Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kalle46 » 20.11.2010 22:46

Bleiben Sie ruhig Herr Königs, hier im Forum drehen wieder einige am Rad.
Die Kontinuität des Nörgelns ist nach wie vor Weltklasse.
Herr Königs vergessen Sie nicht das die selben Leute die heute Ihre Pasivität verteufeln,
Sie beim Abstieg wegen Einmischen ins Sportliche als allein Schuldigen abwählen wollten.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von GigantGohouri » 20.11.2010 22:48

Bild
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Inselfohlen » 20.11.2010 22:50

Die hat er doch schon vor Jahren abgelegt @ GG

Denke, es sind jetzt rosarote Kontaktlinsen !

Schuld sind wir ewigen Nörgler, die sich nicht alles bieten lassen ! Die nicht nach einem Sieg gegen die Böcke von der Auferstehung träumen !
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von GigantGohouri » 20.11.2010 22:52

Jo, die pösen pösen Leute, da braucht der Verein ja keine Feinde mehr oder wie war der Standardsatz? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kalle46 » 20.11.2010 22:54

Inselfohlen hat geschrieben:Die hat er doch schon vor Jahren abgelegt @ GG

Denke, es sind jetzt rosarote Kontaktlinsen !

Schuld sind wir ewigen Nörgler, die sich nicht alles bieten lassen ! Die nicht nach einem Sieg gegen die Böcke von der Auferstehung träumen !
Wo hab ich von der Auferstehung geschrieben?
Für mich zählt das Ende der Saison und nicht der einzelne Spieltag.
Ich kenne keine Kontaktlinsen und zu der anderen Version hast Du ja richtig geantwortet.
Ich bin kein Leichtgewicht das beim kleinsten Lüftchen in Panik verfällt.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von GigantGohouri » 20.11.2010 22:55

Kleines Lüftchen :mauer:

Das ist schon heftiger als ein Orkan Marke Kyril. :roll:
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Inselfohlen » 20.11.2010 22:56

niveaulose Provokation entfernt. Unterlasse das!!
Zuletzt geändert von Bruno am 21.11.2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Ermahnung
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von luckie » 21.11.2010 12:04

Ob Königs hofft das unsere sportliche Führung aus Fehlern gelernt haben und dies teilweise in den neuen Positionen ohne Erfahrung als Grundlage verwenden können, wo keiner bisher Erfolgsnachweise geliefert hat ?

Nur mal so unser Kader des ersten Abstieges
http://www.fussballdaten.de/vereine/bor ... 999/kader/
Kamps weiter TW Trainer
Eberl Spieler Manager
Frontzeck Spieler Trainer
Hausweiler Spieler Scout
Bonhof Trainer Vorstand
Manfred Stefes Co Trainer - Co-Trainer

Dazu noch Marx(Als sogenannter verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz) und Geideck(Co-Trainer) als Absteiger aus Bielefeld geholt.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von yes1969 » 21.11.2010 13:49

beängstigend
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 21.11.2010 21:28

Post wg. Moderationsmaßnahme des zitierten Beitrags gelöscht.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 22.11.2010 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe Text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 22.11.2010 07:11

herr Königs: schnüren sie sich bitte sofort die schuhe! so kann es doch nicht weitergehen! :schildironie:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Becko » 22.11.2010 12:02

Kalle46 hat geschrieben:Für mich zählt das Ende der Saison und nicht der einzelne Spieltag.
So mein kleiner Nostradamus, wenn du das Ende der Saison schon kennst warum lässt du uns dann nicht dran teilhaben?
Dieses ewige pro Trainer, pro Doppelpack, pro Kontinuität oder ich mach mir da erst gar keine Gedanken , das wird schon kann man von dir auch nicht mehr lesen schon gar nicht wenn man auf dem 18. Platz steht und es bei unseren nächsten Aufgaben erst gar keine Hoffnung gibt das es bessert wird.
Du magst vielleicht recht haben das es an Königs nicht liegt aber bitteschön sag mir an wem dann?
Für dich ist die Mannschaft gut, spielt eben mal unter ihrem Niveau aber wenn die erst mal..... ja dann!
Der Trainer macht schon alles richtig stellt ja immerhin diese Mannschaft, die unter ihrem Niveau spielt, Woche für Woche, nur haben wir ja jede Woche nen sche.iß Schiri der uns den Sieg nimmt. Stopp, bevor du mir jetzt erzählen willst das wir Ersatzgeschwächt durch die vielen Verletzungen sind.
Maxi der Doppelpack Eberl, der Heilsbringer in deinen Augen, derjenige der endlich Kontinuität in Borussiastruktur installiert hat, hat diese "Männer" gemeinsam mit MF zu dem geformt was sie heute sind. Ein Sauhaufen ohne Mum und ohne fusballerische Fähigkeiten da täuscht auch ein Derbysieg nicht darüber hinweg! Und diese "Ersatzspieler" die Momentan auf dem Plartz stehen wurden auch "sorgfältig" ausgewählt und für Bundesligatauglich empfunden.
Zieh mal deine rosarote Brille (von GG übrigens sehr schön ausgewählt, sehr stylisch. :daumenhoch:) aus dann noch die rosa Kontaktlinsen und schau dir dann mal die Tabelle an dann wirst du sehen das nicht alles stimmt im Verein und es am Ende sehr sehr schwirig wenn nicht unmöglich wird!

