Manolo

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 01.05.2008 10:18

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen. Irgendwie wirkt es, als hätte jeder Abstieg unserer Borussia der Gesundheit von Manolo geschadet. Nach dem ersten Abstieg ist er schwer krank geworden und jetzt... :cry:

Ein Mann, der Borussia immer gelebt hat!

Ich werde mich bemühen, meinen DH-Vorschlag von Seite 4 in die Tat umzusetzen...
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 656
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Fohlenhener » 01.05.2008 10:19

Traurig, traurig... :cry:

Manolo hat den Bökelberg zum kochen gebracht und ist ein Idol meiner Kindheit! Die Stimmung die er gemacht, ist mit der heutigen Atmosphäre im Nordpark nicht zu vergleichen!

Ruhe in Frieden...
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 01.05.2008 10:25

You never walk alone.

R.I.P., Manolo!
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 202
Registriert: 18.10.2004 09:06
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Daniel81 » 01.05.2008 10:28

Sehr traurig eigentlich, auch wenn man ja schon lange von seiner krankheit wusste. Das Bild in der Nordkurve beim Abschiedsspiel von uwe bleibt mein letztes bild von ihm. Bei längerem nachdenken geht das schon nah!
Golkrather Fans
Beiträge: 77
Registriert: 28.03.2008 08:04

Beitrag von Golkrather Fans » 01.05.2008 10:40

Es ist traurig zu lesen wie einsam er zum Schluss seines Lebens war, wie alleine und einsam ...

Er war Fan mit Herz und Seele ... in einem der gelinkten Artiken von Seite 4 steht das er beim Abstieg damals 15 Kilo abgenommen hat ...

Und das er die Woche nur dafür gelebt hat, um am Wochenende Manolo sein zu dürfen ...
vfltobi
Beiträge: 464
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von vfltobi » 01.05.2008 10:47

RIP Manolo....

Wir müssen ein Fangesang für ihn machen!
vfltobi
Beiträge: 464
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von vfltobi » 01.05.2008 10:52

hier noch ein bild, und ich bitte, das ihr auch nochmal eine ausnahme macht:

http://img-a1.pe.imagevz.net/forum1/68/ ... 139aa2.jpg

hier sitzt er noch vor der Norkurve am Bökelberg...im DFB-Halbfinalspiel 1992 gegen Bayer Leverkusen... er war so ein feiner Mensch...
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 01.05.2008 10:57

:cry: :cry: :cry:

Manolo du bist Legende und Legenden sterben nie!! Macht mich sehr traurig, dass er nich mehr unter uns ist...

Pro SCHWEIGEMINUTE gegen W-W
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1812
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Beitrag von fuxi2000 » 01.05.2008 11:16

Columbus hat geschrieben:Die Borussia hat eine Jahrhundertelf. Einer fehlt dort. Der 12. Mann !
Wenn es ein Fan verdient hat, diesen Platz einzunehmen, dann Manolo.
Ich finde, dass würde seiner Bedeutung für die Borussia gerecht werden.


Ciao Manolo :(
Benutzeravatar
bonjovi
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2008 16:57
Wohnort: Nörvenich

Beitrag von bonjovi » 01.05.2008 11:19

Als kleiner Junge am Bökelberg war Manolos Trommeln für mich manchmal interessanter als das Spiel. Unvergessen seine Runde durch das Stadion vor dem Anpfiff, um auch die letzten zum Anfeuern zu bewegen...

Ihm gebührt vor dem Anstoß eine Gedenkminute, danach sollte sich jemand mit Manolos Trommel vor die Nordkurve stellen und sein typisches Trommeln machen...

Vielleicht existiert ja noch ein Video über ihn, welches man über die Großbildschirme laufen lassen könnte.
Zuletzt geändert von bonjovi am 01.05.2008 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 01.05.2008 11:43

Schlimme Sache, habe immer noch im Kopf wie er sich auf den Zaun vor der Haupttribüne setzte und sein Trommelrhythmus geht mir auch nicht auf dem Kopf.
R.I.P Manolo.... Legenden sterben nie!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14924
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Beitrag von kurvler15 » 01.05.2008 11:47

hab es gerade erst mitbekommen... Manolo du warst der Beste!! Danke für alles , und ruhe in Frieden.

Schade das du den Aufstieg nicht mitfeiern kannnst :cry:

Kurve, lassen wir uns was einfallen für Mittwoch!! Ob mit Gesängen oder DH aber etwas muss sein, das hat Manolo verdient!!

Ich erinner mich immer noch ans Kamps-Spiel wo er mit Manolo vor der Nord stand und er zum letzten mal die Trommel benutzt hat...

R.I.P. :cry: :cry:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1337
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Beitrag von SpaceLord » 01.05.2008 11:47

...Requiescat In Pacem...


Mein Beileid an alle Angehörigen. Damit sind wir und die komplette Szene um ein Urgestein ärmer. Es stimmt mich unglaublich traurig.


Eine Aktion beim nächsten Spiel ist auf jeden Fall angebracht!
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 01.05.2008 11:47

Das tut mir auch Leid. :?

Weiß noch damals, als ich mit den Eltern mit 6 Jahren nach MG gezogen bin. Einer der ersten Eindrücke war natürlich BMG und dazugehörig "so ein Trommler", der wie wild die Mannschaft anfeuerte. :)

Vergessen werde ich ihn auch nicht.

Ps: Die Idee mit dem "Manolo Doppelhalter" finde ich klasse. :D
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 01.05.2008 12:15

schroedaaaaa hat geschrieben:
Pro SCHWEIGEMINUTE gegen W-W
:schilddafuer:


:( R. I. P. Manolo

Manolos Trommel sollte wenn die noch vorhanden ist da von gehe ich aus, sollte ins Archiv / Glas Vitrine ab Park von Borussia gestellt werden.
MaecManu
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2003 14:14
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaecManu » 01.05.2008 12:19

Nach dem Bökelberg, geht nun ein weiteres Stück von Borussia verloren :cry:
Ruhe in Frieden nach den letzten schweren Jahren.

Du hast auf dem Bökelberg stehts für Stimmung gesorgt wie keine anderer.
Wir werden dich NIE vergessen Manolo.
Benutzeravatar
Stahlkopp
Beiträge: 121
Registriert: 27.09.2007 13:51
Wohnort: Block 16
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlkopp » 01.05.2008 12:34

MANOLO!!!

Ruhe in Frieden.

Mein herzliches Beileid an die Familie.
Benutzeravatar
uwys
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von uwys » 01.05.2008 13:28

ich werde wohl nie vergessen als ein reporter ihn nach dem zwischenstand fragte, ich glaube es war in einem pokalspiel gegen bremen in der pause vor der verläängerung, wie es denn im moment stehe!
Darauf Manolo mit der kippe im mund und starrem blick:
Das weiss ich nicht!
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 01.05.2008 13:40

mein beileid geht an seine angehörigen und familie!

Manolo ein Mythos vom Böckelberg ist fort gegangen doch das herz lebt für Borussia weiter.

Also eine schweige minute ist am so in offenbach eine pflicht und gegen wehen erst recht!
Hala Madrid
Beiträge: 83
Registriert: 31.03.2008 20:29
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Hala Madrid » 01.05.2008 13:50

Mein tiefempfundenes Beileid an alle Verwandte von ihm und Trauernden.
Danke Manolo für deine ganzen guten Taten.
Antworten