davon solch einen Aufriss zu machen, er würde den Verein lächerlich machen o.ä., ist völlig überzogen. Wer gestern Abend Sportstudio und das Interview mit dem DFB-Vize gesehen hat, der weiß wie es ist wenn sich jemand lächerlich macht. Der Typ hat sich da um Kopf und Kragen geredet. Dagegen war Meyer's Auftritt schlichtweg harmlos. Denke trotzdem, daß man da eher einen Bonhof hinschicken sollte in Zukunft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 09.05.2021 21:41

soccer57 hat geschrieben: 09.05.2021 21:11 Aber er wird nicht gestoppt. Es gibt keine kritisch wahrzunehmende Reaktion seitens des Vereins. Kein Königs, kein Bonhof, kein Schppers, kein Eberl.
Warum sollte auch jemand darauf reagieren, Meyer hat nichts anderes getan, als in einer illustren Runde von dümmlich daher grinsenden C-Experten seinen persönlichen Standpunkt darzustellen und zu vertreten. Muss man ja nicht teilen, tue ich auch nicht komplett, steht ihm aber durchaus zu.

@Boralle
Am liebsten wäre mir, man würde überhaupt niemanden in diese Sendung schicken, wäre eh Perlen vor die Säue geworfen. Im Ernst, wie kann man sich dieses Geblubber da freiwillig geben? Das ist keine Fußballdebatte, das ist billigstes Unterhaltungs-TV. Das bisschen, was die zwischen den Werbeblöcken raushauen, würden sie besser auch mit Werbung füllen, es würde dadurch nicht weniger interessant. :wink:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Mikael2 » 10.05.2021 08:19

borussenmario hat geschrieben:Wir werden alle irgendwann mal alt sein, ich hoffe, dass man dann nicht so despektierlich über uns redet.

Wenn es doch so stört, was er wie sagt und er doch endlich "abtreten" sollte, warum schaut man sich das dann überhaupt an?
Das frage ich mich auch. Tue ich mir schon lange nicht mehr an. Aber jedem das seine.
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von suppenmeier » 10.05.2021 09:09

Unser Präsidium:

Rolf Königs, 79
Siegfried Söllner, 78
Hans Meyer, 78
Rainer Bonhof, 69

Gute Leute, aber wenn Bonhof mit 69 mit einigem Abstand das Küken ist, ist das vom Altersschnitt doch zumindest unausgewogen bis äußerst zweifelhaft. Ein bisschen frischer Wind, vielleicht ja mal Menschen unter 60 oder gar 50, würde gut tun. Oder pappt ihr doch allzu fest auf euren Vorstandssesseln?
Eichmän
Beiträge: 421
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Eichmän » 10.05.2021 09:10

Der Standpunkt von Herrn Meyer war soweit nachvollziehbar, auch wenn es mittlerweile anstrengend ist, ihm zuzuhören. Wunderbar, dass er auch mal die anderen "Diskussions"teilnehmer zurechtweist. Diese hatten allerdings mit zwei Argumenten absolut recht:
Der Trainer hätte freigestellt werden müssen.
Platz 7 ist für unseren Kader viel zuwenig.
Dass aber Mehrbelastungen zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Rose-Wechsels und den Wochen danach als Ausrede herhalten müssen, ist abwegig.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Danny10 » 10.05.2021 09:22

Ich mag den Hans ja sehr - aber mittlerweile wäre es vielleicht besser ihn nicht mehr zu solchen Auftritten zu schicken! Das ist in der Außendarstellung eher negativ!

Früher hat er sich noch durch sehr punktierte bissige Kommentare auszeichnen können - heute ergeht er sich in Monologen in denen er in einem Satz von Pontius nach Oer-Erkenschwick springt!

Die mangelnde interne Kritikfähigkeit wird langsam zu einem Problem! Siehe Interview gestern und die Halbzeitpause gegen ??Leverkusen??

Es braucht definitiv einen Wechsel der Spitze. Gerne Bonhof als Präsident und danach 3 neue jüngere mit etwas mehr Ehrgeiz!

Dieses Plattitüden nach Niederlagen und die Lobhudelei nach Siegen ist definitiv kaum noch zu ertragen! Hauptsache nicht angreifbar machen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 10.05.2021 10:23

suppenmeier hat geschrieben: 10.05.2021 09:09 Ein bisschen frischer Wind, vielleicht ja mal Menschen unter 60 oder gar 50, würde gut tun.
Genau. Am besten Effenberg, Köppel und diese anderen Gestalten von der "Alternative" :x: Die wichtigeren Personen sind Eberl und Schippers, die sind jung genug.
Isjagut
Beiträge: 2171
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Isjagut » 10.05.2021 11:16

