Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von don pedro » 04.02.2016 11:53

vorallem waren die beiden noch vertrauensleute im fanprojekt!
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von kevin001 » 04.02.2016 12:11

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Auf den nordkurvenfotos.de bildern gut zu erkennen, dass es schon 2 neue capos gibt.
Stimmung bei uns in den letzten wochen/monaten sowieso schon eine katastrophe, durch diesen ""umbruch" dürfte das ganze wohl noch eine nummer schlechter werden.
Das kann man doch nicht den Vorsängern anlasten? Ich finde da ist jeder einzelne in der Nordkurve in der Pflicht. Warum geht man in die Nordkurve? Weile so schön billig ist? Die Leute schaffen es nichtmal in den angrenzenden Blöcken zu 16 ein bisschen mitzumachen. Da wirst schon schief angeschaut wenn mitsingst...

Zum Rest hier hat wohl Macragge alles gesagt. Will mich nicht mehr dazu äußern 8)
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 04.02.2016 13:04

Liebe Leute !

Straftaten verharmlosen oder Demokratie abschaffen ?

Hmmmh,ich kann mich gar nicht entscheiden....

:schildironie:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 04.02.2016 13:49

Macragge hat geschrieben: Und dann muss ich hier Dinge lesen wie "Schnellgerichte", "lebenslanges Stadionverbot", "sofort ins Gefängnis"...
Bis auf den Kommentar, dass der "Täter ein lebenslanges Stadionverbot" erhalten soll, finde ich nichts von dem zitierten. Und diese Meinung teile ich, wird ein Täter überführt und verurteilt, wer immer das war, der sich in unserem Park prügelt und dabei in Kauf genommen hat, jemanden mit Tritten gegen den Kopf zu töten, möchte zumindest ich den dort nie wieder sehen. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 04.02.2016 18:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Bzgl. Staatsanwalt: https://www.uni-marburg.de/fb01/lehrstu ... anwalt.pdf Der Staatsanwalt ist keine "Quelle", er ist Prozessbeteiligter und er hat als Ankläger die Persönlichkeitsrechte des Angeklagten zu achten.
Dem kann ich nicht so ganz folgen. Wieso spricht deiner Meinung nach denn die Stellung des Staatsanwalts als Verfahrensbeteiligter dagegen, ihn als verlässliche Quelle von Informationen zu halten? Oder habe ich das falsch verstanden?
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 04.02.2016 19:46

Die Staatsanwaltschaft ist Herrin des Verfahrens.
Sie darf selbstverständlich Auskunft zu einem Verfahren geben was Inhalt des Verfahrens ist und gegen wen sich das Verfahren richtet.
Die Staatsanwaltschaft muss objektiv bewerten was für die Schuld des "Beschuldigten" spricht und ebenso was dagegen spricht.

Im Klageverfahren übernimmt die StA dann die Position des Anklägers (anders würde es ja auch wenig Sinn machen).

Beschuldigter ist übrigens derjenige gegen den sich das Strafverfahren richtet.

Das Gericht stellt über die Beweisaufnahme sicher, dass alle für das Verfahren wichtige Personalbeweise (Zeugenaussagen), sowie Sachbeweise (Spurenlage/Gutachter/Gutachten) gehört werden.
Das letzte Wort hat der Beschuldigte, bevor sich das Gericht zurück zieht und schließlich das Urteil (Verurteilung/Freispruch) trifft und begründet.

Wichtig: Es ergeht immer erst das Urteil im Namen des Volkes, bevor es zur Begründung kommt.

Gegen das Urteil kann selbstverständlich "Widerspruch" eingelegt werden und man kann dann zur nächst höheren Gerichtsinstanz weiter verwiesen werden, wo es dann erneut zur Prüfung kommt.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Ruhrgebietler » 05.02.2016 10:14

Sind jetzt beide Vorsänger ausgetauscht worden?
Haben beide Stadionverbot?
Ich verstehe die ganzen Zusammenhänge nicht :(
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 05.02.2016 10:17

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Dem kann ich nicht so ganz folgen. Wieso spricht deiner Meinung nach denn die Stellung des Staatsanwalts als Verfahrensbeteiligter dagegen, ihn als verlässliche Quelle von Informationen zu halten? Oder habe ich das falsch verstanden?
"Verlässlich" kommt von dir, ich habe nicht geschrieben, dass die Informationen eines Staatsanwalts nicht verlässlich wären. Er ist aber keine Quelle, die man anzapfen kann und dann Informationen bekommt, die man sonst nicht bekommen würde. Die Staatsanwaltschaft informiert die Öffentlichkeit im Rahmen des Möglichen, sie muss abwägen, was möglich ist und was evtl. die Perönlichkeitsrechte des Angeklagten zu sehr beeinträchtigen würde.
mitja

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von mitja » 05.02.2016 10:40

Ergänzung: Oder Zeugen beeinflussen könnte.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 05.02.2016 11:30

Ruhrgebietler hat geschrieben:Sind jetzt beide Vorsänger ausgetauscht worden?
Haben beide Stadionverbot?
Ich verstehe die ganzen Zusammenhänge nicht :(
Ja, sind sie

Sie sorgen im Stadion für Stimmung, indem sie die Fan-Gesänge vorgeben. Doch jetzt sind sie raus. Über sie wurden mehrjährige Stadionverbote verhängt. Das sind die Strafen für den 29-jährigen Vorsänger, der am 20. Dezember 2015 vor der Bundesliga-Begegnung Borussia Mönchengladbach gegen Darmstadt 98 einen 36-Jährigen mit Tritten lebensgefährlich verletzt haben soll, und für einen 27-Jährigen, der am 28. August 2014 beim Europa-League-Spiel im Borussia-Stadion gegen FK Sarajevo Gästefans schlug und deshalb zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde

rp
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von ironie » 05.02.2016 11:33

