Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Fohle77
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2006 09:58

Beitrag von Fohle77 » 20.12.2006 21:57

Meine lieben Leute...ich glaube so langsam wird hier aber echt alles schlecht gemacht...was hier in den letzten 5 Tagen für negative Dinge niedergeschrieben wurden, daß ist echt nicht mehr wahr :?

Mittlerweile spiele ich seid fast 20 Jahren Fußball...habe verschiedenste Schumarken getragen und wenn mir einer erzählt das der oder der besser ist dann ist das schlichtweg falsch!!! Alles eine frage des kopfes!!!

Ihr wollt alle in den nächsten Tagen absolute Spitzenspieler und Knipser hier als Neuzugänge begrüßen und am liebsten 5 bis 6 Millionen ausgeben!

Darum sollen wir froh sein, so einen guten und starken Partner zu haben!!!
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Beitrag von 00anton » 20.12.2006 23:27

beavis.2k hat geschrieben:
ein 7-jahres vertrag bringt zwar zunächst eine hohe prämie, nur denke ich wird gladbach mit diesem niveau in 3 jahren hinterherhinken.
_____________________________________________________________

Da kannst Du Recht haben, aber vielleicht gehen die Prämien in den nächsten Jahren auch zurück, da ja jeder frei Schuhwahl hat! (z.B. Fehrnsehgelder)
Dann haben wir auf das richtige Pferd gesetzt.

Wahr Lotto der einzige Bewerber? Ich lese hier von Adidas und Puma, mir scheint die hatten alle gar kein Interesse!

Interessant währe es zu wissen, was der Contract jährlich bringt! Hatt da jemand genaue Angaben?!?

Vielleicht der Kumpel der aus bester Quelle informiert ist, das nur Bayern,S04,BVB und Werder mehr bekommt!

Für mich ist alles gut solange man uns nicht die Trikotfarben vor gibt, wie damals Bremen. Und wir in rosa oder neonfarben herum laufen müssen, oder noch schlimmer in rot/weiss!! :wink:

Vermarktung des Stadionnamens, hierzu sage ich nur das wir hinterher hängen. Dieses ist eine gute Einnahmequelle c.a 20 Mio für 4 Jahre. Dieses könnte wiederum einen Transfer wie z.B. van der Vaart realisieren.
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von onkelh0o » 21.12.2006 09:24

Ich find es nich sonderlich toll, weiter mit Lotto zu spielen...

Laut RP war Puma an einer Zusammenarbeit interessiert....guckstu:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... sia/389281

"Die Firma Puma, schon in den Meisterjahren Borussias Partner, hatte sich um Wiederbelebung der Beziehung bemüht. Den Zuschlag erhielt aber doch Lotto, das auf die bisherigen Konditionen (geschätzte knapp 1,5 Millionen Euro pro Saison) noch einmal drauf legte."

Schade eigentlich :(
Benutzeravatar
Borussenbock89
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2006 18:28
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Borussenbock89 » 21.12.2006 09:33

naja, ich finde Lotto eigentlich nicht schlecht!
wenn die auch noch mehr bezahlen als Puma es wollte, dann muss ich sagen, her damit!
außerdem von Vorteil jetzt, dass die Spieler sich die Schuhe ja selbst aussuchen dürfen,also, ich denk, etwas besseres hätte uns in diesem fall nich passieren können!
also,Leutz, NICHT JAMMERN wegen solche kleinen Dingen! :roll:
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Timbao » 21.12.2006 09:56

Schade! Ich kaufe mir zwar auch die Trikots von Lotto, aber Puma Bild wäre schon ne feine Sache gewesen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.12.2006 12:12

VFL-Ultra hat geschrieben:"Die Firma Puma, schon in den Meisterjahren Borussias Partner, hatte sich um Wiederbelebung der Beziehung bemüht."
Au Mann :mauer: Das wäre es doch gewesen! Warum macht man sowas nicht? Zahlt Lotto so dermassen viel besser :roll:
Benutzeravatar
beavis.2k
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2006 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von beavis.2k » 21.12.2006 12:43

ich denke das "besser" bezahlen bewegt sich in minimalem rahmen und deckt daher maximal die lange laufzeit des vertrages, nicht aber das verloren gegangene image.

gladbach hat jetzt einen soliden vertrag bis 2013 mit freier schuhwahl. das ist top und wenn gladbach wieder untergeht können wir froh sein, partner zu haben, die sich langfristig an ein lahmes pferd gebunden haben.

