Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 10.05.2021 14:18

Further71 hat geschrieben: 10.05.2021 12:14Unterm Strich ist mir das aber oft zuviel Schönmalerei, Demut und Selbstzufriedenheit.
Was man mit dem Gegenteil erreicht, hat der HSV ja ganz hervorragend demonstriert :daumenhoch: Und egal wie weit man die Klappe auch aufreißt, Bayern, "Rasenballsport" und Lüdenscheid werden immer mehr Geld haben und dadurch die in allen Belangen besseren Spieler kaufen können.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Borusse 61 » 10.05.2021 14:22

Danny10 hat geschrieben: 10.05.2021 14:09 nichtmal scharfe Kritik!

Geh mal davon aus, dass es intern schon die von dir erwähnte "scharfe Kritik" gibt,
es dringt bei Borussia nur nichts nach aussen, wie bei anderen Klubs.

Danny10 hat geschrieben: 10.05.2021 14:09 Und das man sich nach der Leistung noch hinstellt und es irgendwie schön reden will

Wer redet wo etwas irgendwie schön ?
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Macragge » 10.05.2021 14:31

Borusse 61 hat geschrieben: 10.05.2021 14:22 Geh mal davon aus, dass es intern schon die von dir erwähnte "scharfe Kritik" gibt
Was lässt dich denn glauben, dass es diese geben würde ?

Wer redet wo etwas irgendwie schön ?
Der Noch-Trainer, der Max und offensichtlich der gesamte Restvorstand. Live zu sehen bei jedem TV Auftritt von Meyer und jedem Halbzeitinterview von Bonhof.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Borusse 61 » 10.05.2021 14:33

Macragge hat geschrieben: 10.05.2021 14:31 Was lässt dich denn glauben, dass es diese geben würde ?

Was lässt dich denn glauben, dass es diese nicht geben würde ? :winker:
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Macragge » 10.05.2021 14:36

Mit welcher Inbrunst diese Wohlfühloase überall "beworben" wird. Es wäre ja keine zu bewerbende Wohlfühloase mehr, wenn innerhalb Tacheles geredet werden würde.
Zuletzt geändert von Macragge am 10.05.2021 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 10.05.2021 14:37

HerbertLaumen hat geschrieben: 10.05.2021 14:18 Und egal wie weit man die Klappe auch aufreißt, Bayern, "Rasenballsport" und Lüdenscheid werden immer mehr Geld haben und dadurch die in allen Belangen besseren Spieler kaufen können.
Jo, wenn wir mal fast 30 Millionen Euro für einen 17 jähriges Talent hinblättern können, der davor noch keine Minute in der höchsten Liga seines jeweiligen Landes gespielt hat, oder uns grenzenlos bei Farmteams bedienen, die uns die Arbeit, aber nicht das Geld abnehmen usw., dann können wir natürlich auch die Klappe aufreißen. Bis dahin werden wir uns wohl weiter mit Attributen wie Demut "rumschlagen" und akzeptieren müssen, dass wir eben nicht am oberen Ende der Nahrungskette stehen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8014
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von VFLmoney » 10.05.2021 19:43

bor.4ever hat geschrieben: 10.05.2021 12:05

Bei Schalke , HSV, Köln gab es nie eine Wohlfühloase .

Wäärdäär und Hertha fehlen noch in der Aufstellung, insbesondere beim Big City Club hat sich ja der Einstieg des Investors als Quelle des Erfolges erwiesen.
Zumindest als Fan lebt man doch da gefühlt.....also rein vom Feeling her.....wie in einer einer Wohlfühloase.
Wäre natürlich auch beim HSV der Fall, wenn sie unsere Probleme hätten.
In Fankreisen wäre da, so rein virtuell-spirituell gesehen, nahezu jeden Abend geselliges Beisammensein auf högschdem Wellness-Niveau.

Bild
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von zwölfzunull » 10.05.2021 20:17

@Mario. Hier geht es doch aber um Hans Meyer und nicht, ob wir 15, 20 oder 30 Millionen für irgendein Talent ausgeben können. Du lenkst ab.

