Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Sponsoren

Beitrag von SulzfeldBorusse » 04.07.2020 03:48

BMGX4Ever hat geschrieben: 04.07.2020 01:41 Oder anders gesagt: Die Mannschaft spielt zum 3. Mal Champions League während viele in der Geschäftsleitung [...]gedanklich in der Relegation stecken geblieben sind.
Hast du vielleicht einmal daran gedacht, dass wir nun zum dritten Mal CL spielen, eben weil unsere Geschäftsführung so handelt, wie sie es tut?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sponsoren

Beitrag von Aderlass » 04.07.2020 09:22

Andererseits...ob jetzt 8,10 oder 12 Mios. In der heutigen Zeit macht das auch nicht mehr viel aus. Wenn wir langfristig da oben bleiben wollen müssen wir Anteile verkaufen wie Berlin das macht. Ist leider so.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1531
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Torti » 04.07.2020 09:30

Hertha wird das neue 1860 München :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse 61 » 04.07.2020 10:01

Mal schauen wie es mit unserem Ärmelsponsor weitergeht....

https://fohlen-hautnah.de/flatex-auf-de ... em-aermel/
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sponsoren

Beitrag von purple haze » 04.07.2020 10:07

Aderlass hat geschrieben:Andererseits...ob jetzt 8,10 oder 12 Mios. In der heutigen Zeit macht das auch nicht mehr viel aus. Wenn wir langfristig da oben bleiben wollen müssen wir Anteile verkaufen wie Berlin das macht. Ist leider so.
Immer dieses Müssen :roll: Zum Glück geht das bei uns nur per Mitgliederentscheid.
Traue unseren Verantwortlichen genügend Kreativität zu, das es nicht soweit kommen muss.

00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Sponsoren

Beitrag von 00anton » 04.07.2020 10:24

Vielleicht polarisiert Borussia zu wenig? Ist euch lieber man spricht, so wie auf Schalke oder Dortmund, jährlich von der Meisterschaft? Ist es euch lieber, dass man jährlich mehr Kohle raus haut, als man sie zur Verfügung hat? Das würde den werbewert erhöhen. Brauchen wir mehr negative Schlagzeilen, aufgrund XXX Fans?
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sponsoren

Beitrag von Macragge » 04.07.2020 10:37

Aderlass hat geschrieben: 04.07.2020 09:22 Wenn wir langfristig da oben bleiben wollen müssen wir Anteile verkaufen wie Berlin das macht. Ist leider so.
Da hast du aber exklusiv diese Meinung. Im Prinzip widerspricht unser ganzer Erfolg der letzten 10 Jahre deiner Aussage.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sponsoren

Beitrag von kurvler15 » 04.07.2020 10:55

Eine gut investierte Million ist deutlich besser als 10 schlecht investierte Millionen. Erfolg steht und fällt mit der Expertise handelnder Personen, nicht mit prallen Geldtöpfen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.07.2020 11:01

seagull hat geschrieben: 03.07.2020 22:14 Du findest auch immer was, uns klein zu machen. Demnach sind wir der Dorfverein, der eigentlich unwürdig ist überhaupt europäisch zu spielen. Ein Verein aus der Weltmetropole Gelsenkirchen ist sowieso der Big Player, der dort hingehört. Wir sind so klein, wir sollten eigentlich froh sein, dass wir neben der großen Konkurrenz aus Aachen, Bonn oder Wuppertal überhaupt ansatzweise verhandeln dürfen...
Also ich bin vollkomen bei Aderlass. Wenn die diese Knete für den Ärmel kriegen, muss ich im Nachgang auch fragen, treten wir zu devot auf, oder sind wir wirklich so ein Mini-Klub. Schalke hat einfach diese Mitglieder, weil dort jeder Fan Mitglied ist. Das ist deren Mentalität, wàhrend das woanders entspannter gesehen wird.
Das sind sowohl unwahre Unterstellungen und Lügen als auch polemischer Stuss. Von jemandem, der an andere appelliert, man solle doch Meinungen akzeptieren, ist das aber ein ziemlicher Offenbarungseid.
Ich habe nie geschrieben, dass Gladbach ein Dorfverein wäre und unwürdig wäre, international vertreten zu sein. Dieses Recht hat unsere Mannschaft sich absolut verdient. Genauso habe ich nicht geschrieben, dass Gelsenkirchen eine Weltmetropole wäre. Die einzige Aussage war, dass Schalke nunmal mehr Mitglieder hat und das ist Fakt. Gerade die Vereinsgröße ist doch ein aktiver und wichtiger Anhaltspunkt für die Attraktivität des Vereins für Sponsoren! Das hat auch nichts mit einer Stadtgröße zu tun. Das hat was mit Standing zu tun. Schalke war die letzten 25 Jahre deutlich erfolgreicher und die letzten 10 Jahre auch nicht schlechter, hat einfach mehr Mitglieder und eben vom Verein eine größere Strahlkraft. Auch wenn wir uns momentan wieder zu einer festen Größe etablieren, so war Schalke dies fast 25 Jahre lang gewesen. Sie sind auch in der UEFA Klubrangliste noch deutlich vor uns. Ich lese auch dauernd das Argument, wir wären ja ein paar Wochen Tabellenführer. Das war geil, klar! Schalke war
aber noch vor 2 Jahren Vizemeister, und das nicht mitten in der Saison sondern am Ende dann. DAS haben DIE sich erarbeitet. Das sind nunmal Fakten, ob man die wahr haben will oder nicht.
Wir haben über viele Jahre deutlich weniger Möglichkeiten und finanziellen Spielraum gehabt, dass sowas tolles wie die letzten Jahre daraus wächst ist etwas, was wir unserer tollen wirtschaftlichen und sportlichen Arbeit zu verdanken haben. Das haben wir Schippers, Eberl und co. zu verdanken. Sollte man auch wertschätzen, deine Kommentare oder die von BMGX4Ever kommen einem so vor, als ob bei uns nur unfähige Dilettanten arbeiten würden.

Im übrigen habe auch ich mir mehr versprochen von dem neuen Vertrag. Ich hatte auch gehofft, dass es was zwischen 10 und 15 Millionen gibt. Da ich aber nicht weiß, was wie und warum verhandelt wurde, ob man sich vielleicht gerade wegen der Optik auf dem Trikot für Flatex entschieden hat, weil möglicherweise alle anderen wieder bunter wären, vielleicht letztendlich auch die Coronakrise Einfluss genommen hat, halte ich mich mit Vorwürfen und Anschuldigungen zurück.
Muerte hat geschrieben: 04.07.2020 02:48Das darf man sehr wohl kritisch hinterfragen woran es liegen könnte ohne von jeder Seite hier blöde angegangen zu werden, jeder hat nun mal seine Meinung dazu und dies sollte jeder Akzeptieren, dazu sollte doch diese Forum da sein.
Da wären wir wieder bei dem, was ich zuvor gesagt habe. Natürlich kann man kritisch hinterfragen, nein man sollte dies sogar. Man kann auch seine freie Meinung haben. Hier werden aber teilweise Anschuldigungen und Vorwürfe rausgehauen, draufkloppen ohne Hintergründe zu wissen oder irgendwelche Aussagen mit Fakten zu belegen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sponsoren