[Moderation]
Diego Stadler
Beiträge: 142
Registriert: 16.02.2006 14:07

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Diego Stadler » 05.02.2016 11:57

Zu schön, dass es immer überwiegend Leute sind, die über ein "fundiertes" Wissen über Personen/Gegebenheiten aus den Medien verfügen, jedoch augenscheinlich nie oder nur selten im Stadion sind und keine Ahnung von der Fanszene haben. Herrlich! Und nein, ich will gar nichts relativieren oder schön reden!
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von towerstar » 05.02.2016 12:17

Was hat Gewalt mit der Fanszene zu tun?
Ich hoffe nichts, aber ich habe davon nur wenig Ahnung.
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 05.02.2016 12:33

@diego Stadler: :roll: Es gibt genug Fans die sehr weit weg wohnen, oder einen Job haben, der es nicht zulässt immer, oder zumindest regelmäßig im Stadion zu sein, aber selten eine solch platten und nichtssagenden Post gelesen.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 05.02.2016 12:59

Mattin hat geschrieben:@diego Stadler: :roll: Es gibt genug Fans die sehr weit weg wohnen, oder einen Job haben, der es nicht zulässt immer, oder zumindest regelmäßig im Stadion zu sein, aber selten eine solch platten und nichtssagenden Post gelesen.
Is nur die Frage ob es jenen, welche nie da sind, zusteht ihre doch teilweise etwas komischen Vorstellungen aus den Medien aufs Stadion zu übertragen ?

Ich hab hier auch schon von Leuten gelesen, welche nicht mehr ins Stadion gehen wollen weil sie sich da angeblich nicht sicher fühlen :roll:

So ne Äußerung kann ja nur von Leuten kommen, welche wenig bis gar nicht im Stadion sind. Oder aber sie sind in anderen Stadien als ich unterwegs ?


Heute erstmal 3 Punkte Kinder :cool:
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 05.02.2016 13:12

Was ist denn das für eine Anmaßung und dazu totaler Quatsch!
Diejenigen die ins Stadion gehen sind die besseren Fans und wissen mehr um die Fanszene als die anderen?

Ich für meinen Teil gehe eher unregelmäßig zu den Spielen, komme aber pro Saison immer auf 6-8 Heimspiele und 2-3 Auswärtsspiele - und was sagt das jetzt aus?
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 05.02.2016 13:21

Macragge hat geschrieben:
Is nur die Frage ob es jenen, welche nie da sind, zusteht ihre doch teilweise etwas komischen Vorstellungen aus den Medien aufs Stadion zu übertragen ?
Au weia! Nur weil einer nicht kochen kann, weiß er nicht was schmeckt, oder wie - das lässt schön tief blicken was für ein Niveau hier zum Teil herrscht.
Ich hab hier auch schon von Leuten gelesen, welche nicht mehr ins Stadion gehen wollen weil sie sich da angeblich nicht sicher fühlen :roll:
Na ja, wenn man wiederholt mit bekommt was in den Stadien so los ist, und dieses hautnah miterlebt, so wie ich das leider auch schon erleben durfte, dann macht man sich hin und wieder schon so seine Gedanken - wo ist das Problem wenn Leute bei so genannten Risiko-Spielen entscheiden lieber nicht ins Stadion zu gehen?
So ne Äußerung kann ja nur von Leuten kommen, welche wenig bis gar nicht im Stadion sind. Oder aber sie sind in anderen Stadien als ich unterwegs ?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Dann sei froh, dass du noch nie negative Dinge in einem Stadion erleben musstest.

Heute erstmal 3 Punkte Kinder :cool:
Das ist das Einzige wo wir uns einig sind....
Zuletzt geändert von Mattin am 05.02.2016 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 05.02.2016 13:22

Mattin hat geschrieben:Was ist denn das für eine Anmaßung und dazu totaler Quatsch!
Diejenigen die ins Stadion gehen sind die besseren Fans und wissen mehr um die Fanszene als die anderen?
Hab ich nirgendwo geschrieben ;)

Nur sollte man sich wenn man sich nie oder selten im Stadion aufhält zu gewissen Themen einfach etwas anders annähern.

Aber natürlich kann ein Allesfahrer mehr zum Thema Stimmung und Sicherheit im Stadion sagen. Das ist keine Auf- oder Abwertung sondern ne schlichte Tatsache.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 05.02.2016 13:24

Schön auf den Punkt gebracht Mattin.
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 05.02.2016 14:33

Macragge hat geschrieben:
Nur sollte man sich wenn man sich nie oder selten im Stadion aufhält zu gewissen Themen einfach etwas anders annähern.

Aber natürlich kann ein Allesfahrer mehr zum Thema Stimmung und Sicherheit im Stadion sagen. Das ist keine Auf- oder Abwertung sondern ne schlichte Tatsache.
Ich war seltener im Stadion als du, dennoch maße ich mir an, mehr zum Thema Sicherheit im und um das Stadion sagen und vor allem beurteilen zu können als du - und jetzt?

Das Problem was du zu haben scheinst, ist bei dir offensichtlich der Tatsache geschuldet, dass jemand der hier mitsprechen darf, unbedingt im Stadion anwesend sein muss, um über das Thema Sicherheit überhaupt mitdiskutieren zu können, richtig?

Dann scheint die Welt bei dir auch noch eine Scheibe zu sein.... :cool:
Antworten