Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
helfmeyer_bor_mg
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2014 22:39

Re: Sponsoren

Beitrag von helfmeyer_bor_mg » 29.06.2020 13:06

BMGX4Ever hat geschrieben: 29.06.2020 13:03 Dafür wird man zukünftig deren Logo auf zigtausend Trikots und auf den Werbebanden im Stadion sehen. Und das in der Liga, Pokal und der CHAMPIONS LEAGUE. Der Bekanntsheitsgrad wird sich um einiges verbessern und somit auch der Gesamtwert des Unternehmens :wink:
Bei unserem Forum bei Transfermarkt ist das ganze schon seit Freitag bekannt. Wer sich hier zum Sponsor schlau machen möchte, der kann im entsprechenden Thread die letzten 10-15 Seiten lesen.

Flatex ist ein sehr stark wachsendes Unternehmen. Hat kürzlich DeGiro gekauft und zählt somit zum größten europäischen Online-Broker. Man möchte das internationale Geschäft weiter ausbauen. Für mich aus Sicht von Flatex der absolut richtige Schritt sich die Borussia als Sponsoringziel zu holen.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse79 » 29.06.2020 13:26

BMGX4Ever hat geschrieben: 29.06.2020 12:40 Deswegen auch die berechtigte Kritik von einigen hier das man es verpennt hat rechtzeitig einen lukrativen Deal abzuschließen.
Puh, manches hier ist echt nur schwer zu verdauen für mich.

Wie kann man von "berechtigter Kritik" reden, bei einem Vorgang, der fast ausschließlich hinter den Kulissen abläuft? Man kann als Fan sicherlich die Frage stellen, warum die Suche nach einem Sponsor so lange gedauert hat (wobei ich auch auf die Idee nicht kommen würde, da mir da das entsprechende Insiderwissen fehlt), bzw. von mir aus noch seine Meinung Kund tun, dass es sich um einen blöden Sponsor handelt (Achtung, nicht meine Meinung), aber ganz im Ernst... Berechtigte Kritik!? Es weiß doch überhaupt niemand, was für Sponsoren überhaupt zur Verfügung gestanden hätten, was für Konditionen uns angeboten worden sind, bzw. was für Rahmenbedingungen vorhanden waren, bzw. vorhanden gewesen wären.

Noch schlimmer die Aussage, dass man es verpennt hat... Da schwingt dann direkt der Vorwurf der Inkompetenz mit. Herzlichen Glückwunsch! Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung...
Tuen11
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2018 02:04

Re: Sponsoren

Beitrag von Tuen11 » 29.06.2020 13:32

Glückwunsch zum Deal! Sehr ordentlich.

Gut gemacht Führungsetage und Wahnsinn, dieses in der heutigen Zeit solange unterm Radar der Presse zu halten!

Einige hier sind ja anscheinend bei den Verhandlungen dabei gewesen, um solche Aussagen zu tätigen. (viel zu spät gekümmert, verzockt etc.) 🤐

Ohne Worte und nur peinlich!
helfmeyer_bor_mg
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2014 22:39

Re: Sponsoren

Beitrag von helfmeyer_bor_mg » 29.06.2020 13:44

Vor allem das geheim halten finde ich erstaunlich. Aber das war ja bei Rose und einigen Transfers (z.B. Embolo) damals auch lange der Fall, da gingen zwar so langsam die Gerüchte los, aber auch erst, nachdem es schon fix war. :daumenhoch:

Im Vergleich zu anderen Vereinen schaffen wir es doch recht häufig Informationen länger unter Verschluss zu halten.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.06.2020 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5132
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sponsoren

Beitrag von desud » 29.06.2020 13:46

BMGX4Ever hat geschrieben: 29.06.2020 12:40 Deswegen auch die berechtigte Kritik von einigen hier das man es verpennt hat rechtzeitig einen lukrativen Deal abzuschließen.
Max Eberl, bist du es? Oder doch Stephan Schippers? Du weißt ja anscheinend ALLES!
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von BMGX4Ever » 29.06.2020 13:58

Meine Fresssse wieso immer gleich persönlich werden?? Weder ich noch du kennst die Hintergründe der Sponsorensuche! Also bleibt uns nur die Diskussion darüber wieso man nicht früher was gefunden hat. Das war bei Postbank damals auch so spät aber da spielten wir um den Klassenerhalt und nicht wie heute um die Champions League!
Ich als Fan und Laie kenne nur die Fakten der Saison (Finanziell gesunder Verein, Hinrunden-Vizemeister, beliebter Bundesligaverein). Wenn ich mehr wüsste, würde ich hier auch nicht mit euch diskutieren! Also halte mal den Ball flach und hör auf jeden User anzuspringen der nicht deiner Meinung ist!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.06.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse 61 » 29.06.2020 14:00

Bitte sachlich bleiben !
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sponsoren

Beitrag von Badrique » 29.06.2020 14:03

@Borusse79

Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Sponsoren

Beitrag von kaesy26 » 29.06.2020 14:05

@ Borusse79

:daumenhoch:

Wenn die Zahlen so stimmen, scheint das ein guter Deal zu sein :daumenhoch:
Der Schriftzug sieht (vor allem) auf einem schwarzen Trikot sicherlich auch deutlich besser als der gelbe Balken.
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sponsoren

Beitrag von Fusser Finne » 29.06.2020 14:17

BMGX4Ever hat geschrieben: 29.06.2020 13:58 Meine Fresssse wieso immer gleich persönlich werden?? Weder ich noch du kennst die Hintergründe der Sponsorensuche! Also bleibt uns nur die Diskussion darüber wieso man nicht früher was gefunden hat. Das war bei Postbank damals auch so spät aber da spielten wir um den Klassenerhalt und nicht wie heute um die Champions League!
Ich als Fan und Laie kenne nur die Fakten der Saison (Finanziell gesunder Verein, Hinrunden-Vizemeister, beliebter Bundesligaverein). Wenn ich mehr wüsste, würde ich hier auch nicht mit euch diskutieren! Also halte mal den Ball flach und hör auf jeden User anzuspringen der nicht deiner Meinung ist!
So ist das! Wenn man hier im Forum nicht mal mehr kritische Anmerkungen machen kann, können wir es gleich in "Borussia Propaganda-Organ" umtaufen!