Beitrag von 3Dcad » 04.07.2020 11:03

Aderlass hat geschrieben: 03.07.2020 21:12 Fakt ist aber schon, dass wir ein Verein mit internationaler Strahlkraft sind. Wir spielen innerhalb der letzten 5 Jahre nun zum 3.mal Championsleague, dazu haben wir in den vergangenen 10 Jahren 3x Euroleague gespielt. Wir haben eine Menge Fans die das Trikot national und international spazieren tragen. Wenn ich jetzt lese, dass der Vorzeigeclub Schalke 04 28 Mios in 5 Jahren nur für den Ärmel einnimmt, stimmt mich das schon etwas missmutig. Ich will jetzt nicht sagen, dass schlecht verhandelt oder gar gepennt wurde (schließlich war ich ja nicht dabei), aber ein bisschen mehr hätte es für meinen Geschmack schon sein dürfen. Corona währt auch nicht ewig.
Das sehe ich anders. Es gibt in Deutschland einige Vereine die international mehr Strahlkraft haben als wir. Bayern, Dortmund und Schalke. Was das sportliche anbelangt hat Frankfurt die EL ordentlich gerockt, auch Leverkusen und Wolfsburg traue ich da viel zu, RB in der CL auch.
Wir sind 3mal in der CL Gruppenphase direkt rausgeflogen, einmal haben wir es in der EL weit geschafft. Also von Riesenerfolg würde ich da nicht sprechen im Vergleich mit anderen.

Bei Schalke ist es vielleicht schon ein paar Jahre her das die international was gerockt haben aber die sind weiter gekommen als wir. Das der Verein Schalke samt Umfeld, Fans und Mitglieder viel größer ist als unserer das ist doch wohl jedem klar oder?
Deren fetter Trikotsponsorvertrag mit Gazprom läuft bald aus. Den haben sie durch Tönnies bekommen, Tönnies konnte halt gut Kirschen essen mit Putin, so kam es zu diesem Vertrag. Ich wette wäre Tönnies weiter bei denen im Verein käme nach Gazprom Tönnies Fleisch aufs Trikot. Corona sei Dank kam der ganze Mist bei Tönnies mal nach oben sonst wäre das so weiter gegangen. Ich bin froh das wir weder was mit Tönnies, Putin noch mit Gazprom zu tun haben und hatten.
Selbst wenn Schalke solche fette Sponsorenverträge am laufen hat kann man festhalten: ja sie hatten mit Tönnies einen sehr guten Geldeintreiber aber sehr schlechte Geldverwalter in ihren Reihen sonst hätten sie keine 200 Mio Schulden.

@BlacKHawk
Du hast es besser und überzeugender formuliert was den Vergleich mit Schalke anbelangt, danke! :daumenhoch:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 04.07.2020 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von BMGX4Ever » 04.07.2020 11:03

00anton hat geschrieben: 04.07.2020 10:24 Vielleicht polarisiert Borussia zu wenig? Ist euch lieber man spricht, so wie auf Schalke oder Dortmund, jährlich von der Meisterschaft? Ist es euch lieber, dass man jährlich mehr Kohle raus haut, als man sie zur Verfügung hat? Das würde den werbewert erhöhen. Brauchen wir mehr negative Schlagzeilen, aufgrund XXX Fans?
Ich glaube keiner von uns erwartete einen 20 Millionen Hauptsponsor (obwohl ich natürlich nach der Dubai Reise schon insgeheim gehofft hatte). Aber nur 500.000 Euro mehr als Köln oder Bremen zu bekommen ist für mich sehr schwer zu verstehen.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von BMGX4Ever » 04.07.2020 11:07

SulzfeldBorusse hat geschrieben: 04.07.2020 03:48 Hast du vielleicht einmal daran gedacht, dass wir nun zum dritten Mal CL spielen, eben weil unsere Geschäftsführung so handelt, wie sie es tut?
Sportlich und personell hat die Geschäftsführung ohne Zweifel außergewöhnlich gut gearbeitet in den letzten 10 Jahren. Aber was Sponsoren angeht sind wir nicht besser als Köln oder Werder Bremen (Hauptsponsor, Stadionsponsor).
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sponsoren

Beitrag von Pechmarie » 04.07.2020 11:24

Warum wird hier über Zahlen diskuttiert, die gar keiner kennt?
Meines Wissens wird über die Vertragsinhalte geschwiegen.

