Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von MeisterMatze » 23.08.2010 14:51

Nein, weil er Ahnung hat, von dem was er tut. Er hat immr gesagt, er hat keine Ahnung vom Fußball und dieses Problem hat sich spätestens mit Bonhof gelöst. Dass Königs ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, ist bewiesen und das schlägt sich auch auf Borussia nieder. Die ganze Führungsetage sieht bei uns inzwischen richtig, richtig gut aus. Hier haben anscheinend alle (!) eine realistische Sicht auf die Dinge, machen keine riskanten Experimente sondern gehen wirklich den langsamen, schweren, kontinuierlichen Weg, der aber letztlich zum Erfolg führen sollte. Dass Schippers in den Aufsichtsrat der DFL gewählt wurde, ist sicherlich kein Zufall. Dazu Eberl, der so weit ich das beurteilen kann, einen tollen Job macht und sogar im sportlichen Bereich bin ich mit Michael Frontzeck zufriedener, als ich es mir bei seiner Verpflichtung je erträumt hätte. Wenn ich mir da die Nasen angucke, die beispielsweise in Köln rumlaufen, fühle ich mich richtig gut.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von 100%gladbach » 24.08.2010 12:53

Daumen hoch für das Interview...das hat alles Hand und Fuss. Selbstverständlich ist nicht alles bis ins letzte Detail planbar und ist Einflüssen von außen unterworfen (Wirtschaftskrise, sportliche Entwicklung), dennoch scheinen diese Investionen von langer Hand geplant zu sein und weitgehend unabhängig von unseren Aufwendungen für die Mannschaft zu sein. Auch wenn die Fussballhalle und die Erweiterung der Trainingsplätze vielleicht nicht die große Einnahmequelle ist, so erhöht sie doch unsere Trainingsqualität und kann sich leistungssteigernd auf die Mannschaft auswirken, ganz zu schweigen von der positiven Wirkung bei den Verhandlungen mit neuen Spielern.
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von bit1817 » 24.08.2010 13:48

StevieKLE hat geschrieben:Warum, weil er Tribünen statt den Stadionnamen vermarkten will?
Find die Idee net schlecht. Da könnt man sich doch glatt viel besser orientieren... Wo sitzt du? CocaCola Eck... und du? Leerdammer Dreieck *ggg*

Obwohl ich mich mit gewissen STadionnamensgebern arragieren könnte... wenn dabei sowas wie Quake 3 Arena rauskommt :anbet:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von MeisterMatze » 24.08.2010 15:02

Tribünenvermakrtung finde ich auf jeden Fall besser, als den Stadionnamen zu vergeben. Würde wahrscheinlich ebenfalls viel Geld in die Kassen spülen, gleichzeitig behalten wir etwas, was heutzutage absoute Ausnahme ist: den eigenen Stadionnamen. Sorry, aber wenn alle drei Jahre der Name wechselt, du mal Playmobilstadion, Schüco-Árena und Alter Gouda Halle durch hast, dann ist das wirklich nicht so toll.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kaste » 24.08.2010 15:30

Dann bitte aber in Hennes-Weisweiler-Arena umbenennen, statt diesen Plastiknamen weiterzuführen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 24.08.2010 17:23

Plastikname?
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von discostu » 24.08.2010 17:25

Kaste hat geschrieben:Hennes-Weisweiler-Arena
WENN, dann bitte Hennes-Weisweiler-Stadion! In alles, was Arena heißt, gehören Stiere oder Menschen in römischen Kostümen...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Viersener » 24.08.2010 17:25

Kaste hat geschrieben:Dann bitte aber in Hennes-Weisweiler-Arena umbenennen, statt diesen Plastiknamen weiterzuführen.

lassen war mal arena weg .. dann passt es... klingt sonst nach plastik
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kaste » 24.08.2010 18:46

Gut, bei "Stadion" bin ich natürlich bei euch, gefällt mir auch besser.

