Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bo. » 11.12.2010 03:28

Bruno hat geschrieben:Woher bei einigen hier diese realitätsfremde Vorstellung kommt, das Verantwortliche immer sämtliche schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit ausbreiten müssen, nur damit der verärgerte Fan auch immer sicher sein kann, das die einen Plan haben???? Unglaublich naiv.
Es muss ja nicht sämtliche schmutzige Wäsche sein, aber etwas Aufklärung, ein wenig Hoffnung durch Demonstration von Führungsstärke, ein klein wenig Glauben in diesen schlechten Zeiten, das erwarte ich schon vom Vorsitzenden im Bereich Sport.

Vielleicht es es ja wirklich zuviel verlangt, allerdings sollte man sich auch mal fragen, wer das hier alles bezahlt, ist es der Präsident, der Manager, der Trainer, die Spieler?

Oder ist es der verärgerte und naive Fan, der seit 20 Jahren mit Bier in der Hand Sportschau und neuerdings Premiere/Sky/Streams guckt?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bruno » 11.12.2010 12:57

Hubsi hat geschrieben:Es muss ja nicht sämtliche schmutzige Wäsche sein, aber etwas Aufklärung, ein wenig Hoffnung durch Demonstration von Führungsstärke, ein klein wenig Glauben in diesen schlechten Zeiten, das erwarte ich schon vom Vorsitzenden im Bereich Sport.
Dafür das Deine Überzeugungen zu schwach sind kann doch der Verein nichts. Es gibt genügend Fans die ihr Vertrauen noch nicht verloren haben und die auch ohne markige Sprüche (deren Folgen in der Öffentlichkeit zum Teil auch kaum abzusehen sind) noch Hoffnung haben und den Club unterstützen
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bo. » 11.12.2010 14:47

Bruno hat geschrieben:Dafür das Deine Überzeugungen zu schwach sind kann doch der Verein nichts. Es gibt genügend Fans die ihr Vertrauen noch nicht verloren haben und die auch ohne markige Sprüche (deren Folgen in der Öffentlichkeit zum Teil auch kaum abzusehen sind) noch Hoffnung haben und den Club unterstützen
Ah, kommt also doch was, heute gab es ja auf der Homepage ein Statement von Bonhof.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Simonsen Fan » 11.12.2010 15:18

Bruno hat geschrieben:Dafür das Deine Überzeugungen zu schwach sind kann doch der Verein nichts. Es gibt genügend Fans die ihr Vertrauen noch nicht verloren haben und die auch ohne markige Sprüche (deren Folgen in der Öffentlichkeit zum Teil auch kaum abzusehen sind) noch Hoffnung haben und den Club unterstützen
es gibt aber auch genügend Fans die Woche für Woche immer mehr an Vertrauen zum Verein verlieren! Wen wundert´s nach den bisherigen Auftritten der Mannschaft, als auch den Aussagen der Verantwortlichen !
Deswegen wäre ein wenig professionelle Überzeugungsarbeit von RB und von Königs gegenüber der Öffentlichkeit und den Fans wohl angebracht ! Und ich meine nicht die wöchentl. Durchhalteparolen, die kein Mensch mehr hören will ! Alleine die Aussage von ME bezügl. der Trainerfrage " wenn es keine exorbitantenten Ergebnisse mit 4 Gegentreffern gibt"
Das ist eine Aussage, die vielen Fans die Zornesröte ins Gesicht geholt hat !
Mich würde mal die wöchentliche Anzahl der eingehenden Mitgliedschaftskündigungen im Moment interessieren...
Alleine deswegen würde sich so manches überzeugendes Statement oder von RB oder Königs eventuell schon rechnen... nicht immer liegt nur in der Ruhe die Kraft !
Nicht alle Mitglieder sind so mit dem Verein so verbunden, wie viele hier im Forum..
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Neuköllnfohle » 11.12.2010 15:33

[quote="Hubsi]Ah, kommt also doch was, heute gab es ja auf der Homepage ein Statement von Bonhof.[/quote]

