Direktor Scouting Steffen Korell

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9962
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Further71 » 22.02.2021 09:19

HerbertLaumen hat geschrieben: 22.02.2021 09:07 Ich finde das nicht abwegig. Eberl hat einen guten Ruf und mit ihm zusammen gearbeitet zu haben ist sicherlich gut für die Reputation.


Abwarten, wir werden sehen...

Noch bis vor einer Woche hielten es hier ja sogar einige Leute für abwegig dass uns Herr R. tatsächlich verlassen wird. :wink:

Halte es durchaus für möglich dass Korell nicht nur bei Schalke auf dem Radar steht, er macht hier ja wirklich einen tollen Job. Und hat mit Eberl in der Tat einen top "Supervisor" im Rücken.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von rifi » 22.02.2021 10:55

Da Eberl offensichtlich nicht zu bekommen ist, erstaunt es mich auch nicht, wenn andere Vereine auf die Idee Korell kommen. Eberl ist sicher einer der profiliertesten und besten Manager der Liga, hat den Verein mit einem eigenen Konzept umgekrempelt. Dass jemand, der das maßgeblich mit begleitet und mitgewirkt hat, durchaus interessant sein kann - gerade für einen Neuaufbau mit der entsprechenden Ruhe, dürfte klar sein. Ich schätze, dass alles davon abhängt, ob Korell selbst möchte.

Ich würde ihm, wenn er das will, einen solchen Posten sehr gönnen.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1638
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von seagull » 22.02.2021 11:22

Kann mir nicht vorstellen, dass Korrell das macht. Dazu ist er über die Jahre zu sehr mit Borussia Mönchengladbach verwurzelt und kein Jobhopper wie Trojaner Rose.
Borussia sollte vielleicht dennoch mal mit ihm reden. Eventuell mal ein Schippchen drauf legen, damit auch er sein Tun anerkannt sieht.

Es ist schon erstaunlich 1) wie unsympathisch und mit Sytem zurzeit alles bei uns von den Medien weggeschrieben wird und 2) wie sich immer wieder vornehmlich Dortmund, aber auch hin und wieder versuchsweise die Schalker gerne bei uns bedienen wollen. Tönnies hatte vor Bayern auch bereits an Eberl gebaggert, oder Dortmund auch an Rafael.

Weiß nicht, was ich davon halten soll?! Anständig ist das nicht unbedingt. Somuncu hat schon treffend formuliert, ob Dortmund nicht ein Büro im Borussia Park aufmachen möchte, um Spieler sofort klarmachen zu können. Aber so abgefahren ist halt mittlerweile das Buisness Fußball. Nur nicht meckern, wenn wir das dann regional auch mal versuchen, sollten wir mal die Mögkichkeit haben einen Trumpf abzuwerben. Nein, damit sind nicht Leute gemeint, die dort in einer schlechten Performance-Phase bzw. Krise, sondern die, die im Status „Liefert“ weilen. Eberl ist diesbezüglich bisher äußersr fair. Er kann allerdings auch nicht mit Knete um sich werfen wie Watzke.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von die_flotte_elf » 23.02.2021 20:07

Ich hoffe er bleibt bis zur Rente und vielleicht noch viel länger!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Borusse 61 » 31.07.2021 14:43

Gladbachs Chefscout Steffen Korell und der der schmale Grat zwischen Talentschmiede und Einkauf !

https://www.tag24.de/sport/fussball/bun ... uf-2064004
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Borusse 61 » 27.10.2021 11:50

:allez: Happy Birthday, Steffen. Alles Gute zum "50. Lebensjahr" ! :allez:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... fen-korell


Fohlen ihr wißt was ihr zu tun habt, tut es.... :oleschwarzweiss:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Borusse 61 » 22.11.2021 17:25

Korell : Eine Stärkung der Fohlen - Philosophie !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... hilosophie
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2644
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von thommes » 28.01.2022 18:42

Der kicker schreibt:
"Nach kicker-Informationen war Korell Borussias erster Ansprechpartner, um auch langfristig die Eberl-Nachfolge anzutreten. Aber: Der 50-Jährige sieht sich weiter als Kaderplaner und hat den Verein darum gebeten, nach einer anderen Lösung zu suchen."
Finde ich sehr respektabel, diese Entscheidung! :daumenhoch: Für viele gilt ja immer nur: schneller, weiter, höher, wichtiger.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Manolo_BMG » 28.01.2022 18:55

Steffen wird schon gut wissen, wo seine Schwächen und Stärken liegen.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3003
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Leidensborusse » 28.01.2022 20:03

Er soll das machen, wo er sich wohl fühlt.
Dann hat der ganze Verein was davon und hoffentlich auch noch lange.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Nothern_Alex » 28.01.2022 20:10

Bitte kein „Peter“* Prinzip bei Borussia.
Außerdem hat Königs doch gesagt, dass es keine interne Lösung geben wird, weil die schon abgeprüft ist.
*Als Peter Prinzip kenne ich, dass jeder so lange befördert wird, bis er an einem Job angekommen ist, der ihn völlig überfordert. Letztendlich hat man jede höhere Position dann mit Jemand besetzt, der für seinen Job nicht tauglich ist.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 28.01.2022 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
GW1900
Beiträge: 5345
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von GW1900 » 28.01.2022 20:18

Leidensborusse hat geschrieben: 28.01.2022 20:03 Er soll das machen, wo er sich wohl fühlt.
Dann hat der ganze Verein was davon und hoffentlich auch noch lange.
Genau so sieht’s aus.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Borusse 61 » 29.01.2022 15:00

Steffen Korell : Das ist Gladbachs "Übergangsmanager" !

https://www.kicker.de/steffen-korell-da ... 83/artikel
deas115
Beiträge: 1278
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von deas115 » 29.01.2022 20:03

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Korell sagt, dass er Max‘ Job nicht übernehmen möchte. Wenn er meint es sei besser, seinen Job zu behalten, dann ist das genau richtig. Nicht jeder möchte einen Job in der ersten Reihe haben.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5073
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Mike# » 29.01.2022 23:33

Die Entscheidung Korells zeugt auch davon, dass er weiß welche Fußstapfen dieser Job hat(te) und insbesondere in dieser Situation hat. Er kennt zudem Borussia (und das Umfeld) sehr gut, sodass er weiß, dass er zwei Jobs verlieren kann, wenn er diesen Schritt gehen würde.

Wenn er es sich später zutraut wäre ich dafür, einen Übergangs-Sporti zu wählen und ihn langfristig aufzubauen. Zum Glück findet kein Jobhopping statt wie bei den Trainern (erinnere mich noch an die dämlich grinsende Blumen-Fr.sse), die Visionen vorgaukeln etc.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Titus Tuborg » 30.01.2022 11:59

Ich finde Steffen's "Nein" mega-konsequent, oft genug habe ich in meinem beruflichen Leben feststellen müssen, dass Personen auf höhere Ebenen befördert wurden und dem auch zugestimmt haben, obwohl sie eigentlich Selbstzweifel an der Richtigkeit dieser Entscheidung hatten...und dann eher nicht glücklich mit dieser Entscheidung wurden. "Überreden" bringt nichts. Karriereschritte sind gut und wichtig, aber du musst es auch wollen, weil nach oben hin wird die Luft tatsächlich immer dünner...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.01.2022 09:58

Ist heutzutage selten, dass Leute sich und ihre Fähigkeiten richtig einschätzen können.
Finde das einen tollen Zug von Steffen.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von BMGX4Ever » 31.01.2022 19:52

Was hat er die letzten 4 Wochen eigentlich gemacht. Zak abgeben obwohl kein Ersatz geholt wurde und in der Offensive kam auch keiner, versteht wohl keiner.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.01.2022 20:23

Lattenkracher64 hat geschrieben: 31.01.2022 09:58 Ist heutzutage selten, dass Leute sich und ihre Fähigkeiten richtig einschätzen können.
kann aber genau so gut sein, dass Korell zu selbstkritisch ist und sich etwas nicht zutraut, was er könnte. Ob er wirklich nicht von seinen Skills her passen würde, wissen wir nicht. Vielleicht denkt er schon, dass er es hinbekäme, will aber nicht so stark in der Öffentlichkeit stehen oder andere Nachteile der Position in Kauf nehmen. Was ja auch alles okay ist. Korell macht ja auf seiner aktuellen Position auch einen guten Job, und wenn er sich dort wohlfühlt, dann gibt's ja auch keinen Grund dadran was zu ändern.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von ewigerfan » 31.01.2022 20:28

BMGX4Ever hat geschrieben: 31.01.2022 19:52 Was hat er die letzten 4 Wochen eigentlich gemacht. Zak abgeben obwohl kein Ersatz geholt wurde und in der Offensive kam auch keiner, versteht wohl keiner.
Was stimmt eigentlich mit dir nicht?
Antworten