Oder hat jemand dazu valide Informationen, neben irgendwelchen Pressespekulationen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sponsoren

Beitrag von 3Dcad » 04.07.2020 11:42

Pechmarie hat geschrieben: 04.07.2020 11:24 Warum wird hier über Zahlen diskuttiert, die gar keiner kennt?
Ist eigentlich immer derselbe Ablauf. Erst heißt es 10 Mio. dann paar Tage später 8 Mio.
Passt nun die niedrigere Summe besser in die Argumentation wird nur noch die niedrige Summe hergenommen. :wink:
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von BMGX4Ever » 04.07.2020 11:46

Ganz einfach. Schippers sagte auf der PK das es "nicht weniger als bei der Postbank" gibt. Also kommt man sofort auf 8 Millionen für Flatex wenn es stimmt das die Postbank 7,5 pro Jahr bezahlt hat. Wenn Flatex 10 Mio. oder mehr bezahlen würde, dann hätte Schippers gesagt das es "viel mehr" als vorher gibt...

PS: https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... lich-13478
Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 04.07.2020 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sponsoren

Beitrag von Pechmarie » 04.07.2020 12:01

Glaube ich nicht, dass Schippers gesagt hätte "viel mehr". Erstens wären das viel zu viel Hinweise auf verschwiegene Vertragsinhalte und zweitens hätte er damit indeirekt die Postbank brüskiert.

Was man so hört hat die Postbank zwischen 7,5 - 10 Mio je nach Erfolg bezahlt, dann muss es jetzt, da es ja mehr ist, oberhalb von 10 Mio im Bestcase sein.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse 61 » 04.07.2020 12:11

Pechmarie hat geschrieben: 04.07.2020 12:01 dann muss es jetzt, da es ja mehr ist,

Yepp :ja: lt. RP sind es "10 Millionen"..... 8)

Nach Informationen der "Rheinischen Post" soll sich Flatex
das bis zu zehn Millionen Euro jährlich kosten lassen.

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... p2#new_tab
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sponsoren

Beitrag von Aderlass » 04.07.2020 14:32

Macragge hat geschrieben: 04.07.2020 10:37 Da hast du aber exklusiv diese Meinung. Im Prinzip widerspricht unser ganzer Erfolg der letzten 10 Jahre deiner Aussage.
Nur weil es nicht Deine Meinung ist habe ich die nicht gleich exklusiv werter Kollege. Warte es mal ab wenn Hertha nächste Saison oben mitmischt. Hast Du Dir die Tabelle mal angeschaut? Wer steht oben: Bayern,Dortmund, Leipzig dann wir als Übrraschungsteam und dann aber auch gleich Leverkusen. Oben stehen im wesentlichen die Vereine die Kohle haben und Hertha kommt nächste Saison dazu. Wir können nicht jede Saison das Überraschungsteam stellen, irgendwann setzt sich finanzielle Substanz durch. Mag sein, dass es in der Vergangenheit gut geklappt hat ohne fremdes Geld aber wo siehst Du unsere Borussia 2025-2030? Was wenn unsere sportliche Kompetenz mal weggekauft wird?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sponsoren

Beitrag von Aderlass » 04.07.2020 14:38

Torti hat geschrieben: 04.07.2020 09:30 Hertha wird das neue 1860 München :winker:
Nein werden sie nicht. Das ist pures Wunschdenken gepaart mit Neid. Die haben gut eingekauft, einen guten Trainer und sind Klinsmann losgeworden (sonst hätte ich Dir rechtgegeben). Die werden eine gewichtige Rolle spielen mit Hunderten von Millionen mit denen sie in der Coronakrise sogar noch günstig shoppen können.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sponsoren

Beitrag von rifi » 04.07.2020 16:14

Immer diese Feststellung von Neid. Ich glaube auch nicht daran, dass die Hertha nachhaltig in die Top-5 kommt. Wieso muss man da Neid unterstellen?

Für mich haben sie einen mittelmäßigen Trainer (der mit dem durchgängig guten Kader in 9 Spielen genau einen Punkt mehr geholt hat als der ach-so-schlimme Klinsmann). Und einen allerbestenfalls durchschnittlichen Manager in Preetz. Die Transfers waren gut (Kosten-Nutzen lasse ich mal außer Acht), der Kader gibt einiges her. Aber ich sehe in ihnen eher ein weiteres Wolfsburg, als ein künftiges Spitzenteam. Und das nicht aus Neid.
Antworten