Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kalle46 » 01.06.2011 11:59

Ich glaube nicht das einer der Macher der I B einen Millimeter von seinen Aussagen zurück nihmt,
sie meinen ja das sie nur Gutes tun wollten und die Mitglieder sie nicht gelassen haben.
Was unsere Altborussen angeht bin ich mir fast sicher das sie sich keiner Schuld bewust sind
und erwarten das Sie mit offenen Armen empfangen werden.
Das dies Leute den Fans ins Gesicht geschlagen haben werden sie nie zu geben.
Sollten sich irgendwann Probleme ergeben, sind unsere Vorstandsherren wieder die bösen,
die den Armen Würmern was am Zeug flicken wollen.
VFL money
Dein Ball wird auf der Mittellinie vergammeln, weil die bestellten Spieler nicht wissen warun sie spielen sollen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von VFLmoney » 01.06.2011 13:33

Kalle46 hat geschrieben: Dein Ball wird auf der Mittellinie vergammeln, weil die bestellten Spieler nicht wissen warun sie spielen sollen.
Ja, so wird´s wohl sein, nuja........der eine hat´s, der andere ......sucht noch danach. :wink:

Sobald allerdings ´ne Phase kommt, wo es nicht so gut läuft, sind sie wieder da........und hier natürlich auch.
Die " Hätten wir man bloß damals......." und die " Ja, wenn wir hmmm und hmmm im Verein hätten, wär´s nicht passiert, aber IHR wolltet ja nicht !!!" - Fraktion. :roll:

Wie im richtigen Läääääbe, was ja bekanntlich weitergeht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen 1978 » 03.06.2011 22:14

Definitiv Phantomschmerzen die hier einige noch mit der IB haben. Für alle die es noch nicht gemerkt haben: der Thread ist zu; die Homepage ist zu und die Jungs haben 335 Stimmen bekommen. Was hat das mit RK zu tun ?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Neptun » 14.06.2011 22:13

Für die Erste Frauenmannschaft ging ein langer Tag zu Ende, denn das Team wurde bereits am Vormittag von Borussias Präsident Rolf Königs und Vizepräsident Siegfried Söllner zum Brunch ins Palace St. George eingeladen und für ihre erfolgreiche Saison gelobt. „Das war eine schöne Sache. Aber die Mädels haben sich das auch absolut verdient“, sagte Baumann, der seiner Mannschaft nun bis zum 15. Juli frei gegeben hat – dann beginnt die Vorbereitung auf das erste Jahr in der Zweite Bundesliga.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2011 23:54

Simonsen 1978 hat geschrieben:Definitiv Phantomschmerzen die hier einige noch mit der IB haben. Für alle die es noch nicht gemerkt haben: der Thread ist zu; die Homepage ist zu und die Jungs haben 335 Stimmen bekommen. Was hat das mit RK zu tun ?
warst du nicht einer von jenen die..? :troet:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von ewigerfan » 15.06.2011 18:48

Bitte Thread eröffnen für "Vizepräsident Hans Meyer" :kopfball: :anbet: :daumenhoch: :bmgsmily:

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... idium.html
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HGBrunsisback » 15.06.2011 22:27

Ich finde man muss auch mal Rolf Königs loben. Erst Rainer Bonhof, jetzt Hans Meyer. Top!

Es wird wirklich nichts unversucht gelassen den Verein endlich nach vorne zu bringen.
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von boAndi1 » 15.06.2011 22:36

jo jetzt fehlt nur noch effe,dann sind wir komplett :wink:
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von desert3d » 15.06.2011 23:47

boAndi1 hat geschrieben:jo jetzt fehlt nur noch effe,dann sind wir komplett :wink:
Effe für RB, dann würde ich gerne mal an einer Teamsitzung teilnehmen zwischen hans und Effe, das wäre spass pur ^^
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von barborussia » 16.06.2011 00:40

Präsidiumssitzungen sind kein Happening für Rosenmontag. Wir sind nicht Köln.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Lobe » 16.06.2011 02:49

Was wollen wir denn noch mit Effe? Ihn als Spieler, das war und wäre früher einiges wert gewesen. Aber ich denk mal ein Hans M. ist jetzt genau der richtige im Präsidium für uns. Von daher dürfte uns an sportlicher Kompetenz in der Führungsetage nichts mehr fehlen.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Tusler » 16.06.2011 08:54