ich persönlich, unabhängig davon, dass für mich puma einfach der sportartikelhersteller ist, hätte versucht mich kurzfristig (2 jahre) an puma zu binden. mit dem sportlichen erfolg kämen auch höhere prämien und nach einem jahr hätte man einen neuen vertrag ausgehandelt.

aber ich versteh nicht, warum sich alle damit zufrieden geben, dass lotto kruzfristig am meisten geboten hat. gladbach hat dann auch jetzt eine kleine finanzspritze bekommen und alle kreischen "heissa-juchee" omg, in der gladbacher chefetage springen die doch seit jahren sofort, wenn sie das wort scheckbuch nur hören. "ich muss mal zu meinem mantel, da ist mein scheckbuch..." "2 Jahre, 3 Jahre, wie lange wolln sie den Kontrakt"

gladbach plant sehr solide, was auch sinnvoll ist. so kann man jahrelang dahindümpeln. wer aber was reißen will, und nicht so eine graue maus wie bielefeld, wolfsburg (oder eine andere stadt, die es gar nicht gibt) werden will, sollte eine gewisse risikobereitschaft zeigen.

abschließend muss man auch sagen, dass das finanzielle beim ausrüster meist eh hinten ansteht. es werden einfach keine riesen-beträge von ausrüstern, grade in der buli bezahlt. vielleicht bietet lotto pro jahr 500.000€ mehr. und das ist eigentlich nichts, aber ein drittel bis viertel des ganzen volumens eines ausrüstervertrags. dieses geld hätte gladbach sich über mehr verkaufte puma-gladbach-artikel lange wieder reingeholt!!
HerbertLaumen hat geschrieben:Au Mann :mauer: Das wäre es doch gewesen! Warum macht man sowas nicht? Zahlt Lotto so dermassen viel besser :roll:
wenn lotto für die 7 jahre nicht mindestens 20+ Mio. hinlegt, also weit mehr als 2 Mio pro Jahr, ist der Vertrag genauso gut, wie jeder andere es auch hätte sein können.
00Anton hat geschrieben:Da kannst Du Recht haben, aber vielleicht gehen die Prämien in den nächsten Jahren auch zurück, da ja jeder frei Schuhwahl hat! (z.B. Fehrnsehgelder)
Dann haben wir auf das richtige Pferd gesetzt.
ein abwärtstrend ist hier nicht zu sehen.

es mag ja jedes noch so nett gemeinte argument für lotto sprechen, die finfanzielle seite kurz- oder langfristig wohl aber am wenigsten.



wichtig wäre für diese diskussion einfach genaue zahlen. ich meine zu wissen, dass gladbach von kyocera 4,5 Mio. pro jahr bekommt (Quelle Kicker), dass ist unteres Mittelfeld. Natürlich springen die alle auf, wenn ein ausrüster bereit ist die hälfte von dem zu zahlen, was der sponsor erst zahlt. nur hab ich mich über den kyocera-deal genauso aufgeregt.

keiner kannte kyocera, nur gladbach hat kyocera bekannt gemacht. andere firmen würden mindestens das doppelte bis dreifache zahlen für ein haupsponsoring in der buli, aber auch nur wenn gladbach sportlich sicher stünde.
Zuletzt geändert von beavis.2k am 21.12.2006 12:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitrag von the eagle has landed » 21.12.2006 12:44

VFL-Ultra hat geschrieben:Ich find es nich sonderlich toll, weiter mit Lotto zu spielen...

Laut RP war Puma an einer Zusammenarbeit interessiert....guckstu:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... sia/389281

"Die Firma Puma, schon in den Meisterjahren Borussias Partner, hatte sich um Wiederbelebung der Beziehung bemüht. Den Zuschlag erhielt aber doch Lotto, das auf die bisherigen Konditionen (geschätzte knapp 1,5 Millionen Euro pro Saison) noch einmal drauf legte."

