Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 03.02.2016 13:35

na denn.....iss klar mit der hirnblutung....

erste hand bekommst keiner von uns aber ich denke der staatsanwalt ist schon ne sichere quelle.....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2016 13:53

Du bist also der Meinung, Hirnblutungen kämen nur durch Fußtritte zustande? Auch eine Meinung, wenn auch eine falsche.

Der Staatsanwalt ist gar keine Quelle, der hat sich bis zur öffentlichen Verlesung der Anklageschrift möglichst bedeckt zu halten und muss genau abwägen, was veröffentlicht werden darf, um die grundgesetzlich geschützten Persönlichkeitsrechte des Angeklagten nicht zu verletzen.

Und weil hier niemand Informationen aus erster Hand hat, sollte man sich mit Vor-Urteilen zurück halten.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 03.02.2016 14:07

ist egal,ich hab meine meinung du deine und gut das du entscheidest was der staatsanwalt zu tun und zu lassen hat und respekt das du weisst das meine falsch ist und natürlich kann ne hirnblutung durch viele dinge ausgelöst werden,indem fall wohl eher durch äussere einwirkungen....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2016 14:23

Nicht ich entscheide, was der Staatsanwalt zu tun und lassen hat, das wurde grundlegend schon vom Parlamentarischen Rat entschieden.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Sportfreund » 03.02.2016 14:24

Ich hoffe es gibt genug mutige Zeugen, die aussagen. Und wenige, die aus Angst oder falschem Zugehörigkeitsgefühl kneifen, und noch weniger, die sich zu Falschaussagen hinreissen lassen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 03.02.2016 14:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Nicht ich entscheide, was der Staatsanwalt zu tun und lassen hat, das wurde grundlegend schon vom Parlamentarischen Rat entschieden.
also hätte er die aussage gar nicht tätigen dürfen,oder wie soll ich das verstehen?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2016 14:33

Er "hat sich bis zur öffentlichen Verlesung der Anklageschrift möglichst bedeckt zu halten und muss genau abwägen, was veröffentlicht werden darf, um die grundgesetzlich geschützten Persönlichkeitsrechte des Angeklagten nicht zu verletzen."

Im Übrigen geht es ja auch um die Rechte des Opfers, das muss auch nicht erdulden, dass seine Krankenakte in der Presse ausgewalzt wird.
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 03.02.2016 14:46

Ich weiß dass gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl erlassen wurde und dieser wurde nur gegen Auflagen bis zur Verhandlung außer Kraft gesetzt.

Ich möchte hier jetzt nicht eine weitere Diskussion vom Zaun brechen, aber der wird nur erlassen wenn deutlich mehr gegen den Beschuldigten spricht als für ihn.

Der Staatsanwalt darf selbstverständlich bereits bekannte Dinge nennen und zudem was Inhalt des Verfahrens ist.

Nochmal - hier geht es um einen versuchten Totschlag in Tateinheit mit einer gefährlichen Körperverletzung.

Selbstverständlich kann eine Hirnblutung auch bei einem Schlaganfall oder einem Sturzgeschehen passieren, aber das ist in diesem Fall wohl eher zu verneinen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2016 15:11

Mattin hat geschrieben:Ich möchte hier jetzt nicht eine weitere Diskussion vom Zaun brechen, aber der wird nur erlassen wenn deutlich mehr gegen den Beschuldigten spricht als für ihn.
Das war bei Kachelmann auch der Fall.
Der Staatsanwalt darf selbstverständlich bereits bekannte Dinge nennen und zudem was Inhalt des Verfahrens ist.
Richtig, das hat er getan und mehr auch nicht.
...aber das ist in diesem Fall wohl eher zu verneinen.
Spekulation. Warum nicht abwarten, was das medizinische Gutachten sagt?
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 03.02.2016 15:17

Ja das war bei Kachelmann aber ein reiner Personalbeweis - herrlich wie hier völlig unterschiedliche Verfahren immer als Beispiel dienen.

Jeder Fall ist als Einzelfall zu entscheiden.

Hier gibt es zum Glück nicht nur den Personal- sondern auch den Sachbeweis.
Die Richterin, die den Haftbefehl erlassen hat, muss ja schon von seiner Schuld überzeugt gewesen sein, sonst hätte sie wohl kaum einen Haftbefehl erlassen.
Aber sei es drum, warten wir den Prozess ab und dann wird man schnell erkennen in welche Richtung es gehen wird.
Zuletzt geändert von Mattin am 03.02.2016 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 03.02.2016 15:26

Zudem hoffe ich inständigst dass zukünftig in anderen Fällen, was eventuell die Polizei betrifft, oder andere Vereine, genau so vorbildlich zurückhaltend vorgegangen (gepostet) wird, wie das jetzt hier der Fall ist.
:aniwink:
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Sarah » 03.02.2016 15:36

Mattin hat geschrieben:Die Richterin, die den Haftbefehl erlassen muss ja schon von seiner Schuld überzeugt gewesen sein, sonst hätte sie wohl kaum einen Haftbefehl erlassen.
Super, dann ist ja alles ganz einfach. Dann brauchen wir doch gar keinen Prozess. Und auch keine teuren Richter mehr. Das sind ja gute Nachrichten! ;-)

Ganz im Ernst, eure Diskussion dreht sich doch im Kreis.

Für den einen steht die Schuld jetzt schon fest, der andere möchte noch das Urteil abwarten.

Aber weder dem Opfer, noch dem Täter bringt doch diese Diskussion irgendwas. Es hilft weder, die Tat aufzuklären, noch führt es zu mehr Beweisen. Ihr werdet euch vermutlich nicht mehr voneinander überzeugen - also spart euch doch die Kraft.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 03.02.2016 15:53

sarah wir diskutieren gerne...smile

aber gewisse sachen wie die ursache der hirnblutung und aussage des staatsanwalts in frage zu stellen find ich sehr verfremdlich....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2016 15:58

Mattin hat geschrieben:Jeder Fall ist als Einzelfall zu entscheiden.
Natürlich, das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass ein Haftbefehl keiner Verurteilung gleichkommt.
Mattin

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Mattin » 03.02.2016 16:05

Nochmal Herbert - dort gab es ausschließlich den Personalbeweis, also die Aussage des Opfers, die sich im Nachhinein als falsch heraus stellte.

Hier hast du sowohl Zeugenaussagen, wie auch Sachbeweise. Da sieht das Ganze schon völlig anders aus.

Wir werden das Urteil abwarten, alles andere darf vorher leider nicht mitgeteilt werden.....
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 03.02.2016 16:05

Und dann stellt sich mir die Frage wenn jemand sich schwer verletzt wieso geht man dann ins Stadion und peitscht 45 Minuten die Fans an und kümmert sich nicht ums opfer, und bitte jetzt nicht damitkommen das er es nicht mitbekommen hat !!

gibts noch ne antwort???
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2016 16:09

midnightsun71 hat geschrieben:aber gewisse sachen wie die ursache der hirnblutung und aussage des staatsanwalts in frage zu stellen find ich sehr verfremdlich....
Ich finde es sehr befremdlich, dass du hier mit solchen Unwahrheiten hantierst, die Aussage des Staatsanwaltes wurde NICHT in Frage gestellt. Die Ursache der Hirnblutung ist für uns noch unklar, das medizinische Gutachten liegt der Öffentlichkeit NICHT vor. Desweiteren gibt es KEIN direktes Zitat des Staatsanwaltes über die Ursache der Hirnblutung.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2016 16:09

Mattin hat geschrieben:Wir werden das Urteil abwarten, alles andere darf vorher leider nicht mitgeteilt werden.....
Nichts anderes schreibe ich hier von Anfang an.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2016 16:10

midnightsun71 hat geschrieben:gibts noch ne antwort???
Frag ihn halt selber, hier kann niemand Gedanken lesen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 03.02.2016 16:13

iss klar... :?:
Antworten