Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kalle46 » 31.10.2010 18:46

Ista hat geschrieben: Werd du mal bitte wach oder bekommst du geld von Frontzeck und Eberl ???
:roll: :roll:
Danke für den Hinweiss.
Wach bin ich schon lange darum gehe ich die Sache Borussia gelassen an
und hau nicht blind Parolen raus um Überhaupt was geschrieben zu haben.
Auf Ansichten wie Deine freue ich mich immer wieder.
Benutzeravatar
Ista
Beiträge: 656
Registriert: 11.12.2004 15:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ista » 31.10.2010 18:47

Ist klar du gehst die Sachen gelassen an dann passt du ja perfekt zu der derzeitigen Borussia.
Und schön wenn ich dir eine Freude machen konnte bzw kann!!!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Nothern_Alex » 31.10.2010 18:55

Thosus hat geschrieben: Gibts noch ein Abstieg unter ihm, wird auch sein Stuhl heiß. Er trägt die Verantwortung für den Verein und bei Abstieg, hat auch er versagt.
Also soll Königs bei einem Abstieg zurücktreten? Und als Konsequenz wird dann der Verein bei Ebay versteigert? Mit Bonhof hat man die Lücke dort geschlossen, wo man sie gesehen und ihm oft vorgeworfen hat, in der sportlichen Kompetenz. Finanziell wird uns ein Abstieg nicht zum Insolvenzverwalter treiben, das kann man glaube ich nicht von jedem anderen Bundesligaverein behaupten. Und das rechne ich Königs sehr hoch an. Was soll Königs denn machen, wenn es sportlich nicht läuft? Mit dem Gehaltscheck wedeln? Die Motivation von Geld kann man gut an Marx erkennen, der sich in seinen Vertrag wohl ein Zweikampfverbot hat reinschreiben lassen.
Nein, die Mannschaft muss sich mehr einsetzen und vor allem als Mannschaft spielen und daran kann Königs wohl kaum was ändern.
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Thosus » 31.10.2010 19:28

@Alex

Das ist doch nicht mein Problem!
Ich bin Konsument der Marke Borussia und wenn zu dem Produkt sich die Zutaten verschlechtern, hat der Vorstand sich darum zu kümmern oder abzudanken. Er ist Chef von dem Laden und hat dafür gerade zu stehen. Wer einen Mercedes will, soll sich keinen Käfermotor einbauen lassen, selbst wenn er von Autos null Ahnung hätte. Wenn ich eine rote Ampel übersehe, muss ich trotzdem latzen und kann mich nicht rausreden, weil ich sie nicht gesehen habe. Er sieht, was auf dem Platz für ein Fußball geboten wird ... das sehen sogar Fussballdessinteressierte ... also kann er sich nicht rausreden.
lea0110
Beiträge: 105
Registriert: 06.02.2006 20:14
Wohnort: Windhagen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von lea0110 » 31.10.2010 21:09

Halt doch mal den Ball flach. :winker:
Ein Käfermotor ist aber gar nicht so schlecht, da verreckt vorher so mancher Benz, das aber nur aufs Auto bezogen.
Wenn Du über rot fährst, klar mußt Du latzen, wenn das der Königs macht muß auch der latzen. Wenn aber der Mo das leere Tor nicht trifft oder Boba das Tor noch weniger trifft, kann man die Spieler irgendwann verkaufen, aber der Königs kann die Torre nicht selber schießen. Das soll jetzt nicht nur für die Stürmer gelten, aber das dauert zu lange.
Übrigens können Fußballdessinteressierte das nicht beurteilen, weil diese kein Fußball schauen und wierderum nur das von sich geben können, was ihnen irgendwelche "Fußballexperten" erzählen.
lea0110
Beiträge: 105
Registriert: 06.02.2006 20:14
Wohnort: Windhagen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von lea0110 » 31.10.2010 21:16

