Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von DaMarcus » 15.06.2011 18:52

Meyer.jpg
Geburtsdatum: 03.11.1942 in Briesen (Bílina, Tschechien)
Nationalität: Deutschland

Aktive Karriere 1961-70:
1.SV Suhl 1906, FC Carl Zeiss Jena

Trainerstationen 1970-2009:
FC Carl Zeiss Jena, Rot-Weiß Erfurt, Chemnitzer FC (FC Karl-Marx-Stadt), FC Carl Zeiss Jena, 1. FC Union Berlin, FC Twente Enschede, Borussia (1999 - 2003), Hertha BSC, 1.FC Nürnberg, Borussia (2008 - 2009)

seit Juni 2011 Präsidium Borussia Mönchengladbach


→ Hans Meyer viertes Präsidiumsmitglied

Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat heute auf Vorschlag des Präsidiums den ehemaligen Cheftrainer Hans Meyer als viertes Präsidiumsmitglied gewählt.

Das Präsidium von Borussia Mönchengladbach besteht damit ab sofort aus Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie dem Präsidiumsmitglied Hans Meyer. „Fußball ist unser Kerngeschäft, deshalb ist uns sportliche Kompetenz im Präsidium wichtig. Wir haben mit der Einbindung von Rainer Bonhof im Februar 2010 einen wichtigen Schritt gemacht und sehen in der Berufung von Hans Meyer ins Präsidium eine logische Weiterentwicklung“, so Präsident Rolf Königs. „Mit dieser Entscheidung stärken wir die sportliche Komponente in der Vereinsführung noch weiter. Hans Meyer kennt Borussia und die handelnden Personen aus seiner Zeit als Trainer bei uns und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Fußball“, sagt Vizepräsident Rainer Bonhof. „Hans Meyer ist in den insgesamt viereinhalb Jahren als unser Trainer ein Borusse geworden, dieser Verein liegt ihm am Herzen. Er wird sich bei uns so einbringen, wie wir das von ihm gewohnt sind. Für Borussia ist es gut, ihn mit an Bord zu haben“, so Vizepräsident Siegfried Söllner.

Mit seinem Vorschlag stieß das Präsidium im Aufsichtsrat auf ungeteilte Zustimmung. „Wir halten das für einen richtigen Schritt und haben Hans Meyer einstimmig ins Präsidium gewählt“, so Hermann Jansen, der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

Hans Meyer, der von September 1999 bis März 2003 und von Oktober 2008 bis Juni 2009 als Cheftrainer bei Borussia arbeitete, und seit 2003 Ehrenmitglied bei Borussia ist, sagt: „Ich habe mich in den letzten Monaten bewusst gegen eine nochmalige Tätigkeit als Vereinstrainer entschieden. Die Aussicht, mich in Borussias Präsidium bei der sportlichen Entwicklung des Clubs mit einzubringen, hat mich dagegen sehr gereizt. Ich freue mich auf die Arbeit bei Borussia, insbesondere auf den Austausch mit meinem Präsidiumskollegen Rainer Bonhof, Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre.“


→ Vereinsführung
→ Hat den Verein geprägt
→ Statistik
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitrag von gohouri5 » 15.06.2011 18:52

Cooler gehts nict !:):)
Doch Gohouri und Keller wären nicht schlecht ! und Sverki
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitrag von kühles Blondes » 15.06.2011 18:53

Willkommen zurück bei der Borussia!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitrag von Bo. » 15.06.2011 18:53

Mehr sportliche Kompetenz, find ich gut! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitrag von Viersener » 15.06.2011 18:55

Naja .. is viertes Präsidiumsmitglied ....