@Mario
Bei Borussiapark hatte ich immer den Eindruck, dass dies ein möglichst unemotionaler Platzhalter sei, da man ja anfangs sehr wohl den Namen vermarkten wollte, man hatte ja sogar eine Agentur damit beauftragt. Hätte man von Beginn an Hennes-Weisweiler-Stadion gesagt wäre das Geschrei auch bei mir groß gewesen, wenn man das Stadion dann in Böcklunder-Arena umbenennt.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Schlappschuss » 24.08.2010 18:57

Hennes-Weisweiler-Stadion im Borussia-Park an der Hennes-Weisweiler-Allee :gaga:

Ne, das muss nicht sein...
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kaste » 24.08.2010 19:02

Nee, der Park fällt weg und die Allee wird nach Hans benannt. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 24.08.2010 19:09

@Kaste
Mag sein, aber irgendwie hat man sich doch trotzdem schon an Borussiapark gewöhnt, von mir aus darf der Name bleiben. "Hennes Weisweiler Stadion" ist doch viel zu lang und vor allen Dingen, (Weisweiler in allen Ehren) aber "Hennes", in unserem Stadionnamen geht mal gar nicht...
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kaste » 24.08.2010 19:24

Nur weil die K*lner uns den Hennes geklaut haben? Vielleicht nennen die das nächste komische Tier ja dann Wolfgang oder Prinzessin Poldi :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 24.08.2010 20:34

man munkelt, die haben ihn uns gar nicht geklaut :floet:
..wie auch immer, ich möchte jedenfalls kein Hennes Stadion :kopfball:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von MeisterMatze » 24.08.2010 20:50

Klar ist Borussia-Park ursprünglich sehr plakativ gewesen, aber mittlerweile find ich den Namen irgendwie passend. Er steht für das, was da ist. Mir gefällts.
dani80
Beiträge: 291
Registriert: 06.05.2007 11:26
Wohnort: Eifel/HS

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von dani80 » 24.08.2010 20:59

Um mal aus dem Faden "Stadionname" zu zitieren:
mdi hat geschrieben:warum kommt das thema "arena" eigentlich immer wieder auf? in inzwischen fast sechs jahren müsste doch wirklich jeder mitbekommen haben, dass es dazu eine klare ansage des vereins gibt:

das stadion wird im falle einer vermarktung XY-Stadion im Borussia-Park heissen.
Der Bezug zur Borussia wäre also auch bei einer Vermarktung des Stadionnamens geblieben. Wobei ich vom nostalgischen gut damit leben kann, dass das jetzt aufgegeben (oder doch nur verschoben?) wurde. Aber das mit der Umbenennung der Tribünen/Kurven? Naja, finde es in anderen Stadien nicht sehr toll *hust*, wenn auch nicht ganz so schlimm wie die Stadionnamenvermarktung, denn wann benutzt man schon die Tribünennamen? Nur Nordkurve - der Name muss bleiben!
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von 10er » 24.08.2010 21:25

Denke, dass wir unser Präses aus machen!

Dann braucht er auch nur noch drei Tribünen zu vermarkten :-)
Was kostet wohl so ne Tribüne?

Süd 220.000,-
Ost 360.000,-
West 490.000,-

:hilfe:

Aber die Strategie ist schon richtig. Ohne Vermarktung geht es heute nun mal nicht, um gutes (und teures) human Kapital zu aquieren / oder auszubilden.
Trotzdem bleibt die "Marke" Borussia immer noch autonom und authentisch

Wenn irgend ein Sponsor XY einen gaaanz dicken Betrag jedes Jahr (min ein Jahrzeht) rüber wachsen lässt, bleibt immer noch den Borussia Park.
Und der wächst, und wächst, und wächst...
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von mgb1900 » 26.08.2010 19:05

Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von 10er » 26.08.2010 23:21

...und wieder ein bisschen mehr auf der Haben - seite
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Schlappschuss » 27.08.2010 19:01

10er hat geschrieben:...und wieder ein bisschen mehr auf der Haben - seite
:winker: So was nennt man Handlungsspielraum....
Antworten