Kalle46 hat geschrieben:Danke für den Hinweiss.
Wach bin ich schon lange darum gehe ich die Sache Borussia gelassen an
und hau nicht blind Parolen raus um Überhaupt was geschrieben zu haben.
Auf Ansichten wie Deine freue ich mich immer wieder.
Kalle was muß man machen um sich den Nebenverdienst einfahren kann? :lol:
Nähere Infos gerne per PN. :lol:
Benutzeravatar
fohlenecco
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von fohlenecco » 31.10.2010 21:27

Thosus hat geschrieben:
Ich bin Konsument der Marke Borussia
ach du bist das :mrgreen:
schön, dass sich mal jemand outet. :daumenhoch: Im Stadion gibts so viele davon, man hört sie nur nie, nur wenn Borussia verliert. Dann hört man sie meckern wie Ziegen. :wink:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kalle46 » 31.10.2010 21:28

lea0110 hat geschrieben: Kalle was muß man machen um sich den Nebenverdienst einfahren kann? :lol:
Nähere Infos gerne per PN. :lol:
Logisch denken und die Vergangenheit nicht ausser Acht lassen.
Mein Borussenseele weint auch, trotzdem bleib ich sachlich in den gewichtigen Fragen.
Mein Nebenverdienst ist einzig meine Liebe zur Borussia. Da werd ich nicht mit den Füssen drauf rumtrampeln.
Ich bin mit den Jahren ein stoischer Esel geworden der nicht beim gringsten Lüftchen umkippt.
Dafür habe ich mit Borussia schon zu Grosse Stürme überlebt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18578
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von raute56 » 31.10.2010 22:25

Ich bin für Hopp als Präsident, Effenberg als Sportdirektor und Matthäus als Trainer. :schildironie:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 01.11.2010 08:51

Es ist erschreckend, dass einige hier (zumindest ohne Hopp) real so sehen !
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenflut » 01.11.2010 22:48

raute56 hat geschrieben:Ich bin für Hopp als Präsident, Effenberg als Sportdirektor und Matthäus als Trainer. :schildironie:

Was soll der Blödsinn ?

Als Königs uns übernommen hatte,
hatten wir ca. 20 Mio Schulden, und jetzt sind wir praktisch Schuldenfrei !

Dieser Mann ist unantastbar, ohne seine Leistung,gäbe es uns vielleicht heute gar nicht mehr !

Dieser Mann ist durch und durch Borusse mit Herzblut ,ohne wenn und aber !
Benutzeravatar
Block F
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2009 22:47

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Block F » 02.11.2010 01:50

erstens hatten wir 30 Millionen DM an Schulden, zweitens wurden die zum Teil durch Verkäufe von Andersson, Deisler & Co. reduziert.
Wir sind mit ca. 10 Millionen DM also ca. 5 Millionen Euro in die 2. Liga gegangen.

Und falls es erneut in die 2.Liga gehen sollte ist auch Königs infrage zu stellen, denn es ist wäre dann schon sein 2. Abstieg als Präsident.
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borusse70 » 02.11.2010 05:21

Also ich bin froh, einen RK in unseren Reihen zu haben. Wie jeder Mensch im Leben, hat er Fehler gemacht und draus gelernt. Er lässt sich jetzt in sportlichen Bereichen von RB beraten bzw. RB wird zu RK gehen und sagen, was getan werden muss. RK kümmert sich um die Zukunft des Clubs. Man kann viel kritisieren, was ich auch mache, aber jetzt RK anzugehen, weil er Borussia weiterbringen will, finde ich schon heavy! Der Bereich Sport wird von RB geleitet, mit Max, Mike und Steffen (evtl. noch weitere).

Und sollten wir wieder absteigen, so hoffe ich, dass RK uns erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 02.11.2010 07:04

Block F hat geschrieben:erstens hatten wir 30 Millionen DM an Schulden, zweitens wurden die zum Teil durch Verkäufe von Andersson, Deisler & Co. reduziert.
Wir sind mit ca. 10 Millionen DM also ca. 5 Millionen Euro in die 2. Liga gegangen.