Gruß Thomas!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 22.11.2010 12:16

@Becko.. auch wenn ich vieles tun würde damit du deine meinung kund tun kannst, ob ich sie teile oder auch nicht, bitte schreibe das in den threads, dessen themen du dich annimmst! dieser post ist hier absolut O.T.!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Becko » 22.11.2010 12:25

@ Volker Danner

habe da nur den Beitrag von Kalle zitiert.
Habe allerdings auch etwas über Königs geschrieben....
Becko hat geschrieben: Du magst vielleicht recht haben das es an Königs nicht liegt aber bitteschön sag mir an wem dann?
:wink:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen 1978 » 22.11.2010 13:14

Man kann es drehen und wenden wie man will. Bei jeder Unternehmenssanierung, und BMG ist ein Unternehmen,
stinkt der Fisch immer zuerst vom Kopf. Dass Herr Königs hohe Verdienste hat steht ausser Frage. Aber die BuLi hat sich geändert. Sie ist schneller, professioneller und härter geworden. Das bedeutet, wo man früher noch mit einem blauen Auge davon kam ist man heute abgestiegen. Gute Unternehmer finden gute Mitarbeiter.

Aus meiner Sicht haben wir immer noch den alten Klüngel, der nicht aufgeräumt wird. Ein Gegenbeispiel ? Aufräumaktion von Magath in Schalke. (Jetzt komm mir keiner mit der Tabelle. Diese Mannschaft ist komplett neu und spielt sich gerade ein.)

Was uns fehlt sind externe die in anderen Vereinen schon einen guten Job gemacht haben, und die eine Philosophie mittragen und entwickeln. Königs hat mit Eberl, einen Lehrling (ich war geschockt von seinem Bühnenauftritt beim Jüntertag dieses Jahr) ohne Ausstrahlung und mit MF einen verdienten Spieler, aber keinen Könner, der sich schon bewiesen hat. Aachen und Bielefeld sprechen Bände. Wie sollen junge Spieler zu einem Trainer/Manager hochschauen, die selber maximal Mittelmass sind.

Das muss und wird Königs auch wissen. Als Präsident ist er der oberste Borusse und jeder im Verein muss sich darauf verlassen, daß er auch harte Entscheidungen fällen kann und muss, wenn es für den Verein wichtig ist. Am Ende zählt immer "auf dem Platz" und wer im Stadion sitzt kann sehen und körperlich fühlen, dass die Mannschaft kein Team ist. Also tut endlich was !
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Schlappschuss » 22.11.2010 17:04

Becko hat geschrieben:Du magst vielleicht recht haben das es an Königs nicht liegt aber bitteschön sag mir an wem dann?
An einem allein liegt es sowieso nicht - und wenn wir alle raus schmeißen, die ihren Anteil an der Misere haben, sinken unsere Personalkosten mit Sicherheit um mehr als 50%. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 23.11.2010 09:41

