Manolo

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 01.05.2008 19:00

Ich kann mich gut errinnern immer wenn ich nach hause fuhr nach dem spiel sah ich ihm im bus und es war immer eine lustig unterhaltung mit ihm.
Benutzeravatar
Sef Vergoossen
Beiträge: 841
Registriert: 25.04.2008 05:37
Wohnort: Venlo

Beitrag von Sef Vergoossen » 01.05.2008 19:32

Meine aufrichtige Anteilnahme an Familie & Freunde :cry: :cry: :cry:

Vielen Dank für alles, du warst der Beste 12. Mann den wir uns vorstellen können :!:
Wir werden dich niemals vergessen!!!

"Ich nix verstehen von Fußball, ich nur machen BummBumm."
Manolo

Niemals geht man ganz
Benutzeravatar
dietmar-vfl.ole´
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2007 16:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 01.05.2008 19:40

Als ich 1977 erstmals im stadion war,war auch Manolo schon mit seiner Trommel im Stadion,seit dem hab ich als kind immer auf ihn gewartet bis endlich sein BUMM BUMM BUMM BUM BUMM BUM zu hören war,da war mir immer klar Heute siegt nur die Borussia!!!
Bei einem seiner letzten auswärtsfahrten habe ich die ehre gehabt ihm die trommel tragen zu dürfen,
Manolo ohne dich hätten wir so manchen Sieg nicht feiern dürfen, du hast die Mannschaft und Fans im Takt gleitet und begleitet,

Ein Denkmal für den "Trommler vom BÖKELBERG"
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Manolo

Beitrag von Bruno » 01.05.2008 19:41

Vielleicht gehört das hier nicht hin, muss auch nicht lange offen bleiben, aber für mich als "alten Hasen" war Manolo immer ein wichtiges Stück Bökelberg und somit auch Borussia.
Deshalb seinen Angehörigen auf diesem Wege mein herzliches Beileid.

Danke Manolo für ein paar unvergeßliche Erinnerungen
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 01.05.2008 20:14

:shock: :shock: :shock:
Echt ??? Da ist ein Stück Borussia gestorben ! Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen !
Und Bruno: Genau HIER gehört das hin !
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Inselfohlen » 01.05.2008 20:20

Es gehört genau hier hin ! Er war mehr Borussia als einige dieser Söldner, die hier nur ihr Geld abgeholt haben.

Legendär sein Interview, indem er auf die Frage, wer ihm denn am besten gefallen hat, antwortete : "Ich nix wissen, ich machen nur bum bum bum"

Danke für alles Manolo, Du warst Stimmung pur. Den Aufstieg widmen wir Dir. Mach`et jut da oben ........ :winker:
Baz-T
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2007 01:19
Wohnort: Essen

Beitrag von Baz-T » 01.05.2008 20:29

Würde gerne mal ein Video sehen, auf dem man Manolo trommeln sieht. Will die Trommel mal hören!
Benutzeravatar
Candidus
Beiträge: 59
Registriert: 20.11.2006 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Candidus » 01.05.2008 21:17

tschö manolo!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 01.05.2008 21:28

Dem "Stern" hatte er einst gesagt: "Keiner trommelt wie ich." Und dann machte er es vor: "Bamm-bamm-bammbammbamm, bammbammbammbamm-bammbamm. Das ist zum Beispiel für die Fans. Oder bei einem Eckball: Bamm-bamm-bammbamm, bamm-bamm-bammbamm. Mit meinem Trommeln kann ich die Spieler sogar auffordern, den Ball zu passen. Oder den Ball zu halten. Das mache ich mit einem einzigen Trommelschlag."

:arrow: GLADBACHER LEGENDE

Wer wird in seine Fußstapfen treten? :?
Benutzeravatar
Roland-P
Beiträge: 123
Registriert: 03.12.2006 22:48
Wohnort: Mitten im Eff-Zeh-Land, Oh Gott!!

Beitrag von Roland-P » 01.05.2008 21:44

:cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Roland-P am 01.05.2008 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3290
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 01.05.2008 22:04

:cry: :cry:

Das war toll damals ihn trommeln zu hören!

