Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Pinguin » 04.06.2009 20:22

13.762 Euro Gewinn...ist aber wenig :shock:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Tomka » 04.06.2009 20:24

Pinguin hat geschrieben:13.762 Euro Gewinn...ist aber wenig :shock:
Na dann überlege mal wen wir für wieviel im Winter noch gekauft haben! Ist schon ok, wie ich meine!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Mike18 » 04.06.2009 20:28

Pinguin hat geschrieben:13.762 Euro Gewinn...ist aber wenig :shock:

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 12.058.227,21
Steuern vom Einkommen und vom Ertrag 5.249.709,16
Jahresüberschuss 6.801.581,90
jehens77
Beiträge: 3084
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von jehens77 » 04.06.2009 20:34

Mike18 hat geschrieben:

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 12.058.227,21
Steuern vom Einkommen und vom Ertrag 5.249.709,16
Jahresüberschuss 6.801.581,90
das war das letzte Jahr...
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Aderlass » 04.06.2009 20:38

Zum 2.mal

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Zum 2.mal » 04.06.2009 22:56

Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von BMGFreak600 » 04.06.2009 23:34

Also ich muss sagen das Rolf Königs gerade sehr viel einstecken musste. Es war soviel, das er zum Schluss garnichts mehr sagen wollte bzw. garnichts mehr gesagt hat. Er hat dies aber auch selbst zu verantworten, da er auf klare Fragen keine wirkliche Antwort gegeben hat (und zwar auf keine Frage) sondern immer nur drum herum geredet bzw. auf anderen Dinge verwiesen hat. Zum Schluss saß er da schon fast wie ein Häufchen Elend, sodass er einem schon Leid tun konnte.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Titus Tuborg » 04.06.2009 23:37

BMGFreak600 hat geschrieben:Also ich muss sagen das Rolf Königs gerade sehr viel einstecken musste. Es war soviel, das er zum Schluss garnichts mehr sagen wollte bzw. garnichts mehr gesagt hat. Er hat dies aber auch selbst zu verantworten, da er auf klare Fragen keine wirkliche Antwort gegeben hat (und zwar auf keine Frage) sondern immer nur drum herum geredet bzw. auf anderen Dinge verwiesen hat. Zum Schluss saß er da schon fast wie ein Häufchen Elend, sodass er einem schon Leid tun konnte.
So war's. er wirkte schwer angeschlagen ob der massiven Kritik. Bonhof ist ihm sogar einmal zur Seite gesprungen. Ich glaube, Bonhof ist der neue starke Mann im Präsidium und wird der nächste Präses.
OstWestfale
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2009 16:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von OstWestfale » 04.06.2009 23:46

Man kann von ihm halten was man will, aber für mich ist er schlicht und ergreifend der Retter der Borussia.
Als er kam hatten wir ein ebenso marodes wie legendäres Stadion und jede Menge Schulden und waren in Begriff die Lizenz entzogen zu bekommen. Heute haben wir eine moderne Spielstätte und sind finanziell gesichert und noch immer 1. BuLi. Ohne ihn müssten wir uns wohl hetue mit der Fortuna und nicht mit den Geißböcken rumschlagen.

Seine einzigste Mankos, viel zu häufig eine viel zu große Klappe und ein viel zu großes Vergangenheitsdenken der treuen Borussenfans.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Rinne » 04.06.2009 23:52

OstWestfale hat geschrieben: Seine einzigste Mankos, viel zu häufig eine viel zu große Klappe und ein viel zu großes Vergangenheitsdenken der treuen Borussenfans.
wahrscheinlich weil er selber zu sehr Fan ist und so wie wir gerne den Draht zum Realismus verliert. Ich mag den alten Geizkragen und bin dankbar für das, was er in diesem Verein geleistet hat. Er hat meinen größten Respekt verdient. Er wusste mit Sicherheit nicht auf was er sich teilweise eingelassen hat und hat sich das doch ein wenig leichter vorgestellt. Aber er macht einen richtig guten Job und hat doch wirklich seine Fehler abgestellt und das gemacht, was all seine Kritiker von ihm verlangt haben.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von >vfl borussia< » 04.06.2009 23:54

Manche Beiträge gegen ihn waren heute aber auch extrem daneben finde ich =\ Da tat er mir zugegebenermaßen etwas Leid!

Vor allem nervte es, dass eigentlich immer und immer wieder die gleiche Frage nur etwas anders verpackt an ihn gestellt wurde...
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von BMGFreak600 » 04.06.2009 23:54

OstWestfale hat geschrieben:Man kann von ihm halten was man will, aber für mich ist er schlicht und ergreifend der Retter der Borussia.
Als er kam hatten wir ein ebenso marodes wie legendäres Stadion und jede Menge Schulden und waren in Begriff die Lizenz entzogen zu bekommen. Heute haben wir eine moderne Spielstätte und sind finanziell gesichert und noch immer 1. BuLi. Ohne ihn müssten wir uns wohl hetue mit der Fortuna und nicht mit den Geißböcken rumschlagen.

Seine einzigste Mankos, viel zu häufig eine viel zu große Klappe und ein viel zu großes Vergangenheitsdenken der treuen Borussenfans.
Das ist wohl war, das wurde ihm bei der JHV auch immer wieder zu gute gehalten. Aber die sportlichen Entscheidungen sowie Aussagen die er 2004 in Richtung UEFA Cup getroffen hat sowie die Einbindung des Aufsichtsrates... wurden ihm vorgeworfen. Das war ja auch alles nicht mal das Schlimme, aber hat auf Fragen bezüglich des Aufsichtsrats und Fehlereingeständnisse etc. nicht eine klare Antwort gegeben und das war es was ihm vorhin den Unmut eingebracht hat.

Ganz vorbei was es dann bei der Aussage, "Wir dürfen ihn/sie nicht überfordern".

Das was er für den Verein geleistet hat zollt größten Respekt und es tut mir dann sicherlich auch sehr Leid wenn er dann so fertig gemacht wird. Aber man darf zumindestens vernünftige Antworten auf die sportliche Situation verlangen.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Macragge » 05.06.2009 00:15

man hat gemerkt er wird an seinem stuhl kleben bleiben !
eberl hat gesagt sein kopf hängt mit dadrin wenn frontzeck scheitert, königs hatte als antwort nur ein ausweichen ..
und es war wirklich arm das er weder ein statement zu sich selbst noch zu ihrgend einer kritischen frage gegeben hat .. gab zu recht ne menge unruhe deswegen !
Benutzeravatar
dietmar-vfl.ole´
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2007 16:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 05.06.2009 10:12

moin ,
Lieber Herr Königs,Ich frage mich heute früh ein paar stunden nach dieser JHV warum sie nicht offensiver auf diese
angriffe bzw.auf die fragen geantwortet haben und den Fans erklärt haben das sie nach 5 jahren des Sportlichen
misserfolg das zepter aus der hand geben und für diese entwicklung verantwortlich sind,und dem nach nur noch
für die finanzen verantwortlich sind .
ein bischen mehr ehrlichkeit und kampf gegen die doch oft sehr harrsche kritik hätte ich mir gewünscht,
Den fragen auszuweichen mit polemik gibt da anlass das sie dem eigentlich keine argumente entgegen zu setzten
hatten,
-eigentlich tat er mir ja nachher leid,aber er ist auch zurecht angegriffen worden,
schuldbewust wurde er immer ruhiger und brachte nichts mehr entgegen,
Hoffe Sie nehmen diese kritik ernst und versuchen es absofort besser zu machen und sich in sportliche dinge nicht
mehr einzumischen.
FÜR BORUSSIA,danke
mit freundlichen grüßen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49102
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 05.06.2009 10:47

Hoffentlich hört er bald auf, diesen "Fans" kann er es eh nicht mehr Recht machen. Und dann hilft nur noch beten, dass kein Großmaul kommt, der massenhaft Geld verpulvert und Borussia in den Ruin führt, obwohl genau diese "Fans" genau das verdient hätten.
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von brudi » 05.06.2009 10:58

Das Problem ist doch einfach das sportliche!
Königs hat keine Ahnung von Fußball. (aber is ja bestimmt schon 1000 mal erwähnt worden ;) )
Nichtsdestotrotz sollte man in da oben halten...rein fianziell gesehen. Er ist ein TOP Wirtschafts-, und Geldmann...
Für den sportlichen Teil ist ja Bonhoff zum Glück gekommen.

Solang der Königs sich aus dem sportlichen fein raushält, sich nur auf das wirtschaftliche bezieht und Bonhoff zu 100% auf die Abteilung Sport loslässt, passt das schon für mich.
Aber wenn Bohnhoff dann kommt und sagt "Chef, wir brauchen 3 Mille für nen Spieler", MUSS er ihm das Geld geben...

So einfach kann es sein...
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Nik » 05.06.2009 11:01

Aber wenn Bohnhoff dann kommt und sagt "Chef, wir brauchen 3 Mille für nen Spieler", MUSS er ihm das Geld geben...
Wenn er's hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49102
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 05.06.2009 11:03

brudi hat geschrieben:Aber wenn Bohnhoff dann kommt und sagt "Chef, wir brauchen 3 Mille für nen Spieler", MUSS er ihm das Geld geben...
3.000 € werden sicher immer drin sein, aber falls 3 Mio € gebraucht werden und nicht da sind, MUSS er ihm gar nichts geben.
Nichtsdestotrotz sollte man in da oben halten...
Klar, sollte man. Aber ob Königs dieses Schmierentheater noch lange mitmacht? Der Gladbacher Mob ist viel zu "blutrünstig", als dass hier irgendwann mal Ruhe einkehren würde, permanent müssen irgendwelche Köpfe rollen. Sollten wir Mitte/Ende September im Abstiegskampf stecken, werden auch Eberls und Frontzecks Köpfe gefordert werden.
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Basti06 » 05.06.2009 11:24

Ganz ehrlich, ich konnte die aggressive Stimmung gegenüber Königs nie so recht verstehen. Der Mann hat doch sicher tausend mal gesagt, dass er keine Ahnung vom Fuppes hat und sich nur um das Finanzielle kümmert. Man kann jetzt drüber streiten ob man ihm dann das Amt des Präsidenten geben sollte, und nicht vielleicht mit Bonhoff tauschen sollte. Dennoch macht der Mann eine XXX gute Arbeit. Ohne Ihn wären wir lange nicht da, wo wir jetzt sind, und mal im Ernst, wenn man mal die sportliche Leistung beiseite lässt und sich das Stadion, das Umfeld ect anguckt, sind wir garantiert kein ABstiegsclub, sondern eher im oberen Teil der Tabelle. Allein die Tatsache, dass wir trotz Abstiege, diverser Trainerentlassungen und den dazugehörigen Zahlungen, "Nottransfers" ect im 7. Jahr hintereinander schwarze Zahlen schreiben ist doch wirklich ne riesen Leistung.
Mit Bonhoff hat er nun einen an der Seite, der wirklich Ahnung vom Fußball hat und ich finde diese Zusammenstellung echt klasse.
Königs ist schlichtweg ein richtig guter GEschäftsmann, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich schon öfter mit Bilanzen (gezwungener Maßen durch mein BWL studium) beschäftigt und dort haben wir u.a. in der Uni mal den Abschluss vom BVB untersucht. Also die würden sich freuen, wenn sie so nen Mann wie den Köngs hätten!
ICh blicke auf jeden Fall zuversichtlich in die Zukunft und hoffe, dass wir nen guten Start hinlegen, denn sonst wird unser Mob richtig böse und es wird ungemütlich.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Schlappschuss » 05.06.2009 11:51

Gestern das hat ihn wieder schwer getroffen, vor allem menschlich.

Wenn ich so fragen höre ."Was müssen wir Fans tun, damit sie zurücktreten?"
hätte ich am liebsten geantwortet: "Was ihr getan habt, damit Heynckes zurück tritt. :wut: "

Und da er wiederholt auf die Neuwahl des Präsidiums im nächsten April verwiesen hat, kann ich mir vorstellen, dass er nicht zur Wiederwahl zur Verfügung steht...
Antworten