Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Bahia1962 » 06.10.2015 14:03

Zaman hat geschrieben: oh mein gott ... ein fan hat gejubelt ... oh mein gott ... wir sollten die steinigung wieder einführen ... ein mensch zeigt große emotionen ... jubelt gegenüber einem anderen ... dann bitte auch die hämische stadiondurchsage des spielstandes abschaffen ... geht gar nicht ... borussia 1 ... wolfsburg NULL ... oh mein gott, häme pur ... hat im stadion nichts zu suchen ... sofort abschaffen ...
man stelle sich vor, ein mensch zeigt emotionen, ohne einem anderen zu schaden ... wo soll das hinführen? :roll:
:daumenhoch:
Decimus hat geschrieben:Äpfel und Erdbeeren
Seh ich mal garnicht so.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 06.10.2015 14:22

@Zami :daumenhoch:
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Gentleman » 06.10.2015 14:28

Zum Fußball gehören Emotionen, so wohl auf dem Platz als auch auf den Rängen, solange es Rahmen bleibt.

Fällt der Torjubel eines Spielers zu extrem aus, wird er vom Schiedsrichter mit gelb verwarnt.
Benimmt sich ein Trainer nicht auf dem Platz, kommt er auf die Tribüne.
Und auch als Fan sollte man ein gewisses Maß an Anstand haben. Natürlich darf gejubelt und gefeiert werden, die Art und Weise in dem diskutierten Fall empfand ich persönlich jedoch als sehr provokativ, aggressiv und somit unangemessen.
Ein guter Verlierer zu sein ist schwer, ein guter Gewinner zu sein umso mehr.

Angenommen, es wäre umgekehrt gewesen und ein gegnerischer Fan hätte unseren Trainer entsprechend behandelt (womöglich noch ein Kölner), ich denke, viele hier würden das nicht so prickelnd finden, um es mal so zu formulieren.

Es wird immer von Fair Play und vor allem Respekt geredet, dann sollte man das auch von jedem Beteiligten einfordern können und müssen. Zugegeben ist das manchmal ein schmaler Grat und wie auch hier im Forum zu sehen ist, zieht jeder die Grenze woanders. Das ist grundsätzlich auch in Ordnung so lange man bei anderen die selben Grenzen zieht wie bei sich selbst.

Mich persönlich stören z.B. auch extrem die Spieler, die in ähnlich aggressiver Manier nach einem verschossenen Elfmeter auf den Elfmeterschützen "einreden" (jüngstes Beispiel Darmstadt - Mainz). Das hat in meinen Augen weder etwas mit Respekt noch mit Fairplay zu tun, leider gibt es dafür keine gelben Karten (ist in dem Thread hier aber auch off-topic).
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Decimus » 06.10.2015 15:45

Was Gentleman sagt :daumenhoch:
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Der Weggezogene » 06.10.2015 17:28

Decimus hat geschrieben:
traurig
ok, versuch ich mal die Polemik wegzulassen. Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich zuvor auch geschrieben "nur gucken, nicht anfassen hätte auch gereicht".

Und mein Mikado Vergleich entspringt dem Umstand, dass man sich dabei nicht bewegen sollte, sonst verwackelt alles.

btw. Hast du dich für die Pfiffe gegen Schürrle auch geschämt und findest diese auch traurig? Findest du es auch traurig, wenn aus S04 Braune Masse 04 wird? Bist du zu Tode betrübt, wenn den Ölner prophezeit wird, dass der Rhein irgendwann mal wieder mehr Wasser führt?

Alles mindestens genauso verwerflich wie die Untat des Mr. X.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von EinfachNurIch » 06.10.2015 17:46

Versteh gar nicht, warum daraus so ne Riesensache gemacht wird...
Ich denke fast das ganze Stadion hat sich gefreut, als Herr Hecking auf die Tribüne musste, war einfach voll verdient! :D

Dass die Fans um ihn herum sich über die Tore ihrer Mannschaft freuen und jubeln, kann man ihnen wohl kaum verbieten...
Und wenn's mal soweit kommt, dann gute Nacht! :x:

ABER: jubeln und vllt ein paar fiese Sprüche hätten es auch getan, fremde Leute anfassen muss jetzt nicht sein!
Würde ich ja auch nicht wollen und die meisten von euch bestimmt auch nicht... :|

Und die Leute, die die ganze Zeit am Handy hängen um auch ja jeden Pups aufzunehmen kennt man ja schon... Wer sich da noch drüber aufregt... :noidea:
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Decimus » 07.10.2015 09:18

Der Weggezogene hat geschrieben: btw. Hast du dich für die Pfiffe gegen Schürrle auch geschämt und findest diese auch traurig? Findest du es auch traurig, wenn aus S04 Braune Masse 04 wird? Bist du zu Tode betrübt, wenn den Ölner prophezeit wird, dass der Rhein irgendwann mal wieder mehr Wasser führt?

Alles mindestens genauso verwerflich wie die Untat des Mr. X.
Pfeiffen kann man machen, dann bitte aber auch bei eigenen Spielern die sich Schwalben leisten.

Scherzhafte Schmähgesänge, wie dein bsp. mit dem Rhein, an den anderen Fanblock adressiert, finde ich ok. XXXsohn oder ähnliches kann man sich aber getrost schenken, das hat mit Fussball nichts zu tun.

