Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von JünterWÜ » 06.01.2012 15:40

Herr Königs,Sie versprachen uns vor vielen Jahren,daß wir wieder nach Europa wollen wir wollen keine Hotels usw. wir möchten mal wieder Spieler halten können,wann wird endlich der Stadionname vermarktet usw Fragen über Fragen :bmg:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.01.2012 16:27

michy hat geschrieben:Es liegt jetzt in Rolf Königs Hand zu entscheiden wie viel Geld Eberl bekommt um hier den Erfolg weiter voranzutreiben.
Eberl und Schippers bilden doch die festangestellte Geschäftsführung.
Ich denke, das ist eher Schippers Aufgabe zusammen mit Eberl auszuloten, wieviel investiert werden kann
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 06.01.2012 19:23

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Eberl und Schippers bilden doch die festangestellte Geschäftsführung.
Ich denke, das ist eher Schippers Aufgabe zusammen mit Eberl auszuloten, wieviel investiert werden kann
Du scheinst nicht wirklich zu wissen, wie bei uns die Rollen verteilt sind oder............
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 20:21

Königs entscheidet das auch nicht alleine.
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Graupe » 06.01.2012 21:22

Man sollte vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, anstatt so viel in Bauten ein bisschen davon auch in eine Model-Agentur zu stecken. Mit Mönchengladbacher Models. Wohnhaft natürlich ebenfalls hier. Auch müssten die ein Fabel für Fußballspieler haben.

Oder auch ein Cheerleader Ensemble aufbauen. Die machen das sogar fast freiwillig und sind ebenfalls sehr hübsch. Dann könnten wir vielleicht auch den einen oder anderen mehr hier halten.

Ich meine das (fast) völlig ernst. Wie oft haben die Mädels von denen irgendwie das letzte Wort? Ich schätze relativ häufig. Irgendetwas müssen wir uns doch einfallen lassen. :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.01.2012 23:17

Nun ja, für die Spieler wären die Models ja super, aber die Spielerfrauen dürfen nichts mitbekommen. Also Geheimkommando!

Den Spielerfrauen müsste auch was geboten werden. Vielleicht so einen Stretch-Limo-Shuttle-Service zur Kö für Shopping-Touren.
Natürlich mit knackigen braungebrannten durchtrainieren Fahrern ...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 07.01.2012 00:05

Graupe hat geschrieben:Man sollte vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, anstatt so viel in Bauten ein bisschen davon auch in eine Model-Agentur zu stecken. Mit Mönchengladbacher Models. Wohnhaft natürlich ebenfalls hier. Auch müssten die ein Fabel für Fußballspieler haben.

Oder auch ein Cheerleader Ensemble aufbauen. Die machen das sogar fast freiwillig und sind ebenfalls sehr hübsch. Dann könnten wir vielleicht auch den einen oder anderen mehr hier halten.

Ich meine das (fast) völlig ernst. Wie oft haben die Mädels von denen irgendwie das letzte Wort? Ich schätze relativ häufig. Irgendetwas müssen wir uns doch einfallen lassen. :mrgreen:
als Graupe bist du geboren und als Graupe wirst du enden.. :gaga:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 07.01.2012 09:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Königs entscheidet das auch nicht alleine.
Er gibt aber ganz klar die Richtung vor Herbert, in der agiert wird. Was er sagt ist Gesetz im Verein. Jede wichtige Personalposition im Verein wurde von Königs entweder persönlich besetzt oder von ihm genehmigt. Natürlich entscheiden da mehrere Leute zusammen wenn es um Investitionen geht, aber diejenigen die da entscheiden, sind alle samt von Königs installiert worden.

Diese Form der Vereinsführung muss ja nicht unbedingt schlecht sein, ganz im Gegenteil so kann man schnell Entscheidungen treffen und handeln. Aber um das noch einmal Klar zu machen, das soll jetzt hier kein Angriff auf Königs sein, sondern nur ein Appell an ihn. Wir stecken gerade in einer Situation wo Entscheidungen große Wirkung auf die sportliche Zukunft des Vereins haben werden und da kann man als Außenstehender Fan nur hoffen, dass man die richtigen trifft. Denn wir haben derzeit eine tolle sportliche Perspektive vor Augen und ich glaube alle hoffen darauf, dass wir diese Chance nutzen werden. Daher hoffe ich persönlich darauf, dass der Verein in erster Linie dafür sorgen wird den Trainer und die wichtigsten Spieler an den Verein langfristig zu binden und dafür braucht es Geld. Deswegen wird man im Rahmen der Gesamtinvestitionen abwägen müssen wo genau das Geld was zur Verfügung steht investieren wird. Oder sogar versucht noch andere Wege zu gehen, um noch mehr Geld in die Mannschaft stecken zu können und genau diese Entscheidungen gibt unser Präsident vor.........
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 13:01

michy hat geschrieben:Er gibt aber ganz klar die Richtung vor Herbert, in der agiert wird. Was er sagt ist Gesetz im Verein. Jede wichtige Personalposition im Verein wurde von Königs entweder persönlich besetzt oder von ihm genehmigt.
Auch das ist so nicht richtig. Alle Leute im Verein betonen immer wieder, dass alle Entscheidungen gemeinsam in den Gremien getroffen werden und nein, das sind immer noch nicht alles willenlose Marionetten, das Bild vom Alleinherrscher Königs ist einfach nur verzerrt.

