Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 03.02.2020 17:32

Ja, es macht den Anschein, dass unsere Macher bei diesem für viele Fans anspruchsvollem Thema:
1. entweder beschämt dem Sponsor gegenüber sind
2. entweder ignorant den kritischen Stimmen gegenüber
oder
3. vollkommen gleichgültig unterwegs sind

Nach 11 Jahren Postbank sind diese Punkte nicht weg zu diskutieren. Es gibt, wie die Befürworter schreiben (offensichtlich) für Königs, Schippers und Uhle viel wichtigere Themen bei den Verhandlungen als die eigenen Fans. Das dieser Punkt offensichtlich keiner Anstrengung bedarf und nicht wenigstens an einer Lösung (Sonderttrikot oder Ausnahmen bei einem von Dreien) gearbeitet wird, ist schon ein wenig unprofessionell und traurig, wenn doch ansonsten jede Erbse gezählt und gewendet wird.
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 340
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: Sponsoren

Beitrag von Casablanca » 03.02.2020 20:28

Immerhin folgt Jonas dem CD des Sponsors mal so richtig.

Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sponsoren

Beitrag von Heidenheimer » 03.02.2020 21:23

Bedeutend wichtiger für mich wer im Trikot steckt als was da irgendwie aufgedruckt ist.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Sponsoren

Beitrag von effe1968 » 04.02.2020 09:04

Vom Hauptsponsor mal abgesehen, es fällt bei unseren Oberen zuletzt oft das Wort strategischer Partner. (Gestern auch wieder bei Max auf Sky) Hoffe das sich in der Hinsicht vielleicht noch zusätzlich was tut. Die monetären Unterschiede zu Bayern, Dortmund und Leipzig sind sowieso nicht annähernd aufzuholen, aber vielleicht könnte uns das ein wenig helfen das Leverkusen und Konsorten uns nicht ganz davonlaufen. So gut kann man seine Arbeit leider gar nicht machen, um diese finanziellen Rückstände, jedes Jahr wieder mit perfektem Handel ausgleichen.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Sponsoren

Beitrag von 00anton » 07.02.2020 08:49

Das kassieren die Bundesligisten für die Stadionnamen

https://www.kicker.de/768747/slideshow/ ... adionnamen
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von BMGX4Ever » 07.02.2020 09:37

Sehr merkwürdig und widersprüchlich das man beim Stadion auf "Tradition" setzt und jährlich auf mindestens 3 Mio. € Einnahmen verzichtet während man beim Trikotsponsor nur an die finanziellen Aspekte denkt und überhaupt nicht dran interessiert ist, die Vereinsfarben zu berücksichtigen. :( :(
Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 07.02.2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sponsoren

Beitrag von Der Weggezogene » 07.02.2020 11:17

Meintest du VereinsFARBEN?

Ich sehe da nichts widersprüchliches drin. Trikotsponsoring ist ein Klebchen auf dem Hemdchen, die eigene Identität bleibt zu 100% erhalten. Beim Stadion wäre der Name Borussia dann mal eben weg, es sei dann man würde "Amazon Borusia Park" oder "Borussia Diebels Arena" wählen, klingt aber wohl eher dürftig, oder?
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von BMGX4Ever » 07.02.2020 11:58

Ja sorry. Meinte natürlich Vereinsfarben....hab ich korrigiert :winker:

Der absolute Supergau wäre natürlich ELTEN als neuen Hauptsponsor - dann hätten wir nämlich einen roten Balken auf dem Trikot :lol: :lol:
Wäre gar nicht so abwegig wenn man sieht wieviele Safety-Projekte mit ELTEN am und im Stadion in der Vergangenheit liefen.
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Sponsoren

Beitrag von inv!z3 » 07.02.2020 12:15

Ist total abwegig, wenn man sich einfach mal die Umsatz und Gewinnzahlen des Unternehmens anschaut. Aber Hauptsache man kann wieder irgendwelche Horrorszenarien streuen...
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von {BlacKHawk} » 07.02.2020 12:17

Japp. Bei einem Jahresgesamtumsatz von gerade mal knapp 100 Millionen Euro (Umsatz, nicht Gewinn!!!) werden die ganz sicher nicht 10% davon nur für das Sponsoring eines Fußballvereines ausgeben. Die Mittel haben die gar nicht.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von BMGX4Ever » 07.02.2020 12:48

inv!z3 hat geschrieben: 07.02.2020 12:15 Ist total abwegig, wenn man sich einfach mal die Umsatz und Gewinnzahlen des Unternehmens anschaut. Aber Hauptsache man kann wieder irgendwelche Horrorszenarien streuen...
So weit hab ich nicht geschaut. Hab nur gestern Abend Knippis Stadion Show bei Fohlen.TV gesehen, die von ELTEN präsentiert wurde. Und dann einfach 1+1 zusammen gezählt :winker:
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Sponsoren