Hans Meyer ist meiner unwesentlichen Meinung nach, nicht mehr tragbar. Selbst wenn, wie du ja sagst,
diese Runde, billigste Unterhaltung ist, ist es immer noch Unterhaltung. Ich wage zu behaupten, daß eine Menge Leute sich diesen "Scheiss" immer noch anschauen. Finde es übrigens überaus despektierlich, Leuten hier zu unterstellen, daß sie unterbelichtet sind, wenn sie diese Sendung schauen. Genau das machst du leider.
Es war nicht nur diesesmal peinlich, was der Herr Meyer gesagt hat, sondern er hat sich schon in den vergangenen Auftritten blamiert.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von zwölfzunull » 10.05.2021 20:52

Ach ja, bevor ich hier von unseren klugen, rhetorisch geschulten Jungs mit feiner Klinge auseinander genommen werde: Nein, ich möchte nicht diskutieren, sondern wollte lediglich mal meine Meinung äussern. Und ja, ich gucke jeden Sonntag den Doppelpass. Um es mal mit einer Äusserung eines Users hier zu sagen: "Jedem das Seine".... Tja
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von nicklos » 10.05.2021 22:47

Keine Schande es zu gucken. Ja, es ist Unterhaltung. Es ist Fußball. Das ist keine Mathematik, Philosophie, etc

Bei sky90 wird genau so viel Zeugs geredet. Wirklich was lernen kann man maximal etwas bei Zeigler.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Macragge » 11.05.2021 07:39

nicklos hat geschrieben: 10.05.2021 22:47 Wirklich was lernen kann man maximal etwas bei Zeigler.
Aber auch nur wenn es dem Arnd in sein Konzept passt. Manchmal hat der sehr komische Anwandlungen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 11.05.2021 09:19

zwölfzunull hat geschrieben: 10.05.2021 20:17 @Mario. Hier geht es doch aber um Hans Meyer und nicht, ob wir 15, 20 oder 30 Millionen für irgendein Talent ausgeben können. Du lenkst ab.
Ich habe nur jemandem geantwortet, wenn hier jemand Tacheles geredet hat in den letzten Beiträgen, dann war das ja wohl ich, sonst würdest Du dich ja nicht so darüber aufregen. :wink:

Hans Meyer ist meiner unwesentlichen Meinung nach, nicht mehr tragbar. Selbst wenn, wie du ja sagst, diese Runde, billigste Unterhaltung ist, ist es immer noch Unterhaltung.
Genau, und unterhalten hat er ja offensichtlich, scheinbar sogar genau auf dem dort gefragtem Niveau. Herrlich, wie er diesem depperten Reif (der in letzter Zeit nicht nur einmal bewiesen hat, wie man sich am besten blamiert und wie doof ein Mensch sein kann, z.B. Jungtürken, Embolo), der von Vereinsarbeit genau null kennt und versteht, dies ins Gesicht gesagt hat. Ich habe es gefeiert. :D

Ich wage zu behaupten, daß eine Menge Leute sich diesen "Scheiss" immer noch anschauen.
Natürlich, es lesen ja auch eine Menge Leute die Bild Zeitung. :)


Finde es übrigens überaus despektierlich, Leuten hier zu unterstellen, daß sie unterbelichtet sind, wenn sie diese Sendung schauen. Genau das machst du leider.
Ich teile nur meine persönliche Meinung mit, genau wie Du, genau wie Hans Meyer und jeder andere, unterbelichtet ist deine ureigene Interpretation.

Es war nicht nur diesesmal peinlich, was der Herr Meyer gesagt hat, sondern er hat sich schon in den vergangenen Auftritten blamiert.
Sagen wir mal so, in diesem Affenzirkus kann man sich überhaupt nicht blamieren, siehe Reif, der sitzt tatsächlich noch immer da und gibt seinen Sermon zum Besten und niemanden stört's. Das Dschungelcamp Konzept funktioniert also offensichtlich sogar in vermeintlichen Sportsendungen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Siehste, und andere haben eine andere, sogar Hans Meyer hat eine, die man nicht teilen muss, tue ich auch nur bedingt. Aber dennoch muss man ihn nicht quasi als alten senilen Trottel hinstellen, der mal abtreten solle. Denn das hat der Hans erstens nicht verdient und ist zweitens völlig überzogen, nur weil einem das, was er sagt, nicht passt.
Und nicht selten sind das die Leute, die dann am lautesten "Meinungsfreiheit" brüllen, wenn ihre eigene mal auf Gegenrede stößt.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von S3BY » 11.05.2021 16:19

So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich finde seine Auftritte mittlerweile nur noch zum Fremdschämen.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1638
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von seagull » 11.05.2021 16:38

