Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse79 » 01.07.2020 14:48

seagull hat geschrieben:
01.07.2020 12:40
Flatex wird gefragt: "Wird ihr Logo auf dem Trikot den Farben von Gladbach farblich angepasst?". CEO fragt wiederum Schippers, ob deren Logo 1:1 drauf kommt. Dieser schaut kurz ungläubig und bejaht. Der CEO dann wiederum: "Natürlich kommt unser Logo original auf das Trikot".
Interessant... Trifft nur nicht ganz die Realität. Aber man kann es ja mal versuchen...

Es wurde tatsächlich, unter Verweis auf den gelben Balken der Postbank, vom Express die Frage gestellt, ob eine farbliche Anpassung des Logos an die Vereinsfarben von Borussia Mönchengladbach stattfinden wird. Nach einem Blick zur Seite (das Bild war auf den Herrn von Flatex fokussiert, man sieht nicht wen genau er anschaut), teilte er mit, dass das Logo überwiegend in den eigenen Farben verwendet werden wird, aber die Veröffentlichung des Trikots soll natürlich dem Verein überlassen werden.

Das war, meines Wissen nach, die einzige Frage die zum Trikot gestellt und beantwortet wurde.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 411
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 01.07.2020 16:04

Nichts anderes habe ich dargestellt... 8)
Du kannst daraus 1:1 zusammen zählen. Von Seiten unserer Verantwortlichen wird nicht viel in Bewegung gesetzt, Sponsoren farbneutral abzubilden. Das wollte ich damit unterstreichen. Das stellt Schippers auch bei jeder Kritik so dar, dass das nicht sooo wichtig sei.
Schippers mag 1a Kaufmann sein, wo er mich voll überzeugt, aber hinsichtlich Merch der Trikots ist er nur im unteren Mitelfeld unterwegs. Das würde Hoeness niemals so zulassen. Diesbezüglich ist die Konkurrenz nun wirklich cleverer.
Von daher toll, dass wenigstens der Balken weg ist, aber auch den hätte ich Schippi und Uhli zugetraut. Vielleicht kommt er aber noch bei den weiteren Trikots. Ohne Foren hätten wir den auch noch. Hier muss einfach noch jemand an Bord, der diesen Bereich im Verein aufwertet und mehr einfordert. Ich würde das sogar ehrenamtlich machen :wink:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 12454
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sponsoren

Beitrag von MG-MZStefan » 01.07.2020 16:10

seagull hat geschrieben:
01.07.2020 16:04
Von daher toll, dass wenigstens der Balken weg ist, aber auch den hätte ich Schippi und Uhli zugetraut. Vielleicht kommt er aber noch bei den weiteren Trikots. Ohne Foren hätten wir den auch noch.
OMG, er glaubt es wirklich... :shock: :lol:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 411
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 01.07.2020 16:15

Natürlich. Oder meinst der Express hätte sonst gefragt? Im digitalen Zeitalter werden Stimmungen in der Online-Community durchaus gecheckt. Aber bleib Du gern beim Fanshop-Container zu Bökelberg-Zeiten. Hatte ja auch was :winker:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse79 » 01.07.2020 16:18

seagull hat geschrieben:
01.07.2020 16:04
Nichts anderes habe ich dargestellt... 8)
Ähm... Doch!? Du hast das komplett anders dargestellt. Und besonders toll fand ich das, offenbar süffisant gemeinte, "Herrlich... Mal wieder ein Zeichen" mit den entsprechenden Smileys.

Deine Darstellung mit der entsprechenden Bemerkung, diente nur der Diskreditierung der Verantwortlichen.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 411
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 01.07.2020 16:40

Ja, herrlich dass das Thema wieder mal null abgstimmt war. Das lässt tief blicken und war gemeint! Ihn interessiert ausschließlich sein Business!

Es geht mir jedenfalls darum hierzu offensiv Verbesserung einzuforden und nicht abträglich zu sein. Schippers wurde in den vielen Jahren oft genug zum Balken angesprochen, hat die Leute aber meistens schroff abgetan.

Stand heute gibt es keinen Balken mehr. Würde gerne alles noch farbneutral haben, aber es gibt schlimmers als orange. Damit haben wir noch Glück gehabt. Hätte auch rot sein können.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.07.2020 16:54, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 4640
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Einbauspecht » 01.07.2020 16:41

seagull hat geschrieben:
01.07.2020 16:15
Natürlich. Oder meinst der Express hätte sonst gefragt? Im digitalen Zeitalter werden Stimmungen in der Online-Community durchaus gecheckt. Aber bleib Du gern beim Fanshop-Container zu Bökelberg-Zeiten. Hatte ja auch was :winker:
Lieber seagull,

hab mich immer sehr gefreut über dein gelbe balken bashing,
hab den auch gehasst. :daumenhoch:

Nur, so wichtig sind wir nicht. :wink:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 411
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 01.07.2020 16:46

Die Fans sind der Verein und nicht die Verantwortlichen! Das zum Abschluss, Einbauspecht! :aniwink: Aber das soll nicht heißen, dass ich ihnen nicht dankbar bin. Nur beim Brustsponsor bin ich komplett anderer Meinung. Und wir sind immer noch ein demokratischer Verein, der von Meinungen lebt. :mrgreen:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4152
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Sponsoren

Beitrag von tuppes » 01.07.2020 17:18

In weniger guten wirtschaftlichen Zeiten,so wie jetzt,
werden potentielle Sponsoren bestimmt schlange bei der Borussia gestanden haben,
das man auf ein Logo in Vereinsfarben hätte bestehen können...
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4152
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Sponsoren

Beitrag von tuppes » 01.07.2020 17:32

MG-MZStefan hat geschrieben:
01.07.2020 12:09
Ich verbinde mit flat spontan Flatrate und damit etwas für mich Positives. Und dafür steht es auch, flatex bietet Online Trades zu attraktiven und wettbewerbsfähigen Konditionen an.