Habe ich jetzt nicht gefunden. Oder meinst Du das Interview? Da geht es zwar nicht direkt um die bescheidene sportliche Situation, sondern eher um die Initiative Borussia. Die Argumente von Königs, Bonhof fand ich jedoch recht gelungen und überzeugend. Aber eigentlich sollte man da wohl im Zukunft-Borussia-thread weiterdiskutieren...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bo. » 11.12.2010 15:35

Neuköllnfohle hat geschrieben:Oder meinst Du das Interview? Da geht es zwar nicht direkt um die bescheidene sportliche Situation, sondern eher um die Initiative Borussia. Die Argumente von Königs, Bonhof fand ich jedoch recht gelungen und überzeugend. Aber eigentlich sollte man da wohl im Zukunft-Borussia-thread weiterdiskutieren...
Ja, das meinte ich.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bruno » 11.12.2010 16:29

Simonsen Fan hat geschrieben:Deswegen wäre ein wenig professionelle Überzeugungsarbeit von RB und von Königs gegenüber der Öffentlichkeit und den Fans wohl angebracht !
Wenn man ein offizielles Statement benötigt, um beruhigt zu sein, läßt das ja nur den Schluß zu, dass man tatsächlich annimmt, irgend jemand in verantwortlicher Position bei Borussia habe den Ernst der Lage nicht erkannt. Aber bitte, denk doch mal nach. Das ist doch völlig absurd. Niemand von den Verantwortlichen ist doch auch nur im Ansatz so unterbelichtet. Nur kann man durch Fehler bei öffentlichen Auftritten auch sehr viel falsch machen und für noch mehr Unruhe sorgen. Solche Auftritte müssen mit sehr viel Bedacht gewählt werden. Hinzu kommt, was auch immer wer auch immer erzählt (wir kennen das ja von unseren Spezialisten hier im Forum) irgendeiner wird garantiert die Worte verdrehen oder etwas Negatives daraus machen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Simonsen Fan » 11.12.2010 16:51

Bruno hat geschrieben:Wenn man ein offizielles Statement benötigt, um beruhigt zu sein, läßt das ja nur den Schluß zu, dass man tatsächlich annimmt, irgend jemand in verantwortlicher Position bei Borussia habe den Ernst der Lage nicht erkannt. Aber bitte, denk doch mal nach. Das ist doch völlig absurd. Niemand von den Verantwortlichen ist doch auch nur im Ansatz so unterbelichtet. Nur kann man durch Fehler bei öffentlichen Auftritten auch sehr viel falsch machen und für noch mehr Unruhe sorgen. Solche Auftritte müssen mit sehr viel Bedacht gewählt werden. Hinzu kommt, was auch immer wer auch immer erzählt (wir kennen das ja von unseren Spezialisten hier im Forum) irgendeiner wird garantiert die Worte verdrehen oder etwas Negatives daraus machen.
Ich glaube auch das man in der Führungsetage den Ernst der Lage erkannt hat, nur glaube ich nicht, dass sie wirklich wissen, wie sie damit umgehen müssen (und hier meine ich u.a. auch die Öffentlichkeitsarbeit)....
klar kann man da viel falsch machen ( da erwähne ich nochmals das ME Zitat bezügl. der exorbitanten Ergebnisse :shock: ) und das die Presse oder andere Leute sich daraus ihren eigenen Reim raus zitieren, ist auch klar ! Aber das sind nunmal Personen des öffentl. Lebens und damit haben sie sich auch zu stellen, auch wen´s schwer fällt !
Die unerwünschte Unruhe haben sie jetzt trotz der stoischen Ruhe im Haus bekommen :?
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von mgb1900 » 12.12.2010 13:53

