Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
mikael
Beiträge: 2469
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von mikael » 06.03.2021 20:47

Heute wurde es wieder deutlich :borussia's verantwortlichen Motto aktuell ist, stahlhelm drauf und auf alles eindrischen... Tut mir leid und weh aber und drastisch kann man es nicht beschreiben. H. Meyer es ist zeit aufzuhören.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2021 21:06

fohlenelli hat geschrieben: 06.03.2021 14:01 Was mich nervt, sind Aussagen nach dem Motto: „kann Wut/ Enttäuschung verstehen, aber so ist das nun mal, geht vernünftig rational damit um, ihr seid zu emotional…“ so ja von allen Seiten zu hören, auch im privaten Bekanntenkreis. Aber das macht mein Fansein doch aus, dass ich emotional bin und mich total persönlich einbringe bei allem rund um diesen Klub. In guten Zeiten ist das dann ja auch so gewollt. Da ist es toll, wenn so viele Fans mit nach Rom fahren, sich 4 h auf die Autobahn begeben, um ein Spiel zu gucken , ihre ganze Familie als Pappkameraden hinstellen lassen, ihre überteuerten Fanutensilien weltweit zur Schau stellen oder ihre Vierbeiner mit selbigen einkleiden (siehe "bekloppte" Fanfotos im Fohlenecho) etc. Und letztlich ist doch auch der Verzicht auf Erstattung der Eintrittsgelder/Dauerkartenpreise alles andere als vernünftig und eher Ausdruck einer sehr emotionalen und persönlichen Beziehung zum Verein. Und wenn's gut läuft, hab ich auch noch nie jemanden gehört, der sagt: Ich kann eure Freude ja verstehen, aber lasst das mal mit …siehe den oben genannten Dingen. Da komme ich mir als Fan überhaupt nicht mehr verstanden vor, auch von Max Eberl nicht. Natürlich weiß ich, dass er nicht so emotional reagieren darf, aber ein „Ich verstehe die Enttäuschung und Wut der Fans ohne dieses "aber" wäre bei mir schon deutlich besser angekommen. Dass er sich erst einmal so loyal gegenüber Rose zeigt, gefällt mir zwar nicht, ist aber wahrscheinlich im Hinblick auf zukünftige Trainer nicht verkehrt. Aber ehrlich gesagt hoffe ich doch sehr, dass er sich irgendwann rückblickend auch mal "auskotzt" und seine emotionale Sicht dieser Geschichte erzählt und ich mich dann vielleicht als Fan besser verstanden fühle…
:daumenhoch:

Aber kurz OT: 1. Beitrag, aber seit 6 (!) Jahren registriert? Ein Bug, deshalb das Foren-Update? Krass. :)
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5515
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 06.03.2021 21:22

Ich muss zu meiner Schande gestehen,

Ich hab seit Mitte Ende Siebziger,

Noch nie son Gefühl gehabt... :cry:

Mein Gefühl?

Welches?


Geht mir alles immer mehr am Popo vorbei.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann das gallische Dorf zurück!

:flagbmg:
Silentservice
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2016 12:48

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Silentservice » 06.03.2021 22:04

Weshalb denn heute schon wieder soviel Polizei vor Ort ?

Also in meinem Freundeskreis geht Borussia allen am Ar... vorbei. Es ist nur noch ein Warten auf die neue Saison.

Zur Zeit wird doch leider von den Verantwortlichen nur noch Porzellan zerschlagen.

Liebe Verantwortliche bei Borussia. Leider kann die Kurve euch kein Feedback geben zur Zeit, aber ihr macht Vieles falsch.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 06.03.2021 22:45

Fast so viel Polizei als wäre normales Heimspiel. Grotesk.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12249
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 06.03.2021 23:29

Was für ein peinliches und fanfeindliches Bild der Verein mittlerweile abgibt, ist unerträglich. Ich bin heute mit dem Fahrrad vorbeigefahren. Reiterstaffeln, an jeder Ecke Polizei und Kontrollen. Geht es noch? Was hat der Verein zu befürchten?
Aber hey, Hauptsache der zahlungskräftige und dumme Fan darf ab Montag wieder in den Shop. Auch mit massivem Polizeiaufgebot?
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von vonDummhoven » 06.03.2021 23:59

Dazu würde ich wirklich gerne mal etwas von der Vereinsführung hören.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2492
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von mojo99 » 07.03.2021 07:52

Der Verein gibt momentan leider in allen Bereichen ein armseliges Bild ab. Mich macht das traurig und auch ein wenig ratlos. Will man hier den endgültigen Cut zwischen Verein und Fans vollziehen und allen zeigen, dass es auch ohne geht?
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1927
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Scrat1900 » 07.03.2021 08:08

- Polizei vor einem leeren Stadion
- permanente Beleidungen durch Verantwortliche

Ich glaube, der Thread sollte umbenannt werden in Borussia gegen die Fans
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.03.2021 08:18

mojo99 hat geschrieben: 07.03.2021 07:52 Der Verein gibt momentan leider in allen Bereichen ein armseliges Bild ab. Mich macht das traurig und auch ein wenig ratlos. Will man hier den endgültigen Cut zwischen Verein und Fans vollziehen und allen zeigen, dass es auch ohne geht?
Und das nur wegen Rose und seinen Freunden.
Klar finde ich es nicht gut wenn Ultras bzw Fans den Vorstand bedrängen wie auf Schalke letztens, aber Fans zu beleidigen oder Polizei Einsatz im leeren Stadion, da fehlen mir die Worte.
Auch hatte der Verein was gegen dem Plakat gesagt was an der Nordkurve hing gegen Rose.
Was will der Verein mit solchen Aktionen bezwecken?
StolzesFohlen
Beiträge: 894
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von StolzesFohlen » 07.03.2021 08:31