Die gute Absicht der Handelnden will doch hier keiner in Abrede stellen. Corona konnte auch niemand voraussehen.

Dennoch muss doch die Frage erlaubt sein, ob wir nach dieser phantastischen Hinrunde nicht schon zum Jahreswechsel einen lukrativeren Vertrag hätten abschliessen können.

Keiner weiss, welche Optionen es damals gab - aber wenn es welche gab und Borussia dachte, wir warten mal ab und sehen, ob wir noch mehr rauskitzeln können, haben sich die Verantwortlichen halt verzockt!

Passiert - aber dann wird man doch wohl mal drüber sprechen dürfen, oder?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5132
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sponsoren

Beitrag von desud » 29.06.2020 14:17

BMGX4Ever hat geschrieben: 29.06.2020 13:58 Weder ich noch du kennst die Hintergründe der Sponsorensuche!
Dann erzähl doch nicht, dass die Sponsorensuche verpennt wurde? :animrgreen2:
Fusser Finne hat geschrieben: 29.06.2020 14:17Keiner weiss, welche Optionen es damals gab - aber wenn es welche gab und Borussia dachte, wir warten mal ab und sehen, ob wir noch mehr rauskitzeln können, haben sich die Verantwortlichen halt verzockt!
EBEN! Keiner weiß es. Auch DU nicht. Woher kommt dann die Aussage, die Verantwortlichen hätten sich verzockt?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Quincy 2.0 » 29.06.2020 14:26

rz70 hat geschrieben: 29.06.2020 12:54
Wie man es in diesem Verein mittlerweile auch macht, es gibt immer was zu meckern. Und wenn man sich selbst Gründe selbst fabriziert.
Respekt das du auf solche Posts noch eingehst, wenn ich den Username schon lese, scrolle ich zügig weiter.
|Borussia|

Re: Sponsoren

Beitrag von |Borussia| » 29.06.2020 14:26

Nickel hat geschrieben: 29.06.2020 10:43 10 Mio / 3 Jahre

Bild

Naja, verschlechtert haben wir uns nicht ... das bisschen Orange hat mich auch bei Werder nie wirklich gestört. Der Schriftzug ist mir ein bisschen zu dünn - selbst wenn ein Sponsor vielleicht nicht so fett hervorragen sollte. Ansonsten aber ok denke ich - trotzdem übberrscht das kein bekannterer Name bei rausgesprungen ist.
Das schwarze Trikot gefällt mir
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49092
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sponsoren

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2020 14:28

flatexc also. Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert und finde es merkwürdig, einen Sponsor zu haben, der weniger Umsatz als Borussia macht. Das Unternehmen hat letztes Jahr 14 Mio € Gewinn gemacht und soll uns jetzt mit 10 Mio € p.a. sponsorn? Hoffentlich können die das auf Dauer auch stemmen, die Aktionäre dürften auch nicht begeistert sein, wenn der Gewinn so stark fällt.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2020 14:35

Ähh, kann das sein dass Du gerade Umsatz und Gewinn verwechselst?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Quincy 2.0 » 29.06.2020 14:39

https://de.wikipedia.org/wiki/Flatex

Also hier steht was von 132 Millionen Umsatz
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sponsoren

Beitrag von rz70 » 29.06.2020 14:40

Quincy 2.0 hat geschrieben: 29.06.2020 14:26 Respekt das du auf solche Posts noch eingehst, wenn ich den Username schon lese, scrolle ich zügig weiter.
Danke, aber die Antwort an "Fusser Finne" verkneife ich mir jetzt aber. :animrgreen:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sponsoren

Beitrag von Jagger1 » 29.06.2020 14:42

HL
Eventuell sind die Gelder fürs Sponsoring bei der Gewinnberechnung schon berücksichtigt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sponsoren

Beitrag von Jagger1 » 29.06.2020 14:43

Quincy 2.0 hat geschrieben: 29.06.2020 14:39 https://de.wikipedia.org/wiki/Flatex

Also hier steht was von 132 Millionen Umsatz
Umsatz ist nicht Gewinn.
chicken.joe
Beiträge: 162
Registriert: 03.06.2009 13:24

Re: Sponsoren

Beitrag von chicken.joe » 29.06.2020 14:43

Ok, ich will nicht klug sch… aber die 14,89 Mio. sind der Gewinn nach Steuern.

Und wenn ich das nicht ganz verpennt habe, wird davor in der Bilanz regelmäßig auch der Aufwand VOR Steuern berücksichtigt (zu dem auch Kosten für Werbung/Sponsoring gehören) und dann sieht das für mich durchaus seriös aus.
Auch wenn ich den Laden vorher nicht kannte, denke ich nach einem kurzen kursorischen Blick auf die aktuellen Bilanzdaten und die Firmenentwicklung seit 2006, dass es schlechtere Sponsoren geben kann.

Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber ich glaube schon, dass dieses Unternehmen solide und seriös geführt wird. Und wenn es so ist, passt dass ganz bestimmt auch zur Geschäftsphilosophie unseres Vereins.
Antworten