Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 02.02.2022 11:01

Seid ihr immer noch nicht fertig mit diesem Thema? Es wurde hier in den letzten Tagen doch gefühlt 650 mal wiederholt, was Königs für ein Typ Mensch und Geschäftsmann und Präsident ist, das jetzt immer und immer durchzukauen, bringt niemandem etwas und ist ermüdend.
GuidOMD

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von GuidOMD » 02.02.2022 12:43

Ihr könntet ja schonmal den Fred zum nächsten Spieltag eröffnen...würde vielleicht vom Thema ablenken :winker:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1326
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 02.02.2022 13:11

Sorry, dass ich auch noch was dazu schreib.

Rolf Königs liebt die Pathetik. Er ist in einer Zeit groß geworden, wo es gang und gäbe war, dass große Persönlichkeiten sich so äußerten. Ich glaube, er wollte einfach nur auf seine Art seine große Wertschätzung Max Eberl gegenüber ausdrücken und sein Bedauern, ihn als außergewöhnlichen Mitarbeiter zu verlieren.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.02.2022 15:36

GuidOMD hat geschrieben: 02.02.2022 12:43 Ihr könntet ja schonmal den Fred zum nächsten Spieltag eröffnen...würde vielleicht vom Thema ablenken :winker:
:schilddafuer:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 02.02.2022 21:14

Dem Antrag wurde stattgegeben, das Verfahren Effe gegen Königs ist hiermit geschlossen! :D
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Mikael2 » 02.02.2022 21:44

Einspruch. Und ich hoffe, dem wird stattgegeben. Ich habe bei Transfermarkt einen Post gefunden, den ich als diese Diskussion abschließend bezeichnen würde. Und ich hoffe, ich darf ihn hier verlinken und er darf stehenbleiben. Dieser Post hat mir nochmal eine andere Sichtweise auf unseren Präsidenten eröffnet. Ob ihr es glaubt oder nicht: ich bin froh, das er sich das harte Bundesligageschäft schon so lange antut. Und ich bin froh und dankbar, das wir ihn haben. Für mich ist er ein toller Mensch, der viel erreicht hat im Leben.
Hier ist der Link: https://www.transfermarkt.de/vorstand-a ... 2/page/110 
Und es geht konkret um den Post Nr. 1096 des Users Cedreipo.
Raab
Beiträge: 1872
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Raab » 03.02.2022 07:31

Sehr guter Beitrag. Und soweit denken die wenigsten.
Er hat das sehr gut erklärt. Effe sollte das Mal lesen aber ob er das versteht bezweifle ich.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von vfl deere » 03.02.2022 08:57

Mikael2 hat geschrieben: 02.02.2022 21:44 Einspruch. Und ich hoffe, dem wird stattgegeben. Ich habe bei Transfermarkt einen Post gefunden, den ich als diese Diskussion abschließend bezeichnen würde. Und ich hoffe, ich darf ihn hier verlinken und er darf stehenbleiben. Dieser Post hat mir nochmal eine andere Sichtweise auf unseren Präsidenten eröffnet. Ob ihr es glaubt oder nicht: ich bin froh, das er sich das harte Bundesligageschäft schon so lange antut. Und ich bin froh und dankbar, das wir ihn haben. Für mich ist er ein toller Mensch, der viel erreicht hat im Leben.
Hier ist der Link: https://www.transfermarkt.de/vorstand-a ... 2/page/110 
Und es geht konkret um den Post Nr. 1096 des Users Cedreipo.
Super Beitrag. Ähnlich, aber kürzer hatte ich es ja auch direkt nach der PK bzgl Königs geschrieben.
Aber hier für jeden zu verstehen und auch noch Schippers und Bonhof mit einbezogen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 03.02.2022 10:01

Mikael2 hat geschrieben: 02.02.2022 21:44 Einspruch. Und ich hoffe, dem wird stattgegeben. Ich habe bei Transfermarkt einen Post gefunden, den ich als diese Diskussion abschließend bezeichnen würde. Und ich hoffe, ich darf ihn hier verlinken und er darf stehenbleiben.
Natürlich, ich habe nur meine Meinung kundgetan, dass man sich im Kreis dreht, das war keine Moderation :wink:

Sehr guter Beitrag übrigens, der meiner Herangehensweise sehr ähnelt. Ich versuche auch erstmal das "warum" zu ergründen, statt direkt drauf zu hauen, wird dann nicht selten als Schönrednerei quittiert, sollten einige auch mal drüber nachdenken. :)

Wir kennen doch alle aus unserem eigenen Leben diverse Zwänge und Umstände in den verschiedensten Situationen, die uns veranlassen, Kompromisse finden zu müssen. So geht es den Verantwortlichen bei Borussia auch, das lässt sich nicht verhindern.
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Mikael2 » 03.02.2022 12:10

Es freut mich, das es Anklang gefunden hat. Und vielleicht bei dem ein oder anderen auch was bewirkt hat. Bei mir hat es das definitiv.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenbeast64 » 03.02.2022 16:54

Der Post hat mir auch gezeigt dass die eigenen aber hier nicht geposteten Gedanken über den Geschäftsmann Rolf nicht so verkehrt gewesen sind. :D
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Titus Tuborg » 04.02.2022 12:02

Ich denke, jetzt muss auch mal gut sein... :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Borusse 61 » 15.02.2022 18:40

Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kampfknolle » 15.02.2022 19:37

Zuletzt wurde er für seinen Auftritt kritisiert.