Mein erster Gedanke bei Flatex ging mehr in die Richtung Gefühlsecht...
:floet:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 12454
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sponsoren

Beitrag von MG-MZStefan » 01.07.2020 17:37

Was ja durchaus auch nichts Negatives ist... :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 9446
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sponsoren

Beitrag von borussenbeast64 » 01.07.2020 18:01

Bei der Sonder-PK zur Voestellung des neuen Sponsor's,hat Herr Schippers gesagt,daß sie schon mehrere Gespräche durchgeführt hätten,aber sich letztendlich für Flatex entschieden,da auf beiden Seiten Einigkeiten vorhanden waren, die sehr gut zusammengepasst haben für eine Partnerschaft,soweit ich das verstanden hab. Das ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung für einen Start einer vielversprechenden Partnerschaft .Da bin ich mal gespannt was sich daraus ergeben wird...mit dem neuen Sponsor Flatex.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46316
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sponsoren

Beitrag von HerbertLaumen » 01.07.2020 18:40

seagull hat geschrieben:
01.07.2020 16:40
Ja, herrlich dass das Thema wieder mal null abgstimmt war.
Klar, der Mann von flatex und Schippers haben das auf der PK ganz schnell per Blickkontakt geklärt :animrgreen: Glaubst du wirklich, dass da solche Stümper am Werk sind, sowohl bei flatex als auch bei uns?
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 698
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Sponsoren

Beitrag von WilfriedHannes » 01.07.2020 19:06

Der einzige Grund, warum der CEO gestutzt und Blickkontakt gesucht hat, ist der, dass er der Trikot-Präsentation nicht vorgreifen wollte.
Vielleicht war er da in dem Moment nicht ganz sicher, was da vielleicht noch mit Puma abgestimmt ist und wollte da nicht ins Fettnäpfchen treten.
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 6406
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sponsoren

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.07.2020 19:10

Also ich kann mich mit diesem Flat EX noch so gar nicht anfreunden.

Dieses farblich EXtra getrennte EX stört mich! Das sieht doch schei$$e aus.

Da können wir demnächst auch Sponsor Flipp und Flopp an Land ziehen. Hauptsache, die Kohle stimmt.

Fehlt nur noch Stadionname Ex und Hopp-Arena.

Also die Trikots können sich Schippers und Co. selber kaufen. Ich kauf mir so ein Teil definitiv nicht.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 01.07.2020 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 411
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 01.07.2020 19:12

HerbertLaumen hat geschrieben:
01.07.2020 18:40
Klar, der Mann von flatex und Schippers haben das auf der PK ganz schnell per Blickkontakt geklärt :animrgreen: Glaubst du wirklich, dass da solche Stümper am Werk sind, sowohl bei flatex als auch bei uns?
Letzter Post zur Konferenz: Ist das so schwer zu verstehen? Vielleicht drücke ich mich falsch aus.
Diese Szene, dass der CEO nicht wusste, wie der Sponsor auf dem Trikot dargestellt ist, sagt zumindest mir, dass das Thema wie der Sponsor farblich auf das Trikot kommt, entweder nicht groß von Schippers vorher angesprochen wurde, oder aber Borussia scheint diesbezüglich dermaßen devot unterwegs zu sein, dass das Logo grundsätzlich 1:1 original drauf kommt. Borussia ordnet sich dem Sponsor unter, dem Sponsor müssen unsere Farben und unsere Tradition nicht interessieren. Verstanden?
Selbst bei 2 neuen Meisterschaften wäre das wohl noch so, dass dann Post kommem, dass wir zu klein sind und das alles akzeptieren müssen. Falls mal gerade Corona nicht daa Thena ist, ist es was anderes. Hierbei ist unsere Borussia und ihre Mentalität schon speziell. Kann man toll finden, muss man aber nicht.
Zuletzt geändert von seagull am 01.07.2020 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Volker Danner
Beiträge: 30002
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sponsoren

Beitrag von Volker Danner » 01.07.2020 19:13

jedes jahr die gleiche diskussion.. wird euch das nicht langweilig? :gaga:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46316
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sponsoren

Beitrag von HerbertLaumen » 01.07.2020 20:04

seagull hat geschrieben:
01.07.2020 19:12
Verstanden?
Schon lange, nur basiert deine Einordnung Borussias als devotem Haussklaven von Sponsoren auf nichts anderem als deinem Vorurteil, dem du hier ausgiebig frönst.

Halte ich für deutlich wahrscheinlicher: viewtopic.php?p=4452070#p4452070
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 3992
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sponsoren

Beitrag von rifi » 01.07.2020 20:26

Eine wilde, der eigenen Argumentation dienende, Zurechtinterpretation ist nichts anderes als das. Dein „sagt mir“ klingt fast so, als würdest du deine Interpretation als Wahrheit verstehen.
Dass dir hier inhaltlich jeder widerspricht könnte auch ein Zeichen sein. Wobei ich offen sagen muss, dass ich noch immer nicht so ganz glauben kann, dass du dir einen Spaß erlaubst und rauszufinden versuchst, wie lange wir das mitmachen. Denn dass du das alles ernst meinst, kann ich mir noch immer nicht so richtig vorstellen.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1022
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sponsoren

Beitrag von BMG1994 » 01.07.2020 20:30

Dass ihr mir dem auch noch diskutiert.. der macht sich doch mit seinen Posts über uns lustig. Anders kann man sich das doch nicht erklären.
Der kann das was er schreibt doch nie und nimmer ernst meinen.

Natürlich wollte Herr Niehage lediglich nicht der Trikotvorstellung vorgreifen.
Antworten