Man muss RK auch einmal loben.Der alte Fuchs hat es wieder verstanden allen Bewegungen gegen das Borussia Präsidium zu trotzen.
Aber Er hat auch gelernt und hat nun mit HM die sportliche Komponente im Präsidium weiter gestärkt.Genialer Schachzug.
Eigentlich ist es Ihm zu gönnen,dass Er neben dem finanziellen Erfolg,endlich auch einmal ein sportliches Vowärtskommen erlebt,denn bei allen Tugenden als Geschäftsmann darf man eines nicht vergessen:Er ist ein Borusse vom Herzen her!
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von serchint » 16.06.2011 09:46

danke Herr Königs,
...die Idee mit Hans Meyer....respekt !
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen 1978 » 16.06.2011 12:34

Volker Danner hat geschrieben:Definitiv Phantomschmerzen die hier einige noch mit der IB haben. Für alle die es noch nicht gemerkt haben: der Thread ist zu; die Homepage ist zu und die Jungs haben 335 Stimmen bekommen. Was hat das mit RK zu tun ?
warst du nicht einer von jenen die..? :troet:
Ich war und bin immer noch für eine Satzungsänderung mit direkter Wahl. Aber wie Du meinen Post´s entnehmen konntest ist mir die IB nach der ersten Veranstaltung in MG auch gegen den Strich gegangen. Zudem muss man in einer demokratischen Entscheidung akzeptieren, wenn man unterlegen ist. Ich habe übrigen nicht pro IB sondern pro MO gewählt. :offtopic:

Ich bin mir allerdings sicher, dass das ganze Thema IB und auch die Pfiffe für das Präsidium auf der HV zum Nachdenken angeregt haben.

Für die Aktion habe ich im HM Thread schon meinen Hut gezogen.

Generell bin ich aber immer noch der Meinung, daß ein Verein dieser Größe niemals von einer Person abhängig/beherrscht (unabhängig von RK) werden darf. Ich hätte mir gewünscht, einen HM auf der HV ins Präsidium zu wählen. Das würde für jeden, der dort sitzt, eine deutlich höhere Legitimation bedeuten. Mehr mitentscheiden bei Personen ist meine Devise. Das bedeutet auch mehr Verantwortung für das einzelne Mitglied. Dass die Mitglieder nicht jedem Trend hinterherlaufen hat die IB ja gezeigt. Als alle merkten, dass man hier zu oberflächlich und zu wenig sachorientiert war, wurde sie in die Versenkung geschickt. Für mich der Beweis, dass man dem Mitglied zutrauen kann, auch den Präsi direkt zu wählen.
Zion
Beiträge: 820
Registriert: 11.02.2008 13:31
Wohnort: Wegberg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Zion » 16.06.2011 15:28

Eine weitere, gute Entscheidung von Herrn Königs und den anderen Verantwortlichen.

Ich denke wir sind, vom Management her, jetzt sehr gut aufgestellt.

Noch 1-2 Verstärkungen in der Mannschaft, und die Saison kann beginnen.
The Edge
Beiträge: 551
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von The Edge » 17.06.2011 00:56

barborussia hat geschrieben:Präsidiumssitzungen sind kein Happening für Rosenmontag. Wir sind nicht Köln.
#


:daumenhoch:

Volkommen richtig, wir haben im letzten halben Jahr genug Theater und Abstiegssorgen gehabt! Ich denke das RB und HM unserem Präsi in Sachen sportlicher Kompetenz sehr gut den Rücken freihalten werden und einen unaufgeregten, aber guten Job in ihrer Position machen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 17.06.2011 16:42

Tusler hat geschrieben:Man muss RK auch einmal loben.Der alte Fuchs hat es wieder verstanden allen Bewegungen gegen das Borussia Präsidium zu trotzen.
Aber Er hat auch gelernt und hat nun mit HM die sportliche Komponente im Präsidium weiter gestärkt.Genialer Schachzug.
Eigentlich ist es Ihm zu gönnen,dass Er neben dem finanziellen Erfolg,endlich auch einmal ein sportliches Vowärtskommen erlebt,denn bei allen Tugenden als Geschäftsmann darf man eines nicht vergessen:Er ist ein Borusse vom Herzen her!
:daumenhoch:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von 100%gladbach » 17.06.2011 17:38

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von raute56 » 17.06.2011 22:06

:daumenhoch:

Einer muss reichen :wink:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von yukigoal » 17.06.2011 22:54

Simonsen 1978 hat geschrieben:

Ich bin mir allerdings sicher, dass das ganze Thema IB und auch die Pfiffe für das Präsidium auf der HV zum Nachdenken angeregt haben.
.

HM hat aber im Interview gesagt das er schon während der Rückrunde gefragt wurde und er den Job auch angenommen hätte wenn es in Liga 2 gegangen wäre. Dementsprechend darf man dem Herrn Königs nicht in den Mund legen (auch wenn du das nicht tust aber andere) das er nur so gehandelt hat um von sich abzulenken, das stimmt nicht. Er hat so entschieden weil er den Verein weiterbringen will.
Antworten