Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 26.10.2019 19:45

purple haze hat geschrieben: 26.10.2019 17:34 Diese Diskussion hier war noch nie lächerlicher als derzeit!
Das stimmt, sie wird, u. a. auch von dir, nur auf Pyro runter gebrochen. Darum geht es aber primär nicht, sondern nur darum, wie man so blöde sein kann, die Ordnungskräfte in Rom auch noch mit eben dieser Pyro Zünderei zu provozieren und ihnen damit einen Grund an die Hand gibt, drauf zu kloppen. Es hätte auch alles andere sein können, mit dem man ihnen einen Grund gibt, scheiss Bullen Gebrüll, Werfen von Gegenständen, was weiß ich, das spielt primär auch gar keine Rolle. Hätte man nicht gezündelt, sich nicht vermummt, sich nicht vorher schon in der Stadt teilweise wie die Axt im Walde verhalten, wären die bei gleichem Vorgehen ganz schön in Erklärungsnot gekommen. Darum geht's. Jetzt aber nicht mehr, man war ja so doof, zu glauben, man könne in Italien den gleichen Scheiß machen wie in Deutschland und die gucken wie hier bei uns auch noch schön brav zu. Tun sie gerade bei internationalen Begegnungen in Bezug auf die Gäste halt nicht und das weiß man aus Erfahrung auch.

In der Türkei, das war für mich grundlos und reine Polizeigewalt, aber in Rom hat man den Scheiß letztendlich selber legitimiert und Eskalation damit in Kauf genommen. Ich und jeder andere weiß, dass der Einsatz dann in keinem Verhältnis stand, das konnte man aber vorher schon wissen, dumm hoch drei ist das für mich.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von purple haze » 26.10.2019 19:48

Läv Mario...es geht nicht darum warum wieso weshalb die Polizei in Rom dachte rumknüppeln zu müssen, es geht darum daß sie es getan hat...der Rest hat sich hier so ergeben. Einfach mal richtig lesen und die Dinge richtig zuordnen.
Wie schon beschrieben wurde, war es, und das hast du auch aufgegriffen, den ganzen Tag scheinbar eine hitzige Stimmung, das rechtfertigt aber noch lange kein hirnloses drauflosknüppeln.
Wie man es dreht uns wendet, es handelt sich um einen überzogenen Polizeieinsatz.
Zuletzt geändert von purple haze am 26.10.2019 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 26.10.2019 19:49

Es geht dir nicht darum, das ist eine Meinung, eine von vielen. Und ich bin durchaus im Stande, richtig zu lesen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Volker Danner » 26.10.2019 19:50

pyromanen raus aus den Stadien!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48880
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 26.10.2019 20:15

borussenmario hat geschrieben: 26.10.2019 19:45...wären die bei gleichem Vorgehen ganz schön in Erklärungsnot gekommen.
Glaube ich nicht. Wer Unschuldige aus fadenscheinigen Gründen niederknüppeln kann, der kann das auch völlig grundlos tun bzw. wird immer einen Grund finden, den Knüppel zu schwingen.
Und ganz so harmlos ist die deutsche Polizei beim Fußball nun auch nicht, das gern und oft eingesetzte "Pfefferspray" ist auch nicht ohne, besonders für Menschen mit Atembeschwerden.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von purple haze » 26.10.2019 20:29

Mario, es geht mir zu einem darum, das es sich in erster Linie um unötig überzogene Gewalt handelt was da passiert ist, und zum anderen geht's mir um folgendes...
...wir alle wissen Nichts darüber, da wir nicht vor Ort waren, und dennoch wird hier direkt der schwarze Peter verteilt.
Das halte ich halt für Null angemessen, bzw. angebracht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 26.10.2019 21:20

Das ist mir alles bewusst und ich versuche nicht, solch ein überhartes Eingreifen zu relativieren, entschuldigen oder zu begründen, auch keinen schwarzen Peter zu verteilen. Ich frage mich einfach nur, wie man so bescheuert sein kann, gerade wenn man weiß, wie das da oft läuft, denen auch noch einen Vorwand selbst zu liefern, statt einfach dann mal zu verzichten auf den ganzen Pyro- und damit verbundenenen Vermummungs-Quatsch.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18472
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von raute56 » 26.10.2019 22:34

So ist es.

Der Polizeieinsatz war unter aller ...

Aber: Warum liefere ich denen überhaupt einen Vorwand??? Das ist einfach nur dumm.

Und lässt befürchten, dass Borussia-Fans in Zukunft im Ausland immer schikaniert werden. Also: Herzlichen Glückwunsch!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Fohlen39 » 26.10.2019 22:47

Ich bin absolut ein Befürworter von Pyro, und bin der Meinung das beides möglich ist...Sicherheit für die Fans und Pyro
Wow darf ich mal Fragen was es für Vorteile hat und für wen solch etwas abzubrennen?
Wenn man findet es sieht geil aus dann kann man das ja gerne in seinem Garten brennen , wenns dann qualmt und vielleicht etwas abbrennt trifft es auch keinen der davon nix hält.
Wenn ich im Stadion wegen so einen Scheiß nix sehe oder schlechte Luft einatmen muss würde ich diesen XXX das Ding gerne dahin stecken wo kein Licht hinscheint.
Mal davon abgesehen das der Verein auch noch Strafe zahlen muss.
Ich kann daran keinen Vorteil erkennen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von nicklos » 27.10.2019 08:02

Pyro sieht nur gut aus, wenn man im TV zuguckt. Im Block möchte ich nicht live dabei sein!