Sei Willkommen .. naja, dann doch lieber effe...
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitrag von Pilee » 15.06.2011 18:57

cool :daumenhoch:
herzlich WIllkommen, aber ist Meyer damit auch gleichzeitig Vizepräsident oder "nur einfaches" Präsidiumsmitglied?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitrag von Viersener » 15.06.2011 18:58

Pilee hat geschrieben:cool :daumenhoch:
herzlich WIllkommen, aber ist Meyer damit auch gleichzeitig Vizepräsident oder "nur einfaches" Präsidiumsmitglied?
´

Das Präsidium von Borussia Mönchengladbach besteht damit ab sofort aus Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie dem Präsidiumsmitglied Hans Meyer.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.06.2011 18:58

ein Traum wird wahr :anbet:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitrag von Pilee » 15.06.2011 18:58

Viersener hat geschrieben:Naja .. is viertes Präsidiumsmitglied ....

Sei Willkommen .. naja, dann doch lieber effe...
Bild
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von DaMarcus » 15.06.2011 19:01

Viersener hat geschrieben:sowie dem Präsidiumsmitglied Hans Meyer.
Gut, gut. Dann nutzen wir die Begrifflichkeit von Borussia.de :wink:
Viersener hat geschrieben:das denk ich mir bei HM .. aber nu
Kannst du deine Ablehnung auch begründen?
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Basti06 » 15.06.2011 19:03

Einfach nur schön. Ein wahrer Borusse ist wieder zuhause...Fantastisch! Viel Spaß Hans! :bmg:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23975
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von bart » 15.06.2011 19:03

Wichtiger als jeder Neuzugang. :!:

Willkommen Hans :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Viersener » 15.06.2011 19:03

DaMarcus hat geschrieben:Kannst du deine Ablehnung auch begründen?
Dieser Bescheuerte Personenkult um ihn, nur weil er klassenerhalt und aufstieg schaffte (wo für ich dank sage) wird er höher gestellt "baut dem ein denkmal usw" als wie Hennes oder Krauss.. ach ja .. und weil er in Jena war :roll:
Zuletzt geändert von Viersener am 15.06.2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gawain0815
Beiträge: 410
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Gawain0815 » 15.06.2011 19:04

Lieber Effenberg als Hans Meyer? :lol: :lol: :lol: :lol:

Neben Netzer, der ja leider nicht will, gibt es in Sachen sportlicher Kompetenz niemanden, der für Borussia so gut geeignet ist wie ein Hans Meyer, er ist in meinen Augen wirklich sehr mit dem Verein verbunden und hat in den letzten Jahren etwas geleistet!

Effenberg, nichts gegen dich, aber ich könnte mich immer noch beömmeln.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Pilee » 15.06.2011 19:05

Viersener hat geschrieben: Dieser Bescheuerte Personenkult um ihn, nur weil er klassenerhalt und aufstieg schaffte (wo für ich dank sage) wird er höher gestellt "baut dem ein denkmal usw" als wie Hennes oder Krauss.. ach ja .. und weil er in Jena war :roll:
aja und da kann Hans Meyer persönlich was dafür? :roll:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Bo. » 15.06.2011 19:05

Gleich kommt ein Bericht auf sport1
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.06.2011 19:06

in der Satzung steht übrigens:
das Präsidium besteht aus 1 Präsi, max 2 Virzepräsis und max 2 weiteren.


BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ein Traum wird wahr :anbet:
*zwick
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: aua
aua! :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Viersener » 15.06.2011 19:07

Pilee hat geschrieben:[aja und da kann Hans Meyer persönlich was dafür? :roll:
Mag ihn auch als "mensch und trainer (und da war nicht alles ok) nicht wirklich .. aber nun ... er hat ja seine fans
Smoda
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2008 10:49
Wohnort: Bonn

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Smoda » 15.06.2011 19:11

Welcome back Hans Meyer, :winker:

nun sollte das Präsidium über genügend sportliche Kompetenz verfügen. :bmgja:
hinkman

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von hinkman » 15.06.2011 19:12

Ich freu mich.

Welcome Back Mr. Rosenzüchter :daumenhoch:
Antworten