Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 21.07.2021 21:15

3Dcad hat geschrieben: 21.07.2021 19:43 Erstaunlich auf jeden Fall wieviel Zuwachs Union bekommen hat (35%).
Ist gar nicht so erstaunlich, da dies der einzige Weg ist um überhaupt an Karten zu kommen bei Union.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Kellerfan » 22.07.2021 09:50

Freiburg mit +34 Prozent aber auch ein krasser Mitgliederzuwachs. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Zaman » 13.08.2021 10:27

Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von mamapapa2 » 13.08.2021 10:30

Find ich geil. Hoffentlich bleibts heil :daumenhoch:
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Der Weggezogene » 23.08.2021 13:07

Nicht, das es noch ein übermotiviertes Reinigungsteam wegwischt....

Ich finde es sieht klasse aus.
Lothar_Ramone
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2014 18:25

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lothar_Ramone » 23.11.2021 23:27

Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.
Weiß auch nicht, wo ich die am besten stelle.
Ein Freund von mir hat sich eine zweite Existenz in Gambia aufgebaut. Ist mehrmals im Jahr dort.
Heute hat er mir erzählt, fast alle sind dort Bayern Fans. Der Altersdurchschnitt in der Bevölkerung ist auch sehr niedrig.
Ich habe ihm , erstmal spaßeshalber , gesagt dass das nicht geht. Da muss unsere Borussia hin.
Werde ihm bei seiner nächsten Reise ( aktuell ist er noch da ) ein altes Gladbach Trikot mitgeben.
Aber jetzt mal weitergedacht.
Ist es Spinnerei , unseren Verein vielleicht mal anzuschreiben, ob man vielleicht eine Trikotspende für eine Kindermannschaft dort bekommen könnte.?
Mein Kumpel würde , wenn alle einverstanden, die Mannschaft filmen usw...
Gambia ist ein sehr kleines Land und für alle wäre das sicherlich eine tolle Sache.

Oder ist das völlig abwegig ?
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 24.11.2021 06:56

Viele europäische Klubs sponsoren in Afrika Kinder Fussballcamps/Schulen. Denke, Trikots haben sie genug dort. Wobei das filmen sicher eine tolle Sache. Wäre ein Highlight für die Kids. Viele haben dort eh nicht viel zu *lachen*.
Wobei es den Menschen in Gambia dank des gleichnamign Flusses wo die meisten in der Nähe wohnen im verhältnis zu anderen Ländern relativ gut geht. Zudem das Land politisch recht stabil.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.11.2021 07:44

@Lothar, kannst Du versuchen, aber denke mal nicht das Borussia das macht.
Unser Verein schreibt jedes Jahr verschiedene Vereine von verschiedenen Sportarten an.
Sie suchen Präsente für eine Kinder Tombola, alle Vereine schicken Trikots und andere Artikel nur unsere Borussia nicht.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 31.01.2022 15:03

purple haze hat geschrieben: 10.01.2021 12:16 Das Alt Eicken schließt für immer, und fast keiner bekommt es mit... traurig traurig :cry:
Ab heute wird es abgerissen. Kam gerade auf Radio 90.1. Damit wird ein weiteres Borussia-Geschichte in Eicken ausradiert. Mir graut es vor dem Neubau.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von don pedro » 31.01.2022 15:22

Neubau sicher wieder ein seelenloser glas und beton schuhkarton.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 31.01.2022 23:15

Raute im Herzen hat geschrieben: 31.01.2022 15:03 Ab heute wird es abgerissen. Kam gerade auf Radio 90.1. Damit wird ein weiteres Borussia-Geschichte in Eicken ausradiert. Mir graut es vor dem Neubau.
Auch wenn ich nie drin war. Es war Kult. :cry:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Boppel » 31.01.2022 23:59

War da oft drin , immer gegen Stuggi , Hoffe , Freiburg ( Halt als Schwabe , mit Sympathie zu Freiburg ) Aber als Gladbacher !!
Schade , diese Gladbach-Ikone wird mir fehlen ( Incl. der Gastwirtin )
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von uli1234 » 01.02.2022 10:13

don pedro hat geschrieben: 31.01.2022 15:22 Neubau sicher wieder ein seelenloser glas und beton schuhkarton.
Heisst dann Neu-Nordpark
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 01.02.2022 12:00

don pedro hat geschrieben: 31.01.2022 15:22 Neubau sicher wieder ein seelenloser glas und beton schuhkarton.
Natürlich, denn eine andere Architektur gibt es anscheinend nicht mehr. Vor allem in Mönchengladbach mit den Roermonder Höfen, die einen förmlich erschlagen. Und selbst in den Wohnquartieren sind immer die gleichen Kisten (Eicken, Bunter Garten, Hephata).
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Viersener » 01.02.2022 12:04