Ich verstehe diese Leute nicht und ich glaube, die interessieren sich auch nicht wirklich für das Spiel an sich.

Tretet doch dem örtlichen Feuerwerksverein bei
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 27.10.2019 08:57

Kann sich noch jemand an das Gastspiel Frankfurts vor nichtmal einem Jahr bei Lazio erinnern? Danach konnte sich doch eigentlich jeder noch so depperte Depp an den Fingern abzählen, wie die Ordnungskräfte in Rom drauf sein werden, wenn ein paar Monate später wieder deutsche Gäste anrücken und ihnen auch nur den geringsten Grund liefern, "aktiv" zu werden.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 27.10.2019 09:27

Ja klar. Es lang an der Pyro. Auch vor dem Spiel schon ! Denn die wussten genau, dass die Pyro kommen wird und sind deswegen schon mal prophylaktisch ausgerastet.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.10.2019 09:41

Jeder der Pyro zündet gefährdet friedliche Zuschauer die nur das Spiel sehen wollen. Pyro im Stadion ist verboten und gehört bestraft, mit aller Härte, damit die Honks es endlich merken.
Jeder Sogenannte Fan der zündelt sollte identifiziert werden wenn möglich. Die Geldstrafen die der Verein bekommt, sollten auch von den Verursachern bezahlt werden.
Den A. rsch in der Hose sich zu stellen hat von Dehnen eh keiner.
:schildmeinung: :schildmeinung: :schildmeinung:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48880
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2019 09:57

Die Diskussion um Pyro ist mal wieder komplett sinn- und ergebnislos.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von powerSWG » 27.10.2019 09:58

borussenmario hat geschrieben: 26.10.2019 19:45 ..., sich nicht vorher schon in der Stadt teilweise wie die Axt im Walde verhalten, wären die bei gleichem Vorgehen ganz schön in Erklärungsnot gekommen. Darum geht's. ...
Hat jemand hierzu nähere Informationen?
Ich war den ganzen Tag in der Stadt und habe weder an der Spanischen Treppe noch sonst irgendwo ein Fehlverhalten unserer Fans beobachten können. Aus diesem Grund interessiert es mich wo Fans sich nicht korrekt Verhalten haben.

Es mag sein, dass die Pyro das Verhalten der Polizei maßgeblich geprägt hat. Dennoch rechtfertigt es nicht, Kinder und (ältere) Frauen stundenlang festzuhalten. In Deutschland würde dieses Polizeiverhalten berechtigt zu kritischen Nachfragen bei den Verantwortlichen führen.
Die Enge auf der Treppe führte dazu, dass selbst der friedlichste Familienvater an seine Grenzen kam und seinen Unmut äußerte.

Ein Hauptgrund ist m.E., dass die Römer mit 7000 Fans überfordert waren. Die geringe Anzahl der eingesetzten Busse und die lange Transferzeit in die Innenstadt führten zu langen Wartezeiten, die man jetzt mit der Pyro begründen möchte.
Hierzu möchte ich an das Spiel gegen Lazio erinnern. Damals war der Bustransfer schon die reinste Katastrophe.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 27.10.2019 10:11

Quincy 2.0 hat geschrieben: 27.10.2019 09:41 Jeder der Pyro zündet gefährdet friedliche Zuschauer die nur das Spiel sehen wollen.
Nein.
.. mit aller Härte, damit die Honks es endlich merken.
Klar. Härtere Strafen sind die Antwort auf alles. Damit diese "Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse [Honk]" es endlich merken !11!!!1
Jeder Sogenannte Fan der zündelt sollte identifiziert werden wenn möglich.
Keine Angst, dass wird schon versucht. Mit sehr viel Aufwand und sehr viel Steuergeld.
Die Geldstrafen die der Verein bekommt, sollten auch von den Verursachern bezahlt werden.
Uff. Na bei der Diskussion mit den Verursachern [DFB], wünsche ich dir aber viel Spaß. Ansonsten bin ich da natürlich bei dir. Rechtlich nicht anerkannte Fantasiebestrafungen sollten definitiv vom Verursacher bezahlt werden.
Den A. rsch in der Hose sich zu stellen hat von Dehnen eh keiner.
Man was sind das auch "Pussies", da akzeptieren die nicht einfach wild erdachte, rechtlich nicht legitimierte und Existenz bedrohende Strafen.
:schildmeinung: :schildmeinung: :schildmeinung:
Ich hoffe mal, dass hier jeder seine eigene Meinung schreibt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.10.2019 10:18

Suhl dich ruhig weiter in deiner Unschuldstheorie (Schuld haben immer die Anderen).
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Macragge » 27.10.2019 10:20

Ich bedanke mich für deine Stichhaltige Argumentation. :daumenhoch:


Edit: "Unnötiges Zitat entfernt." Sorry !
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.10.2019 10:22

Gerne :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 27.10.2019 10:26

powerSWG hat geschrieben: 27.10.2019 09:58 Es mag sein, dass die Pyro das Verhalten der Polizei maßgeblich geprägt hat. Dennoch rechtfertigt es nicht, Kinder und (ältere) Frauen stundenlang festzuhalten.
Da wurden tatsächlich trotz älteren Frauen und Kindern im Block, die dem giftigen Rauch und der Gefahr von Verbrennungen dann hilflos ausgesetzt sind, diese Unmengen an Pyros gezündet?

Hier mal in Bildern, da hatten diese älteren Frauen und Kinder ja bestimmt einen Heidenspaß :nein:
https://www.youtube.com/watch?v=AdLRef6zTdA
Antworten