Etwas anderes ist es Einzelpersonen anzutatschen und zu provozieren.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Zaman » 07.10.2015 16:15

wenn es nicht gerade der vw-angestellte gewesen wäre, hätte keiner so einen aufriss veranstaltet ... das ganze ist schlicht und ergreifend albern ... :roll:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 07.10.2015 16:19

Du sagst es :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Volker Danner » 22.10.2015 11:06

unsere Anhängerschaft war gestern Championsleaguereif! :daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9208
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von McMax » 30.10.2015 13:05

Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von purple haze » 30.10.2015 13:42

Deppen!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von raute56 » 30.10.2015 21:22

Deppen ist für mich eine Verniedlichung. So nach dem Motto: Was seid ihr blöd, dass ihr euch habt erwischen lassen.

Ich frage mich: Welches Gericht ist seinem Auftrag eher gerecht geworden? Das Mönchengladbacher mit seinem Urteil gegen die drei Typen oder das Kölner mit seiner Bewährungsstrafe gegen die Busüberfaller?

Vielleicht kann mich ein mit juristischer Kenntnis Bewanderter aufklären?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von purple haze » 30.10.2015 21:41

Dann sag ich halt XXX.
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 31.10.2015 10:05

raute56 hat geschrieben:Deppen ist für mich eine Verniedlichung. So nach dem Motto: Was seid ihr blöd, dass ihr euch habt erwischen lassen.

Ich frage mich: Welches Gericht ist seinem Auftrag eher gerecht geworden? Das Mönchengladbacher mit seinem Urteil gegen die drei Typen oder das Kölner mit seiner Bewährungsstrafe gegen die Busüberfaller?

Vielleicht kann mich ein mit juristischer Kenntnis Bewanderter aufklären?
Schon mehrfach bei dir versucht - hoffnungslos.

Vielleicht noch ein letzter Versuch.

Richter Mönchengladbach:

Sachbeweis: ein Video liegt vor, wo genau zu erkennen ist, dass drei Personen einen gegnerischen Fan einem Schal berauben wollen.
Sie setzen Faustschläge gegen ihr Opfer ein. Da aber am Ende nicht zu erkennen ist wo der Schal abgeblieben ist, fällt der Raub weg und es bleibt eine Körperverletzung/gefährliche Körperverletzung. Zum Teil sind einige von den drei Personen auch schon strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Richter Köln:

Personalbeweis: drei Personen räumen in ihrem Geständnis ein, den Bus auf den Parkplatz gedrängt zu haben. Durch das umsichtige Verhalten des Busfahrers passiert aber hier nichts weiter. Erst auf dem Parkplatz kommt es dann zu den bekannten Delikten, wo aber keiner der drei zu einen dieser Taten konkret belangt werden kann.

Keiner der drei ist hier großartig strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Urteile: Beide nachvollziehbar, wenngleich im Kölner Prozeß der Staatsanwalt, der übrigens kein schlechter ist, da er mir persönlich bekannt ist, hätte stringenter vorgehen können, da wir 37 Mobiletelefone an den Tatort zuordnen konnten aber der Rechtsanwalt sagte, dass die Mobiltelefone in einer Plastiktüte gesammelt wurden und sich im Fahrzeug der drei Beklagten Personen befunden haben soll.

Wer so etwas in der heutigen Zeit glaubt ist selber schuld, aber bewiesen werden kann etwas anderes eben auch nicht.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MAK » 20.12.2015 22:08

Von der Facebook-Seite der RP:
Schlimmer Zwischenfall vor dem Borussia-Spiel: Ein 36-Jähriger ist hinter der Nordkurve lebensgefährlich verletzt worden. Ein Streit zwischen zwei Borussia-Fans ist eskaliert. Ein 29-Jähriger hat den Mann offensichtlich gegen den Kopf getreten. Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft wertet das derzeit als versuchte Tötung. Der Täter wurde festgenommen.

Kranker Scheiss :nein:
marhen
Beiträge: 158
Registriert: 29.07.2011 14:53

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von marhen » 21.12.2015 12:55

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5645549
Der mutmaßliche Täter, ebenfalls Mönchengladbacher, wurde noch im Stadion festgenommen, nachdem er den Mann erst niedergeschlagen hatte und ihm dann gegen den Kopf getreten hatte. Nach Informationen unserer Redaktion handelt es sich bei dem 29-Jährigen um einen sogenannten Vorsänger. Das heißt, er gehört zu denen, die den Fans in der Nordkurve die Gesänge vorgeben.
Weiß jemand, was an dem Gerücht dran ist?
Dauersupporter
Beiträge: 90
Registriert: 02.06.2009 14:16

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Dauersupporter » 21.12.2015 13:07

Könnte der Grund sein, warum der Vorsänger in Halbzeit 2 ein anderer war.


http://einsatzreporter-mg.de/moenchengl ... tgenommen/
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 21.12.2015 14:15

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass eine Auseinandersetzung zwischen 2 Personen ein Grundurteil über die jeweilige Zugehörigkeit zu einer Gruppe nicht erlaubt. Solche Szenen gab es auch vor der Ultra'-Zeit am Bökelberg.

Außerdem sollte über solche Fälle nicht in einem Forum entschieden werden, denn die Presse zitiert gerne aus Foren um weiter anzuheizen. Ich möchte mir auch kein Urteil über eine Situation erlauben wo ich selbst nicht anwesend war. Der Vorfall an sich ist schlimm genug, nun wird über eine evtl Verurteilung von anderen Stellen entschieden.

Wichtig ist erstmal das es der verletzten Person schon etwas besser geht !
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Johnny Cache » 21.12.2015 14:50

CAPO? :shock: WTF!!!
Zuletzt geändert von Johnny Cache am 21.12.2015 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten