Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Jagger1 » 15.06.2009 14:00

Nichts gegen RK und sein Engagement für Borussia - und sein Zitat dass er stets für Borussia und nie von Borussia gelebt hat nehme ich ihm zu 100 % ab - ich denke dieses Zitat ist die perfekte Antwort auf Aussagen von Fans, die sich einen Effenberg bei Borussia wünschen.

Leider wird hier m.E. zu selten erwähnt, dass von 1999 bis 2004 ein Dr. Adalbert Jordan hauptverantwortlicher Präsident war.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von mdi » 16.06.2009 12:41

Jagger1 hat geschrieben:Leider wird hier m.E. zu selten erwähnt, dass von 1999 bis 2004 ein Dr. Adalbert Jordan hauptverantwortlicher Präsident war.
ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass das seit einiger zeit so ist. denn der name Adalbert Jordan bzw. seine arbeit für Borussia wurde im zusammenhang mit Rolf Königs leider allzu häufig ausschliesslich sinngemäss für das platte "argument" missbraucht, damals sei die welt noch in ordnung gewesen. mal ganz abgesehen vom zeitlichen widerspruch (die älteren unter uns werden sich an den zeitpunkt des ersten abstiegs erinnern): wer in irgendeiner form, was sowieso völlig absurd ist, mit Adalbert Jordan gegen Rolf Königs argumentieren, beide gewissermassen gegeneinander ausspielen möchte, übersieht, dass Rolf Königs teil des "teams" um Adalbert Jordan war. die unterstellung »sonnenkönigs« und alles, was mit ihr zusammenhängt, hat keine sachliche, auf den inhalt bezogene basis, sondern beruht allein auf der bewertung der person Rolf Königs, der nunmal mehr die öffentlichkeit sucht bzw. zu beginn seiner amtszeit gesucht hat als Adalbert Jordan. beim reduzieren der person Rolf Königs auf den charakterzug »träumer« und dem missverständnis seiner ziele für Borussia als »versprechen« gegenüber den fans wird wiederum übersehen, dass genau diese persönliche motivation und initiative heute in den bilanzen der GmbH ablesbar ist. ...Rolf Königs ist ein manager mit allen vor- und nachteilen, die ein manager in der landläufigen betrachtung nunmal so an sich hat. ich behaupte, er ist sehr offensichtlich einer von den "guten".

inhaltlich hat Rolf Königs die arbeit Adalbert Jordans weitergeführt. da gibt es keinen bruch, sondern mindestens eine wichtige konstante: verteilung der kompetenzen, teamarbeit. nix »alleinherrscher«. selbstverständlich sind neue personen hinzugekommen, allen voran Stephan Schippers. und selbstverständlich hat Rolf Königs andere persönliche charakterzüge, als Adalbert Jordan sie hatte. die muss man nicht mögen, aber es besteht keine sachliche grundlage, irgendeinen nachteil oder gar schaden für Borussia, der in seinem persönlichen kompetenzbereich sowieso zu keiner zeit vorhanden war, auf sie zurückzuführen.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1794
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von VLC007 » 16.06.2009 13:24

"Ich bringe hier Business rein!" Ein älteres, aber wie ich finde aufschlussreiches Interview mit unserem Präsidenten.
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Pinguin » 16.06.2009 15:01

die bild schreibt doch schon wieder Stuss oder?
Die Wintertransfers sind doch bei dem Gewinn von 14000 Euro verrechnet oder?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... aufen.html
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Jagger1 » 16.06.2009 17:00

Naja, Bildzeitung und rechnen - 2 Welten prallen aufeinander - wenn ich diese Asi-'Journalisten' Krümpelmann und Hornung schon lese... ...investigativer Journalismus sieht anders aus!
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von patte » 16.06.2009 17:02

Journalismus im allgemeinen sieht anders aus. Damit haben aber weder Krümpelmann, noch Hornung, noch irgendein anderer Lügenschreiber der BILD was zu tun
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von frank_schleck » 17.06.2009 14:41

Jo, wurde im Finanzthread schon genug drüber gelacht und geschimpft.
Solche XXX :wut:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von toom » 21.07.2009 10:14

„Der Klassenerhalt. Ohne Zittern. Stabil. Ich sehe das wie bei einer Klassenarbeit. Wir haben uns gut vorbereitet und nicht erst in letzter Sekunde angefangen, zu lernen. Darum bin ich sicher, dass wir eine gute Note bekommen.“

:daumenhoch:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von >vfl borussia< » 21.07.2009 10:45

Rolf Königs hat geschrieben:„Der Klassenerhalt. Ohne Zittern. Stabil. Ich sehe das wie bei einer Klassenarbeit. Wir haben uns gut vorbereitet und nicht erst in letzter Sekunde angefangen, zu lernen. Darum bin ich sicher, dass wir eine gute Note bekommen.“
Menno, immer kriegen die anderen ne 1 ohne zu lernen... :mrgreen:
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Tom70 » 18.10.2009 19:01

Viele fordern hier den Kopf des Trainers, wenn dieser gehen muß, müssen endlich die Leute mit weg die diesen Trainer mit abgesegnet haben.
Eigenartig ist doch, das alle aber wirklich alle Trainer hier scheitern! Aber die Leute ob Eberl, Korell und das Präsidium sind immer noch da, nun noch einmal es kann doch nicht sein, das egal welcher Trainer hier ist, er kläglich scheitert man sollte sich vielleicht auch als Fan mal hinterfragen woran das liegt!
Ich, glaube nicht das es schwer wird für diesen Verein neue Führungskräfte zu mobilisieren, den noch verbindet man unsere Stadt mit der Borussia, aber wenn das negativ Image weiter so geht ist das auch bald vorbei!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von don pedro » 19.10.2009 03:16

Tom70 hat geschrieben:Viele fordern hier den Kopf des Trainers, wenn dieser gehen muß, müssen endlich die Leute mit weg die diesen Trainer mit abgesegnet haben.
Eigenartig ist doch, das alle aber wirklich alle Trainer hier scheitern! Aber die Leute ob Eberl, Korell und das Präsidium sind immer noch da, nun noch einmal es kann doch nicht sein, das egal welcher Trainer hier ist, er kläglich scheitert man sollte sich vielleicht auch als Fan mal hinterfragen woran das liegt!
Ich, glaube nicht das es schwer wird für diesen Verein neue Führungskräfte zu mobilisieren, den noch verbindet man unsere Stadt mit der Borussia, aber wenn das negativ Image weiter so geht ist das auch bald vorbei!
der präsi stellt geld für die spieler bereit die ein trainer will und nicht umgekehrt sagt königs wen der trainer holen soll.fakt königs folgt dem rat der trainer wen sie haben wollen.ich sag mal die misere der letzten jahre liegt kaum an königs.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 19.10.2009 12:32

Es hat ja auch ziemlich lange gedauert, bis er wieder durchs Dorf getrieben wurde...
:roll:
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Graupe » 19.10.2009 14:10

RPott hat geschrieben:Es hat ja auch ziemlich lange gedauert, bis er wieder durchs Dorf getrieben wurde...
:roll:
Naja, jetzt erscheint in den letzten 3 Monaten mal ein Kommentar, und schon wird er durchs Dorf getrieben. Ich glaube so übertrieben braucht man das jetzt nicht unbedingt zu sehen.
Da aber scheinbar diesem einen Beitrag so viel Bedeutung zugeschrieben wird, muss ich erstaunt feststellen, dass man hier wohl etwas überempfindlich reagiert und RK gerne als unangetasteten Vereinsretter sähe. Dies ist aber nicht so und lässt für mich nur eine Schlussfolgerung zu: Der Tom hat Recht!
Denn jetzt mal völlig emotionslos: Wer ist die einzige Konstante in diesem Verein seit gefühlten Jahrzehnten? RK, und sonst keiner. Wer hat "jeden Stein umgedreht", um die misselige Situation bei uns von vorne bis hinten zu analysieren? RK, und sonst keiner. Seid mir nicht bös, aber das stinkt gewaltig zum Himmel und riecht nach Inzucht feinster Güte. Und die meisten wissen das auch.
Benutzeravatar
Block F
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2009 22:47

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Block F » 19.10.2009 14:30

VLC007 hat geschrieben:"Ich bringe hier Business rein!" Ein älteres, aber wie ich finde aufschlussreiches Interview mit unserem Präsidenten.
Rolf Königs: ...Drittens ging es um die Errichtung einer neuen Organisationsstruktur und damit die Abschaffung der Vereinsmeierei ...
http://www.seitenwahl.de/content/view/54/170/


nur mal so zur Info, von wegen Vereinsmeierei ...

Vize Präsident
Bonhof
Kompetenzteam
Eberl, Korell
Trainerstab
Frontzeck, Stefes, Kamps
Übersetzer
Stiel
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Schlappschuss » 19.10.2009 18:07

Graupe hat geschrieben:Denn jetzt mal völlig emotionslos: Wer ist die einzige Konstante in diesem Verein seit gefühlten Jahrzehnten? RK, und sonst keiner.
"Fans", die unrealistisch hohe Erwartungen und im Gegenzug minimale Geduld haben sind auch so eine Konstante.

Es wird ja gerne über die Fans anderer Clubs gelästert und sich selbst als die "besten Fans der Welt" tituliert, aber es gibt in der Liga kaum eine Anhängerschaft, bei der Anspruch und Realität ähnlich weit auseinander liegen. Aber das ist natürlich einseitig die Schuld derer, die die Erwartungen nicht erfüllen. :roll:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von TMVelpke » 19.10.2009 19:19

Den Herr Königs hab ich in WOB inner VIP-Loge am Buffet gesehen. War gut gelaunt und am schmunzeln, obwohl das 0-1 grade erst gefallen war :roll:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bruno » 19.10.2009 21:24

Was soll er machen? Sich die Pulsadern aufschneiden? :wink: Ich denke das sollte man nicht überbewerten. Man kann ja durchaus mit dem Herzen dabei sein, ohne auszurasten oder zu emotional zu sein. Außerdem wie hätte das wohl ausgesehen, wenn unser Präsi tränenüberströmt in die Arme eines VW-Managers gesunken wäre? Aus meiner Sicht sollte man ihm so was nicht vorwerfen.
Liebelein

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Liebelein » 19.10.2009 21:29

Bruno hat geschrieben:Was soll er machen? Sich die Pulsadern aufschneiden? :.
nööö, aber man könnte die Zukunft des nächsten Sportdirektors an die des Trainers koppeln:
z.B. selbstverständlich darf der SD den Trainer entlassen....aber anschleßend ist er auch seinen Job los
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von TMVelpke » 19.10.2009 22:07

Bruno hat geschrieben:Was soll er machen? Sich die Pulsadern aufschneiden? :wink: Ich denke das sollte man nicht überbewerten. Man kann ja durchaus mit dem Herzen dabei sein, ohne auszurasten oder zu emotional zu sein. Außerdem wie hätte das wohl ausgesehen, wenn unser Präsi tränenüberströmt in die Arme eines VW-Managers gesunken wäre? Aus meiner Sicht sollte man ihm so was nicht vorwerfen.
Na du übertreibst aber maßlos. Nur mir wäre nich zu lachen zumute wenn vor einer Minute meine Mannschaft wieder mal ein reinbekommen hat.
Dafür hatte Gladbach gleich 4 Tische im Essbereich reserviert :)

Holger Fach war im übrigen auch da.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.10.2009 22:10

Graupe hat geschrieben:Denn jetzt mal völlig emotionslos: Wer ist die einzige Konstante in diesem Verein seit gefühlten Jahrzehnten? RK, und sonst keiner.
unsere finanzielle Situation ist aber nicht die schlechteste, und darum kümmert er sich ja vorwiegend.
seit Bonhof da ist, hat Königs noch weniger als nichts im sportlichen Bereich entschieden...

mir fällt aber eine Konstante ein, die den sportlichen Bereich beeinflust hat und weiterhin beeinflusst, vollkommen unfähig zur Selbstkritik ist und keine anstalten macht, etwas an der Situation zu ändern. Die "Fans".
Antworten