Ruhe in Frieden! Ich hoffe es gibt eine Schweigeminute etc. für ihn!
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1810
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Beitrag von fuxi2000 » 01.05.2008 22:07

Also ich war das erste mal Ende der 70er live auf´m Bökelberg. Is ja in der damaligen Zeit als 10 Jähriger nicht so einfach die 350 Km pro Fahrt dorthin zu machen. Aber als mein Vater (leider auch schon dort, wo Manolo jetzt ist) mal das Geld hatte mit mir dorthin zu fahren, war er für mich als Junge ein besonderes Erlebnis dort.

Immer wenn ich später zu Hause die Radioübertragungen (bei Spielen abends meistens heimlich) verfolgte, war er deutlich zu hören - wusste also immer, wenn die Reporter in Gladbach waren, auch wenn ich mal zwischendurch eingeschlafen war.

Ich habe ihn leider nie persönlich kennengelenrt, aber wenn es einen Inbegriff für einen Fan mit Herzblut gibt, dann ist es Manolo - und das auch über die Grenzen der Gladbach-Fans hinweg.

Sorry, ist jetzt ein bisschen Sentimalität dabei, aber ich bin jetzt seit 35 Jahren Fan und wenn ein Mensch als Zeichen für unsere Borussia-Fans steht, dann, so finde ich, er. Es wäre nur Recht und billig, ihn auch von Vereinsseite entsprechend zu würdigen.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 01.05.2008 22:23

DocHoliday hat geschrieben:Wer wird in seine Fußstapfen treten? :?
Die komplette Nordkurve muss in seine Fußstapfen treten und die Mannschaft in jedem Spiel Supporten. :wink:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 01.05.2008 22:47

Hatte er nicht meistens ein Trikot von Uwe Kamps an? Vielleicht wäre es eine tolle Geste, wenn Uwe im nächsten Heimspiel vor dem Anpfiff symbolisch ein paar Schläge auf die Trommel macht, wenn man diese noch irgendwo auftreiben kann.
Totti1982
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2006 03:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti1982 » 01.05.2008 22:48

Danke für alles Manolo!

Wir hatten einmal Kinderkarneval in unsrem Dorf, da sind wir als 13 jährige mit ihm in unsre Halle einmarchiert. Hab noch ein Bild wo ich mit Manolo auf die Trommel haue.

Aber was ich nie vergessen werde ist als wir gegen Leverkusen die 2:8 Klatsche bekommen haben. Das Bild vom Sprachlosen Manolo ging glaub ich um die Welt und war sinnbildlich für die Borussia zu der Zeit.

R.I.P. Manolo
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 01.05.2008 22:50

Baz-T hat geschrieben:Würde gerne mal ein Video sehen, auf dem man Manolo trommeln sieht. Will die Trommel mal hören!
Gib mal bei youtube "Uwe Kamps hält 4 Elfmeter" ein. Da wird Manolo ein paar mal eingeblendet, auch wenn er bei diesen Szenen nicht auf die Pauke haut. :wink:
Benutzeravatar
BMG31
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2006 23:19
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG31 » 01.05.2008 22:57

Danke Manolo für die schönsten zeiten du bist ein stück von unserm herzen wir werden dich nie vergessen :cry: :cry: :cry: :cry:
Golkrather Fans
Beiträge: 77
Registriert: 28.03.2008 08:04

Beitrag von Golkrather Fans » 01.05.2008 23:01

Sir Andy hat geschrieben:Hatte er nicht meistens ein Trikot von Uwe Kamps an? Vielleicht wäre es eine tolle Geste, wenn Uwe im nächsten Heimspiel vor dem Anpfiff symbolisch ein paar Schläge auf die Trommel macht, wenn man diese noch irgendwo auftreiben kann.

Hat er bei Kamps letzten Spiel ihm nicht noch seinen Trommelstab geschenkt?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27732
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 01.05.2008 23:27

Du warst ein großes Stück Bökelberg, ein Wahrzeichen unserer Fankultur und ein absolutes Unikat.....

Ruhe in Frieden Manolo...

Du wirst für immer in den Borussengeschichtsbüchern weiter leben, ebenso in den Herzen vieler Fans und Spieler.

Manolo, hol noch mal Deine Trommel raus
und trommel ein letztes mal für uns, so laut Du nur kannst, wir werden es hören.....
Hans Klinkhammer
Beiträge: 294
Registriert: 21.05.2005 20:19

Beitrag von Hans Klinkhammer » 02.05.2008 00:23

Mach's gut alter Kämpfer!
Manolo wird immer eine meiner ersten Erinnerungen an die Borussia bleiben!
Antworten