Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sponsoren

Beitrag von Bruno » 10.06.2009 14:01

Zunächst mal Glückwunsch an die Borussia!! Ein echtes Großunternehmen in schwierigen Zeiten für uns zu gewinnen, betrachte ich als hervorragende Leistung. :daumenhoch:
Das sich einige mal wieder mehr Gedanken um die Optik als um die Kohle machen sollte man nicht wirklich ernst nehmen. Das sind Betrachtungen von Leuten deren Horizont auf Seite 1 der Blöd endet. Wenn ich so einen Unfug lese wie "Bloß nicht Santander, das rot paßt nicht" oder "Igitt Postbank, dieses gelb ist eklig", da kommt man sich vor wie auf dem CSD. Hier gehts um die Zukunft des Clubs, die finanziellen Möglichkeiten der Mannschaft. Das ist doch wohl wichtiger. Sind wir ein Fußballclub oder ein Modejournal? Man darf davon ausgehen, dass die Verantwortlichen einen vernünftigen Kompromiß suchen werden. Und wenn es nicht perfekt wird, was soll`s? Was zählt ist die Kohle. Unglaublich wie einige (und meist immer dieselben) an allem imme wieder was zu meckern haben.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 10.06.2009 14:01

MeaParvitas hat geschrieben: Denke schon, Borussia hat ja auch mehrmals gesagt, dass der neue Sponsor in etwa die gleiche Summe zahlt.
glaub ich auch und alles andere wäre ein Rückschritt. Blöd ist nur dass wir nicht mehr beim Torwanschießen im Sportsstudio erwähnt werden. :wink:
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Sponsoren

Beitrag von MeaParvitas » 10.06.2009 14:04

borussenfriedel hat geschrieben:Natürlich wird die Postbank auf ihr Original-Logo bestehen. Das ist doch klar.
Naja, habe dennoch die Hoffnung, dass die es ein wenig ästhetisch vertretbar gestalten werden. Original Schriftzug kann ja bleiben, aber bitte nicht in gelb eingerahmt. Vor allem wenn man bedenkt, dass der andere Verein, der sich ebenfalls Borussia nennt gelb als Vereinsfarbe hat. Das wäre doch echt bescheuert und peinlich jetzt auch einen auf gelb zu machen.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sponsoren

Beitrag von Tusler » 10.06.2009 14:05

Wenn unsere Borussia im Postbank Logo erfolgreicher als im Vorjahr ist,dann können Sie meinetwegen in Kanariengelb auflaufen!
Es wird aber nicht so sein.denn grün und gelb verträgt sich doch ganz gut.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Sponsoren

Beitrag von fuxi2000 » 10.06.2009 14:05

Hallo. Das Logo der Postbank ist aber im Grunde gelb/blau. Dann wird es vielleicht ein gelb/blaues Auswärtsdress geben. Fände ich klasse :mrgreen: und vielleicht spielen wir dann auch irgendwann in der Postbank-Arena. :wink:

Aber im Ernst, finde, das ist ein seriöser und guter Sponsor. Auch die Begründung mit der soliden wirtschaftlichen Vereinsführung ist klasse. Das zeigt doch wieder, das RK gute Arbeit geleistet hat, die sich jetzt auch in einem positivem Image äußert.
Benutzeravatar
lukeMG
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2007 21:17
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von lukeMG » 10.06.2009 14:06

http://www.handelsblatt.com/journal/fus ... in;2345383
Bislang hat der Elektronikkonzern Kyocera, der als Co-Sponsor aktiv bleibt, die Borussia mit schätzungsweise 4,5 Mill. Euro jährlich unterstützt. In dem Bereich soll auch das Engagement der Postbank liegen.
Scaevola
Beiträge: 920
Registriert: 05.05.2008 16:33

Re: Sponsoren

Beitrag von Scaevola » 10.06.2009 14:07

contra gelbes logo ;)
aber der sponsor ist gut :D
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 10.06.2009 14:08

Wie lange sind wir eigentlich noch mit Lotto zusammen :?:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sponsoren

Beitrag von Zisel » 10.06.2009 14:12

Wie war das noch mit Jack Wolfskin? Eine Saison in schwarz-weißer Schrift und als sich der Trubel gelegt hat, wars dann original in schwarz - gelb. Hats einen in Saison 2 gekratzt? Ich habe zumindest nichts dergleichen registriert. Will sagen: Auch schweinchenrosa würde den Jungs gut stehen. Es sind schließlich Borussen und die gibts nur einmal. Egal in welcher Farbe. Schön, dass wir so nahtlos einen Hauptsponsor gefunden haben, der die Kyocera Lücke scheinbar gut ausfüllt.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Sponsoren

Beitrag von MeaParvitas » 10.06.2009 14:13

fuxi2000 hat geschrieben:Hallo. Das Logo der Postbank ist aber im Grunde gelb/blau. Dann wird es vielleicht ein gelb/blaues Auswärtsdress geben. Fände ich klasse :mrgreen: .
Ist es nicht vorgeschrieben, dass Heim/Aswärtstrikot in den Vereinsfarben sein muss? So viel ich weiß dürfen und müssen nur die Ausweichtrikots ne ganz andere Farbe haben. Da wäre es mir auch egal welche, aber nur wenn wir die nicht so oft tragen wie die blauen "Schlafanzug"-Trikots.
Vielleicht bekommt Logan ja auch ein gelbes Trikot.