Ich habe mir gerade einen 10minütigen Zusammenschnitt von Meyers Aussagen angesehen.
Im Prinzip kann ich schon nachvollziehen, was er transportieren möchte. Nämlich die Einheit des Vereins und die Belastung des Kaders. Und das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Es ist ein Problem, einen Kader für so eine Saison zu bauen und das ist bei uns ja auch mehr als offensichtlich. Die 2. Reihe des Kaders konnte nicht an die Leistungen der 1. Mannschaft anknüpfen, bzw. gab es zB für die Viererkette anscheinend bis auf Wendt überhaupt keine Alternativen.
Die Frage ist doch, ob die Borussia irgendwann mal den Schritt gehen könnte, sich finanziell weiter aus dem Fenster zu lehnen und einen Kader zu halten, der mit einer qualitativ annähernd starken Bank im Vgl zur Stammelf, dauerhaft EL/CL zu spielen, ohne in der Bundesliga abzufallen.
Dann hat man halt den Druck, regelmäßig bis immer international zu spielen, sonst droht einem ein ähnliches Schicksal wie Schalke oder vor allem Werder und die Kosten fressen dich auf, wenn du mal 2 Jahre nicht dabei bist.
Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass Eberls Vision bis dahin reicht, den Verein auf dieses Niveau zu hieven, aber offensichtlich noch nicht jetzt. Vielleicht kommt auch davor noch der Schritt einer „strategischen Partnerschaft“, um einen entsprechenden finanziellen Rahmen zu schaffen. Die Fallhöhe muss ja dann wirklich seriös minimiert werden.
Bis dahin wird man weiterhin ohne internationales Geschäft planen und dann liegt die „Ausrede“ der Mehrfachbelastung auch wirklich nahe und, obwohl mir diese „Ausrede“ überhaupt nicht gefällt, frage ich mich, was soll Meyer denn sagen?
Soll er es den Spielern vorwerfen, bei denen 5 entscheidende Vertragsgespräche anstehen und während der Verein es aus genannten Gründen nicht schafft, eine ebenbürtige 2.Reihe zu bilden?
Soll er es auf Roses Wechsel schieben, obwohl man mit der Verpflichtung von Hütter in die selbe Kerbe schlägt und man durch diese neue Entwicklung in Zukunft sehr häufig in die Situation eines vorzeitigen Trainerwechsels kommen könnte?
Aber abgesehen davon, bin ich, wie ja auch die eine oder der andere hier, überzeugt davon, dass öffentliche Aussagen der Verantwortlichen nichts mit dem zu tun haben, was intern abgeht. Deswegen halte ich den Begriff „Wohlfühloase Borussia“ für Quatsch. Es gibt doch auch nur 2 Vereine in der Bundesliga, in denen vom Vorstand die CL gefordert wird. FCB und BVB. Und Leipzig natürlich.
Von daher verstehe ich gar nicht, an welchen Clubs sich die User orientieren, wenn sie die harte Hand und Ansage von der Vereinsführung fordern. HSV? Schalke? Da ging das ziemlich schief.
Nun ja, Hans Meyer hat eine sehr spezielle Art sich auszudrücken, die einen durch diese unendlichen Schachtelsätze und Pausen in den Wahnsinn treiben kann.
Ich freue mich trotzdem, wenn er in den Doppelpass geschickt wird, weil er eben auch Helmer und Reif in den Wahnsinn treibt und das ist doch genau das, was sie verdienen!
Knaller
Beiträge: 1235
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Knaller » 10.05.2021 11:35

Wenn wir mal ehrlich sind, wird er doch genau deswegen eingeladen, um sich zu blamieren.
Fachlich hat er ja oft Recht, aber seine Monologe sind teilweise echt anstrengend.
Er sollte sich die Besuche in Zukunft lieber sparen, diese Sendung braucht kein Mensch.
Isjagut
Beiträge: 2171
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Isjagut » 10.05.2021 11:43

Ich denke eher, dass durch TV Verträge jeder Verein verpflichtet ist, xmal pro Saison einen Vereinsvertreter zu entsenden.
Und da scheint Hans eben häufig den kürzesten Strohhalm zu ziehen.
Naja, und im Doppelpass blamieren sich jeden Sonntag Helmer und Reif, also selbst wenn, würde Hans Meyer da kaum herausstechen können.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Further71 » 10.05.2021 11:43

@isjagut

Mag ja sein, dass er im Kern bei einigem recht hatte. Aber das gestern war wirklich ziemlich peinlich, da er wirklich ALLES schöngeredet hat und für alles eine Ausrede hatte.

Ich glaube keiner hier verlangt dass wir jedes Jahr um die CL Plätze mitspielen und viele sind sicherlich auch von einer Niederlage am Samstag ausgegangen. Aber es geht immer primär um das WIE! Und die "Leistung" am Samstag war wirklich erbärmlich und nicht zum angucken. Das war ein 2-Klassen Unterschied und den Hühnerhaufen hinten kann man nicht allein mit der anstrengenden Saison erklären.
Und das alles, nachdem Leverkusen uns eine schöne Vorlage gegeben hatte und man 2 Punkte hätte gut machen können auf die...