Heute fand ich den Auftritt gut. Auch im Alter lernt man nicht aus :daumenhoch: :winker:
deas115
Beiträge: 1282
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von deas115 » 15.02.2022 20:12

Mir hat sein Auftritt heute auch gut gefallen. Vielleicht sollte man seine Art bei der PK wegen Max mal so bewerten, dass ihm das ganze ziemlich nahe ging. Heute wirkte er doch deutlich nahbarer.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1261
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von BorussenSoul1900 » 15.02.2022 23:26

Ich fand seinen Auftritt bei der PK heute auch sehr gut. Das diese Entscheidung nicht nur auf Zustimmung stoßen wird sollte allen Beteiligten vorher klar gewesen sein. Auch ich war zuerst ernüchtert. Aber man trifft wie bisher eigentlich immer in den letzten 15 Jahren, Entscheidungen für den Verein und nicht um der Öffentlichkeit zu gefallen. Genauso war es bei Eberl damals auch. Wenn man dort auf die allgemeine Meinung gehört hätte, dann wären viele schöne Dinge in den letzten Jahren wohl nicht geschehen. Das bedeutet nicht das es jetzt wieder funktioniert, aber das weiß man nie. Und ich vertraue da unseren Verantwortlichen, dass sie das bestmögliche für Borussia Mönchengladbach tun.
mikael
Beiträge: 2470
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von mikael » 16.02.2022 00:40

Borussia braucht einen Sport vorstand.

Jetzt ist der beste Zeitpunkt dies in Ruhe zu tun da der Sport Direktor steht.

Wenn korell und Virkus sich mit dem Kader auseinandersetzen könnte jetzt betacht die Suche laufen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von 3Dcad » 16.02.2022 04:19

Virkus ist Sportdirektor und Geschäftsführer Sport der sich eng mit dem Geschäftsführer Finanzen (Schippers) abstimmen soll. Man empfand dies in der Vergangenheit als sehr gut und erfolgreich und möchte dies in Zukunft auch so machen.
Deshalb glaube ich nicht an einen neuen Sportvorstand. Der Sportvorstand ist bei uns der Geschäftsführer Sport also Virkus.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von DaMarcus » 16.02.2022 09:52

Ich ziehe das mal in den Königs-Thread, auch wenn die Frage im Virkus-Thread gestellt wurde:
ColaRumCerrano hat geschrieben: 16.02.2022 08:57 Wie glaubhaft ist es denn dann zu sagen, Virkus war immer unsere angedachte Wunschlösung :roll:
Kommunikativ ist es schon auf der Eberl-PK schief gelaufen, als sich Königs auf "wir werden uns extern umschauen" festgelegt hatte.
Ich fand ihn bei der ersten PK, auch wenn er da Eberl gegenüber empathielos gewirkt hat, besser als gestern, weil ich da den Eindruck hatte, dass Borussia einen Plan hat und aus der Vergangenheit gelernt hat.

Gestern war das aber wieder eine Rolle rückwärts.
Gesagt hat er sinngemäß:
"Erst hat uns Korell abgesagt. Dann haben wir zwei externe Kandidaten gefragt, die uns auch abgesagt haben. Dann haben wir extern weitergeguckt und irgendwie ist uns dabei dann auch aufgefallen, dass Roland Virkus bei uns arbeitet."
Besser wäre gewesen:
"Wir haben uns extern umgeschaut, aber nie ausgeschlossen, dass wir auch eine andere interne Lösung als Steffen Korell finden können. Roland erfüllt alle unsere Voraussetzungen, der Nachfolger von Max Eberl zu werden, weswegen wir uns nach einer parallel verlaufenden externen Suche schnell für ihn entschieden haben."

So wäre aus einer tatsächlichen D-Lösung zumindest kommunikativ eine 1B-Lösung geworden.

Auch der Hinweis aus der ersten PK, man wolle Eberl jemanden an die Seite stellen, wirkt jetzt, wo man Virkus niemanden an die Seite stellt, im Nachhinein nur wie ein versteckter Seitenhieb und ist anscheinend kein Eingeständnis, dass das Aufgabenspektrum für einen Sportdirektor alleine zu groß ist.

Über die Moderation ("Vertragsdauer? Darüber darf er [Virkus] sprechen." und "Wir haben mit Stephan Schippers einen Fachmann, der das wunderbar erklären kann!" zur Eberl-Vertragssituation) müssen wir nicht reden. Das war sowieso weit weg von zeitgemäß.

Man muss Rolf Königs und dem gesamten Präsidium sehr dankbar sein, was es seit Amtsantritt für Borussia geleistet hat. Es wird nun aber Zeit, dass sich dieses Gremium erneuert.
mikael
Beiträge: 2470
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von mikael » 16.02.2022 10:10

3Dcad hat geschrieben: 16.02.2022 04:19 Virkus ist Sportdirektor und Geschäftsführer Sport der sich eng mit dem Geschäftsführer Finanzen (Schippers) abstimmen soll. Man empfand dies in der Vergangenheit als sehr gut und erfolgreich und möchte dies in Zukunft auch so machen.
Deshalb glaube ich nicht an einen neuen Sportvorstand. Der Sportvorstand ist bei uns der Geschäftsführer Sport also Virkus.
Man wollte vor Jahren eine doppelspitze installieren die von eberls Wunsch nicht gemacht wurde. Oder auch weil Schröder Absagte damals, und jetzt soll Virkus alles alleine machen mit schippers?????? Laut der pk bei eberls Abschieds klang es von Königs es anders. Erfolgreich????? Das Modell was borussia derzeit verfolgt ist alt und überholt.
Antworten