Naja, erstmal steht die Kohle im Vordergrund und die Hoffnung einer sinnvollen Investition.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sponsoren

Beitrag von mdi » 10.06.2009 14:15

bart hat geschrieben:etwas greller bitte. Soll auch nachts leuchten :mrgreen:
bitte, gerne.

Bild

also leute, legt los! :cool:
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Sponsoren

Beitrag von MeaParvitas » 10.06.2009 14:18

Jetzt mal nicht übertreiben...
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Sponsoren

Beitrag von fuxi2000 » 10.06.2009 14:30

@MeaParvitas

kann ich dir nicht sagen. Dann eben ein Ausweichtrikot. Wäre mir egal, fände es schon gut :D
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Sponsoren

Beitrag von frank_schleck » 10.06.2009 14:33

Wer jetzt immer noch RKs Rücktritt fordert, der scheint wohl nicht alle Tassen im Schrank zu haben.
In solchen Zeiten hat RK es geschafft ein gestandenes Unternehmen zu gewinnen, das dazu auch noch gescheit zahlen soll. (Alles, was nicht unter Kyoceras Summe fällt, wäre schon oberes Bundesligadrittel und ein Erfolg).
Von mir aus spielen wir in lila-pink getupft, mit orangen Streifen und gelbem Brustring, bevor irgendwelche sportlichen Rückschritte wegen Geld gemacht werden.
Also warum interessieren sich alle dafür, ob das Logo gelb oder nicht ist.
Scheißegal, großartige Leistung von demjenigen, der den Sponsor an Land gezogen hat. :)
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Sponsoren

Beitrag von Ehrenrunde » 10.06.2009 14:36

Obwohl sich unsere Fans in den letzten Jahren von Peinlichkeit zu Peinlichkeit bewegen und ihren legendaeren Ruf schon lange verloren haben scheinen wir fuer Firmen ein ordentliches Image zu haben. Da scheint es ebenfalls nichts auszumachen das es sportlich nicht so klappt. Wir haben nun mit der Santander und der Postbank zwei grosse Sponsoren aus dem Finanzsektor. Das ist schon was anderes als fuer Express und Rewe Werbung machen zu muessen. :lol:

Da muss man dem Team um Koenigs nochmal extra danken denn wie war er beim Amtsantritt damals nicht angegangen worden als er nur von der "Marke Borussia" sprach.

Ich sehe es mit dem Trikot auch so das die auch in Knallgelb auflaufen koennen solange sie ordentlich spielen. :kopfball:
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Sponsoren

Beitrag von fuxi2000 » 10.06.2009 14:40

Hier mal ein paar Zitate aus der Stellungnahme der Postbank

(http://www.postbank.de/-snm-0184330283- ... 3535303961)

"...Borussia ist ein nationaler Sympathieträger, der anders als viele Vereine nicht polarisierend wirkt und ein riesiges Fanpotenzial anspricht..."

ich denke, dass spricht für uns Fans :D

"...Vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit und die seriöse wirtschaftliche Führung des Klubs vom Niederrhein haben für die Postbank den Ausschlag für das Engagement gegeben: „In Mönchengladbach wird seit Jahren vernünftig und solide gearbeitet. In Zeiten der Wirtschaftskrise ist das ein wichtiges Statement im Profi-Sport. Wir werden die Borussia auf diesem Weg gerne begleiten“, so Stefan Jütte..."

und das für unseren Präsidenten und die Vereinsführung. Zumindest Vernunft scheint sich doch auszuzahlen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30948
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Sponsoren

Beitrag von borussenfriedel » 10.06.2009 14:40

Also nocheinmal. Ich finde den Deal mit der Postbank super. Die haben unheimlich viele Privatkunden, die sich ja dann vielleicht auch etwas mit uns identifizieren. Kann für unser Image nur gut sein. Die Postbank ist auf jedenfall viel bekannter als es Kyosera ist. Ich denke das passt einfach mit der Postbank. Und mit den Trikots wird das auch eine gute Lösung geben. Unsere Vereinbosse werden unsre Vereinsfarben schon nicht vergessen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
quoisback
Beiträge: 2290
Registriert: 29.10.2008 15:34
Wohnort: Seevetal (Nordniedersachsen)

Re: Sponsoren

Beitrag von quoisback » 10.06.2009 14:50

Solange unsere Jungs nicht mit der gelben Binde mit den drei schwarzen Punkten auflaufen, soll mir die Farbe des Logos echt egal sein.

Danke RK, Superdeal. :winker: :daumenhoch:
Kuttel
Beiträge: 995
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: Sponsoren

Beitrag von Kuttel » 10.06.2009 14:53

Zisel hat geschrieben:Wie war das noch mit Jack Wolfskin? Eine Saison in schwarz-weißer Schrift und als sich der Trubel gelegt hat, wars dann original in schwarz - gelb. Hats einen in Saison 2 gekratzt? Ich habe zumindest nichts dergleichen registriert. Will sagen: Auch schweinchenrosa würde den Jungs gut stehen. Es sind schließlich Borussen und die gibts nur einmal. Egal in welcher Farbe. Schön, dass wir so nahtlos einen Hauptsponsor gefunden haben, der die Kyocera Lücke scheinbar gut ausfüllt.
Stimmt nicht ganz, es ging um die Werbung vor der NORDKURVE und da ist seit letzter Saison gardeur und vorher halt Jack Wolfskin in schwarz weiß!
Kuttel
Beiträge: 995
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: Sponsoren

Beitrag von Kuttel » 10.06.2009 14:54

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wann das Trikot vorgestellt wird, dachte eigentlich, mit der Präsentation des Sponsors, war wohl nichts!
Antworten