Schade eigentlich :(

Dann kannst du von Ausgehen, das Borussia um die 2 Milionen pro Saison bekommt und die bekommt nicht mal der VfB von Puma, da der Vfb weniger Fanartikelumsatz macht.
Benutzeravatar
beavis.2k
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2006 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von beavis.2k » 21.12.2006 12:49

@eagle

hast denn irgendwoher genau zahlen? mich interessiert das brennend, mal im vergleich zu sehen! vor allem auch in bezug auf vertragsdauer und einhaltung gesetzter saisonziele beim letzten vertrag.
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitrag von the eagle has landed » 21.12.2006 12:59

Weiß in etwa nur die Zahlen und vor ein paar Wochen war darüber ein Atikel im Kicker und ich kenn ein paar Leute bei der Borussia, die die Zahlen bestätigten.
Aber für Vertragsinhalte solltet du mal den Königs anrufen :D
Benutzeravatar
beavis.2k
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2006 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von beavis.2k » 21.12.2006 13:06

the eagle has landed hat geschrieben:Aber für Vertragsinhalte solltet du mal den Königs anrufen :D
"Rolf? Ja Hi, ich bins. DU sach mal, der Vertrag da...."

Ich glaub das wird nichts, der ist auch nicht gut auf mich zu sprechen, hatte seine Nummer verlegt und mich ewig nicht mehr gemeldet....
Benutzeravatar
beavis.2k
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2006 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von beavis.2k » 25.12.2006 13:07

Die VfL-Profis werden ebenfalls den innovativen Zhero Gravity Fußballschuh von Lotto tragen können. Der erste Fußballschuh ohne Schnürung, der sich dank der exklusiven Pro-Fit-Technologie, die in das Obermaterial eingesetzt ist, perfekt dem Fuß anpasst, ist das Ergebnis einer Forschungs- und Entwicklungsinvestition des italienischen Sportartikelherstellers in Höhe von rund 1,5 Mio. Euro. Zhero Gravity wurde in Italien entworfen und hergestellt: Ein exklusiver, patentgeschützter Stil.
Na da bin ich mal gespannt :)
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 25.12.2006 21:53

@beavis.2k
nur mal so nebenbei... deinen avatar finde ich ja mal so richtig sch...... Bild
Benutzeravatar
beavis.2k
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2006 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von beavis.2k » 26.12.2006 02:26

mdi hat geschrieben:@beavis.2k
nur mal so nebenbei... deinen avatar finde ich ja mal so richtig sch...... Bild
ist zwar spam, aber: not macht erfinderisch, war das einzige pic, welches ich grade in der avatar-größe parat hatte. ist eigentlich im borussia-forum ein wenig fehl am platz, aber das wird sich noch ändern ;)

ganz nebenbei: Frohe Weihnachten alle zusammen!
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 26.12.2006 09:06

mdi hat geschrieben:@beavis.2k
nur mal so nebenbei... deinen avatar finde ich ja mal so richtig sch...... Bild
Dann sperr dat Bild ma, Bilder von Frauenpopos werden auch verboten hier! :roll:
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Beitrag von Sportfreund » 11.01.2007 12:32

Habe jetzt erst gelesen, dass Borussia eine freie Schuhauswahl ausgehandelt hat. Sehr cool, bin begeistert.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 11.01.2007 13:52

Lese das auch erst jetzt. Finde ich schon mal gut, dass die Spieler freie Schuhwahl haben. Schon mal ein Fortschritt in die richtige Richtung.

PUMA wäre zwar die Toplösung schlechthin gewesen, aber man sollte da den finanziellen Aspekt nicht außen vor lassen. Jetzt müssen wir Fans halt weiterhin mit viel zu klein ausfallenden Trikots herum laufen und naja, häßliche mMn. auch noch, aber das ist zweitrangig, denn das Schuhwerk der Spieler dürfte das wichtigste sein und da können die Spieler jetzt selbst wählen.
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 12.03.2007 12:59

Schafft das Jever ab...
Das Zeug schmeckt wie eine Mischung aus Alten Büchern, einer CD Hülle und Schweine Blut mit Wasser :lol: :wink:
ivanovisch
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2007 02:05

Beitrag von ivanovisch » 12.03.2007 13:12

Haben wir überhaupt noch sponsoren?? :roll:

Oder sind die in den letzten Monaten nicht alle geflüchtet? :roll:

Vom Stadionnamen redet seid Monaten auch keiner mehr! :lol:
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 12.03.2007 15:23

BMGMaster hat geschrieben:Schafft das Jever ab...
Das Zeug schmeckt wie eine Mischung aus Alten Büchern, einer CD Hülle und Schweine Blut mit Wasser :lol: :wink:
bist du etwa kölsch-trinker ? :peace:
Antworten