Polizeieinsatz vor dem leeren Stadion. Armselig liebe Borussia. Sind die Anhänger des Vereins schon so gefährlich geworden, weil man einfach mit Kritik nicht leben kann!? Ich hoffe, die Rechnung zahlt der Verein und nicht der Steuerzahler. So was ist schon das Allerletzte. Die Quittung kommt von den Fans auch nochmal. Am besten geht ihr alle zusammen geschlossen nach Dortmund mit dem Messias Rose.
Zuletzt geändert von StolzesFohlen am 07.03.2021 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von nicklos » 07.03.2021 08:34

Der Einsatz der Polizei zeigt doch, dass Borussia durchaus die Realität erkennt und dennoch an Rose festhält. Mit vollem Stadion wäre Rose schon längst geflogen. Da hätte das ganze Stadion Rose raus gebrüllt. So viel ist sicher.

In börsennotierten Unternehmen gibt es die Investor Relations. Bezogen auf die Borussia gibt es die nicht.
Ein Hand in Hand mit Fans gibt es schon lange nicht mehr.

Das mit der Polizei zeigt doch, dass man überhaupt kein gesundes Verhältnis mehr hat zu den Fans.
Zuletzt geändert von nicklos am 07.03.2021 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.03.2021 08:40

Es klingt jetzt hart, aber so ein Verhalten vom Verein zu den Fans erinnert mich ein wenig an eine Diktatur, wo nur die Meinung des Diktator zählt und nicht die des Volkes.
StolzesFohlen
Beiträge: 894
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von StolzesFohlen » 07.03.2021 08:46

Trotzdem eine armselige Entscheidung vom VfL Borussia. Schon blöd, wenn man nicht alle seine Schäfchen im Trockenen hat und von außen Kritik kommt, mit der man nicht leben kann und an seiner falsch eingeschätzten Entscheidung krampfhaft weiter festhält und für die Dinge, die gerade falsch laufen, die Fans verantwortlich macht. Ist aber auch schon bequem für Eberl und Co., wenn am Ende die Dumpfbacken Unruhe reingebracht haben und nicht der unfehlbare Max E. und Marco R.

Borussia, aktuell bist du der größte Karnevalsverein in Deutschland. Und das seit Rosenmontag. Was für ein Wortspiel. Alaaf, alaaf, alaaf.

So sehe ich es auch Ruhrgebietler. Schön, dass es jemand ausspricht. In den seltensten Fällen haben solche Strukturen etwas Gutes. Der unfehlbare Max macht aber alles richtig, keine Sorge.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 07.03.2021 10:11

Es wäre schön, wenn ihr euch nicht so in etwas hineinsteigern würdet aufgrund einer völlig falschen Annahme.
Es obliegt nämlich nicht Borussia oder gar Max Eberl, den Einsatz der Polizei außerhalb des Stadions zu diktieren, das entscheiden die in der Regel selber aufgrund ihrer eigenen Einschätzung der Sicherheitslage und der zu erwartenden Brisanz.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 07.03.2021 10:20

Da muss ich dir leider widersprechen. Ohne Borussias OK in der Sicherheitsbesprechung, gibt es kein Go für so etwas.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 07.03.2021 10:27

Ja klar, ein Verein entscheidet über die Gewährleistung der Sicherheit im öffentlichen Raum.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 07.03.2021 10:30

Deine Polemik kann leider den Fakt der regelmäßig statt findenden Sicherheitsbesprechung, bei der Borussia natürlich gleichberechtig am Tisch sitzt, nicht widerlegen. Das ist schon seit Jahren so, bei allen Vereinen der ersten 3 Ligen.

Edit: Nein das bedeutet natürlich nicht, dass Borussia das alleine entscheidet. Wichtig ist aber vor allem was Borussia sagt bzgl Fans. Bei den anderen Vereinen ist nicht so viel Polizei, dass heißt Borussia muss glaubhaft versichert haben, dass unsere Fans ein Sicherheitsproblem darstellen, was eine dreistellige Anzahl Polizisten inklusive Reiterstaffel rechtfertig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 07.03.2021 11:11

Nein, das ist dann die Einschätzung der Polizei, weil Borussia mangels Fan-Präsenz in dieser Pandemie da überhaupt nicht mit entscheidet, da es ausschließlich öffentlichen Raum betrifft. Die werden sich natürlich auch nicht in Teufels Küche begeben und dem Einsatz widersprechen und somit für evtl. Folgen verantwortlich gemacht werden zu können.
Und da kannst Du jetzt googeln, wie Du willst, ich weiß das zufällig aus erster Hand, nicht aus dem Internet. :winker:
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 07.03.2021 11:13

Ich weiß das auch nicht aus dem Internet und nein die Polizei entscheidet keinesfalls alleine. Dafür gibt es ja eben jene Sicherheitsbesprechungen. Die Einschätzung von Borussia ist bzgl Fans extrem gewichtig.
Antworten