Beitrag von Allan Simons. » 07.02.2020 13:36

Und hast 7 rausgekriegt ! :animrgreen2:
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sponsoren

Beitrag von Der Weggezogene » 07.02.2020 17:57

Adam Riese, übernehmen Sie.
Benutzeravatar
perSpeCtive
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2005 21:32
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von perSpeCtive » 07.02.2020 19:10

Elten wird es definitiv nicht, hab das auch mal im Facebook ins Gespräch gebracht und Elten hat das direkt dementiert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sponsoren

Beitrag von Nocturne652 » 10.02.2020 19:35

Über E-Sports in den Profibereich? Man muß bei der Suche nach neuen Sponsoren auch mal kreativ sein.
Interessierte Unternehmen können also für vergleichsweise wenig Geld bei den Fohlen einsteigen und somit den Verein und die Strukturen kennenlernen. Das Ziel ist laut Cüppers dabei ganz klar: »Es ist nicht auszuschließen, dass ein Partner, der uns über den Bereich E-Sports kennen gelernt hat, sein Engagement auch mal auf den Profifußball ausweiten möchte. Auf diese Weise könnten wir perspektivisch auch Kontakt zu Unternehmen aufbauen, die sich bislang nicht im Fußball engagiert haben.« Es ist also nicht ausgeschlossen, dass ein neuer Hauptsponsor für die Profiabteilung mal „klein anfängt“.
https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... etablieren

Eine interessante Idee. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sponsoren

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.02.2020 07:00

https://www.bild.de/sport/esports/e-spo ... .bild.html
Und die Trikots habe ich hier schon mal erwähnt, die sind nicht häßlich von E Sports.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Sponsoren

Beitrag von VincentVega » 11.02.2020 14:55

Die AOK wäre natürlich ein Traum. Eine deutsche Krankenkasse würde passen zum Sport, da könnten auch gemeinsame weitere Aktionen folgen (Stichwort "strategischer Partner" evtl in der Nachwuchsförderung, in der medizinischen Abeteilung etc.)
Und dazu würden die Farben auch noch passen!
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sponsoren

Beitrag von Seattle Slew » 11.02.2020 16:28

Was ich von der AOK so mitbekomme, passt die so gar nicht zum Image der Borussia (das ja gerade wieder eine Renaissance erlebt): teuer, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, inkompetent bei der Festlegung von Richtlinien, überhöhte Anforderungen an die Qualifikation von Anbietern die die Bezuschussung ihrer Arbeit durch die Kasse beantragen, wobei das Prüfungspersonal selber im zu beurteilenden Sektor minderwertig ausgebildet ist, usw.
Damit ist die AOK nicht alleine, ich weiß. Macht sie aber nicht besser.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sponsoren

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.02.2020 17:04

Im Gegenteil die haben wieder einige eingestellt.
Aber vom Strategischen Partnerschaften mit einer Krankenkasse wäre denkbar.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 11.02.2020 20:44

Hätte die gerne auch als Brustsponsor.
Ein Unternehmen, wie die AOK setzt ohne Eitelkeit eine Kernidee um, bei der eine Symbiose auch optisch auf dem Trikot erkennbar ist. Postbank und Herr Schippers sehen das beim Brustsponsor ja als völlig illusorisches Unterfangen. :nein:
Obwohl sich das grüne AOK Logo der Einfachheit halber als Balken anbietet: Nein, kein fremdverkörperndes 1:1-Logo als rechteckiger Folienaufdruck! Stattdessen AOK in farbneutral, einzelnen in Lettern und im Trikot integriert. So muss das sein! :winker:
Und trotzdem erkennt jeder das Unternehmen und Borussia als Eigenmarken! Ein Trikot als visuelle Verschmelzung!
Unabhängig vom Trikot-Design, was ein anderes Thema ist: Das sollte Vorbild sein und als Selbstverständnis beim neuen Brustsponsor gelten! Top! :daumenhoch:
Postbank mit ihrer sturen Haltung, in Zusammenarbeit mit Borussias untertänigen Verständnis bei diesem Thema, haben es in 11 Jahren nicht ein einziges Mal ansatzweise so integriert hinbekommen.

Hier das weiße und schwarze Borussia
e-Sports Trikot als Link:

https://i.ibb.co/58ptBYc/7-DF8-EB08-5-D ... 136-FF.jpg

https://i.ibb.co/C7KXpYV/6-C5-F5992-908 ... 599131.jpg
Antworten