Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von barborussia » 19.04.2011 22:37

Tom70 hat geschrieben:
Versager müssen weg, es ist Zeit bei null anzufangen das heist im Klartext Köings, Bohnhof, Schippers, Korell und Eberl weg!!!
Nachfolger? Tisch mal Namen auf!
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von VLC007 » 19.04.2011 22:42

Mich würden weniger Namen, als Konzepte interessieren! Ich würde gerne ganz konkrete, realisierbare Maßnahmen zur Verbesserung der Gesamtsituation präsentiert und diese auch vernünftig argumentiert haben wollen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von barborussia » 19.04.2011 23:05

Natürlich, aber Namen sind Schalll und Rauch, wenn Konzepte fehlen. Aber man kann ja schon mal vorsorgllich Vetternwirtschaft anprangern und dann Namen schuldig bleiben. Motto: Rübe ab, irgendein mehrköpfiger Drache wird schon nachwachsen.
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Graupe » 19.04.2011 23:07

borussenmario hat geschrieben:Zu faul zum suchen? Und dazu auch noch ein schlechtes Gedächtnis?
Man kennt doch die ganzen Sprüche z.B. eines Beckenbauer, wie, der UEFA Cup sei der Cup der Verlierer, oder die großen Verkündungen vor nahezu jeder Saison und selbst mittendrin, nachdem man nicht so erfolgreich gestartet ist, wie z.B. wir sind die Bayern, wir können alles gewinnen, oder Spieler XY sei unverkäuflich, und schwuppdiwupp, 2 Wochen später ist er verkauft blabla etc. Es gibt doch hunderte solcher Phrasen aus den Vorstandsetagen der Vereine, die ständig großmundig verkündet wurden.....

Falls Du Belege dafür willst, such sie dir halt selbst.... :D
Um solche Sprüche gings gar nicht! Es ging um die Aussage, dass das Stadion der Star ist! Und dazu habe ich, trotz intensiven Suchens, nichts von Brunos Aufgezählten gefunden! Ohne Faulheit, ohne schlechtes Gedächtnis. Und du hast mit deinem Text nichts zur Aufklärung beigetragen. Außer dem Beweis, dass du auch nichts gefunden hast.

Aber diese Antwort habe ich erwartet. Noch schwächer als diese Antwort aber ist, dass sie nicht mal von Bruno kam. :wink:

Ach so: Warum soll ich etwas suchen, was ich nie behauptet habe und was es nicht gibt. Die falsche Aussage kam von Bruno, nicht von mir.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 19.04.2011 23:23

VLC007 hat geschrieben:Mich würden weniger Namen, als Konzepte interessieren! Ich würde gerne ganz konkrete, realisierbare Maßnahmen zur Verbesserung der Gesamtsituation präsentiert und diese auch vernünftig argumentiert haben wollen.
diese >Konzepte< sind allerdings immer mit Namen und handelden Personen verbunden..
eine >alles muss raus< -mentalität, damit >alles anders und besser< wird, ist mir nicht nur intellektuell zu einfach und zu kurz gedacht..

ich möchte damit garnicht zum heiteren nachfolgerraten aufrufen sondern nur zum ausdruck bringen was wir an
unserem Präsi haben.. mangels altenativen zu seiner Person wird mir das immer mehr bewusst!

die (hoffentlich) positiven veränderungen und das zukünftige konzept, müssen König, Eberl und Bohnhof auf der JHV darlegen
und transportieren..
dem werden sie sich von natur aus stellen müssen an diesem tag und ich bin gespannt
was die kritiker und herausforderer darauf antworten bzw an altenativen zu bieten haben..
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bruno » 19.04.2011 23:57

Graupe hat geschrieben:Ach so: Warum soll ich etwas suchen, was ich nie behauptet habe und was es nicht gibt. Die falsche Aussage kam von Bruno, nicht von mir.
Al sob es in Gladbach nicht schon genug Graupen gäbe......... :roll:
Wie auch immer, meine Aussage bezog sich nicht auf den Spruch "Das Stadion ist der Star" Das ist eine falsche Interpretation von Dir. Ich bezog mich auf die Vorwürfe Kleffers allgemein, der uns mit seinen vielen Zitaten deutlich machen wollte, wie häufig RK mit seinen Aussagen schon daneben gelegen hat. Dem wollte ich lediglich entgegen setzen, das es nun mal zu dem Geschäft gehört (insbesondere auch in solchen Positionen) Politik zu betreiben und demzufolge auch Phrasen zu dreschen. Die von mir genannten Beispiele haben in ihrer langen Karriere zigfach das Gleiche getan, nämlich Sprüche geklopft an denen sie sich nachher nicht mehr haben messen lassen. Politik halt.
Meine Aussage war also keineswegs falsch, dafür aber Deine Interpretation.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bo. » 20.04.2011 01:15

borussenmario hat geschrieben:Man kennt doch die ganzen Sprüche z.B. eines Beckenbauer
Kenn ich alle, joa is denn heut scho Weihnachten? :lol:

Genau so Sprüche wie bei Königs, stimmt, aber es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied:

Die anderen Sprücheklopfer hatten zumindest zeitweise mal Erfolg, Beckenbauer sein Leben lang, Hoeness auch, Staudt war mit dem VFB Meister, Kind ist jetzt vorn.

Und Königs? Sprüche klopfen ohne Erfolg zu haben ist recht erbärmlich, dazu passte der mMn sehr unsymphatische Eindruck gestern.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 20.04.2011 01:18

Graupe hat geschrieben:Um solche Sprüche gings gar nicht! Es ging um die Aussage, dass das Stadion der Star ist!
nö...
vllt. in deinem Kopf, aber nicht in Brunos Beitrag, da ging es um Kleffers Zitate und das waren weit mehr als dieses eine.....
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenflut » 20.04.2011 01:28

Volker Danner hat geschrieben: die (hoffentlich) positiven veränderungen und das zukünftige konzept, müssen König, Eberl und Bohnhof auf der JHV darlegen
und transportieren..
dem werden sie sich von natur aus stellen müssen an diesem tag und ich bin gespannt
Haben die Verantwortlichen bei Borussia, das nicht schon seit Jahren,
auf etlichen JHVs gemacht ?

Das Konzept ist doch ein alter Hut, das wurde doch schon etliche Male durchgekaut.

Ich denke mal, von deren Seite ist doch schon alles gesagt worden,
Was soll daran noch spannend sein bzw neu sein ?

Das einzigste was mich interessiert, ist, ob die Namensrechte für das Stadion
überhaupt noch bei Borussia liegen und nicht bei Sportfive und
warum Sportfive nicht die Vertraglich vereinbarte Konventionalstrafe zahlen mußte,
obwohl sie versagt hatten, stattdessen wurde der Vertrag auch noch verlängert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 20.04.2011 01:30

Bo. hat geschrieben: Und Königs? Sprüche klopfen ohne Erfolg zu haben ist recht erbärmlich, dazu passte der mMn sehr unsymphatische Eindruck gestern.
Unsymphatische Sprücheklopfer, das ist in etwa das, was mir hier beim Lesen diverser Beiträge auch oft in den Sinn kommt ..... :roll:
Benutzeravatar
Ernie25
Beiträge: 213
Registriert: 18.12.2010 01:10
Wohnort: Göttingen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ernie25 » 20.04.2011 01:34

Einen guten Abend auch an die Mods die hier noch ihre Arbeit verrichten :wink: sry für :offtopic:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bruno » 20.04.2011 01:43

Danke :winker: Ist nicht gerade Vergnügungssteuerpflichtig hier :wink:
Bo. hat geschrieben:Und Königs? Sprüche klopfen ohne Erfolg zu haben ist recht erbärmlich, dazu passte der mMn sehr unsymphatische Eindruck gestern.
RK keinen Erfolg??? Wie soll man so was ernst nehmen...............
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bo. » 20.04.2011 01:48

Bruno hat geschrieben:RK keinen Erfolg??? Wie soll man so was ernst nehmen...............
Och Bruno, ich rede natürlich vom sportlichen Erfolg, sorry, dachte das wäre einfach herauszulesen, aber ich sags für Dich gerne extra dazu.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bruno » 20.04.2011 02:14

Sorry, aber selbst nach dem hundersten Male kann ich mich an Deine Pauschalierungen einfach nicht gewöhnen. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kleffer » 20.04.2011 08:24

Besonders in dieser Zeit wird einem wieder vor Augen gehalten, wie unfassbar groß der Verlust von Dr. Adalbert Jordan wirklich gewesen ist.
Nicht nur für seine Familie, sondern auch für den Verein und auch für uns Fans.

Viele Fragen sich aktuell, wer im Falle eines Rücktritts die Lücke, die Königs hinterlässt, schließen kann.
Sollte man sich nicht lieber die Frage stellen, wer die immer noch riesige Lücke, welche Jordan hinterlassen hat, zumindest etwas ausfüllen kann?

Phrasendreschen gehört also zum Handwerk und wird von einigen als professionell angesehen.
Oder auch...jedes Wort des Präsidenten ist prinzipiell substantiell wertlos. So weit sind wir also schon.

Die Messlatte für die Zukunft sollte nicht Königs, sondern Dr. Adalbert Jordan sein.
Ein Mann, dessen Wort zählte, für den Menschlichkeit kein Fremdwort war, für den Borussia ein Fußballverein war, für den Bescheidenheit eine Zier war.

Wilhelm Busch sagte einst: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr."

Nach 7 Jahren Rolf Königs kann man dies Worte, was Borussia betrifft, getrost in die Tonne drücken.
Wir sind nur noch eine Fahrstuhlmannschaft ohne Gesicht...verbrannt.

Es bleibt nur noch ein Neuaufbau.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Titus Tuborg » 20.04.2011 09:43

Ich fand das Interview unerträglich...Es ist mir ohnehin schon mehrmals aufgefallen, dass Königs gerne in der dritten Person "der Königs" von sich redet. Dies taten auch die römischen Imperatoren gerne; die meisten von Ihnen wurden allerdings irgendwann vom Hof gejagt. Herr Königs es reicht... :wut:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen Fan » 20.04.2011 10:45

- der dritte Abstieg steht kurz vor der Tür und könnte am WE durch die falsche Borussia noch getoppt werden, indem die falsche Borussia im Borussia Park Meister wird :wut: noch mehr Demütigung geht wohl kaum noch !
- seit 2004 ELF Trainer und 4 Sportdirektoren,
- gefühlt haben wir die meisten Spieler aus der ganzen Welt von allen Vereinen unter Vertrag gehabt !

was läuft hier falsch, wo ist der Fehler ????

Zitat von RK " Im Prinzip ist das Stadion ist der Star " Ah ja..., o.k :shock: !
Wie wärs mal zur Abwechslung mit "die Elf vom Niederrhein muss wieder der Star sein" und die Hotel und Museumspläne stellen wir erstmal zurück, bis wir sportlich wieder im ruhigen Fahrwasser sind !
Sonst wird das Hotel bald eh niemand mehr nutzen und keiner das Museum sehen wollen !
schon traurig, wie man so einen Mythos zur Fahrstuhlmannschaft / Bedeutungslosigkeit richten kann...... :hilfe:
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von jojo66 » 20.04.2011 11:27

oh man wenn ich das interview lese wird mir schlecht.. hat königs nicht in der winterpause gesagt, dass er bei abstieg auch bereit ist die konsequenzen daraus zu ziehen. mir war aber schon klar, dass er dann wieder sagen wird, dass er eine aufgabe hat und nicht weglaufen wird.. bla bla...

viel schlimmer finde ich, wie bei experten momentan die borussia rüberkommt.

ich habe bei einer pressekonferenz 5 herren von global united kennengelernt. diese ehemaligen fußballprofis sind entweder spielerberater oder funktionäre bei bundesligisten. war schon sehr interessant was man so bei 1,5 stunden "plaudern" alles so mitbekommt.

als ich das thema borussia ansprach und wissen wollte, warum unser verein nicht voran kommt, gabs von allen einstimmig eine antwort. "Der Präsident". ein absoluter machtmensch der ALLE entscheidungen absegnet. nicht etwa max oder rainer, nein der rolf bestimmt welche spieler kommen und gehen. und dabei hat er null ahnung von fußball.. darauf sagte ein spielerberater, dass er spieler garnicht mehr bei der borussia anbietet. alle sehen das riesige potential. alle schauen auf die super nachwuchsarbeit, aber was bei den profis passiert wäre absolut amateurhaft.

wenn wir voran kommen wollen, muss königs weg. ich hoffe das die mitglieder endlich zur vernunft kommen und königs abwählen. unter königs wird der verein nix werden!!!!
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen 1978 » 20.04.2011 11:34

@ Kleffer

ja das habe ich auch schon häufiger gedacht. Ein Dr. Jordan ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Wir haben uns lange genug einlullen lassen. Ich erinnere an das Märchen von des Königs neue Kleider.......
Maltinhio
Beiträge: 189
Registriert: 11.04.2011 14:08

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Maltinhio » 20.04.2011 11:39

Wenn wir bald wirklich absteigen sollten, muss ohne Wenn und Aber ein rictiger Neuanfang geschehen.

Wir steigen zum 3. Mal ab, wahnsinn. Mehr als eine Fahrstuhlmannschaft sind wir zur Zeit nicht.

Königs, Eberl muss weg. Bitte einen vernünftigen Neuanfang.
Antworten