Simonsen 1978 hat geschrieben:Aus meiner Sicht haben wir immer noch den alten Klüngel, der nicht aufgeräumt wird. Ein Gegenbeispiel ? Aufräumaktion von Magath in Schalke. (Jetzt komm mir keiner mit der Tabelle. Diese Mannschaft ist komplett neu und spielt sich gerade ein.)
Und wenn man guckt, wo die letzte Saison gespielt haben, war das ja auch absolut notwendig, oder ?! Und darf ich an den finanziellen Einsatz erinnern, der nämlich völlig offen lässt, ob diese dann toll eingespielte Truppe eine Lizenz erhält ? Und was in zwei Jahren ist, wenn Huntelaar wahrscheinlich und Raùl sicher wieder weg sind ? Der radiakale Umbau der Mannschaft, vor allem in der Abwehr - dem ehemaligen Glanzstück der Schalker - war ein RIESENFEHLER !
Was uns fehlt sind externe die in anderen Vereinen schon einen guten Job gemacht haben, und die eine Philosophie mittragen und entwickeln
.
Königs ist selbst ein ausgewiesener externer Fachmann. Und was bringt es ? In schöner Regelmäßigkeit wird er zu Aussagen genötigt, er verstünde ja nichts vom Fußballgeschäft.
Königs hat mit Eberl, einen Lehrling (ich war geschockt von seinem Bühnenauftritt beim Jüntertag dieses Jahr) ohne Ausstrahlung und mit MF einen verdienten Spieler, aber keinen Könner, der sich schon bewiesen hat. Aachen und Bielefeld sprechen Bände. Wie sollen junge Spieler zu einem Trainer/Manager hochschauen, die selber maximal Mittelmass sind.
Wir SIND Mittelmass ! Alles andere ist Träumerei aus längst vergangen Tagen. Welchen Top-Trainer / Manager bekommen wir denn ? Man sollte meinen, wir hätten speziell bzgl. Trainer eine Menge versucht. Siehe Mainz: was hat Tuchel denn vorher so WAHNSINNIGES geschafft ? Was reißt der Übertrainer van Gaal denn diese Saison mit dem dem Millionen-Kader der Bayern raus ?? Der Ober-Absteiger Klopp hat auch einen Job bekommen und wo steht die falsche Borussia ?
Das muss und wird Königs auch wissen. Als Präsident ist er der oberste Borusse und jeder im Verein muss sich darauf verlassen, daß er auch harte Entscheidungen fällen kann und muss, wenn es für den Verein wichtig ist. Am Ende zählt immer "auf dem Platz" und wer im Stadion sitzt kann sehen und körperlich fühlen, dass die Mannschaft kein Team ist. Also tut endlich was !
Er HAT was getan. Mit Bonhof sportliche Kompetenz in den Vorstand geholt und mit ihm gemeinsam einen Manager eingestellt, der mit dem Trainer gemeinsam langfristig etwas aufbauen soll.

Fußball ist keine Mathematik. Und Königs jetzt an den Pranger zu stellen, weil es wieder mal nicht läuft, schiebt dem Falschen die Schuld zu. Daran ist diese Saison wenn überhaupt eher Bonhof Schuld, aber nicht Königs.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kleffer » 23.11.2010 10:09

Ich habe den Königs in der Vergangenheit harsch kritisiert.
Aber dieses mal sehe ich ihn ebenfalls nicht in der Schusslinie.
Er hat doch Bonhof die sportlichen Kompetenzen übertragen und was die wirtschaftlichen Dinge des Vereins betrifft,
sehe ich in seiner Arbeit keinen Qualitätsrückgang.
Den Kompetenzbereich "Sport" hat nun Rainer Bonhof zu verantworten...sicher nicht Rolf Königs.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Becko » 23.11.2010 14:16

Schlappschuss hat geschrieben:An einem allein liegt es sowieso nicht - und wenn wir alle raus schmeißen, die ihren Anteil an der Misere haben, sinken unsere Personalkosten mit Sicherheit um mehr als 50%. :bmgsmily:
50% Einsparung die wir dann allerdings als Abfindung für die Entlassenen Spieler, Trainer, Funktionäre, Manager, Präsidenten und Sponsoren wieder ausgeben müssen.
nene, ich will niemanden Entlassen , ich will Verstärkungen verpflichten die uns sofort helfen unsere Löcher in der defensive zu stopfen!

:bmg:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.11.2010 18:51

Glaubst Du, bei dem Beitrag, in dem die Autoren kunterbunt gemischt und nicht sichtbar abgetrennt sind, und auch noch der falsche Nick im ersten Zitat steht, kann noch irgendjemand nachvollziehen, wer was geschrieben hat? Das ist so ziemlich das krasseste, was ich hier bisher gesehen habe :shock:

Leider ist das Borussen Forum technisch nicht in der Lage mehr als 2 Quotes zu verarbeiten, und hat mal schnell alles ein bisschen gemixt. Ich bin aber sicher Du kannst die getrennten Beiträge trotzdem verstehen. :idea:

Raum für Verbesserung ist überall vorhanden wie man sieht......



RPott hat geschrieben
Aus meiner Sicht haben wir immer noch den alten Klüngel, der nicht aufgeräumt wird. Ein Gegenbeispiel ? Aufräumaktion von Magath in Schalke. (Jetzt komm mir keiner mit der Tabelle. Diese Mannschaft ist komplett neu und spielt sich gerade ein.)
Und wenn man guckt, wo die letzte Saison gespielt haben, war das ja auch absolut notwendig, oder ?! Und darf ich an den finanziellen Einsatz erinnern, der nämlich völlig offen lässt, ob diese dann toll eingespielte Truppe eine Lizenz erhält ? Und was in zwei Jahren ist, wenn Huntelaar wahrscheinlich und Raùl sicher wieder weg sind ? Der radiakale Umbau der Mannschaft, vor allem in der Abwehr - dem ehemaligen Glanzstück der Schalker - war ein RIESENFEHLER !

