Positiv

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Positiv

Beitrag von mdi » 20.05.2013 14:58

nachdem ich das am samstag wegen ritualer sky-sofortabschaltung ausserhalb der neunzig spielminuten nicht mitbekommen habe, habe ich Franz Beckenbauers auftritt jetzt mal in der aufnahme gesehen. DER ABSOLUTE KNALLER.

dass der ”tv-experte“ Franz Beckenbauer seit vielen jahren auf seine ganz eigene eindimensionale art und weise komplett über den dingen ausserhalb Münchens schwebt, ist ja wirklich keine neuigkeit. problematisch wird es aber immer, sobald die berichterstattung auf der basis der vielen luftpumpen der gattung ”tv-experte“ die ebene der heissen luft verlässt und in den bereich grober verfälschung übergeht. der eigentliche vorwurf geht daher an Sebastian Hellmann und anschliessend an die stimme im knopf in dessen ohr. so ein unfug muss einfach richtiggestellt werden, wenn man von anderen so ernst genommen werden möchte wie man sich selbst nimmt.

im gegebenen fall kommt halt erschwerend hinzu, dass der weg zu saisonrückblicken u.ä. nicht weit ist, in die der unwidersprochen falsche zusammenhang übertragen und auf diesem weg verewigt wird.

...natürlich gibt es wichtigeres auf der welt. zum beispiel, wenn Sebastian Hellmann als einziger im ausverkauften Borussia-Park ”Kölle Alaaf“ hört und es nicht verstehen kann, dem geneigten zuschauer aber trotzdem unwiderstehlich eloquent erklärt, während das gesamte stadion um ihn herum auch im vierten, fünften und sechsten refrain weiterhin ”Kölle steigt ab“ singt, worauf ihn schliesslich der eher nicht gebürtige rheinländer Jan Aage Fjörtoft hinweisen muss...

aber es gibt eben auch unwichtigeres als bspw. einen später zusammengeschnippelten trailer zur grössten saison des grössten FC Bayern aller zeiten, an dessen ende, untermalt mit geigen, pauken und trompeten, dann der Jupp in superzeitlupe in tränen ausbricht, weil das jetzt alles vorbei und niemals nicht einfach ist, weil der Franz und der Basti das damals halt so gesagt haben, auch wenn Jupp Heynckes etwas ganz anderes gesagt hat. jedenfalls, wenn man so etwas hauptberuflich macht und mindestens bis anpfiff der nächsten saison in dauerschleife sendet. mich würde es doch sehr wundern, wenn genau dieses bild aus der pressekonferenz nicht im dauerschleifen-saisonrückblick auftaucht, dessen muster jeder sky-abonnent kennt: viel bild und musik, wenig kontext. auf den bildlich hergestellten zusammenhang bin ich, wenn es so kommt, ziemlich gespannt. vielleicht wird es auch die verspätete richtigstellung bzw. mindestens zutreffendere einordnung als Firlefranzens. denn natürlich sollte klar sein, dass Jupp Heynckes da am samstag in diesem moment seine komplette karriere paroli gelaufen ist, zu der eben, wie auch immer wir das jetzt prozentual aufdröseln möchten, auch eine gehörige portion Bayern München gehört.

und damit zurück zum thema: positiv ist, dass man auch weiterhin nichts verpasst, wenn man sich bei sky ausschliesslich auf die neunzig spielminuten beschränkt und sich ansonsten auf nichts, aber auch gar nichts ”redaktionelles“ verlässt. naja, eigentlich ist das zum heulen.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30948
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Positiv

Beitrag von borussenfriedel » 20.05.2013 17:34

.... ist, dass wir schon 2 1/2 Saisons ohne Trainerdiskusionen auskommen. :bmgja:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Positiv

Beitrag von Butsche » 20.05.2013 18:08

....ist, dass es in diesem Forum immer wieder Beiträge gibt, die ich ausgesprochen lesenswert finde.
Mein heutiger Daumen nach oben geht an mdi für seine eloquente Kritik an Franz Beckenbauer und Sebastian Hellmann.
Kein grober Holzhammer, sondern eine amüsante journalistische Nachbetrachtung! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Positiv

Beitrag von HannesFan » 20.05.2013 19:31

mdi hat geschrieben:nachdem ich das am samstag wegen ritualer sky-sofortabschaltung ausserhalb der neunzig spielminuten nicht mitbekommen habe, habe ich Franz Beckenbauers auftritt jetzt mal in der aufnahme gesehen. DER ABSOLUTE KNALLER.
Da ich Sky eigentlich ablehne (ausser mal inner Kneipe) hab ichs nich mitbekommen. Muss ja unterirdisch gewesen sein. Hat jemand nen Link?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Positiv

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2013 19:39

Positiv ist............mdi's Beitrag. Wow :daumenhoch:
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Positiv

Beitrag von lavidaloca » 21.05.2013 21:06

...und diese positive reaktion drauf :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Positiv

Beitrag von Curly** » 21.05.2013 21:15

Quanah Parker hat geschrieben:Positiv ist............mdi's Beitrag. Wow :daumenhoch:
Aböööör noch vüüüüüüüüül positiver is, det mdi ma damals - nach eener 3 monatigen Odyssee - freijeschaltet hat! :bmgja:
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Positiv

Beitrag von lavidaloca » 21.05.2013 21:16

...dass ich deinen Beitrag verstanden habe :lol:
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1767
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Positiv

Beitrag von kaepten » 23.05.2013 03:41

...ist, dass wir bei Borussia die so wichtige KONTINUITÄT auch mit Leben füllen :daumenhoch:


P.S. Max Eberl wird seinen Vertrag verlängern
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Positiv

Beitrag von lavidaloca » 24.05.2013 19:03

...dass maxi wieder Top Leute im Sommer holen wird
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30948
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Positiv

Beitrag von borussenfriedel » 26.05.2013 12:28

... ist, dass wir die 1. Woche ohne BuLi überstanden haben. :)
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Positiv

Beitrag von Kellerfan » 26.05.2013 12:29

Die zweite Woche wird mit Länderspiel und Pokalfinale auch noch gehen. Aber dann, aber dann...
Tobe

Re: Positiv

Beitrag von Tobe » 26.05.2013 12:31

u21 EM 8)
Weiter, es geht immer weiter...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3897
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Positiv

Beitrag von ewigerfan » 27.05.2013 22:05

ist, das jetzt nochmal 2 Mio Nachschlag für Igor gibt. Mach's gut, Igor! Werde Dich immer im Herzen behalten.
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Positiv

Beitrag von lavidaloca » 28.05.2013 20:57

...dass mit Hertha BSC auch der 2.Liga Meister Ticketpreise für AW Fans ohne Topspielzushclag belässt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Positiv

Beitrag von Quanah Parker » 31.05.2013 21:11

....Berliner eben. 8)
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Positiv

Beitrag von Kellerfan » 31.05.2013 21:13

Ich spar mir mal den gehässigen Kommentar :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Positiv

Beitrag von Quanah Parker » 31.05.2013 21:49

Positiv ist...............das ich jetzt weinen muß. :(
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Positiv

Beitrag von steff 67 » 01.06.2013 22:36

Ist
das jetzt endlich diese Saison vorbei ist
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4833
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Positiv

Beitrag von Commodore75 » 02.06.2013 01:25

Hast´vollkommen Recht...
Antworten