Natürlich muss er mit Entscheidungen einverstanden sein, letztlich trägt er ja auch die Verantwortung, aber ich bin mir sehr sicher, dass er nicht gegen den Willen von allen anderen Entscheidungsträgern eine einsame Minderheitenposition durchsetzt.

Außerdem werden die finanziellen Mittel in den GmbH generiert und da ist er nicht der einzige Geschäftsführer. Der Mann ist doch nicht blöd, der hat doch auch mitbekommen, was hier in den letzten Monaten passiert ist und welche Möglichkeiten sich dadurch auftun. Warum sollte er also die durch den Reus-Verkauf frei werdenden Mittel nicht auch wieder einsetzen, um die Mannschaft zu stärken? Warum sollte er Eberl und Favre damit in den Rücken fallen? Transfererlöse wurden bisher immer in die Mannschaft gesteckt, das war bei Jansen so und auch bei Marin. Warum sollte das jetzt anders sein?

Ich verstehe nicht, warum jetzt an allen Ecken und Enden Panik geschürt werden muss. Ja, mich hat Reus' Entscheidung auch schockiert, aber es ist immer noch kein Weltuntergang und auch nicht der Untergang Borussias.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kleffer » 07.01.2012 13:56

...WELT ONLINE: Sind sie Patron oder Pate dieses Klubs?

Königs: Nein, ich bin ein ganz normaler Mitarbeiter, wie jeder hier. Aber einer muss nun mal das Sagen haben.
"Eberl und Frontzeck waren ein Glücksgriff"
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 14:02

Und? Das widerspricht in keinster Weise meinen Aussagen. Er vollzieht letztlich die im Kollektiv getroffenen Entscheidungen und trägt dafür die Verantwortung.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kleffer » 07.01.2012 14:06

Wollte ich Dir denn widersprechen?

Die Verantwortung tragen übrigens in letzter Konsequenz die Geschäftsführer :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 14:09

Nö, der Präsident, weil die GmbH dem e. V. gehört :P

Königs ist ja mW. auch Geschäftsführer in der GmbH. Im Grunde ist es auch völlig wurscht, es wird für Eberl (der mW. auch Geschäftsführer ist) und Favre ordentlich Geld geben, um den Kader zu verstärken, alles andere ist in meinen Augen sehr unrealistisch.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kleffer » 07.01.2012 14:18

HerbertLaumen hat geschrieben:...
Königs ist ja mW. auch Geschäftsführer in der GmbH. ...
Das war mal :wink:

Und ja...Eberl und Schippers bekommen viel Geld.

Sportliche Abteilung vs. Buchhaltung vs Präsidentenhotel. :mrgreen:

Bin sehr auf die Investitionen im sportlichen Bereich gespannt oder auch...was kommt am Ende unten an.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 14:27

Jau, das böse Hotel, Königs Denkmal, wir werden nie mehr Spieler kaufen, nur noch Hotels, wie bei Monopoly :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Zaman » 07.01.2012 14:28

Dann benennen wir aber die Hennes Weissweiler- in Schlossallee um, dat bringt mehr Kohle ... :lol:
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von JünterWÜ » 07.01.2012 14:32

Wann wird endlich der Stadionname vermarktet? :wut:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 07.01.2012 14:39

JünterWÜ hat geschrieben:Wann wird endlich der Stadionname vermarktet? :wut:
ist er doch schon.. Borussia Mönchengladbach hat 2005 den Stadionnamen erworben und seit dem heißt unser Stadion >Borussen-Park<..
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von JünterWÜ » 07.01.2012 14:56

Volker Danner ha,ha ,ha und von wem bekommen wir das Geld? :hilfe:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kleffer » 07.01.2012 15:15

JünterWÜ hat geschrieben:Volker Danner ha,ha ,ha und von wem bekommen wir das Geld? :hilfe:
Eine interne Buchung...steigert den Umsatz, nur leider nicht den Gewinn :lol:

21.07.2003
...Aber wir werden unseren Fans keine Baustelle präsentieren und uns blamieren“, verspricht Rolf Königs.

Die Vermarktung des Stadions kommt voran, auch wenn der Namens-Sponsor noch nicht gefunden ist: „Aber wir sind in wirklich ernsthaften Verhandlungen“, sagte der Vizepräsident. „Wir schaffen das. Wenn das erste Spiel im Nordpark ist, wird das Borussen-Stadion einen Namen haben.“ ...
Nur nicht aufgeben Rolf! Irgendwann wird es klappen! :bmg:
Antworten