Berti hat recht....man wir brauchen jemand der die f. r esse aufmacht und nicht so weicheier, die einen auf bodenständig etc. machen!!! man kann bei borussia echt alles schönreden
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von yes1969 » 12.12.2010 14:27

immer schön ruhig bleiben
alles wird besser
wenn net jetzt dann in liga 2
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bruno » 12.12.2010 14:42

mgb1900 hat geschrieben:Berti hat recht....man wir brauchen jemand der die f. r esse aufmacht und nicht so weicheier, die einen auf bodenständig etc. machen!!! man kann bei borussia echt alles schönreden
Genau, wir brauchen ein paar Marines im Aufsichtsrat, die auch mal richtig auf den Tisch hauen wenns nicht läuft, damit die Spieler wissen, Leistung oder es wird weh tun. Schluß mit diesem sinnlosen Kontinuitätsgefasel! Jede Saison nen neuen Trainer, dann ist wenigstens Abwechslung im Verein und wir kriegen dann garantiert jedes Jahr jede Menge neur Spieler. Laßt Effe auf dem 3. Bildungsweg den Hauptschulabschluß nachmachen und dann Sportdirektor werden. Abstiegskampf forever!! Hohle Phrasen olé!!!
:schildironie:
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Timbao » 12.12.2010 21:15

Sehr geehrter Herr Bohnhof,

ich weiß momentan nicht was überwiegt, Trauer, Wut oder einfach nur Entsetzen.

Nachdem Sie bei unserer Borussia den Posten des Vizepräsidenten übernommen haben sind wir alle davon ausgegangen dass die Vereinsführung nun endlich sportlich Kompetenz erhält.
Entweder ist Ihr Posten nur ein Schein, oder Sie haben nicht die Befugnisse von denen wir alle ausgehen.

Die Aufstellungen von Daems & Schachten zeigen Woche für Woche wie planlos MF anscheinend ist. Die Aussage, dass wir keine Alternativen haben ist ein Schlag ins Gesicht für die Jugendarbeit unserer Borussia. Selbst ein aussortierter Callssen-Bracker liefert solidere Leistunge ab als Filip Daems. Und ein Schachten der mehrfach öffentlich abgestraft wurde erhält Woche für Woche die Gelegenheit seine Ligauntauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Ich flehe Sie an, wenn Sie in der Lage sind etwas zu ändern dann bitte jetzt. (Auch wenn es eigentlich schon zu spät ist)
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bo. » 12.12.2010 21:26

Könnte man bitte schnell Bonhof das Mikro wegnehmen
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bo. » 12.12.2010 21:27

Erbärmlich Bonhof, Netzer hat recht
Ellsworth Kelly
Beiträge: 1755
Registriert: 04.12.2008 14:34

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Ellsworth Kelly » 12.12.2010 21:28

Was für ein trauriger Auftriit bei sky90. Meine Güte.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Becko » 12.12.2010 21:28

@ Bruno

wie kann man sowas noch schön Reden? Unfassbar sowas.
Warum könnt nicht auch ihr Mods mal zugeben das dass "Projekt Kontinuität" gescheitert ist?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von steff 67 » 12.12.2010 21:29

Ellsworth Kelly hat geschrieben:Was für ein trauriger Auftriit bei sky90. Meine Güte.

was sagt er denn??
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Inselfohlen » 12.12.2010 21:30

Lohnt sich nicht ! Netzter hat einfach bessere Argumente ! Rainer leider keine !
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von TheOnly1 » 12.12.2010 21:37

Wie unglaublich Netzer mit allem völlig recht hat und die gesamte Situation völlig analysiert hat. Bonhof (den ich eigentlich sympathisch finde) war inhaltlich nur noch gebusted.
Warum arbeiten die kompetenten Leute eigentlich nie bei uns? Ach ja, weil sie zu kompetent sind um sich diesen Klüngel-Verein anzutun.
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von MichaelDerBorusse » 12.12.2010 21:40

der bohnhof wird öffentlich nicht MF und ME angreifen. wäre auch nicht sinnvoll. ich hoffe aber das er merkt das alles dahinschwimmt und er (ihn halte ich aktuell für den einzigen kompetenten) handelt und mal tacheless redet und notfalls versucht die reißleine zu ziehen
Antworten