Echt jetzt? Hab mir das gestern Abend ausnahmsweise auch mal bei der Tube angesehen und ich fand es total stark, wie Hans Meyer dort seine Meinung platziert, sich für unseren Verein eingesetzt, und nicht einlullen gelassen hat. Stell ich mir nicht so einfach vor, in der Runde Meinung jenseits des heutigen Mainstreams darzustellen, weil die sich in dieser Sendung als die Sportweisen verstehen. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich meinungstechnisch in einigen Positionen eher beim Menschen links neben Helmer war. Lustigerweise war der aus Köln. :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8014
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von VFLmoney » 11.05.2021 19:47

Further71 hat geschrieben: 10.05.2021 11:43 Aber nach solch peinlichen Schlappen wie am Samstag wünscht man sich einfach auch mal Klartext und eine Faust auf dem Tisch! Nicht nur von Meyer, auch von einem Eberl. Und auch mal in der Öffentlichkeit, um die Spieler mehr in die Pflicht zu nehmen!

Und das wirkt sich dann positiv aus und motiviert den Kader ?

Hab´s mir auch nochmal angesehen, nach meinem Eindruck kann Hans Meyer die, die dort sitzen, noch immer in die Tasche stecken.
Blamabel wäre es, wenn er dort Trainer, SpoDi und/oder Spieler von Borussia niedermachen und abledern würde.
Warum sollte er das tun und welches Problem wäre damit gelöst ?
Helmer, Reif oder Basler lösen nicht unsere bestehenden Probleme, ist auch nicht deren Aufgabe.
Die Öffentlichkeit ( wer immer das sein mag ) löst sie auch nicht, das kann nur Borussia selbst.

Und eines der gravierenden Probleme wurde bereits am Anfang der Sendung angesprochen.
Wir haben eben weder Neuer noch Lewandowski, Kimmich oder Müller, die ( trotz X-Titeln ) in jedem Training die Taktfrequenz vorgeben.
Und einem Lazaro, Thuram, Plea, Embolo & Co. durch das eigene Verhalten klarmachen würden :
" Hier zählt nur Full Speed, Laumänner und Lutscher ( war mal ´nen Ausdruck von Frings ) werden hier nicht alt !"
Oder auch das von Basler angesprochene Effe- Szenario, mal dazwischen hauen und den Gegner noch antexten, was er für´n Obersimulant sei !
Dann wüsste halt jeder in der eigenen Truppe, das jetzt Ultimo is´.......und ´ne andere Gangart Pflicht wird.
Das sind halt Zeichen und Signale, die auf dem Platz mal gesetzt werden müssen.

Die Kategorie zaubert uns weder ein Reif noch ein Helmer für kleines Geld daher.
Allein deshalb war die Ansage von Meyer Richtung Reif 1a, aus der Statler/Waldorf-Loge kann man locker daher plaudern.

Und der Rest ........ist halt Showtime, Entertainment.....ein von Werbung umrahmtes Format.
Ideal für Helmer, Reif und Basler......die anderen Teilnehmer sind doch eh´ nur Staffage.
Meine Erwartungshaltung an dieses Format ist nicht sehr hoch, wird daher nahezu immer erfüllt.
Ist ganz praktisch, wenn man nix erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Further71 » 13.05.2021 14:10

Heute vor 40 Jahren "schnupperte" unser Hans schonmal am schönen Niederrhein...

Wahnsinn, ganze 9.000 Zuschauer in einem Finale. Wirklich traurig, auch wenn es von den Klubs her natürlich nicht unbedingt das attraktivste Finale war.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Als- ... 51100.html
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von zwölfzunull » 14.05.2021 20:52

@ Mario. Ich wusste, daß du meinen Beitrag ausseinander nimmst . Das macht mir ehrlich gesagt auch nichts. Ändert nichts an meiner Meinung, daß die Auftritte vom Herrn Meyer hochnotpeinlich sind. Ehrlich, ich weiss ich nicht, wie man es anders sehen kann.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Borusse 61 » 14.05.2021 20:58

zwölfzunull hat geschrieben: 14.05.2021 20:52 wie man es anders sehen kann.

Es gibt immer zwei "Blickwinkel", der eine siehts so und der andere siehts anders. :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 14.05.2021 21:16

zwölfzunull hat geschrieben: 14.05.2021 20:52 Ehrlich, ich weiss ich nicht, wie man es anders sehen kann.
Macht nichts, man kann ja auch nicht alles wissen. :wink:
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von zwölfzunull » 14.05.2021 21:20

Genau. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :gaehn:
Antworten