Kumpel wohnt da,(Roermonder Höfe) Flieschermühle, die da schon länger wohnen bekommen auch jedes mal das Grauen :mrgreen:

Mal sehen was in Eicken nun kommt, da will man ja glaube ich "Modern" werden um mehr Leute dahin zu locken. :roll:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von don pedro » 01.02.2022 15:47

Viersener hat geschrieben: 01.02.2022 12:04

Mal sehen was in Eicken nun kommt, da will man ja glaube ich "Modern" werden um mehr Leute dahin zu locken. :roll:
gerade die alten Gebäude machen doch den Charme von Eicken aus.
Zwei Kultkneipen gab es da früher.Steinwegs Mamm und das zum Aretzplätzke und natürlich Alt Eicken die beide gerade zu Borussia gehörten.
In der ehemaligen Kneipe zum Aretzplätzke ist jetzt ein Zahnarzt und Alt Eicken wird abgerissen.
Da ist viel Seele in Eicken verloren gegangen. :(
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von don pedro » 01.02.2022 15:51

Raute im Herzen hat geschrieben: 01.02.2022 12:00 Natürlich, denn eine andere Architektur gibt es anscheinend nicht mehr. Vor allem in Mönchengladbach mit den Roermonder Höfen, die einen förmlich erschlagen. Und selbst in den Wohnquartieren sind immer die gleichen Kisten (Eicken, Bunter Garten, Hephata).
Dann schau mal die Pläne für den Platz wo das Haus Westland steht.Auch da kommen die gleichen seelenlosen Klotzbauten hin und am ehemaligen Güterbahnhof ebenfalls.Da nennt man das Areal noch grosskotzig seestadt wegen dem tümpel den man da anlegt und den schwachsinnigen namen Gladsee geben will. :roll:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von purple haze » 01.02.2022 16:16

Die Stadt könnte so schön werden, doch wir bauen modern.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 02.02.2022 00:08

don pedro hat geschrieben: 01.02.2022 15:51 Dann schau mal die Pläne für den Platz wo das Haus Westland steht.Auch da kommen die gleichen seelenlosen Klotzbauten hin und am ehemaligen Güterbahnhof ebenfalls.Da nennt man das Areal noch grosskotzig seestadt wegen dem tümpel den man da anlegt und den schwachsinnigen namen Gladsee geben will. :roll:
Freu dich auch auf die Maria Hilf Terrassen und das geplante Rathaus. :mrgreen:

Zurück zum Alt-Eicken. Es ist so bitter, was da hinkommen soll. Die Initiative hat eine Visualisierung hochgeladen und es soll wirklich wieder der übliche Klotz sein. Schade, wieder eine Pilgerstätte weniger in Eicken.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von spawn888 » 23.04.2022 23:58

ist das eigentlich echt der Ernst im Gästefanblock?

Unmut und Ärger, dass man wieder einmal einen Vorsprung verspielt hat, das ist keine Frage! Völlig zurecht.

Aber wir schießen ein sehr wichtiges Tor zum Ausgleich in letzter Minute. Die gesamte Mannschaft feiert dieses wichtige Tor zusammen und ausgelassen und diese "Fans" reagieren darauf so???

Ich bin wirklich schockiert. Das ist das Erbärmlichste und wirklich Lächerlichste, was ich jemals in unserem Verein gesehen habe. Ob nun Stindl oder wer auch immer das Tor erzielt. Aber wenn da 400-500 versteinerte Mienen dreinblicken und unsere jubelnde Mannschaft wegscheuchen, das kann doch wohl nicht euer Ernst sein. Albern und wirklich traurig. und noch dazu wirklich an Dummheit kaum zu übertreffen. Borussia hat das Derby vergeigt, zum zweiten Mal in einer Saison. Wie oft ist das den Kölnern gegen uns passiert? Wie oft haben wir hohe Siege gegen sie errungen? Solche Szenen wie heute, habe ich dort noch nie gesehen. Wenn ich Spieler bei uns wäre würde ich mich ab heute wirklich fragen, in welchem Laden ich hier gelandet bin und schleunigst das Weite suchen. Mich beleidigen lassen, wenn ich in der 93. Minute den wichtigen Ausgleich erziele. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn hier irgendjemand den Verein kaputt macht, dann "ihr". Bleibt zu Hause, lasst die Karten anderen, die unsere Verein lieben und auch in schlechten Zeiten, auch wenn man sich ärgert über die Gesamtsituation, dennoch zum Verein halten und nicht bei einem wichtigen Tor unsere Jungs auspfeifen. Ich hoffe, die Spieler und Verantwortlichen wissen, dass diese Gruppe nicht dem Großteil aller Fans von uns entspricht. Dieses unreife und kindliche Gehabe braucht hier kein Mensch. Stellt euch hinten an oder sucht euch einen anderen Verein.
Antworten