Ich denke die meisten hier sehen auch dass unser Kader für eine Saison mit 3fach Belastung qualitativ nicht so aufgestellt ist wie es sein sollte. Sicherlich kann man die Mehrfachbelastung bei einer Bewertung der Saison nicht komplett aussen vor lassen. Aber nach solch peinlichen Schlappen wie am Samstag wünscht man sich einfach auch mal Klartext und eine Faust auf dem Tisch! Nicht nur von Meyer, auch von einem Eberl. Und auch mal in der Öffentlichkeit, um die Spieler mehr in die Pflicht zu nehmen!

Ob intern wirklich auf den Tisch gehauen wird? Na, ich bin mir da nicht so sicher.
Unterm Strich ist es - ich glaube nicht nur mir - einfach zu kuschelig bei Borussia. Die "Wohlfühloase" hat schon ihre Berechtigung...
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2493
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von bor.4ever » 10.05.2021 12:05

Aber die "Wohlfühloase" kann auch nicht schlecht sein. Wir haben uns kontinuierlich nach oben gearbeitet.

Bei Schalke , HSV, Köln gab es nie eine Wohlfühloase .

Ich denke Ruhe im Verein zu haben ist nicht das Schlechteste.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Macragge » 10.05.2021 12:11

bor.4ever hat geschrieben: 10.05.2021 12:05

Bei Schalke , HSV, Köln gab es nie eine Wohlfühloase .

Da hasse jetzt aber auch die größten Knaller raus gesucht :lol:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Further71 » 10.05.2021 12:14

bor.4ever hat geschrieben: 10.05.2021 12:05 Aber die "Wohlfühloase" kann auch nicht schlecht sein. Wir haben uns kontinuierlich nach oben gearbeitet.

Bei Schalke , HSV, Köln gab es nie eine Wohlfühloase .

Ich denke Ruhe im Verein zu haben ist nicht das Schlechteste.

Klar, wir wollen nicht das andere Extrem und fliegende Fäuste wie einst auf der MV in Frankfurt. :mrgreen:

Wie so oft im Leben wäre eine gute Mischung vermutlich das Beste .

Klar ist Ruhe im Verein generell nicht verkehrt. Unterm Strich ist mir das aber oft zuviel Schönmalerei, Demut und Selbstzufriedenheit. Wenn Max wirklich mal was Blechernes holen will, sind da m.E. noch ein paar Feinjustierungen vonnöten. Und nicht nur was Spieler mit mehr Biss, Gier und Leaderqualitäten betrifft.
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von suppenmeier » 10.05.2021 13:26

HerbertLaumen hat geschrieben: 10.05.2021 10:23 Genau. Am besten Effenberg, Köppel und diese anderen Gestalten von der "Alternative" :x: Die wichtigeren Personen sind Eberl und Schippers, die sind jung genug.
Effenberg muss es wirklich nicht gerade sein. Aber ein Vorstand mit vor allem bald Achzigjährigen? Hans im Doppelpass jedenfalls hatte jedenfalls in jüngeren Jahren weitaus bessere Auftritte. Auch wenn sie nicht in der Exekutive sind, muss ein Vorstand doch auch handlungsfähig, geistig frisch und auf der Höhe der Zeit sein. Es gibt natürlich auch Ältere, auf die das zutrifft, aber ausschließlich Männer zwischen 69 und 79? Really? Es gehört auch zum verantwortlichem Handeln, sich rechtzeitig Gedanken über die Nachfolge zu machen.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Danny10 » 10.05.2021 14:09

Sorry, aber Hans Meyer spricht über die Saison als wenn die Verantwortlichen keine Fehler gemacht hätten. Das kann man dann so sehen - aber es ist dann doch zu einfach! Zu oft in dieser Saison war es nicht fehlende Kraft sondern fehlende Einstellung! Konsequenzen gab es nie - nichtmal scharfe Kritik! Und das man sich nach der Leistung noch hinstellt und es irgendwie schön reden will setzte dem einfach die Krone auf! Es standen 10 aktuelle Nationalspieler in der Startelf! Man hatte eine Woche Pause! Da muss man einfach mehr erwarten!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 10.05.2021 14:14

suppenmeier hat geschrieben: 10.05.2021 13:26 Es gehört auch zum verantwortlichem Handeln, sich rechtzeitig Gedanken über die Nachfolge zu machen.
Das ist richtig, die Nachfolge sollte rechtzeitig geregelt sein. Andererseits ist das Präsidium ja auch nicht mehr ganz so wichtig wie vor 15 bis 20 Jahren. Und solange die alle noch geistig frisch sind, habe ich mit deren Alter kein wirkliches Problem.
Antworten