Und falls es erneut in die 2.Liga gehen sollte ist auch Königs infrage zu stellen, denn es ist wäre dann schon sein 2. Abstieg als Präsident.
..
und der wievielte abstieg ist es mit dir als fan? musst du dann auch gehen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2010 12:21

Wir müssen uns aber von der Vergangenheit endgültig verabschieden. So eine Zeit wird es die nächsten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte nicht mehr geben !! Viel andere Vereine sind uns weit voraus und der Abstand zu diesen Vereinen ist so schnell nicht mehr einzuholen !

Man muss sich als Gladbach Fan damit abfinden, dass es nur noch um den Abstieg / Aufstieg gehen wird !
Im Verein ist man nicht bereit ein Risiko wie z.B. Schalke zu gehen und namenhafte Spieler zu verpflichten ! Ob das richtig ist oder nicht, kann wohl keiner beantworten... momentan sieht es nach no risk no fun aus

Allerdings kann es nicht sein, dass uns selbst Vereine wie Frankfurt, Mainz, Hannover davon rennen, trotz unseres Stadions der und den vielen Fans und Mitgliedern ! Seit Jahren spielen wir gegen den Abstieg und da sollte man schon mal in der Vereinsführung kritisch hinterfragen, ob die Leute dort wirklich kompetent genug sind...... und das auch ruhig mal mit Nachdruck

ich halte viel von Herrn Königs, allerdings hat er uns sportlich gesehen nicht weitergeholfen und nicht die richtigen wirklich kompetenten Leute geholt!
:schildmeinung:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Neptun » 02.11.2010 13:33

Simonsen Fan hat geschrieben:Im Verein ist man nicht bereit ein Risiko wie z.B. Schalke zu gehen und namenhafte Spieler zu verpflichten ! Ob das richtig ist oder nicht, kann wohl keiner beantworten... momentan sieht es nach no risk no fun aus
Und das ist auch gut so! Denn in Schalke haben sie im Moment wohl auch a lot of risk and no fun :D
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2010 13:48

bei der falschen Borussia hat man es geschafft mit wenig Geld die richtigen Leute ( Trainer / Spieler) zu holen, die auch erfolgreich sind !!

Nur unsere Borussia macht sich seit Jahren als das Kaufhaus des Westens lächerlich mit Fehlkäufen erster Klasse!!! Und das ein Trainer wie Jürgen Klopp mehr Sachverstand hat, als ein Michael Frontzeck hat er ja schon mit Mainz bewiesen !
Was ein MF bisher geschafft hat, ist der Rede nicht wert.....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36567
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 02.11.2010 13:56

Simonsen Fan hat geschrieben:bei der falschen Borussia hat man es geschafft mit wenig Geld die richtigen Leute ( Trainer / Spieler) zu holen, die auch erfolgreich sind !!
Jo, und Hertha hat es geschafft, trotz allem abzusteigen, Schalke trotz noch viel mehr Geld, das sie gar nicht haben, voll in der Scheisse zu sitzen, was haben wir von diesen dämlichen Vergleichen? Richtig, überhaupt rein gar nichts...
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kaste » 02.11.2010 13:57

Vielleicht sollte Simonsen Fan mal so viel Geduld aufbringen wie die Borussia damals mit Simonsen? :lol:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2010 14:28

borussenmario hat geschrieben: Jo, und Hertha hat es geschafft, trotz allem abzusteigen, Schalke trotz noch viel mehr Geld, das sie gar nicht haben, voll in der Scheisse zu sitzen, was haben wir von diesen dämlichen Vergleichen? Richtig, überhaupt rein gar nichts...
warum zerreist du meine Aussage und bezeichnest sie als dämlich, obwohl sie wahr ist ??? Ich habe übrigens nicht von Hertha oder Schalke gesprochen, sondern nur vom BVB !

und mal kurz :offtopic: Bei Schalke bin ich mir mir ziemlich sicher das die sich noch wieder weit nach oben spielen werden, wie vor 2 jahren der HSV !

Auch wenn ihr alle durch eure Borussbrillen verblendet seit, macht mal die Augen auf und fallt nicht über die Leute her, die Borussia im Moment etwas kritischer sehen als ihr es tut :wink:
Antworten