Sorry es geht nicht um den Umbau der Mannschaft sondern um den Umbau des gesamten Umfeldes inkl Fanbeauftragtem. Dort wurden komplett neue Strukturen eingezogen, um insgesamt professioneller zu agieren. Dazu braucht man nicht viel Geld sondern nur den Willen die Dinge anzupacken.
Was uns fehlt sind externe die in anderen Vereinen schon einen guten Job gemacht haben, und die eine Philosophie mittragen und entwickeln
.
Königs ist selbst ein ausgewiesener externer Fachmann. Und was bringt es ? In schöner Regelmäßigkeit wird er zu Aussagen genötigt, er verstünde ja nichts vom Fußballgeschäft.

Königs ist Unternehmer und macht im Finanzbereich einen guten Job. Als Präsident ist er aber für alles verantwortlich. Wenn Bonhoff nicht performt muss man eben die Reissleine ziehen. Es soll mir doch keiner sagen, es gäbe für unseren Verein keine guten Leute !
Königs hat mit Eberl, einen Lehrling (ich war geschockt von seinem Bühnenauftritt beim Jüntertag dieses Jahr) ohne Ausstrahlung und mit MF einen verdienten Spieler, aber keinen Könner, der sich schon bewiesen hat. Aachen und Bielefeld sprechen Bände. Wie sollen junge Spieler zu einem Trainer/Manager hochschauen, die selber maximal Mittelmass sind.
Wir SIND Mittelmass ! Alles andere ist Träumerei aus längst vergangen Tagen. Welchen Top-Trainer / Manager bekommen wir denn ? Man sollte meinen, wir hätten speziell bzgl. Trainer eine Menge versucht. Siehe Mainz: was hat Tuchel denn vorher so WAHNSINNIGES geschafft ? Was reißt der Übertrainer van Gaal denn diese Saison mit dem dem Millionen-Kader der Bayern raus ?? Der Ober-Absteiger Klopp hat auch einen Job bekommen und wo steht die falsche Borussia ?

Wer sich von Beginn an als Mittelmass sieht, der wird nie gut. Das kann nicht der Anspruch des Vereins sein. Wir waren jahrelang nicht Mittelmass (lang ist es her) also geht es. Diese Erfolgs DNA muss wieder her. Ohne Wenn und Aber. Das planzt man von oben ein ! Wie in einem Unternehmen !
Das muss und wird Königs auch wissen. Als Präsident ist er der oberste Borusse und jeder im Verein muss sich darauf verlassen, daß er auch harte Entscheidungen fällen kann und muss, wenn es für den Verein wichtig ist. Am Ende zählt immer "auf dem Platz" und wer im Stadion sitzt kann sehen und körperlich fühlen, dass die Mannschaft kein Team ist. Also tut endlich was !
Er HAT was getan. Mit Bonhof sportliche Kompetenz in den Vorstand geholt und mit ihm gemeinsam einen Manager eingestellt, der mit dem Trainer gemeinsam langfristig etwas aufbauen soll.

Manager und Trainer sind genau der Klüngel den ich oben anprangere !! Schaum hier im Formum nach dem Beitrag wo alle Personen aufgelistet waren, die schon den ersten Abstieg hinbekommen haben !!! Da wird mir übel !!

Fußball ist keine Mathematik. Und Königs jetzt an den Pranger zu stellen, weil es wieder mal nicht läuft, schiebt dem Falschen die Schuld zu. Daran ist diese Saison wenn überhaupt eher Bonhof Schuld, aber nicht Königs.[/quote]

Richtig Fussball ist keine Mathematik, aber das was wir haben wäre in der Mathematik der Bereich "Chaostheorie". Ausser bei Werder und .öln haben nur wir das nakte Chaos auf dem Platz. Uns so stehen wir auch. Das ist nicht einfach Pech.

Es geht nicht um Schuld, sondern um Reaktion, die notwendig ist. Die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand. Wir sehen es doch jede Woche im Stadion. Unser Kleiner (9 Jahre) fragt schon, warum die nicht kämpfen ? Das sieht jeder !!!

Also Ärmel hoch und anpacken Herr Königs. :bmg:
Zuletzt geändert von Simonsen 1978 am 27.11.2010 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten